• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Es soll Leute geben, die sich bewusst für 2h entscheiden. Und da sind knapp 300 ed, ias und bo (wenn auch low lvl) echt nicht so schlecht.

Sicher ist botd besser und vermutlich gar nicht unrealistisch bei der Runen droprate, aber man darf ja auch mal was anderes machen wollen :)

Elite-CTA-Waffen für den Zweitslot haben den großen Vorteil, dass sie eben auch noch als BO-CTA funktionieren. Kann bei verschiedenen elementaren Builds imo ganz praktisch sein. Dann hat man den Lebensbonus und eine okaye Waffe für Immune. Beispiele: Shocker mit CMoon als Hauptwaffe oder Ice-Bowie. Für eine Java mit einem schnellen Wurfspeer (in Richtung 6/40) im 1. Slot klingt das für mich absolut überlegenswert. Man verliert halt 1-2 Skills vom Schild gegenüber einem Flegel-CTA, aber wenn man dafür die Immunen besser kleinbekommt...

Klar soll es Leute geben , die sich für 2h entscheiden. Das bissl Bo ist da dann aber alles andre als essenziell, eher nen Feature.
Und wenn man sich schon für 2h entscheidet, dann sucht man ganz einfach nach besseren Waffen.
28 Dura bei Speeren sind nicht wirklich gut spielbar, die gehen dir viel zu schnell runter.

Danke für die vielen Antworten und Tipps!
Königsmord könnte ich bauen, sobald ich eine MAL-Rune finde. Das ist jetzt nicht unbedingt abwegig. Und einen Bären würde ich auch gerne mal spielen. Für das CtA fehlt mir neben der MAL auch IST und OHM. Das dauert sicherlich noch länger. Der Speer hat übrigens +10% Haltbarkeit. ✌️

Die wenigen ersten Runen für Königsmord auszugeben halte ich nur dann für sinnvoll, wenn das z.B. für UT wirklich weiterhilft. Sonst ist es einfach kein RW, das wirklich den Unterschied macht. Lieber die Gul zum Hochcuben aufheben für Hoto oder CTA.

bevor du n königsmord baust nimm eid
oder cube die rune hoch für tod et cetera

Ja, ich seh' schon ein, dass Königsmord nicht optimal ist und eigentlich eher auf einer Einhandwaffe Sinn ergibt.
Für Eid lohnt sich der nicht-ätherische Rohling eher nicht und Leidenschaft ist mir zu schwach - damit quält man sich ja eher durch Hölle als dass es Spaß machen würde.

edit: Die Gul würde ich dann eher für einen Convictionist mit Rift nutzen. Hochcuben mag ich nicht. Vex ist zwar besser, aber meh. Ich könnte auch damit auf absehbare Zeit kein einziges RW bauen.

In der Zwischenzeit hat meine Bowie die Wurmgruft geschafft. War ganz lustig. Ich habe drei Versuche gebraucht, weil mir jedes Mal die Zeit ablief, bevor ich durch war. :ugly: :D Drops (inbesondere Runen) gab es diesmal aber keine...

CtA hatte ich mir auch überlegt für die Speeramazone. Aber, gerade wenn man noch Recht am Anfang steht würde ich es immer in einen Rohling stecken, der sinnvoll von mehreren chars genutzt werden kann.

Spiele aktuell meine 2H Speeramazone (lvl 54 aber auch erst) noch mit Hone Sundan (3* shael). Werde die auch aufwerten und hoffe darauf dass eine ätherische mal dropt.

BotD ist sicher das Optimum als Speer, damit planen kannst aber halt nicht im SP.

Vermutlich läuft es wie bei der Java. Kurz vor lvl 90 dropte Greifenauge. Schön aber leider etwas spät da ich keine Chars nach lvl 90 weiterspielen wollte.

Vorhin habe ich mich mit der Ama am Schlangentempel versucht. Bislang ging alles ziemlich fluffig mit ihr, aber da unten mit Skeletten und Erweckern - das ging gar nicht. Somit wird sie wohl für's Erste die vergessene Stadt unsicher machen und die alten Tunnels besuchen bis sich ein Fund ergibt, der sie deutlich verbessert. Vielleicht finde ich ja noch eine KO-Rune für den Söldner, dann könnte der Obedience bekommen. Vielleicht klappt's damit besser.

Hmm, hatte da bisher eher weniger Probleme. Guided Arrow schaltet die Erwecker aus und die Skelette fallen dem Massenvernichtung zum Opfer - möglichst mit Kälteschaden von irgendwoher damit weniger wiederbelebt werden kann.

Wenn es um den Tempel in Hell geht und du nature's peace hast, leg dein rein, ohne resurrect sollte es auch leichter gehen.

Hmm, hatte da bisher eher weniger Probleme. Guided Arrow schaltet die Erwecker aus und die Skelette fallen dem Massenvernichtung zum Opfer - möglichst mit Kälteschaden von irgendwoher damit weniger wiederbelebt werden kann.

Wenn es um den Tempel in Hell geht und du nature's peace hast, leg dein rein, ohne resurrect sollte es auch leichter gehen.
Ja, natürlich geht's um Hölle. Da sind die Skelette leider kälteimmun und ich habe auch keine Items mit "besiegte Monster ruhen in Frieden".
Wenn ich ungeduldig werde, schalte ich mal auf players1 runter, aber ich fürchte, dass auch das nicht mega viel bringt. Es ist da unten jedenfalls extrem zäh, da die Skelette schneller wiederbelebt werden als ich sie zu Boden schicken kann und ich gleichzeitig nicht an die Erwecker heran komme.

Reine Frost Bowie? Dann verstehe ich die Problematik.

Ein Stäbchen mit LR Ladungen könnte vielleicht helfen die Resistenz bei den Skeletten zu beseitigen.

Nö, leider nicht. LR bricht meines Wissens nach nur die Resistenzen von ein paar Viechern in den Tunneln von Akt 5. Und da brauchts auch einen gut geskillten Nec oder eine solide Überzeugenaura. Bei allen anderen ist die Grundresistenz zu hoch um gebrochen zu werden. Bei Frost brauchts zwingend eine zweite Schadensquelle, wenn man nicht gerade scharf drauf ist, nur in den alten Tunneln abzuhotten oder den Merc anzufeuern. Aber Ama deckt eigentlich alle Schadensquellen schön ab. Wenn man eh nicht auf High End Schaden aus ist, findet sich da IDR ne schöne Hybrid Lösung.

Hast Recht. Gerade nachgeschaut. Die haben 110 Kälte Resistenz. Da reicht ein lvl 3 LR Stäbchen knapp nicht leider.

Puh, schwer. Habe selbst zu Beginn von hell immer zwei Elemente eigentlich (bleibe aber auch bis lvl 70-75 in Alp), da hat man solche Probleme weniger.

Edit: gerade getestet mit meiner Java. Dämonenglied Ladung plus Kuko + Walküre + Söldner geht auf P1 etwas zäh aber mehr oder weniger problemlos mit dem eingebauten ExA von kuko. Sind zwar im Schnitt nur rund 359 Feuerschaden aber durch d n hohen Pierce und die überlappenden Explosionen spielbar. Allerdings wie gesagt zäh. Spaßig ist anders...

Immer sobald du an einen erwecken ran kommst Decoy oder Walküre vor die Nase zaubern, dann erweckt er fast nichts mehr. Dann positionieren und die erwecker mit deinen Kältepfeilen ausschalten. Danach den Merc mittels ExA bei den Skeletten unterstützen.

Problematisch war eine Bossgruppe + champgruppe vipern zugleich. Ging aber auch, der Merc hatte aber einige Tränke schlucken müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich probier's mal einfach. Es waren halt 4 oder sogar 5 Erwecker direkt im Eingangsbereich, das war gefühlt unschaffbar.
Meine Bowie ist eigentlich physisch (allerdings "nur" mit Harmony in einem Klingenbogen) mit Charged Strike als Hybride. Vielleicht muss ich mich dann an den Skeletten vorbeimogeln und die Erwecker per ChS niedermähen. Wird jedenfalls kein großer Spaß.
Der Frostpfeil ist auf 1 nur für den Einfriereffekt. Mit dem Schaden von Harmony kann man damit auf players3 auch noch die meisten nicht kälteimmunen Monster/Bossgruppen töten, es erfordert nur ein wenig Mana. Bislang ging damit eigentlich alles wunderbar.

-edit-

Es hat funktioniert. Auf players1 geht's leichter, aber vor allem hatte ich diesmal im ersten Level keinen einzigen Erwecker. Das war fast ein Kinderspiel. Gelohnt hat es sich auch, glaube ich jedenfalls: Ich habe eine vierfach gesockelte Ettin-Axt und einen vierfach gesockelten Ogerhammer gefunden. Damit lässt sich doch bestimmt etwas Sinnvolles anstellen... :D

Zuletzt bearbeitet:
Ettin - wenn ätherisch, ja -> Eid
Ogerhammer - nüscht

Meine Talon Kicksin kommt langsam in Fahrt. Gestern beim lvln Glück gehabt, über Diablo gespawned, problemlos besiegt und somit meinen ersten Anni bekommen.

Leider immer noch keine Draculs, sprich ich traue mich noch nicht an die Fackel ran...

Generell gerade eine miese drop rate. Ich bin ja wirklich nicht wählerisch oder hätte einen großen Grundstock an Items, aber seit fast 2 Wochen quasi nichts brauchbares?
Und unter brauchbare items verstehe ich auch lvl Zeug für meine zahllosen chars zwischen lvln 40 und 60...

Zwei Pul würden mir ja schon reichen um die Waffen meiner Speerama und meiner WWS Strafe aufzuwerten.

Zurück
Oben