• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber mit dem Hammerwerfer bin
ich nie klargekommen. Ich weiß immer noch nicht wo ich
stehen muß um Treffer zu landen. Irgendwo habe ich gelesen
daß man vom Monster aus gesehen auf ca. fünf Uhr unter ihm
stehen muß und daß von da aus die Hämmer starten.
Nur dann muß ich so nah ran daß ich für die Monster schon
fast ein Well-Done-Steak bin :ugly:

Oder gibt es da ´nen Lehrgang für; und speziell wie man das
auch ohne Enigma schafft?

du hast MB mit leicht 75 prisma und nem 2 frame block und irgendwo um die 5k deff, dein problem kann ich nicht nachvollziehen.
wer als melee kein anti PI dabei hat, ist schon leicht dumm, kostet doch maximal paar skillpunkte oder ein passion, oder ne eledamwaffe etc..


hammertugge mag imo keine wurmgruft, kein schinder dungeon und auch die kanalisation is bisschen scheiße, durch die wurmgruft telste fix durch (najs oder andre ladungen), rest rennste so gut es geht und zum glück machst du die exakt 3x und dann nie wieder.
dann kannste dich im CS entspannen
 

Anhänge

  • 600px-Blessed_Hammer.png
    600px-Blessed_Hammer.png
    454,1 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Wart noch ein paar monate und du kannst hammertucke mit playstation- oder xboxcontroller spielen :p Damit wird das umpositionieren/strafen dann wohl tatsächlich schneller und einfacher werden.
 
Puh, gestern mit der Java Anya / Hell befreit. An jeder Ecke Düsternispacks, mit ekligen Bossverzauberungen. Reicht ja nicht, dass die Blitz und Giftimmun sind...

Durfte die dann im Nahkampf zu Tode kitzeln. Hatte eigentlich auf meinen Merc als Hilfe gehofft, nach der x.ten Wiederbelebung des Söldners dann festgestellt dass der Gute noch mit Insight in einer normal Sense und max Dam ca. 100 rum turnt. Bedeutet Rohlinge suchen die nächsten Tage.

Hat sich sehr in die Länge gezogen die Quest....

Um den Abend abzurunden hat es mir dann meinen Smiter bei den Wellen vor Baal zerlegt. Muss beim beiseite stellen des Laptops irgendwie auf ESC gekommen sein und passé war die eigentlich vorgesehene Pause - leider von mir unbemerkt (ohne Ton) und nach meiner Rückkehr lag der Pala am Boden.

Werde mir nun für UT eben doch eine Talon Kicksin bauen denn Herold und Co sind nun ja leider weg.
 
@Odin: Du hast einen Riss/Arma-Druiden am Start. Wie spielt der sich denn? Armageddon macht ja nicht soo viel physischen Schaden, ist das dann wie fire only quasi?
 
Hab den druiden bisher nur durch a5 NM gespielt und da hauptsächlich pindleruns bis lvl 70 gemacht.
Arma ist auch nicht maxed und im vergleich zu maxed. vulcano ist dmg gegen Feuerimmune(hab grad extra in a1 hell getestet) echt unterirdisch^^
 
Ah okay. Ich würde dann eventuell lieber Riss + Bär spielen oder Ähnliches...
 
Ah okay. Ich würde dann eventuell lieber Riss + Bär spielen oder Ähnliches...
Du meinst den Grizzly als Begleiter? :)

Falls du Bär als Wandelform + Riss meinst, muss ich dich leider enttäuschen. Armageddon ist der einzige Elementar cast der in Wandelform möglich ist. Ansonsten kannst du nur noch summons casten.

Aber ein Armageddon Wolf kann richtig austeilen. Vor allem bist du relativ unabhängig bei der Itemwahl für den cast und kannst dich da auf Melee konzentrieren. Klaro, ein Ravenlore oder Fire Ormus wären propper für den cast...muss man aber auch erstmal haben.

Ich spiele ihn mit maxed Lykanthropie, Wut, Armageddon+1,5 Synergien und einem Punkt in Werwolf, Grizzly, Eichbaum. Restpunkte kommen jetzt noch in den Eichbaumweiser.
 
Eichbaumweiser ist doch quatsch. Ist eh immer tot wenns brenzlig wird und man das extra life brauchen könnte.

Dann lieber das Wiesel und etwas weniger Str uberstatten. Extra Schaden und ar wenn der Geist noch lebt und kein zusammenbrechen des lebenspolsters wenn der Geist krepiert.
 
Eichbaumweiser ist doch quatsch. Ist eh immer tot wenns brenzlig wird und man das extra life brauchen könnte.

Dann lieber das Wiesel und etwas weniger Str uberstatten. Extra Schaden und ar wenn der Geist noch lebt und kein zusammenbrechen des lebenspolsters wenn der Geist krepiert.
Von "Quatsch" würde ic hda nicht sprechen. Eher von Geschmacksache. :) Da ich mit shaeld Earthshifter spiele um zusätzlich Armageddon zu pushen (Fun build - Keine Rücksicht auf Effektivität...hatte ich schon genug die letzten 20 Jahre - bevor jetzt jemand mit eth tombreaver ankommt), nehme ich da alles an Life mit was geht. Str hab ich ja genug. :)
 
Geschmackssache kann man es auch nennen. Aber irgendwann macht mehr life nicht unbedingt mehr viel Sinn und das erreicht man gerade mit lyca max auch gut ohne Geist :)

Ich hab damals bei meinem armawolf immer eher Probleme mit den Treffen gehabt, da war das Wiesel gesetzt.
 
Ja, AR ist so eine Baustelle. Hab da 5,3 k...nicht die Welt aber ausreichend. Denke bei einem Hybriden muss man immer Kompromisse eingehen. Anders Beispiel sind da die Stiefel: Gores oder doch Rare mit Resi und fhr um auf die caps zu kommen?

Alles natürlich immer unter der Voraussetzung, man kommt an die Items die man sich wünscht. Vorher ist natürlich eh immer Improvisation gefordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja, ich meinte den Grizzly. Daz HdW und eventuell mit Dornensöldner.
----------------------------------------------------------------
Kann man aber auch als Bär noch Armageddon zaubern? Warum wird das nicht gespielt?
 
Kann man aber auch als Bär noch Armageddon zaubern? Warum wird das nicht gespielt?
Ja, geht. Das kann man natürlich auch spielen, mit ziemlich unterschiedlichem Gear und Skills sogar. Aber ganz überzeugend ist es imo in keinem Setup, weil da die Probleme von Feuer-Builds, Wandel-Builds und Hybriden zusammenkommen. Hybrid heißt hier, dass man viel zu wenige Skills hat, weil man für Armageddon auch noch X Durchgangsskills braucht. Feuer hat man einige der wichtigsten Immunen (CS, Baal-Wellen) gegen sich. Außerdem sind fast alle Immunen nicht zu brechen. Wandelformen haben das Problem, dass man nicht teleportieren kann, nicht BOen, keine Ladungen verwenden usw. und wichtiger noch, dass Offweapon-IAS quasi nutzlos ist.
Mit Offweapon-IAS-Fix (vielleicht ja in D2R...) würde z.B. ein Obedience-Build wohl sehr gut funktionieren, aber ist halt so unglaublich langsam. Deswegen ist der aktuell beste Feuer-Druide vermutlich ein Wutwerwolf, der seine Restpunkte in Armageddon setzt... aber da kommt der Schaden fast ausschließlich von Wut.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist nicht das Off-Weapon-IAS verbuggt, sondern es ist gewollt, dass es wenig bringt. Es wirkt eigentlich wie sonst auch (mit diminishing effect).
Das Problem ist vielmehr der extrem langsame Basespeed der Wandelformen.

-----------

Gestern habe ich zwei Rohlinge gefunden: eine vierfach gesockelte Barbaren-Axt und einen fünffach gesockelten Matriachenspeer.
Bei der Axt sehen gleich mehrere Runenwörter interessant aus: Eid ist verhältnismäßig günstig, aber ich hätte auch gerne einmal Hungersnot oder Königsmord. Bei dem Speer gibt es fast keine brauchbaren Runenwörter. Mit fünf Sockeln sehe ich (jenseits von Ehre) eigentlich nur den Ruf zu den Waffen. Meist wird das ja nur als BO-Item genutzt, aber eigentlich sind die Eigenschaften doch durchaus brauchbar, oder?
Fehlen leider in allen Fällen noch die Runen. Derzeit habe ich nur die Runen bis FAL, dazu UM und GUL.
Habe ich irgendeine brauchbare Option übersehen? Hoffentlich geht unsere Hauptseite bald wieder mit den ganzen nützlichen Übersichten und Calcs...
 
Ein cta matriarchenspeer ist eine brauchbare Waffe für einen fend oder fend/chs hybrid build. Nicht überragend, aber kann man machen. Gute Speere gibt's leider nicht viele.

Für Eid sollte es ein eth Rohling sein, für kingslayer oder famine fällt mit kein sinnvoller build ein. Vielleicht für einen hh/FC Bären oder auch nen conc/Amok barb. Aber hier gibt's mit Eid und Rippenbrecher deutlich bessere und günstigere Alternativen. Aber wenn man unbedingt will, warum nicht :)

Was man noch mit 4 sock machen kann ist leidenschaft/passion! Damit kann man z.b. eine 2h Amok melee sorc spielen. Oder einen 2h zeal barb. Beides nicht gerade alltäglich, aber denkbar :ugly:
 
Jau...eher unorthodox als Zweihand. :)
 
Mein 2h zealbarb Vorschlag allerdings auch... Nem barb würde man eher passion in die offhand und ne brauchbare 1h Waffe in die mainhand drücken.

Bleibt der zweitslot als pi Notlösung für 2h passion. wutwolf und für jeden pi zurückverwandeln oder 2h pala der keinen bock auf Rache hat oder andere Exoten Lösungen.

kingslayer Barbaren Axt auf dem Bären wird wohl die "sinnvollste" Lösung für 4s noneth bleiben.
 
Ein cta matriarchenspeer ist eine brauchbare Waffe für einen fend oder fend/chs hybrid build. Nicht überragend, aber kann man machen. Gute Speere gibt's leider nicht viele.

Die Runen wären eher ne Verschwendung dafür.
Der Speer hält doch letztlich nur mal kurz als Bosskiller her und dafür reicht dann auch zb ne Lyk. Flanke o.ä.
Mit 28 Dura ist was andres damit auch nicht wirklich spielbar.

Ama-Speere machen echt nur Sinn wenn sie ätherisch sind, entweder ohne Sockel oder eben volle 6 für BotD, sofern man die Runen dafür hat.
 
Zurück
Oben