• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Ja, ich habe ein Hell-Spiel gestartet, aber nicht bedacht, dass mein Barb Baal noch nicht gelegt hatte.
Mich hatte auch gerade gewundert, dass meine Ama TZ hatte, aber Sorc und Barb nicht. Da wollte ich schon auf die Devs schimpfen, habe aber gemerkt, dass das Problem vorm Bildschirm lag.
Mit der Sorc und Barb hatte ich bisher nur alle WPs bis zum Anya-Quest und dort auch aufgehört weiterzuspielen. Mit beiden habe ich dann die Urahnen und Baal erledigt. Meine Sorc ist auf MF ausgelegt und hatte nur 45 ligh res, da dachte ich in den WST zu springen wird wohl etwas tricky. Aber Capt. RNG war zur Stelle und hat ihr im Weg der Urahnen ein 20er Maras hingeworfen :hammer:.
Die Ahnen waren dann etwas unangenehm mit einem extraschnellen Wirbler, der auch noch FI und Merc und ich mit AD auf dem Kopf.

Funktioniert definitiv. 3* Terrorzone gemacht, exp war ok. Sundercharm Drops gab es auch.

Aber irgendwie konnte ich die Spieleranzahl nicht verstellen. War keine Änderung spürbar.

Haha, wollte mich schon beschweren, dass bei mir keine Sunder droppen, jetzt 3 innerhalb von 2 Runs, zwei davon fast gleichzeitig in Travi. Auch gleich Cold (2mal) und Fire dabei...

E: Ich glaube schon, dass Spielereinstellungen funktionieren. Aber eventuell nur bevor man die Zone betritt?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Veno hat jedenfalls nun seinen Sunder^^ Obwohl er ihn glaube ich gar nicht braucht.

Finde die TZ im Sp echt super. Man hat p8, genug Zeit trotzdem wenn mans mal langsam
angehen will und Abwechslung... können die die Ladder nicht nochmal verschieben^^?

Ok, heute morgen ging es mit /Players 5. Habe aber nicht versucht das dann zu ändern im Spiel.

Gute Nachricht: Gomule scheint noch alles zu funktionieren.

Aber Capt. RNG war zur Stelle und hat ihr im Weg der Urahnen ein 20er Maras hingeworfen :hammer:.

Als ich meinen Barb zu Baal geschickt hab, hatte ich auch Dropglück und habe im WST nen Arach gefunden. Also zumindest theoretisch, praktisch war es eine rare Spinnennetzschärpe mit dreifacher Haltbarkeit :motz:

Mein erster und bisher einziger
dia-hell_250.jpg
war ein Krampf.

Den musste ich aus einem Nightlord Boss prügeln, der mit Steinhaut, Schnelligkeit, Stärke, Manaburn und physischer Immunität gesegnet war.
Dank der Hierophanten rund herum, die ihn ständig heilten, hat es mich locker 10min Lebenszeit und jede Menge Nerven gekostet.

Ansonsten waren die Drops in den TZs bisher recht mager.
Bis auf eine Gul und ein paar
dia-hell_246.jpgdia-hell_251.jpg

Edit: Inzwischen sind mir zwei weitere Sunder ( feuer -76, -77) innerhalb kürzester Zeit vor die Füße gefallen.
Das wird doch wohl nicht inflationär werden wollen. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Als ich meinen Barb zu Baal geschickt hab, hatte ich auch Dropglück und habe im WST nen Arach gefunden. Also zumindest theoretisch, praktisch war es eine rare Spinnennetzschärpe mit dreifacher Haltbarkeit :motz:
Hmm, keine Ahnung, bei mir funktioniert das ;)

(mein zweites überhaupt in SP und sogar non-eth!)
1676584692677.png

Ok, heute morgen ging es mit /Players 5. Habe aber nicht versucht das dann zu ändern im Spiel.

Gute Nachricht: Gomule scheint noch alles zu funktionieren.
Obacht!
Silospen hat für den neuen Patch erstmal eine neue Version programmiert.
Trotzdem (in den folgenden Posts thematisiert) werden neue Runenwörter wie "Mosaic" dazu führen daß GoMule den Charakter nicht laden kann. Also erst neue Items (mit neuen Properties) in den Shared Stash legen und dann in GoMule öffnen.

Heute vier weitere Sunder ( 2x light, 1x poison, 1x fire), die fallen mir ein bisschen zu häufig.

Danke @Macitom für den link und Hinweis.

Heute vier weitere Sunder ( 2x light, 1x poison, 1x fire), die fallen mir ein bisschen zu häufig.

Danke @Macitom für den link und Hinweis.
me2
3 Stück innerhalb ca. einer h kann man wohl nur inflationär nennen. Ein Sunder-Mule wurde auch gleich erstellt.

Nicht mehr lange und für jede Schadensart sind ~ 5 perfekte vorhanden und der Rest wird weggeschmissen.
Bin ich altmodisch mir zu wünschen diese Dinger hätte es nie gegeben?

Nicht mehr lange und für jede Schadensart sind ~ 5 perfekte vorhanden und der Rest wird weggeschmissen.
Bin ich altmodisch mir zu wünschen diese Dinger hätte es nie gegeben?
Ich finde die Idee eigentlich gelungen, weil die Sundercharms mal nicht nur noch stärker sind, sondern auch einen klaren Nachteil haben. Außerdem machen sie bestimmte Builds (Feuer v.a.) erst halbwegs konkurrenzfähig.
Aber warum ist die Droprate nicht ca. so hoch wie bei Gheeds? Dann wären die Dinger wirklich was besonderes und Grund, gezielt die TZ zu befarmen...

Ich finde die Idee eigentlich gelungen, weil die Sundercharms mal nicht nur noch stärker sind, sondern auch einen klaren Nachteil haben. Außerdem machen sie bestimmte Builds (Feuer v.a.) erst halbwegs konkurrenzfähig.
Muss es wirklich nur ein Element sein? Ist z.B. eine Orb + Hydra oder FB Sorc nicht schon OP genug?

Im SP kann man sie ja ignorieren wenn man möchte.
Ich hatte mir mal überlegt, quasi meinen eigenen Patch zu etablieren, indem ich gewisse Items nicht verwende und im Gegenzug einige Würfelrezepte erfinde.
Habe ich dann aber doch nicht gemacht um mich nicht meiner eigenen Willkür auszuliefern. :ugly:

Muss es wirklich nur ein Element sein? Ist z.B. eine Orb + Hydra oder FB Sorc nicht schon OP genug?
Naja, Feuerdruide und Feuer-Assa waren bisher ziemliche Nischenbuilds, und die FB-Sorc halt nicht annähernd vergleichbar mit einer Infi-Lightsorc. Eine Angleichung der Stärke verschiedener Builds finde ich wünschenswert, damit man nicht immer das Gefühl hat, Zeit zu verschwenden, wenn man keinen der 3-5 Topbuilds spielt. Die TZ wären eine Gelegenheit gewesen, trotzdem ein herausforderndes Schwierigkeitslevel zu haben, aber dafür hätten sie deutlich schwerer sein müssen.
Wobei der Maßstab SP-Chars nach Jahren Spielzeit natürlich auch etwas schwierig anzusetzen ist, klar, dass die Herausforderung da kleiner ist als nach 2 Tagen Ladder.

Helft mir mal bitte auf die Sprünge.
Wo sind doch gleich die Charakterdaten von D2:R Singleplayer unter Windows10 gespeichert?

Die Screenshots sind bei C:\Users\<user>\Documents\Diablo II\Screenshots
Das Game ist in <SpielePartition>\Blizzard\Diablo 2\Diablo II Resurrected

Soll ich mal bei ...\User\local\.app-Data\... gucken?

Helft mir mal bitte auf die Sprünge.
Wo sind doch gleich die Charakterdaten von D2:R Singleplayer unter Windows10 gespeichert?

Die Screenshots sind bei C:\Users\<user>\Documents\Diablo II\Screenshots
Das Game ist in <SpielePartition>\Blizzard\Diablo 2\Diablo II Resurrected

Soll ich mal bei ...\User\local\.app-Data\... gucken?
Versuche es mal hier: %USERPROFILE%\Saved Games\Diablo II Resurrected

User/gespeicherte Spiele aus irgendeinem Grund.
Hast recht. ich hab das Verzeichnis wegen seinem komischen Icon nicht für voll genommen.
C:\Users\<user>\Saved Games\Diablo II Resurrected

Ich sehe da sind wie die Singeplayer Datein
- name.ctl
- name.d2s
- name.key
- name.ma0
- name.map

auch Online Dateien drin
- nameZufälligenummer.ctlo
- name.Zufälligenummer.keyo

Ist es möglich sich seine Online Chars für den Singleplayer herunter zu laden und dort weiter zu spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben