• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Das Problem ist einfach der Merc. Mit dem Blizzard gehen die nicht kälte-
immunen Bosse recht schnell. Nur bis die dann weg sind steht Emilio in-
mitten einer Horde von Rittern der Verdammnis. Wenn dann noch doofe
Verzauberungen dazukommen greift mein Walzerskill. Ansonsten kann er
nicht lange durchhalten. Bosse und Champs haben Level 88. Wenn ich die
mitnehme habe ich "gerade" noch was von. Ab Level 94 auch nicht mehr
so wirklich ;) Aber gut, vielleicht teste ich das noch mal. thx :top:
 
Also ich bin mit 93 zur Zeit allgemein nur am TC85 clearen auf P3 aktuell - P7/8 dauert bei CI immer noch zu lange find ich :/

Also meistens Mausoleum, Tunnels, CS, Nihla und WST2/3/4

Ansonsten das natürlich was Hufeisen eh schon sagt... eigentlich nur Bosse fix killen und weiter.
 
ach Killspeed haben muss schön sein :clown: ich mach mit meiner 93er Frostnova nur p3 Tunnels - immer und immer und immer wieder^^
 
Das Problem ist einfach der Merc. Mit dem Blizzard gehen die nicht kälte-
immunen Bosse recht schnell. Nur bis die dann weg sind steht Emilio in-
mitten einer Horde von Rittern der Verdammnis. Wenn dann noch doofe
Verzauberungen dazukommen greift mein Walzerskill. Ansonsten kann er
nicht lange durchhalten. Bosse und Champs haben Level 88. Wenn ich die
mitnehme habe ich "gerade" noch was von. Ab Level 94 auch nicht mehr
so wirklich Aber gut, vielleicht teste ich das noch mal. thx

Champions haben sogar nur Level 87. Die liefern also noch weniger exp und droppen zur Hälfte Gold. Der Merc hält alleine auch nie viel aus, ich tele deswegen dauernd hin und her, um ihn zu retten. Deswegen schaffe ich es auch nicht Blizzard und Feuerball zu kombinieren, dass ist mir zu viel geklicke. Falls du es noch nicht machst, empfehle ich folgendes Vorgehen: Schnell einen Blizzard vor den Mob setzen und auf die andere (sichere) Seite des Blizzards teleportieren, von dort aus Statik wirken, bis die halben Lebenspunkte weg sind und dann rumhüpfen und alles mit Blizzards umlegen. Das wichtige ist eben Statik, damit geht es schneller und wiegt den Verlust des gleichzeitigen Einsatzes von Feuerball bei Grobmotorikern wie mir auf. Bei p8 ist Statik absolut sinnvoll, finde ich.
 
So, Bosse und Champs mitzunehmen bringt definitiv mehr XP.
Noch. Muss ich halt Walzer tanzen ;) Und ja, Maik. Statik
ist der Second-Skill. Den Fireball nehme ich fast nur bei de
Seis oder nervenden Magiern.
 
GZ, das Bild lädt zwar noch, aber ich gratuliere schon mal.

Ich hab gestern ein paar Runs hingelegt und Meppel hat mir ein Sturmschild geschenkt :)

//Ah ne Zod. Geil. Ich wüsste auch nicht was ich damit anfangen sollte. Erst wenn mir sowas droppt, dann erst gucke ich was ich daraus bauen kann und was ich auch brauche :)
 
Ich würd auf eine eth Windforce warten :ugly:
Gratz :D (auch zu dem Sturmschild, dessen praktischer Nutzen fast größer sein könnte :D )
 
Glückwunsch Cris, da haste aber genug für den Rest des Jahres
jetzt gefunden ;)
 
Ich hab gestern ein paar Runs hingelegt und Meppel hat mir ein Sturmschild geschenkt :)

Igitt. Beim nochmaligen Lesen ist mir aufgefallen das mir eine furchtbare Unsitte unterlaufen ist, die ich regelmäßig bei anderen kritisiere und die mir zutiefst gegen meine deutsche Seele strömt. Es sollte natürlich "einen Sturmschild" heissen und nicht "ein Sturmschild"

Ich würd auf eine eth Windforce warten :ugly:
Gratz :D (auch zu dem Sturmschild, dessen praktischer Nutzen fast größer sein könnte :D )

Danke, ist sogar schon das zweite. Trotzdem weiß ich immer noch nicht was ich mit Sturmschilden bauen kann :D
 
u kiddin :O Kickse, Einhandninja, Einhandspeerama, evtl. Sorc ... Ok, da hört's auch schon auf, aber im Prinzip ... alles, was nicht Pala ist und mit Block gespielt werden will, ist schonmal ein guter Kandidat auf Verwendung :D Aber ich würd mal ganz ohne persönlichen Bias sagen, dass die wichtigste Verwendung tatsächlich auf einer Kickse ist :D
 
Also erst einmal einen großen Glückwunsch zur ZOD! Eine von drei Runen, die ich noch nie gefunden habe. Trotzdem herzliches Beileid, dich mit dem nutzlosen Schatz rumplagen zu müssen :D. Wenn man nicht gerade einen ätherischen Grabräuber mit drei Sockeln hat....

Das Sturmschild finde ich auch auf einem Tornadostormer konkurenzfähig oder auf einem 1-Hand-Barbaren.
 
u kiddin :O Kickse, Einhandninja, Einhandspeerama, evtl. Sorc ... Ok, da hört's auch schon auf, aber im Prinzip ... alles, was nicht Pala ist und mit Block gespielt werden will, ist schonmal ein guter Kandidat auf Verwendung :D Aber ich würd mal ganz ohne persönlichen Bias sagen, dass die wichtigste Verwendung tatsächlich auf einer Kickse ist :D

Also erst einmal einen großen Glückwunsch zur ZOD! Eine von drei Runen, die ich noch nie gefunden habe. Trotzdem herzliches Beileid, dich mit dem nutzlosen Schatz rumplagen zu müssen :D. Wenn man nicht gerade einen ätherischen Grabräuber mit drei Sockeln hat....

Das Sturmschild finde ich auch auf einem Tornadostormer konkurenzfähig oder auf einem 1-Hand-Barbaren.

Danke für die Tipps.

Hm, Kickse, Stormer, Ninja.... die sind alle schon vorhanden und noch im Begriff zu leveln. Im Moment sind die aber noch nicht mal in Alptraum angekommen. Eine Java habe ich schon (lvl 87), da muss ich nochmal gucken was die für Ausrüstung hat, es ist lange her das ich die gespielt habe.
Bei der Sorc würde ich aber tatsächlich immer auf Spirit gehen, so rein vom Gefühl her. Ich möchte mir mal eine Melee Sorc bauen, da käme der Sturmschild mal in Betracht.
 
Auf der Meleesorc ist das Sturmschild alternativlos ;). Die Cold-Melee-Variante würde sich anbieten, wenn du keinen Dream-Helm übrig hast. Ein Zweitelement aus dem Inventar zu holen, ist illusorisch. Ich sammel dafür schon seit Jahren (die tatsächliche Spielzeit ist weit geringer) Zauber mit Blitzschaden und was ich bisher gefunden habe, ist lächerlich. Meine favorisierte Rüstung ist Besonnenheit (MalTir) in einer äth-buggy Rüstung), die oft bevorzugte Steinrüstung halte ich im Vergleich dazu für unbrauchbar. Aber egal... Es liegt ja erstmal nur ein Sturmschild rum.
 
In SC würde ich bei Sorc und TS auch nie den Sturmschild ( :D ) in Betracht ziehen, muss ich zugeben - da geht zuviel Schaden flöten. Auch einer Java würde ich mehr Offensive verabreichen. Bei der Kickse ist das Ding jedoch zumindest als DTalon aber mMn optimal.
 
Warum wird hier schon wieder auf der ZOD rumgehackt? Vor allem mit einem ollen Sturmschild vergleichen... eieiei :ugly: Sturmschild für HC schön und gut. In SC ist es neben Kickse und Melee-Sorc eigentlich immer verschwendetes Potenzial. (Nagut, sieht im Inventar cool aus...)

Eine ZOD ermöglicht es erst eine 2H-Speeramazone richtig geil spielen zu können, bzw. halt auf /p8 (Rede ist vom Odem der Sterbenden). Ein Avenger egal ob 1H oder 2H rockt damit auch alles weg. Auf einem Wolf ist es so nahe am Optimum, dass es sogar mehr Schaden raushaut als der eth TR und nur defensiv etwas zu wünschen übrig lässt (gibt es einen schönen Thread im Hain zu). Auf einem Goldbarb ist es als zweite Waffe auch super. Und dann, wenn man die ersten 3-4 ZOD-Runen verbaut hat, wirds erst langsam schwierig den "nutzlosen Schatz" zu verwenden, aber dann fällt vielleicht doch mal ein geiles eth Rare oder ein cooles Unique in eth (Ich würde zB. unheimlich gerne mal eth Steinrabe damit veredeln).

Im Gegensatz dazu gammeln bei mir locker 6 ungenutzte Sturmschilde rum und die letzten 10 wurden absichtlich nicht mitgenommen :D
 
Da hast du ja eine schöne Aufzählung hinbekommen. Aber Odem der Sterbenden auf einem Goldbarb kann ich mir jetzt nicht gut vorstellen - da passen Aufwand und Nutzen nicht. Naja, gut, wenn mans eh hat, ists egal. Ich habe ja auch noch eine ZOD, genauer 2 CHAM, die ihrer Verwendung harren. An einem dreifach gesockelten ätherischen Grabräuber bin ich kürzlich knapp vorbei geschossen. Der Thread zum Wutwolf würde mich interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben