• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweitliebster Ösi!
 
Guck in meine Sig, da siehst du wie man das macht!
 
Hallo Zusammen

Ich finde es klasse das sich hier noch eine Aktive D2  Community gebildet hat von Leuten die die Nase voll haben von den ganzen Bottern :D

Kurz zu mir Mein Name ist Markus ich bin 31 Jahre Alt und komme aus der Schweiz.

Als Kind habe ich D2 immer HC im Bnet gespielt und SC hat mich nicht so interessiert.

Nun bin ich etwas älter und habe nichtmehr die „nerven“ dafür  ;-)

Ich habe gesehen das Blizzard eine Remastered Version von Starcraft macht und dies hat mich an die alten Zeiten erinnert.

Da sie das Ganze mit den Bots jedoch immer noch nicht unter Kontrolle haben suchte ich nach einer alternative.

Gefunden habe ich den Stream von Mr.Lama der  im SC SP  spielt  mit der PlugY Mod.

Und nun hat mich das Diablo Fiber wieder gepackt und ich habe im SC SP eine Sorc erstellt.

Ich freue mich riesig auf die Herausforderung ohne Hilfe nach Hell zu gelangen :D

Zum Glück darf ich jetzt aber auch mal Sterben.

Natürlich musste ich erst noch meinen PC Aufrüsten damit er die Mindestanforderungen für D2 erfüllt  ^^

Hier der Link zu meiner HP  dort seht ihr das Buildlog zu meinen Neuen PC Tisch  der Fast Fertig ist…
 
www.p3rnox.ch

Ich Freue mich hier zu sein und vielleicht finden sich ja auch Leute die später mal ein TCP/IP speil machen.

Wünsche euch allen viel Glück und gute Drops

 

MfG Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst mal posten was er trägt und wie er geskillt ist?
Nicht gesehen sorry

Bis Kampfaufruf runter 1P, Hohn & Schrei Max, Find Item ~50%
Schwertbeherrschung max, die 4 Passiven (Ausdauer, Speed, Rüstung, Allres) 1P
Amok max, rest kommt wohl in BO

Grief PB 32 IAS (weniger darf net) + PB 6x 'Ist' || Wizzy 'Ist' + Hoto
Harle 'Cham' :ugly:, 'Nigma, Wächtertreu, Goldträger, WTs, Nagel und FCR/MF Ring
Amulett ist bis 89 noch ein Müllcraft mit +1/9fcr, wird später ein +2/5fcr/mf/@s Craft


Und Hallo neues Gesicht da oben :ugly:
 
Damit es nicht untergeht: Das interessiert mich auch (Diablo 2 auf Linux). Schön, dass du als Testballon voranfliegst. Ich würde gerne über deine Fortschritte informiert bleiben. 2 von 3 Rechnern schmecken bei uns inzwischen schon nach Zimtminze.

Gegeben: Linux Mit 18.1 Xfce (damit nicht schon der Desktop mehr Ressourcen verbraucht
als die eigentlichen Anwendungen ;) ) auf nem Schenker Laptop XMG A503 mit NVIDIA
GeForce GTX 765M und einer Intel HD 4600 mit 8 GB RAM.

VirtualBox klappt gut. Ich habe drei virtuelle Maschinen. Zwei mal Win XP (32Bit) und
einmal Windows 7 Home Prem (64Bit). Die Win 7-Maschine ist ziemlich zäh. LoD läuft
zwar mit konstanten 25fps aber die Zeit zum Booten und Starten der Anwendung ist
sehr lang. Da können die beiden Win-XP Maschinen echt punkten. Glide-Wrapper hilft
mit 3D-Unterstützung echt ein schönes Bild zu kriegen (egal ob die NVIDIA- oder die
Intel-Karte aktiviert ist). Unter Win7 läuft der Lüfter recht oft hoch. Keine Ahnung
ob das an der Ressourcenhungrigkeit vom Betriebssystem liegt aber Win-XP ist da
schon sparsamer mit der Leistung. Eher optimal.

Ich teste aber noch mit meiner alten SC-Sorc um eventuelle Latenzprobleme zu
lokalisieren. Wie gesagt: auf Laptops ist mit Blasen der Lüfter zu rechnen (die
Virtualisierung kostet Power). Auf einem schönen Desktop-Rechner ist die Sache
aber top.

Meine ursprüngliche Intention die Maschinen über´s LAN/WLAN zu starten ist aber
nicht von Erfolg gekrönt. Die Ladezeiten, wie vom Blutkehlchen schon prognostiziert,
sind ernüchternd. Absicht war eine lokale Instanz im LAN zu haben die dann von
der NAS-Software regelmäßig gebackupped wird (mit meinen anderen Daten auf
versionierten BackUp-Medien). Beim Eintritt in die Alten Tunnels dauert der Lade-
screen gefühlt ewig ;)

Also liegt die derzeitige Maschine lokal auf dem Rechner und wird mitsamt dem
ganzen Home regelmäßig per Lucky-BackUp auf einer NAS-Freigabe gesichert.

/players 8

Ich nutze D2 unter Linux, Debian sowie Ubuntu, funktioniert einwandfrei unter wine - auch mehrfach Installation. Ich kann's nur empfehlen. :top:

Und wie sieht das mit D2SE und GlideWrapper und PlugY und GoMule aus?
Also quasi der Almanach des Singleplayers? ;)
Nicht falsch verstehen, ich würde das Game gerne ohne VirtualBox genießen.
Habe nur von WINE nicht so den Plan.
 
Das würde mich auch interresiern.Was ist den die einfachste oder auch resourcensparende variante wenn ich im singelplayer mit plugY in ein Spiel mit 3 Chars einloggen will ? also zb. für einen BO Barb und nen Pala.
Früher habe ich das im b.net mit Virtual PC und windows XP gemacht. Das ging glaub pro pc mit max 4 accounts.

mfg
Markus
 
Alsooo... wo fange ich an.

VM ist mir zu maechtig und zu traege (Startvorgang VM) fuer D2 bzw. werden zu viele Ressourcen benoetigt. Und wenn ueberhaupt, wuerde ich KVM nutzen, aber das ist wohl eine Glaubensfrage.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit wine gemacht auf lowend-Notebooks und Netbooks... unter wine liefen alle mehrfach gestarteten D2-Spiele geschmeidig.

Wie ihr wine installiert unter Linux muesst ihr fuer eure jeweilige Distribution im Internet suchen - die Linux-Community ist auch sehr hilfreich.


Um D2 mehrfach zu installieren benoetigt ihr unter wine Kenntnisse ueber "winePrefix". Ich gebe euch mal ein Beispiel fuer Debian:

Ich moechte 3 mal D2 installieren um es auch 3 mal parallel zu starten. Dafuer benoetige ich 3 winePrefixe die ich wie folgt anlege.

env WINEPREFIX=~/.wine1 winecfg

env WINEPREFIX=~/.wine2 winecfg

env WINEPREFIX=~/.wine3 winecfg

Dabei werden in eurem Homeverzeichnis 3 Ordner angelegt mit den Namen .wine1, wine2, wine3.

Ich mounte dann die D2-Iso und installiere in jedes Prefix D2 hinein.

mount /dev/sdx /media/cdD2


env WINEPREFIX=~/.wine1 wine start /Unix "/media/cdD2/Installer.exe"

env WINEPREFIX=~/.wine2 wine start /Unix "/media/cdD2/Installer.exe"

env WINEPREFIX=~/.wine3 wine start /Unix "/media/cdD2/Installer.exe"


Und hiermit startet ihr D2 dreifach:

env WINEPREFIX="/home/veritas/.wine1" wine /home/veritas/.wine1/drive_c/Program\ Files/Diablo\ II/Game.exe -w -3dfx -skiptobnet

env WINEPREFIX="/home/veritas/.wine2" wine /home/veritas/.wine2/drive_c/Program\ Files/Diablo\ II/Game.exe -w -3dfx -skiptobnet

env WINEPREFIX="/home/veritas/.wine3" wine /home/veritas/.wine3/drive_c/Program\ Files/Diablo\ II/Game.exe -w -3dfx -skiptobnet



Ich habe mir dafuer 3 Verknuepfungen angelegt, geht flotter als ins Terminal zu klickern.

D2SE, GlideWrapper sowie PlugY laufen! GoMule kenne ich nicht, sollte aber unter wine laufen. Mir ist kein Programm bekannt das nicht unter wine laeuft, allerdings muss man manchmal bisschen tuefteln.

Und ich denke, wenn man einen guten Debian-Server hat mit mehrfach winePrefix-D2 und anstaendig konfiguriertes LAN, kann man sicherlich mit ssh-Tunnel die jeweilige winePrefix durch den Client starten. D2 sendet jetzt nicht uebermaessig viel Pakete uebers Netzwerk das es traege laeuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
GoMule ist in Java geschrieben, sehe da kein Problem das auch ohne Wine zum laufen zu bekommen ;)
 
Vielen Dank :-) Werde es mal versuchen mit debian. Mal schauen obs klappt
 
Tjoa... Mein SP-Barb ist erst mal auf Eis gelegt. Mein Nonladder Gifter hat grade was nettes für mich gefunden, was natürlich auch erst mal gebührend genutzt werden muß. :D
 
:top: SP-Barb, Gifter, Dudu? Was ist denn da alles geplant?
 
Viel geplant ist da nicht. Zu meinen Hochzeiten hatte ich mal 3 Accounts voll mit spielbaren und ausgerüsteten Chars, momentan hab ich Non-Ladder vier. (Dem übrigends 9 Accounts mit Mulechars gegenüberstehen - Ordnung muß schließlich sein. :D) Singleplayer hab ich aktuell meinen Classic-Barb, der hier auch in der SP-Ladder gelistet ist und eine Classic-Magezone. Das wars auch schon.

€: Ich hab noch mal über meinen Post drübergelesen und um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen, es sind 4 Chars die ich Nonladder spiele. Keine Accounts. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe doch einiges mehr als ich :-) bin momentan mit meinem "ersten SP Char" Sorc lvl 29 und Akt 5
 
ich mache mir - mal wieder - eine blizzard sorc. damit es am anfang etwas schneller geht hab ich sie erstmal auf fireball geskillt.
aktuell ist sie mitte a3 mit lvl26 oder so.
ich denke, wenn ich im cs ankomme, werde ich ungefähr lvl31-32 haben.
macht es da schon sinn, auf blizzard umzuskillen, oder noch weiter machen mit fire?
 
Zurück
Oben