• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Du hast das ganz richtig beobachtet.
Und ja, bei Dreschern lohnt sich das Optimieren der "Route" zum Rack auf jeden Fall ;)

Wobei ich gerade nicht weiß ob das Rack-Level (=Gebietslevel) hoch genug ist für Schnitters.
Viel Glück :top:

EDIT: Unique geht nicht. Schnitters hat ein qlvl von 83 und LK hat ein Gebietslevel von 80
laut D2Wissen.de.
 
Racks droppen doch area level-1 oder? In 1.13 sind die genommene Route und die Aktionen auf der Karte egal, der Söldner kann also dabei bleiben.
 
Racks droppen doch area level-1 oder?
Jep, ist richtig. Racks in LK droppen Level 79-Stuff.

In 1.13 sind die genommene Route und die Aktionen auf der Karte egal, der Söldner kann also dabei bleiben.
Nope, die Route ist auch in 1.13 wichtig. Genauso ob Monster da sind oder nicht.
Kannst ja mal testen.


EDIT: Was richtig ist ist das die Ständer in 1.13 nicht mehr hundertprozentig den
gleichen Gegenstand droppen. Da ist zum Beispiel Patch 1.07 zuverlässiger. Wenn
Du aber den einen Gegenstand haben möchtest darfst Du keine andere Route
nehmen. Der Merc spielt tatsächlich keine Rolle.
 
Das in 1.13 der Weg zählt, wusste ich nicht. Ich dachte die Ständer droppen aus einem Pool mit Häufigkeiten. Na gut, wieder was gelernt, das demnächst wieder vergessen wird :D.
 
Mal ein paar Posts auf Macintom gut machen... :angel:
Gerade das Blutmoor geleert. Gab überraschend wenig Erfahrung, nur ein Level dabei gemacht. Nicht wirklich interessant oder? Doch, wenn man bedenkt dass ich zu fünft mit mir selbst gespielt habe... in 1.00 :D. Ich bin gespannt, was mich dort so erwartet. Die fünf Instanzen liefen überraschend flüssig, dafür dass ich im Hintergrund einen Browser mit 15 Tabs, Thunderbird (Mailprogramm), 3x VLC Media Player und eine R Sitzung mit geladenen Satellitendaten laufen habe. Der Versionswechsler von ChaosMarc und/oder 1.00 selbst scheinen sehr schlanke Instanzen zu produzieren. Mal sehen, ob meine Kiste vielleicht auch 8 Instanzen packt. Aber irgendwann steht auch der Aufwand für das Starten aller Instanzen und das Erstellen und Betreten eines Multiplayerspiels in keinem Verhältnis zu 10-15 Minuten Spielzeit. Das nächste Jahrzehnt ist damit sinnvoll mit D2 auszufüllen :).
 
:hy: ich bin ja ganz begeistert, was hier noch los ist - ich habe gestern zufällig mal wieder mein D2 gestartet (war sehr spaßig und ich habe bemerkt, dass da noch einige nicht fertige Charaktere auf mich warten :) ) und dachte, ich schau mal wieder hier rein - und dann erkennt man noch so viele Leute - find ich toll :top: :D ich werd wahrscheinlich in nächster Zeit auch wieder mehr spielen und auch hier wieder öfter reinschauen - vielleicht erinnert sich ja noch wer an mich :D
 
@Lord_V: Irgendwie kommt mir Dein Name bekannt vor. Entweder vom lesen, traden oder zusammen im BNET rumgurken. xD

Also ich fasse nochmal die Antworten auf die "Rackfrage" zusammen:
Damit man einen bestimmten gewünschten Gegenstand von einem Rack mit einer nicht 100%igen, aber trotzdem sehr hohen Wahrscheinlichkeit bekommt, spielen folgende Faktoren eine Rolle:
* genommene Route zum Rack
* Position/Anwesenheit von Monstern
* der Merc bzw. seine Position/Anwesenheit hat keinen Einfluss

Daraus folgt: Angenommen es sind keine Monster anwesend, wenn der gewünschte Gegenstand dropt. => Wenn bei einem Run Monster anwesend sind, lohnt es sich nicht, diese wegzulocken, da man dann die Route zum Rack "versaut".

Hat mal jemand probiert, ob meine Schlussfolgerung korrekt ist?
 
Exakt so habe meine ganzen Heiligen Targen gebunkert.
Oder meine HoZ. Wenn Monster in der Nähe sind (es kommt
auch darauf an WELCHE Monster es sind) droppt ein anderes
Item häufig.
Machst Du die Runs mit einer Sorc? Wenn jemand solches
Rack-Running mit einem Charakter macht der Minions be-
schwören kann (Ama mit Lockvogel, Assa mit Meister, Necro
mit Golem etc.) und den Minion vor dem Rack platziert fällt
wiederum ein anderes Grunditem.
Rack-Running kann zum ewigen Tüfteln des besten Drops
führen ;)

Es hat alles damit zu tun wie man die Map-Seed beeinflußt.
Manche meinen es könnte auch noch damit zu tun haben
wieviel Zeit bis zum Berühren des Racks verstreicht.
Da das "Spielfeld" von Diablo 2 in sogenannte "Tiles" unter-
teilt ist ist es wichtig zu wissen wie man die einzelnen Tiles
manipuliert (sofern man es kann, Monster kann man halt
nicht fernhalten oder herbeischwören). Wenn auf dem Weg
zum Rack jedes Tile immer die gleichen Voraussetzungen hat
droppt auch immer der gleiche Gegenstand.
Ein kurzer Schlenker kann dazu führen daß sich die nachfolgenden
Tiles nicht mehr so verhalten wie gewünscht.
 
Ich finde ja, dass der Frust und Freude Inhalt hier perfekt hinpasst. Trotzdem war dessen Erstellung eine gute Idee, wenn man sieht, wie hervorragend er angenommen wird.

@Mac welche Patches spielst du eigentlich so und hc oder sc (also 1.13 ist natürlich klar, ich meine Zeitreise).

Hab auch nie verstanden, wozu der eigentlich gut ist. Ist ja nicht so, dass hier so viel gepostet wird, dass man einen eigenen braucht.

Jetzt muss ich alle paar Wochen in zwei Threads schauen, Skandal!
 
:hy: ich bin ja ganz begeistert, was hier noch los ist - ...D

forum12>rest

Ansonsten welcome back :top:
Du hattest Dich ja ganz schnöde aus der alten
"Stille Post"-Aktion rausgezogen. So mußte ich
was Neues anfangen. Die SP-Sorc gehört jetzt
mir :D :D :D
 
Halli Hallo, melde mich dann mal wieder zurück.
Schön das man immer noch bekannte Namen hier im Formum ließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das mit der Stillen Post - da habe ich mich damals wirklich schnöde aus dem Staub gemacht ... Sorry :( Aber es freut mich, dass die Sorc noch lebt :top:

Und ulkus, das mit dem BNet muss stimmen - Du bist sogar noch auf meiner Forums-Friendlist, habe ich gerade gesehen :D gut, dass Du es ins SP geschafft hast - ist eh besser hier :D

Ich hab gestern abend bisschen gespielt - Strafe-Bowie vor die Urahnen in Hell gebracht (Sorc-Cold-Skiller, yay), paar Meppl-Runs (Jalal+Schnitter) und dann gedacht "Deine arme Speer-Ama steht in Normal vor Diablo" - also noch Diablo gekillt und siehe da - Diablo auf Normal droppt ein rare Amu mit 3 ll, 3ml und 15@ :eek::eek: für Norm find ich das schon eher krass ... Gleich angezogen :D
 
WB@Slayer :hy:

@Lord_V: gespielt wurde die Sorc erst mal nicht mehr. Aber sie lebt und
chillt gerade auf meinem SP-Account :D
GZ@Drops :top:
 
Nunja, den Char hab ich natürlich auch noch auf der Platte - bei mir hat sie gerade lvl49, gespielt wurde sie ja auch von mir nicht mehr. Welches Level hast Du von ihr?
 
Bei mir hat Schaftschubse schon Level 50.
 
Hat mf auch Auswirkungen darauf, ob/wieviele graue (gesockelte und/oder ätherische) items gedroppt werden?

Ich habe mir mal einen Holy Grail Thread in einem anderen Forum angeschaut mit Screenshots und derjenige der dort spielt hat gefühlt genauso viele graue items im cow level auf den Screens wie ich mit 0 mf und der hat ca. 450 mf.

Graue items sind ja keine weißen items...demnach könnte es für mich Sinn ergeben Cows auch mit mf zu machen, da ich weiße items eigentlich nicht mehr benötige.

Was meint ihr dazu?
 
Laut Guide im Strat ( https://planetdiablo.eu/forum/threads/1472683-Abhandlung-über-den-Drop-Vorgang?s= ) sollte beim Droppen erst mf-abhängig die Abfrage unique/rare/magic/norm erfolgen, bevor gesockelt wird. Ob der Guide für 1.13 noch genau so gilt und ob das richtig ist, weiß ich natürlich nicht - man liest es halt überall ...
Welchen Char mit mf willste denn ins Cow schicken? :D
 
Cowe schon einige Zeit lang mit meiner Blizzard Sorc. Werde sie irgendwann, wenn ich mal ein Griffons finden sollte, umskillen auf Blitz. Infinity könnte ich schon bauen. Glaube aber, dass es ohne weitere Resistenzsenkung nicht so durschlagend ist...oder irre ich mich?

€: Außerdem brauche ich noch einen äth Riesendrescher als Rohling für Infinity.
 
Hab Infinity nie gehabt - aber dadurch, dass sich Resistenzen aufheben lassen, sollte es sich doch grundsätzlich lohnen, denke ich ...
Aber solange Du kein enormes Farbenspiel siehst, würde ich mir über mf nicht zu viele Gedanken machen.

Hat jemand schonmal eine Hydra-Combo-Blitz-Sorc ausprobiert? Ich bin gerade am Überlegen, mal einen Char selffound hochzuspielen, um nicht schon wieder schon das halbe End-Equip von Anfang an in der Truhe zu haben und mich auch über kleinere Drops wieder freuen zu können - und Combo-Blitz wollte ich eh mal ausprobieren (und müsste mit Hydra, was eh Cast Delay hat, auch gut harmonieren ...).
 
...€: Außerdem brauche ich noch einen äth Riesendrescher als Rohling für Infinity.

Mal abgesehen davon daß selbst Inf/Griffons mit Facette/noch irgendwo ´n Facette untergebracht Schaden plus bietet:
im SP sollte jeder eins haben :D Geht ja hier absolut easy mit LK-Runs. Und als Rohling ist Riesendrescher zwar ok,
aber Große Stangenaxt NOCH besser. Mein zwei habe ich einfach in eth Drescher gepackt. Funzt auch wunderbar.
 
Zurück
Oben