• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Es mag ein alter Hut sein, aber mir ist gerade ein Bug beim Merc aufgefallen. Der gute war aufgrund irgendeines "Features" nicht mehr bei meinem Char dabei, levelte aber munter mit, sogar über die Levelgrenze hinaus (siehe Pic). Als ich jedoch in die STadt zurückging, war seine Erfahrung auf den Wert vom letzten Level gesetzt, hier also 396.000 EP.
Es ist sozusagen ein dreifacher Bug.
1. Der Söldner kam nicht mehr mit, obwohl wir einfach draußen unterwegs waren.
2. Der Söldner erhielt aber, obwohl er nicht dabei war, weiterhin Erfahrung, sogar über die Levelgrenze hinaus.
3. Zurück in der Stadt wurde die dazugewonnene Erfahrung einfach bei der Levelgrenze gekappt.
 

Anhänge

  • MercBugErfahrung.jpg
    MercBugErfahrung.jpg
    410,5 KB · Aufrufe: 18
Ich glaube nach Mirthas Charakter-Vorstellung werde ich auch mal eine Piekse wagen.
Mal schauen wie ich mich dabei schlage ;)
Ein wenig Angst macht mir die Tatsache daß da kaum Defense vorhanden ist. Ob
Damage-Reduce mich rettet?
 
Kann man so eine Pikse eigentlich auch mit einem einhändigen Speer spielen?
Ich habe nämlich sowohl Titans als auch Dämonenbogen in ätherisch rum liegen, zumindest letzteren will ich eigentlich schon lange mal irgendwo einsetzen
 
Meine hc piekse steht kurz vor Baal hell. Urahnen sind Geschichte, den ersten Versuch Baal musste ich abbrechen... Blöde Bossmob Kombi im wst3...
Ich würd aber echt chs und vor allem ls empfehlen, das hat echt oft sehr geholfen....

ETH upped hone, Dr wo Dr geht, res fast nur aus dem inventar, kein cta...

Jetzt hab ich aber mehr Bock ne 2h piekse in classic hc zu zocken, da muss die LOD piekse hinten anstehen.

Edit: 1h/schild besser nur jab, die fend nullrunden ausgelöst durch Block sind unschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich aber mehr Bock ne 2h piekse in classic hc zu zocken, da muss die LOD piekse hinten anstehen.

Nur mal so für Spaß, schau dir mal die Haltbarkeiten der möglichen Waffen an. Die einzig akzeptablen Haltbarkeiten haben imho Waffen als "failed unique". Gibt einen guten Grund, warum die ganzen Wirbler-Barbs mit nem Martel unterwegs sind, den ne Lanze ist da vom Schaden nicht weit weg. :hy:
 
Nur mal so für Spaß, schau dir mal die Haltbarkeiten der möglichen Waffen an. Die einzig akzeptablen Haltbarkeiten haben imho Waffen als "failed unique". Gibt einen guten Grund, warum die ganzen Wirbler-Barbs mit nem Martel unterwegs sind, den ne Lanze ist da vom Schaden nicht weit weg. :hy:
Wer spielt denn aktuell einen Speer-Wirbler hoch, um später einen 400ED Speer (Spetum) zu nehmen? :whistle:
 
Wir reden gerade von classic, da ist mit Exceptional Ende und mehr wie 200%ed gibts auch nicht. Elitewaffen... 400ed... Runenwörter... pfff... :D

Screenshot019.jpg

Sowas trägt dich da locker durchs Höllen-CS :)
 
Classic piekse ist nicht so fix wie LOD...
LS und chs als Angriffe, pene und cs hoch für den phys Anteil (li und leech), jab 1 zum ggf. Zwischendurch mal etwas mehr/schneller leechen.
Boneflesh mit ow als zusatzschaden gegen v.a. Gegen li.
Kein cb (leider) da res mit goblins zu knapp werden.

Edit: ich mach hell cs mit 200 mf und 10k ar mit bonesnap und billig Set Kombis :D einziges rare sind ml/lres/mf Handschuhe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade eine Juwel mit 10 min Schaden und 30% Ed gegen Untote gefunden tritt dabei der ED Bug eigentlich auch auf?
 
@Macintom

Ist sicher abhängig von der Spielweise. DR habe ich aber selten vermisst. Das Defensivpaket aus den Delirium, Schnitters, Merc, Holy Frost + Decoy nebst CtA reichte locker. Gab eine Handvoll Situationen in denen es eng war, da wären ein paar mehr %dam reduce nett gewesen um den Spike niedriger zu halten.

Für ein gutes DR Setup braucht man schon Recht spezielle items. Liegt mir leider wenig vor dazu, könnte mir aber gut vorstellen dann z.b. mit dem offensiven A2 machter zu spielen.

@General_Gauder

Klar geht 1h + Schild. Die Blockanimation mit wurfspeer ist ja nicht gar so langsam wir mit vielen anderen Waffen.

Würde bei 1h + Speer aber eher auf die elementaren skills setzen. Wenn physisch dann auf jeden Fall mit sehr viel CB.
 
Woher nimmt der Wirbler eigentlich Offweapon-ED?
WW und Beherrschung bringen zusammen ja keine 300%, Synergien gibt's nicht. Muss man dann massiv Stärke überstatten?
 
z.B. Steelrend, Forti, nettes ed Juwel im Helm.
 
So viel ed braucht man doch auch gar nicht. 300str kann man ohne Probleme statten (in SC) und dann noch entsprechende Items (Machter nicht zu vergessen). Man greift ja enorm schnell an und kann den Schaden richtig gut verteilen oder eben konzentriert abgeben durch dieses „Drumherum-Wirbeln“. Dann ist der Gegner pausenlosen Angriffen ausgesetzt. Wenn WW noch richtig viel prozentuale Erhöhung geben würde, wäre das schon etwas imba im Vergleich zu anderen physischen Charakteren.
 
Gestern meinen Zealer vom inneren Kloster bis zur fernen Oase gekloppt. Eth. Ginthers ist ne lustige Waffe. Mit p8 levelt man sogar ganz ordentlich. Nur noch 20 (?) Level bis zu Endausrüstung. Das einzig ärgerliche ist die langsame Laufgeschwindigkeit in der Stadt. Ohne Harmony von der Rogue sind Goblins einfach so langsam, gerade mit einer schweren Rüstung...

Und gelangweiltes Pindlen während Verlängerungen hat immerhin eine Mal zu Tage gefördert.
 
So viel ed braucht man doch auch gar nicht. 300str kann man ohne Probleme statten (in SC) und dann noch entsprechende Items (Machter nicht zu vergessen). Man greift ja enorm schnell an und kann den Schaden richtig gut verteilen oder eben konzentriert abgeben durch dieses „Drumherum-Wirbeln“. Dann ist der Gegner pausenlosen Angriffen ausgesetzt. Wenn WW noch richtig viel prozentuale Erhöhung geben würde, wäre das schon etwas imba im Vergleich zu anderen physischen Charakteren.
Stimmt einerseits zwar, aber andererseits hat ein Zealot ja auch gerne mal 1000ED und mehr und greift auch mit 5 oder 6 fpa an.
Beim Hochspielen ist mir noch die Idee gekommen, dass man ja mit 4 fpa an sehr viele Monster zugleich Schaden verteilt. Da würde sich auch starkes Gift ganz gut machen, denke ich.
 
Fanazeal stinkt ab im Vergleich zum ww.

WW mit 2x 1-hand kommt auf 2 fpa/12,5 Angriffe pro Sekunde. Etwas weniger rohschaden aber deutlich mehr cb.
WW mit 1x 2-hand kommt auf 4 fpa/6,25 Angriffe pro Sekunde. Mehr rohschaden und gleiches cb.
Dazu ist ww nicht unterbrechbar (Block, fhr, ...) und deutlich mobiler/flexibler weil man einfach durch die Monster durch wirbeln kann.

Gift auf nem zealot taugt nix (bzw nur um reg zu verhindern) da keine brauchbaren giftschadensquellen vorhanden sind. Die WW-sin setzt auf giftschaden von venom (und cb) - wenn es ein Gift melee sein soll, dann hier (oder PD nec) ;)
 
Erstmal Grüße an alle :hy:
Ich spiele atm auch mal wieder ein wenig. Nachdem ich in den letzten Jahren ausschließlich Hardcore im Bnet und Anfang des Jahres dann auch mal diese großartige Mod "Project D2" gespielt habe, konnte ich mich echt nicht mehr überwinden, meine Softcore Chars wieder auszupacken. Also versuche ich mich gerade an purem Plugy HC mit nur einem Char (aka "Charfound"). Das ist schon echt speziell muss ich sagen und gerade die fehlende Möglichkeit, über unbegrenzte Sockelquests zu verfügen, durchaus herausfordernd.
Aber macht wirklich Spaß! Char ist natürlich ein Pala, damit ich Uberdia und perspektivisch Ubertrist machen kann. Mal schauen, wie lange der lebt, mit anfangs nur 1,2k Leben steht auch ein Pala ziemlich wackelig, durfte ich feststellen :D.
 
Wenn Meppel nen goldenen Ring fallen lässt, rechnet man ja schon von vornherein mit nem 18er Nagel, oder nem Manald. Aber manchmal sind da auch wirklich schöne Dinger dabei:

Screenshot026.jpg


:D

Ich bin mir sicher, ich hab vor einiger Zeit mal überlegt, dass ich für einen meiner Chars so einen gut brauchen könnte... Nur welcher war das? :hammer:
 
Alle Elechars, die genug Physdam zum leechen haben, aber ihren Hauptschaden über Skillpunkte zusammen bekommen. Avenger, Feuerklauenteddy und... gibt bestimmt noch mehr, bin aber gerade zu müde zum Denken. :D Oder du hast einen Caster der genug Mana hat (Einsicht-Merc) und den dann statt SOJs nimmt. Irgendwie sowas.
 
Zurück
Oben