• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Also meinst Du daß Single-Target-Angriff eher kein
Problem darstellen sollte?

Mal eine Frage an die erlauchte SP-Comm:
How-To-Travincal-GF-Barb?

Wenn WW nicht so deins ist, ich hab mal mit Oath und Wolfhowl-Helm gespielt. Mich hat da immer der Manaburn beim Wirbeln gestört.
Für HC spricht da auch einiges:
-LL bis zum Umfallen, dank Barbarenwut-LL
-Dickes Lebenspolster, dank Lyka und Werwolf
-Man hat den Merc besser unter Kontrolle, da man meist dicht bei ist.
-Gewaltig was an Punkte für die Schreie und Eisenhaut/Wiederstand über
-Funchar!!!!11

LG Bingo :hy:

Also meinst Du daß Single-Target-Angriff eher kein
Problem darstellen sollte?
Nö, ich spiel meinen aktuellen Goldbarb in D2L 1.14 als Zerker. Wie gesagt, 4k+ life und 50%+ resis dürfens schon sein, man darf sich halt nicht auf eine Wirtshauskeilerei mit den Kollegen einlassen sondern frühstückt die einen nach dem anderen gemütlich ab. Der Amokschaden mit Giref ist brachial, dazu ist der Rat nie Magieimmun bzw. hat immer nur 0% Magieresistenz.
Bei Überzeugung oder Holy Frost wird der Pöbel weggeheult, ansonsten mit WC gestunnt. Natürlich muss man ab und an mal ein Tränkchen zu sich nehmen, aber das musste ich mit Frenzys und Wirblern auch oft, trotz leech. Ansonsten hilft ein Schniddas Knecht auch ein bisschen mit der Krautkontrolle.

How-To-Travincal-GF-Barb?
Ich spiele das im Moment mit einem Frenzy auf HC. Bin ganz zufrieden, dafür dass das equip low-tech ist. Mir gefällt daran, dass man gut die Initiative übernehmen kann, spicht stun-Schrei und / oder Schlachtruf einsetzen, je nach Kombination und was der Merc gerade so anstellt. Zudem ist der speed ganz nett, wenn mal auf Amok zurückgegriffen werden muss gegen KIs.
Meiner ist allerdings eher ein Gedöhns- als ein Goldbarb, da mir auf HC erst einmal die res und life wichtig waren und ich generell mitnehme was da liegt. In Sachen charms und Runen läuft das auch ganz OK bisher. Auf wealth steige ich später um, wenn es mir mal gelingt eine Barb-Torch zu angeln, dazu unten mehr.

Ich kann meinen Barb mal auf maxroll hochladen und hier teilen wenn du Interesse hast.

Wenn WW nicht so deins ist, ich hab mal mit Oath und Wolfhowl-Helm gespielt.
Absolut.
Ich bin zu dem Char einen Guide am schreiben, habe bisger 11 Seiten vollbekommen, nur muss mich mal trauen das alles hochzuladen.

Ingame-update von heute:
Torch nb 6 an Land gezogen, und es ist ein absoluter Stinker, zumal die dritte Ama-Torch bereits :hammer:
Sechs Anläufe und noch immer keine mit res > 15.

1671306257499.png

:lol:

Wolfbarb hatte ich auch mal, aber irgendwie hat mich diese ständige Verwandelei generft. Vieleicht probiere ich mal wieder einen, wenn ich ein Wolfsgeheul finde. Bei der 2 Handvariante und auch bei nem Frenzy muss man schauen, woher man cnbf bekommt, raven kostet halt Leichen. Bei nem Grief Zerker holt man sich das easy übern Reimschild, Prisma + mf gibts auch noch dazu.

Bei der 2 Handvariante und auch bei nem Frenzy muss man schauen, woher man cnbf bekommt, raven kostet halt Leichen.

Absolut.
Dem Problem bin ich mit der Nutzung eines rune masters begegnet, und jetzt habe ich einfach mal meinen Barb hochgeladen, ich hoffe der Link funktioniert.

Bei mir ist der Schwerpunkt definitiv auf res & MF, Extragold hat er nicht allzu viel drauf. Er ist auch nicht highend, sondern entspricht dem Stand eines selffound HC SP Spielers, der seit April erst dabei ist. Ich wollte allerdings mal das Todesbeil zum Einsatz bringen. Drei Sockelfassungen könnte ich noch nutzen, allerdings habe ich immer einen chronischen Mangel an Quests, und im Moment sieht es so aus als ob ich für die andern Chars das ein oder andere Quest opfern müsste für superior Rohlinge.
Der dmg ist auch nicht high-end logischerweise, aber mit dem Schnitters-Merc geht es schon und es ist noch nie knapp geworden.

Goldfrenzy mit Runenmeister hatte ich in SC mal. Der war mehr auf Gold frisiert, deswegen waren 5 Lem in den RM gesockelt. Um den Schaden etwas zu kompensieren habe ich auch LoH als Handwärmer benutzt sowie Beast für die andere Hand. Ging ganz gut der Bursche :)

Edit: Todesbeil hat leider nen miesen roll aber sonst schöner Frenzy @Hastus :top:

Ich versuche seit zwei Monaten, meinen Speer-Wirbler endlich bis Travincal zu spielen, aber irgendwie ist es mir zu zäh. Derzeit nutzt der upped Hone Sundan, aber so prall fühlt sich das gar nicht an. Den Cleaver hätte ich auch rumliegen und einen grottenschlechten Runenmeister mit 3 Sockeln :ugly: Bleibt die Frage, ob er dann besser wäre....

Eher nicht. Wenn dann würde ich Todesbeil + Eid spielen, 3 Sox Runenmeister sind eigentlich für die Tonne.

Ansonsten ist ne upped Hone mit WW schon hellfähig, ich vermute mal dass Du
a) zu wenig AR + zu niedriges Level
und b) zu wenig Leben hast.

Runenmeister mit 3 löchern ist wirklich Schrott, den kann man zu Charsi bringen. Der muss eigentlich 5 Löcher haben um überhaupt in Betracht gezogen zu werden, aber selbst dann sind die Juwelen die man da versenkt, vermutlich mehr wert als ein Eid, da machen dann auch eher so Sachen wie 30-40%ed +1max oder so Sinn

Ich versuche seit zwei Monaten, meinen Speer-Wirbler endlich bis Travincal zu spielen, aber irgendwie ist es mir zu zäh. Derzeit nutzt der upped Hone Sundan, aber so prall fühlt sich das gar nicht an. Den Cleaver hätte ich auch rumliegen und einen grottenschlechten Runenmeister mit 3 Sockeln :ugly: Bleibt die Frage, ob er dann besser wäre....
Welcher Grundstock an items ist denn vorhanden?
Ich habe meinen Frenzy mit etwas zu ambitionierten (also zu wenig in Relation zum Monster-lvl) durch hell gebracht und hatte da auch nichts besseres dabei als ein rare Tomahawk und ein razors edge.

Welcher Grundstock an items ist denn vorhanden?
Ich habe meinen Frenzy mit etwas zu ambitionierten (also zu wenig in Relation zum Monster-lvl) durch hell gebracht und hatte da auch nichts besseres dabei als ein rare Tomahawk und ein razors edge.
Aktuell ist er Level 78, in Akt 2. Er trägt neben dem Hone Sundan eine Rauch-Rüstung in einer Eisenrüstung (~400 Def), einem Wyrmleder (~750 Def), die Krone der Diebe, eine Ohrenkette, einen Rabenfrost, einen Ring mit LL, 67AR, 70 Mana, bissel Resis, ein Amu mit +2 Beherrschungund 90 Leben, gecraftetete 8% CB Handschuhe mit Dualleach (und sonst nix) sowie Natalyas Schuhe. Er hat noch zwei maxDam/AR-GCs und kommt beim Wirbeln so auf etwa 6000 AR. Mit BO habe ich 1750 Leben, mit Schrei knapp 4000 Def.
Achja, in der Hone Sundan stecken 3 SHAEL-Runen. 40/15er oder Ähnliches habe ich nicht.
Es geht schon voran, aber es fühlt sich einfach nicht gut an. Gebaut hatte ich ihn mir als ich einen 400ED Geisterspeer gefunden habe. ABer auch damit geht's nicht besser, da fehlt vermutlich IAS.
Ich spiele noch das alte LOD, da sind die Geschwindigkeiten beim Wirbeln imho noch anders als mit D2R, glaube ich.

In der Truhe liegen noch solche Sachen wie das Kältestahlauge (non-upped), Schlachtergeselle (non-upped), Ali Baba (für Travi), Todbringer. Es fehlen die Runen, ich kann weder Eid noch Grief und erst recht kein Death o.Ä. bauen.

edit: Okay, ich revidiere mich ein wenig. Auf P1 geht's ganz gut, habe gerade die Wurmgruft und den Schlangentempel gemacht. Killspeed ist zwar mies, aber man kommt recht schnell durch (ohne viel zu killen, halt). Ich ahbe mir auch noch eine bessere Rüstung für mein Rauch genommen, das Wyrmleder hat jetzt mehr als 750 Def, vielleicht hat das auch ein wenig geholfen.
Reißzahn, der Schlangenboss, hat mir zum Dank dann eine +4/-5 Kältefacette gedroppt. Da freut sich mein Froster. :love:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Paar Anmerkungen zu Deinem Wirbler:
- AR ist Ok, darf natürlich gerne mehr sein
- 1750 Leben incl BO ist sehr wenig, hier rate ich nachzubessern
- sofern es nicht auch an einer Fal mangelt würde ich dringend Löwenherz als Rüstung empfehlen
- in D2L ist WW im SP vom runspeed abhängig, dadurch bewegt man sich u.U. zu schnell durch die Gegner hindurch und verliert Schaden. Man kann über Multiplayer ein TCP/IP Spiel erstellen, dort herrschen die gleichen Bedingungen wie im Bnet, d.h. die Bewegungsgescwindigkeit beim Wirbeln ist fix und nicht vom runspeed abhängig, was imho schon angenehmer ist;
für schnelle Traviruns ist das aber nix, da man dort relativ lange Ladezeiten für das erstellen eines Spiels hat;
- was anderes als P1 würde ich derzeit auch nicht empfehlen selbst mit einem gut ausgerüsteten Barb mach ich max P3, Travi sowieso nur auf P1, da Find Item unabhängig von der Spielerzahl ist.

Fighter haben schon generell einige Nachteile beim durchspielen, d.h. wenn du auf den Cleaver + Runenmeister umbaust, wird das schon wohl auch gehen, aber doll fühlt sich das dann auch nicht an. Bei deinem Equip fehlt eine Quelle von Todesschlag, da ist ein highlords das Amu der Wahl und als Schuhe gores, aber wenn beides nicht vorhanden ist, kann man nix dran machen.

War auch beim Durchlesen auch über die nur 1750 life erstaunt. Ich bin mit 2300 durchgerannt, und fand es teilweise immer noch ein wenig haarig. Wie hast du denn gestatted? Sehr dex-lastig? Das würde ich wohl ändern. Zwei + 3BO Speere schon geshopped?
Die except. Waffen kannst du getrost vergessen, mit denen wirst du nicht glücklicher als mit upped hone oder runemaster & deatch cleaver.

Danke für eure Tipps, dr.bretzner und Hastus.
Ich muss ja STR und DEX für den Geisterspeer statten, und da ich weder Torch noch Anni habe, muss ich die Punkte auch wirklich setzen. Da sieht man wieder mal, wie imba diese beiden Items sind. Außerdem fehlt dann ja auch die 20-40 Punkte in Vita, also 80-160 Basisleben, ergo ca. 160-320 inklusive BO. Insgesamt würden Anni+Torch mir so circa 500-1000 Leben bringen :eek:
Ich habe halt Rauch, weil ich damit gerade so auf maxres komme - ungefähr jedenfalls. Bei Löwenherz fehlen dann circa 20 allRes. Dafür bekomme ich mehr Leben, das stimmt (aber auch weniger Verteidigung).
Der Runspeed ist eigentlich ganz okay, aber es kann sein, dass langsamer besser wäre. Dass man durch die Gegner durchwirbeln kann, gefällt mir außerordentlich gut. Dadurch kann man schön flexibel spielen, bleibt auch in engen Gängen nicht an Gegnern hängen.

Wie ihr schont richtig vermutet, habe ich weder Highlord noch Gores (Letzteres ist wirklich erstaunlich, aber sie wollen einfach nicht droppen...) Dank der Beherrschung habe ich aber ja auch 25% CS. Klar ist mehr DS besser, aber es wirkt ja dann sozusagen auch nur zu 75%. Gores würde also gar nicht so viel bringen.
Ich hätte auch noch ein Arreats in der Truhe, das wäre natürlich besser als die Krone der Diebe, aber dann geht halt Extragold flöten.
BO-Speere habe ich nicht. Den zweiten Slot belegt derzeit ein Teleportstab.
Wenn ich mal in Travi bin, wird der zweite Slot vermutlich mit Ali Baba + ??? belegt, vielleicht also noch eine Waffe mit +3 auf Kriegsschreie, das hilft ja auch ein wenig bei Find Item.

Btw: Den Schlachtergeselle zu uppen würde vermutlich schon einigen Schaden bringen. Der hat ja auch DS, genau wie der DC oder das Kältestahlauge.

Ich hätte auch noch ein Arreats in der Truhe, das wäre natürlich besser als die Krone der Diebe, aber dann geht halt Extragold flöten.
Auf das Gold würde ich pfeifen, ohne Eid und Schnitter macht Travi auch net so wirklich fun. Da ist Lionheart + Arre schon deutlich besser als CoT + Rauch, v.a. wenn Du auf die stats angewiesen bist durch die hohen Anforderungen des Geisterspeers.

Außerdem fehlt dann ja auch die 20-40 Punkte in Vita, also 80-160 Basisleben, ergo ca. 160-320 inklusive BO
Ich sehe worauf du hinaus willst, und das gleiche Problem habe ich auch sowohl auf Barb als auch Druid (beide laufen mit Ama-Torches rum, weil mir die im Gegensatz zu den Chars für die ich sie gebrauchen könnte ständig droppen), allerdings bin ich recht sicher, dass die Boni zu Vita von z.B. Torch order war travellers nicht von BO profitieren, wirken also nur einmal. Trotzdem kommen beim Barb mächtige Summen an life mit den gesparten dex und str zusammen.

Falls vorhanden, kannst du auch über Aldurs boots nachdenken. Die sind von frw und res sehr vergleichbar mit Nats, liefern aber noch 50 life flat, und das wird dann wieder mit BO verrechnet.

Btw: Den Schlachtergeselle zu uppen würde vermutlich schon einigen Schaden bringen.
Habs mir gerade mal angeschaut und komme zum gleichen Schluss. Das Kältestahlauge kann da nicht mithalten, denn dann ist es ja auch eine Waffe aus der falschen Kategorie, und wenn du auf 2 Schwerter umspeccst, bleibt wohl im Moment nichts bessers als den Doombringer reinzunehmen. Das Paket kann aber nicht gegen Cleaver + upped butchers mithalten.
Ohne Hone fehlt dir dann komplett CB, vielleicht hast du aber Goblins?

Wenn ich mal in Travi bin, wird der zweite Slot vermutlich mit Ali Baba + ??? belegt, vielleicht also noch eine Waffe mit +3 auf Kriegsschreie, das hilft ja auch ein wenig bei Find Item.
Am Wichtigsten ist erst einmal einen Barb zu haben, der überhaupt in Travi klarkommt, inkl. Merc, und da sind leider ein paar Items schon notwendig für. Du kanst dir vielleicht mal meinen Barb, den ich weiter oben auf maxroll gepostet habe, anschauen, der ist von der gleichen Voraussetzung her konzpiert, ist allerdings ein Frenzy. Ich spiele im Moment auch einen Ali + einen +3 BO Wurfspieß im Zweitslot, das sind aber genau die +3 skills die noch fehlen aufgrund der nicht vorhandenen Barb-Torch. Sollte ich mir so eine mal an Land ziehen, gehe ich auf 2 * Alis.

Um den Merc am Leben zu halten benötigt er zwingend mindestens 75 fire res und dann zustzlich noch sehr viel life leech sowie cnbf. Ohne Merc, ohne Altern und might und relativ niedrigem level wirst du evtl. nicht so viel Spaß in Travi haben.

Danke nochmal euch beiden. Ich bin dank eurer Motivation jetzt in Akt 3 angekommen. Duriel hat nochmal orignal 5 TP-Scrolls gedroppt. :D

Wenn ich weiterspiele, probier ich mal aus, ob ich mit CoT klarkomme, die bringt ja auch 12%LL und 50 Life, mein Arreats hat nur 3% LL. Derzeit liege ich bei 27% LL, was sich sehr nett spielt, wenn man leechen kann.
Ich hätte übrigens auch noch das komplette Sazabis Set, aber das wird beim Barb nicht so der Bringer sein. Der Schaden ist zu gering und das erhöhte Leben entspricht ja "nur" 10 Leveln BO oder so. Für das Feuer könnte ich dann einen Zwergenstern reintun. Der Söldner hat ja jetzt auch maxRes, eventuell muss man mit MDR nachhelfen, mal sehen. Mit BO hat er ja auch erst mal 2900 Leben.

Ich könnte auch Goblins anziehen, die habe ich wenigstens, und 8%CB von den Handschuhe habe ich auch. 10% wären möglich bei einem glücklichen Craft.
Mit Level 23 Speerbeherrschung habe ich übrigens sogar 30% CS. Mit 50% DS käme ich dann auch 65% Chance auf doppelten Schaden, aber hey, erstmal 50% irgendwo reinholen (geht imho nur über Butcher's + Cleaver). Am liebsten würde ich ja den 420% ED Speer spielen, aber der hat nur 15% IAS von dem gesockelten Juwel und halt weder DS noch CB.

edit: Die Schuhe kann ich gelegentlich mal verbessern, ich wollte Natalyas mal wieder nutzen. Mir gefällt das Set eigentlich ganz gut.

Ich habe auch schon überlegt, mir mal die Rüstung aus dem Hwannin Set anzuziehen. 100 Life und Chance auf Statikfeld klingen ja ganz nett. :D Wenn ich in D2R Sets uppen könnte, wäre das auch mal ein netter Versuch (okay, ich sollte dann noch ein paar mehr PUL-Runen suchen für die ganzen Upgrades).
-----------------------

update:
Schinderdschungel läuft super: Die kleinen Schinder fallen bei Berührung um.
Der Schinderdungeon dagegen war eine Vollkatastrophe. Die Geister sind extrem gefährlich (PI & Mana leechend & stapelbar), da bin ich direkt mal gestorben und konnte die Leiche auch nicht wieder beschaffen.
Die Spinnenhöhle hat mir eine MAL-Rune geschenkt. Damit könnte ich jetzt auch Eid bauen. Als einzigen guten Rohling hätte ich eine ätherische Barbarenaxt mit 4 Sockeln, aber ich glaube, da möchte ich nicht umsteigen.
-----------------------
weiteres Update:
Ich habe beschlossen, die Quests zu ignorieren und bin direkt nach Travincal gerannt. Mit meinem aktuellen Equipment läuft es dort schon einmal ganz gut. Ich bin zwar recht lahm, aber es ist nicht sehr gefährlich und ich mache ~150-200k Gold pro Run inklusive der Items, die ich verkaufe. Runen gab es bislang noch keine, aber das dürfte ja nur eine Geduldsfrage sein. Mein Merc überlebt so etwa 50% der Runs. Im zweiten Slot habe ich jetzt den Ali Baba mit einer IST-Rune. Der zweite Sockel ist noch frei. Ich könnte eine LEM reintun oder auf eine weitere IST warten. Daneben habe ich ein Schwert mit +2 zu Kriegsschreien gefunden. So weit so gut. Eventuell teste ich mal, meinen Ring durch einen Zwergenstern zu ersetzen. Erfahrung gibt's ja derzeit für mich auch ganz gut (bin Level 79).

Zuletzt bearbeitet:
So, Weihnachtsprojekt HC Wurfbarbar selffound läuft. Bis dato lvl 21 und gerade Duriel gelegt.

Spielt sich gut so weit. Duriel war etwas tricky, müsste 5 Mal in die Stadt flüchten um den Merc wiederzubeleben.

Highlight bisher ein rare Wurfspeer mit etwas erhöhtem Schaden Elementarschaden und dual leech. Reicht aktuell fast für die Dauernutzung von Doppelwurf. Mal schauen ob der Schaden für Akt 3 noch reicht.

Edit:

Lvl 27 und Akt 5. Leider immer noch mit Wurfwaffen aus Akt 2. Der Rat in Akt 3 war trotz fehlender Resistenz leicht, müsste ihn aber auseinander ziehen. Mephisto war ein wenig Hit and run, die Eiskugel war beinahe ein tödlicher Treffer. Belohnung zwei rare Bögen...

Akt 4 ebenfalls noch gut machbar. Siegel im CS problemlos, nur die Giftfürsten müsste ich etwas kiten, da der Merc Instant down war. Diablo ging mit etwas kiten auch ganz gut. Leider auch keine brauchbaren Drops.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich an der GoMule-Front mittlerweile aus?
Ist das nun benutzbar oder wirbeln die Bli§§ard-Patches immer noch alles durcheinander (so vonwegen "Character disconnected")? Oder gibt es nun andere Muling-Tools die ich noch nicht kenne?

Gruß, Tom

Zurück
Oben