• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Fendazone hatte ich in 1.13 HC auf lvl 90. Toller Char. Werde ich D2R SC sicher auch noch spielen. Warte auf den BotD Rohling - die ZOD liegt schon ein halbes Jahr ungenutzt herum...

Aktuell sind am Start eine Frost Maiden, eine Fire Maiden, ein Ranger (Holy Fire), eine Rift Kicksin, eine Bladeshield Assassine, eine Hydra Sorc und ein Oath Meleemancer.

Aber das sind alles keine selffound Charaktere.

Von deinen Vorschlägen Fenrix fände ich den FoH Pala interessant. Beschwörer Druide klingt auch interessant - auch mal im Vergleich zu meinem Nekro.
Den Goldstrike Archer werde ich auf jeden Fall noch machen, ist aber kein Fall für selffound - und von Charakteren mit items aus dem Fundus habe ich gerade genug am Start. Dazu kommen ja auch noch diverse Charaktere die Baal Hölle schon hinter sich haben und noch auf Lvl 90 sollen bzw. Meine WWS Strafe die aktuell auf dem Weg zu Lvl 95 ist.

Es fehlt einfach an Zeit - ich glaube ich werde in 20 Jahren noch an meiner Sammlung aller D2 Builds arbeiten...
 
So, nächstes SF Projekt wird die Blaze Sorc.

Bis hell habe ich ja noch ein wenig Zeit zu überlegen, was ich mit Feuerimmunen mache - abgesehen von vorbeirennen.

Klar ist nur, dass ich viel frw brauche, Harmony für den Merc sollte möglich sein. Frw von Schuhen + Hustle auch machbar.

Skillung dann 20 Blaze, Wärme und Feuerbeherrschung. Rest mal schauen, vielleicht Energieschild - bliebe nur das Problem der Feuerimmunen.

Edit: Sorry für den Doppelpost, komplett übersehen...
 
Waaas? Wie kannst du es wagen Amazonen als "sehen immer scheiße aus" zu betiteln? Du Unmensch! Heretiker!

Was trägt der Söldner deiner Fenderzone so? Wie machen sich der Söldner und die Walkyre so?
Warum ausgerechnet Ariocs? Wobei das schon eine gute Option ist. Aber was hat den Ausschlag gegeben?
 

Waaas? Wie kannst du es wagen Amazonen als "sehen immer scheiße aus" zu betiteln? Du Unmensch! Heretiker!
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, oder. :D


Was trägt der Söldner deiner Fenderzone so? Wie machen sich der Söldner und die Walkyre so?
Warum ausgerechnet Ariocs? Wobei das schon eine gute Option ist. Aber was hat den Ausschlag gegeben?

Stimmt vergessen.

Der Söldner trägt Reapers, eth mit Sheal + Duril, eth mit IAS Juwel + Gaze mit IAS Juwel.
Der Merc ist weitgehend stabil und Altern ist natürlich ein riesen Bonus, offensiv wie defensiv.
Ergänze ich noch, aber nicht heute.

Mit Ariocs komme ich auf 100% doppelten Schaden, ohne das CS auch nur einen Punkt bräuchte, dazu 4 Skills und ITD.
Und der wichtigste Grund: Das Teil hatte ich halt und musste nicht weiter nachdenken.

Die Walkyre ist angesichts ihres Levels recht stabil, macht aber dennoch keinen messbaren Schaden und ist somit in allen ungefährlichen Situationen eher unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenderin ging/geht auch in d2l super.
Wally und ausweicher weglassen, decoy pushen und auf ins Getümmel.

Spiele sogar gerade eine in 1.13 classic hc sp. Norm und Anfang nm ging wie geschmiert, aus Zeitmangel bin ich noch nicht weiter gekommen :rolleyes:
 
Ich brauche mal kurz einen kleinen Tipp für eine Javazone in Singleplayer. Sie ist nun Level62 und mit Lvl63 hat sie dann Pestwurfspieß maximiert.
Blitzendes Unheil ist schon auf 20.
Gegen dicke Einzelgegner kommt der geladene Schlag zum Einsatz.
Als Söldner steht ein Macht-Aura-Spender mit Einsicht bereit.

Theoretisch können im Weltsteinturm auf Hölle dann mal Monster auftauchen, die sowohl gegen Blitz, als auch gegen Gift immun sind. Aber dann könnte man das Game auch einfach nocheinmal neu laden.
Wahrscheinlich macht es keinen Sinn nur deshalb auch noch im physischen Zweig Skillpunkte zu versenken.
Soll ich lieber einfach weiter geladener Schlag und Kettenblitzschag ausbauen, um mehr Synergieboni auf die Blitzfertigkeiten zu erhalten und darauf vertrauen, dass der Söldner sich schon um die Immunen kümmern wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Theretisch können im Weltsteinturm auf Hölle dann mal Monster auftauchen

Hi,

Im fünften Akt Hölle gibt es gleich mehrere Ebenen, auf denen doppelt-Immune auftauchen können. Ab der Ebene, auf der Dresch Zocker rumsteht (mir fällt der Name nicht ein, Arreat Hochebene?) gibt es Skelette, die Blitz und Giftimmun sind, und die können dir auch in den Eishöhlen begegnen, sowie bei Nihla sind die Schlangen gegen Blitz und Gift gleichzeitig immun, und im Welsteinturm gibt es gleich zwei solcher Gegner: wieder Skellete und die allseits beliebten souls.

Neu laden ist eine Option, wenn du den WST auch farmen willst lohnt es sich imho eine Karte zurecht zu legen, bei der der Abgang zu lvl3 direkt in der Nähe zum WP ist, dann kannst du im Zweifel auch an den souls vorbeirennen. In lvl3 gibt es keine souls, aber dafür Skelette, nur die sind nicht allzu gefährlich, lassen sich meist ignorieren. Im Thronsaal musst du dann Glück haben.

Würde auf jeden Fall den gelandenen Schlag weiter ausbauen.
 
Du kannst gegen die doppelt immunen auch immer den Standardwurf nehmen und damit deinen Söldner unterstützen.
 
Doppelt Immune kannst Du auch mit BU tot werfen, der physische Anteil, zusammen mit einer guten Pierce Line killt auch _ok_
Das klappt besonders gut bei den Geistern rund um den Wesir.
 
Also die blazesorc ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Bin jetzt Akt 5 normal selffound, mit dem ich sage Mal normalen Equipment, also leaf und stealth+ dem was man findet.

Der Funke springt aber noch nicht so Recht über. Jeden zweiten oder dritten Tag 1-2 Wegpunkte weiter, mehr halte ich nicht durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es viel cooler, wenn man mit Blaze ganze Flächen anzünden könnte, sobald man sie komplett umrundet hat. :love:
 
Sagt mal, vielleicht bin ich zu doof dafür mittlerweile, aber wo speichert D2R
die Screenshots wenn ich "Druck" auf der Tastatur betätige?

Tante Edith sagt: Ohhh Mann, da hätte ich im Leben nicht gesucht.
Gefunden in C:\Users\Tom\Documents\Diablo II\Screenshots. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar keine Windforce, aber über eine perfekte WWS freut sich meine WWS Strafezone auch. Wurde dann direkt mit 15IAS/8 Dam & 15IAS/38ed gesockelt.

8 Dam sind zwar etwas mager, aber ich hab nix besseres.

Das IAS/es Juwel liegt glaube ich seit einem Jahr rum und war eigentlich für die Windforce gedacht - aber da ja nicht droped. Ist so ja auch gut aufgehoben!
 
Zwar keine Windforce, aber über eine perfekte WWS freut sich meine WWS Strafezone auch. Wurde dann direkt mit 15IAS/8 Dam & 15IAS/38ed gesockelt.

8 Dam sind zwar etwas mager, aber ich hab nix besseres.

Das IAS/es Juwel liegt glaube ich seit einem Jahr rum und war eigentlich für die Windforce gedacht - aber da ja nicht droped. Ist so ja auch gut aufgehoben!
Wie rüstest du deine WWS-Ama denn sonst so aus? Atmas? Mehr proc-Items oder OW/CB für Strafe? Oder alles auf MinDam? Oder einfach standardmäßig auf ED und max/AR/Life-Charms?
 
Atmas auf jeden Fall.

Ansonsten Recht Standard. Hände auflegen, Forti, Kriegsreisender, Nosferatu's, zwei rare ringe mit AR, min Dam Dex und Leech, ein +2 Diadem mit resis, 2 Sockeln und frw.

Inventar dann die üblichen Verdächtigen.
 
So, nächstes SF Projekt wird die Blaze Sorc.

Bis hell habe ich ja noch ein wenig Zeit zu überlegen, was ich mit Feuerimmunen mache - abgesehen von vorbeirennen.

Klar ist nur, dass ich viel frw brauche, Harmony für den Merc sollte möglich sein. Frw von Schuhen + Hustle auch machbar.

Skillung dann 20 Blaze, Wärme und Feuerbeherrschung. Rest mal schauen, vielleicht Energieschild - bliebe nur das Problem der Feuerimmunen.

Edit: Sorry für den Doppelpost, komplett übersehen...

Ich würde Thunderstorm empfehlen, da die Synergy Static ist. Statt ES würde ich da auf max block und faster block rate bauen.
 
I'm bäck!
...to Hellfire :diablo:

Mein Warrior trifft alte Bekannte :)
Screenshot009.jpg
Screenshot011.jpg
 
D1 macht mir auch immer noch Spaß. Ist das hier eine Mod für D2?
 
Zurück
Oben