• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

möchte auch unbedingt D1 spielen. Wo bekommt man das heute ?
 
Ja, das ist eine Mod, die nennt sich "Back to hellfire" und ist eine Mischung aus Diablo2 LoD und Diablo1 hellfire Expansion.

Infos:

Ich verwende dieses plugin, zusammen mit d2se (und PlugY):

Es wird LoD 1.10 benötigt, das downpachten mache ich mit d2se. Leider kann d2se nicht auf 1.14d zurückpatchen.
 
Ich habe ein paar Fragen an die Community bzgl. eines Chars.

Als ich noch regelmäßig LoD gespielt habe, habe ich angefangen eine UT-Ama nach folgendem Guide hochzuziehen.
Ich habe sie heute wieder entdeckt.
Sie ist lvl 52 und wie ich feststellen musste, hatte ich schon ihr komplettes Euipment zusammen gefarmt.
Sogar Pride in einem eth. Riesendrescher ist für den Merc vorhanden.

Nun die eigentlichen Fragen:
Lohnt es diesen Chars weiter zu verfolgen und nach D2R zu übertragen?
Wenn ich sie zu D2R verschiebe, dann lieber eine Fendazon daraus machen?
Oder ganz sein lassen?

Mein Problem ist, dass ich dank meiner Krankheit hier und da Schwierigkeiten mit Melee-Chars habe.
Es darf einfach nicht zu stressig werden, da sonst meine Hände und Finger nicht mehr das machen was sie sollen.

Meinen Convictionisten und Travi Gold-Barb finde ich recht entspannend aber beim Pitzerker wirds schnell brenzlig.

Ich freue mich über viele hilfreiche Informationen.

Danke soweit... :)
 
Lohnt es diesen Chars weiter zu verfolgen und nach D2R zu übertragen?
Warum sollte sich das nicht lohnen? Die Items und ihre Eigenschaften funktionieren noch immer so, wie in dem Guide beschrieben.

Fendazon funktioniert auch

Dadurch dass Fend, Implae und Penetrate nun funktionieren wie sie sollen - oder gar noch besser - und man auch Unendlichkeit in Speere sockeln kann, funktioniert das alles sogar noch besser.

Aber Nahkampf bleibt Nahkampf.
 
Aber Nahkampf bleibt Nahkampf.

Das ist mir schon klar.

Ich will nur nicht einen weiteren Char hochziehen, der mich dann genauso stresst wie der Pitzerker.
Ständige Slot- und Skillwechsel möchte ich gern vermeiden.

Dank Decoy und Merc war es bisher ziemlich entspannt mit Jab.
 
Fend funktioniert nun in der Praxis besser als zu LoD-Zeiten, das liegt daran, dass nun die Ausweicher nicht mehr die Serie unterbrechen.
Vom reinen Prinzip her ist aber Fend nicht das Gleiche wie Eifer, denn die Amazonenfertigkeit attakiert das gleiche Ziel nie mehr als einmal.

Der youtuber mit dem Nagetier hat dazu ein Video erstellt, der skill wird ziemlich am Anfang erklärt.


Somit ist Fend vielleicht eine Option beim Farmen der Organe, wenn viele Mobs in der Nähe sind, als Bosskiller allerdings ungeeignet, da wird es auf Jab hinauslaufen.

In dem besagten Guide wird Pride auf dem Merc wie folgt erwähnt:

"Wer es sich leisten kann, sollte auf jeden Fall zu Stolz greifen. Der erhöhte Schaden kommt uns sehr zu gute. Der Söldner selber hat etwas weniger Schaden als andere Varianten, aber wir teilen sowieso einen Großteil des Schadens selber aus und zum leechen reicht es für den Söldner."

Ich habe in SP bisher 27 UT runs mit einem Smiter absolviert, mein Merc trägt eine eth upped Kelpie-Falle und hat insgesamt nur dreimal Mephi überlegt, und das obwohl ich quasi immer instant LT fluche sobald das Getümmel losgeht und auf dem Merc fade procced. Da ist es mir ein Rätsel, wie der Schluss gezogen werden kann, mit einer Waffe ohne ED sei der leech ausreichend.

Generell ist der Merc für einen Nahkämpfer in UT ohne Tele nur Beiwerk. Erfreu dich über einen Helfer und ein wenig Ablenkung in den ersten paar Sekunden, denn länger steht er nicht. Bau dein Konzept nicht um den Merc auf.

Stattdessen:

- Quelle an verlässlichem LT
- BO aktiv
- genug eigener effektiver dps um mit LT am Leben zu bleiben
- stacked resi, insbesondere gegen Mephi
- Block
- CB
- OW
- Manatränke

Wenn das alles zusammeläuft, wirst du durchkommen, vorausgesetzt du hast nicht den Anspruch die runs mit der Stoppuhr zu messen und gegen andere Chars zu vergleichen.

Unendlichkeit sehe ich auf dem Build auch überhaupt nicht. Da geht Block und res verloren, Infinity-conviction wirkt nicht gegen Mephi, da die Aura zu niedrig ist.
 
Zu deiner Ama kann ich dir nichts sagen, außer WF-Multi habe ich noch keinen der anderen Builds in Legacy gespielt. Am besten kannst du wohl auch selber einschätzen, was für dich möglich ist. Soweit ich weiß, kannst du ja auch in Resurrected den Char mit der -respec-Funktion beliebig neu statten und skillen. Im Zweifelsfall einfach mal ausprobieren und sonst auf einen anderen Ama-Build umbauen.

Mein Problem ist, dass ich dank meiner Krankheit hier und da Schwierigkeiten mit Melee-Chars habe.
Es darf einfach nicht zu stressig werden, da sonst meine Hände und Finger nicht mehr das machen was sie sollen.

Meinen Convictionisten und Travi Gold-Barb finde ich recht entspannend aber beim Pitzerker wirds schnell brenzlig.

Zum Pitzerker:
Du hast da natürlich nochmal andere Voraussetzungen, aber hast du mal ausprobiert, den mit 63 fcr und Kill + Tele auf einem Slot zu spielen? Mir war der ständige Slotwechsel zu umständlich und habe den dann gespielt mit Arach, Magefist (TO wären wegen Giftgeifer von Grief vielleicht sogar besser), 2x fcr-Ring mit Resis und MF, dazu das übliche Amu und auf dem Kopf Raubschädel 'Cham', für MF und 10 ias. Im zweiten Slot dann nur 2 BO-Waffen, lediglich zum ancasten vorm Run. Auf der linken Maustaste dann Amok, auf rechts F2 Tele, F3 Heulen, F4 Horken, immer schön der Reihe nach und dann wieder von vorne. Man verliert zwar einen Skill und 70 MF, ich fand das aber deutlich stressfreier als das ständige Wechseln der Slots.
Wobei ich mich ja angesichts eurer zahlreich dokumentierten Andy-Drops frage, ob man den Pitzerker in Resurrected überhaupt noch braucht.
 
Wobei ich mich ja angesichts eurer zahlreich dokumentierten Andy-Drops frage, ob man den Pitzerker in Resurrected überhaupt noch braucht.
Das habe ich mich inzwischen auch schon gefragt.
Seit es die TZs gibt habe ich ihn kaum noch gespielt. Echt schade um die Jah und Ber für sein Eni.

Die Fendazon würde mich schon reizen. Nur aus dem einfachen Grund, weil ich ein Botd bauen will. :D
Für UT habe ich ja meinen Convictionsten bzw. kann ich auch meinen Smiter von LoD transferieren.

Zuviele Möglichkeiten, furchtbar...

Edit: Danke @Hastus
Hatte deinen Beitrag übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich mich inzwischen auch schon gefragt.
Seit es die TZs gibt habe ich ihn kaum noch gespielt. Echt schade um die Jah und Ber für sein Eni.

Die Fendazon würde mich schon reizen. Nur aus dem einfachen Grund, weil ich ein Botd bauen will. :D
Für UT habe ich ja meinen Convictionsten bzw. kann ich auch meinen Smiter von LoD transferieren.
Die Überlegungen lassen sich ja zusammenführen: Bau den Barb zu nem Travi-Shouter um, dessen Merc ein Botd trägt :D
Meinen EG/MF-Zerker spiele ich eigentlich nur da...
 
Ich finde es eigentlich auch schön, alles mit allen Chars zu machen, aber die Ama in UT ist meines Erachtens nicht richtig angesiedelt. Die fühlt sich doch im Kuhlevel, im CS oder Ähnlichem viel wohler.
 
Die Speerama macht insgesamt schon Spaß, ist wenig hektisch, spielt sich ähnlich stabil wie ein Zealer. Nur halt ohne Schild...
Ob man die nun nach UT prügeln muss... Das ist wie mit dem nackten Necro durch HC Hell. Klar geht das, braucht man aber nicht.
 
Ich habe meine Speer-Ama wegen der Verbesserungen von Aufspiessen anders konzipiert, und weil Kettenblitzschlag jetzt eine Synergie weniger hat. Das wird eine Kettenblitzschlag Ama mit Aufspiessen als Skill gegen LIs.
 
@CAD
Für Travi habe ich eine EG/MF-Wirbler, der reicht mir.

Es wird dann wohl eine Fendazon oder so ähnlich.
Mal sehen was auf den Mulis liegt.
 
Lohnt es sich, einen weißen +2 Gewitter/+2 Meteor Schlachtenstab aufzuheben (ilvl 50, also 6 Sockel von Larzuk)? Eher nicht, oder?
 
lohnt nicht. Die beiden skills ergänzen sich auch nicht gut, zumal nicht einmal +3.
 
Ich habe mal wieder eine Einschätzungsfrage. Mein Froster ist endlich auf Level 85 und könnte nun Arkains Heldenmut tragen (ich habe eine mit +2 Skills). Er trägt derzeit Verrat sowie diesen Helm:

Kroenchen_Pala.jpg
Damit er mit Nords Weichklopfer als Waffe auf 5 frames bei der Eiferserie kommt, braucht er noch 15% IAS mehr als die Handschuhe bieten.
Lohnt es sich, in einen der Gegenstände ein 15% IAS-Juwel zu sockeln (ich habe keines mit irgendwelchen Adds außer +15 AR). Außerdem hätte ich noch meine bislang einzige Kältefacette (+4/-5 oder umgekehrt).
Sockelquests könnte ich dafür schon aufbringen, möglich wären damit ja Sockel in der Waffe, dem Krönchen und in Arkains Heldenmut.

Also nochmal: Lohnt sich das und wenn ja, wohinein sollte ich was sockeln?
PS: Ich hätte natürlich auch etliche Waffenalternativen (Razor's Edge, Todesbeil, Runen für Eid, aber kein Rohling), leider aber weder Grief noch eine 3Sockel-PB für Mondsichel, was beides meine erste Wahl gewesen wäre. Dafür bräuchte ich jedoch unterschiedlich viel IAS und ein Highlord's habe ich auch nicht.
 
Was von den Dreien wäre anderswo wiederverwertbar, gegebenenfalls auch mit wieder freiem Sockel? Die Frage würde ich mir beantworten und dann sockeln.
 
Zurück
Oben