• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP-Stammtisch: Holtz™ der Teufel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gestern nacht habe ich meine zweite cham bei den kühen gefunden ^^ - dabei ist die erste noch nicht einmal verbaut. nuja. :-)

naja, beim zivi sollte man viell. auch anfügen wo man was gemacht hat.

Ich war bei der Rettung.
In der ortsstelle wo ich war, wars einfach hammer :D
viel gelernt, nette leute und vorgesetzte (bin jetzt auch noch als freiwilliger dabei) und nicht zu stressig auser manche ausnahmetage wo's is als würden sich alle absichtlich wehtun.

2 Dienste musste ich allerdings in ner anderen Ortsstelle schieben - und wenn ich alle 9 monate da gwesen wäre hätte mich die rettung danach wohl keine sekunde mehr gesehen.
ein !!!KRIEG!!! zwischen angestellten und zivis - aber vom feinsten. Morgens ins auto einsteigen, und dann 10-12 stunden später aussteigen, und das mit patienten die bei normalen Krankentransporten oft ne deutlich schlimmere verfassung hatten als inner anderen Ortsstelle bei zähen einsätzen!
da is man danach körperlich und geistig matsch, da geht garnix mehr - war in der ortsstelle auch üblich dass sich die zivis mitm "kranksein" wöchentlich abgewechselt haben zum erholen.

Zeiteinteilung bei der rettung war bei mir zumindest so:
12 h schichten, man kann immer drankommen (tag, nacht, wochenende, feiertage [ich glückspilz hatte weihnachten tag + silvester nacht -.-]) ==> wenn du weihnachten ned mitm notarzteinsatz und patienten dems echt dreckig geht beginnst, isses einfach nix aufregendes mehr :ugly:
maximal 60h / woche und so max ~240 h monat
Kommt immer drauf an wieviele zivis grad sind.
Bestes monat hat ich 140 stunden, schlimmstes so 220

Ein Kollege war altersheim, hatt's recht gemütlich - fixe arbeitszeiten und wohnte ned weit weg. Nur ist die arbeit mit alten menschen halt nicht jedermann's sache.

Anderer Kollege war jugendrotkreuz im büro.
mo-fr von 8 bis 16 mit 1 stunde mittagspause bissi arbeit vortäuschen, und alle paar tage mal wieder iwo bei nem schulwettbewerb aufpassen oder mitm transporter erledigungen machen / leute verfrachten.

Also ned wundern wenn manche zivi's sagen es war einfach nur relaxend und andere sagen es war die hölle auf erden und sie hatten garkeine zeit für nix nebenbei.

MfG

Igitt RL-Themen :ugly:

Erster Besuch bei Larzuk Alp heute er so:
bkamcdfyu3x1aszrm.jpg

Ich so:
bkamcm23ryxxz6k2a.jpg

Blue-Style-Full-Body-4sok-low-Str-Mid-Runspeed-Malus-Tittenmobil-Rüsse \:ugly:/

Hat wer 4 5/5 Cold RBFs?

schon fast unverschämt so ein glück :D
magst ne jah vertraden? :ugly:

nur mal so zu dieser wm
ich versteh langsam warum das manche nicht oder nicht mehr interessiert
Bin selber eig. nur bei großen events wie z.B. WM wirklich viel beim gucken, aber dann extrem fanatisch
doch innen letzten tagen isses sogar mir zu doof geworden

[x] Linienrichter weg, dem schiri ein headset ins ohr und das ganze über ne videozentrale koordinieren, die von 10 leuten bemannt is, die sich da einfach nach fouls usw. die videos angucken.

Sogar die fernsehsender haben die videos innerhalb von paar sec am schirm, also wird das einem mehrköpfigen schiriteam wohl auch iwi gelingen.

Diese wm zeigt einfach wieder, dasses ein veraltetes+nicht funktionierendes system is.

z.B. aus den letzten 3 tagen jetzt:
Das foul des schweizers wäre nur gelb gewesen (imo)
Brasilien tor mit 2 x hands (!!!!!)
gelb-rot für kaka weil ihm einer auf der elfenbeinküste einfach draufläuft und sich dann den mund hällt (im replay sah man sehr schön, dass kaka nedmal in die richtung vom CIR spieler schaute, und dass der ellbogen nedmal auf halbmast war)
1-2 x rot für die ivorer übersehen - also zumindest das eine foul gegen elano war nicht nur rot sondern blutrot.
spanien ... villa hätte für die tätlichkeit wohl minimum ne gelbe kassieren sollen... bei ner führung und der klasse einfach dem gegner ne ohrfeige geben is einfach auch low

werde mir jetzt wohl auch nurmehr halbfinale/finale reinziehn - mehr zeit zum lernen :D

MfG

Öhm 2 sachen:
- Gelb/Rot für Kaka war berechtigt. Er geht dem spieler entgegen um ihn zu checken, das ist einfach ne gelbe karte, da ist wurscht wo der elenbogen ist, da es nicht um nen zweikampf richtung ball ging.
- Und wenn es von villa eine Tätlichkeit war (was ich nicht gesehn hab, da ich erst 2te halbzeit eingeschaltet habe), dann wäre es Rot und nichts anderes, da hat ein schiri auch keine Auslegungsvarianten zur Verfügung

Im übrigen bin ich gegen den Video beweis, Fehlentscheidungen gehören zum Fußball dazu, egal um wieviel geld es geht. Es ist einfach nur menschlich.
Ich wäre eher dafür die Auswahlkriterien für die Schiedsrichter bei einer WM zu überdenken, da es für mich einfach nicht sein kann, dass schiedsrichter (z.B. von den Sychellen) ein WM-Spiel pfeiffen, deren heimische Spitzenligen irgendwo auf dem Niveau unserer Verbandsligen angesiedelt sind.

Jah vertraden is sonne sache... ich weis zwar grad nix damit anzufangen und will unbedingt ne Infy bauen, nur wer gibt mir 2 Ber für ne Jah? :ugly:
gebaut werden würde wohl eine blitz soso... für effektivere p8 dia+baalruns ;)

(...)
Im übrigen bin ich gegen den Video beweis, Fehlentscheidungen gehören zum Fußball dazu, egal um wieviel geld es geht. Es ist einfach nur menschlich.
Ich wäre eher dafür die Auswahlkriterien für die Schiedsrichter bei einer WM zu überdenken, da es für mich einfach nicht sein kann, dass schiedsrichter (z.B. von den Sychellen) ein WM-Spiel pfeiffen, deren heimische Spitzenligen irgendwo auf dem Niveau unserer Verbandsligen angesiedelt sind.

Genauso wie an der Börse beim Spekulieren ;). Oder bei der Fehlerbehebung an manchen Ölbohrinseln (ok, Unweltkatastrophe, viele tote Tiere. Aber Tiere töten und Umwelt zerstören machen wir ja täglich und niemanden interessierts).

Bislang versagen aber größtenteils Schiedsrichter aus den Topligen der Welt (Spanier, Franzosen). Gestern war mal ein Saudi dabei, aber zu sagen, dass Schiedsrichter aus schwachen Ligen auch schwach pfeifen, ist so nicht ganz richtig. Bevor man bei einer WM pfeifen darf, muss man auch ziemlich viele Länderspiele (in der Quali, Freundschaftsspiele, usw) gepfiffen haben. Es sollte also theoretisch jeder Schiri wissen, wie mit weltklasse Spielern umzugehen ist.

Öhm 2 sachen:
- Gelb/Rot für Kaka war berechtigt. Er geht dem spieler entgegen um ihn zu checken, das ist einfach ne gelbe karte, da ist wurscht wo der elenbogen ist, da es nicht um nen zweikampf richtung ball ging.
- Und wenn es von villa eine Tätlichkeit war (was ich nicht gesehn hab, da ich erst 2te halbzeit eingeschaltet habe), dann wäre es Rot und nichts anderes, da hat ein schiri auch keine Auslegungsvarianten zur Verfügung

http://www.youtube.com/watch?v=0AHJz9PJ6Qk&feature=related
i weiß ned... viell. isses nur aus der kameraperspektive oder i bin blind, aber mir kommt nicht vor, dass der da großartig auf keita zuläuft
geht imo eher in die selbe richtung bzw. leicht von keita weg.
Dasser sich nachdem keita auf ihn draufknallt dagegenstemmt um ned selber weggepustet zu werden is wohl doch zu entschuldigen

is ja auch gail, dass sich keita nicht die wange auf der seite wo er aufgelaufen ist hällt sondern auf der anderen seite soweit ich das auf dem vid beurteilen kann

aber egal, imo wars keine gelb-rot sache, vor allem nachdem die 2 elfenbeinküsten-spieler für ihre gestreckten angriffe auf elano und ka wen noch garkeine karte gesehen haben

wenn schon milde, dann kann man die linie auch beibehalten und ned dann wieder durchgreifen

und mit villa, das stimmt, klar is das ne rote denn es war ne tätlichkeit (ne ohrfeige für nen verteidiger von honduras vor der corner ausgeführt wurde)
http://www.youtube.com/watch?v=14MLUmBcekU
ca. 0:25
trotzdem wenn man so die linie der schiris betrachtet, oft gabs gelb statt rot, rot statt gelb darum sagte ich auch minimum ne gelbe.

Im übrigen bin ich gegen den Video beweis, Fehlentscheidungen gehören zum Fußball dazu, egal um wieviel geld es geht.

Naja, früher habe ich auch so gedacht, aber bei dieser WM, wo immer mehr spiele dadurch entschieden werden, dass eine frühe rote zu unrecht gegeben wird, dass rote ned gegeben werden wo eine gehört ändert sich das langsam.
Denn ob man mit 10 oder 11 mann spielt kann nunmal sehr wohl spielentscheidend sein. Und im fußball sollte es immer noch um's können und spielerische gehn, und ned ob der schiri sich iwi was beweisen will mit ner roten bzw. ob der 10+ dioptrie hat und gerade keine brille auf

es muss ja ned alles per video gelöst werden - es wird immer passieren, dasses mal ne corner/abstoss fehlentscheidung gibt bzw. dass die falsche mannschaft einen einwurf bekommt - aber das sind doch eher "kleinigkeiten" im gegensatz zu einem spiel zu 10. über 60 min

MfG

Challenge ala American Football einführen.

Auf x pro Spiel limitiert.

Genauso wie an der Börse beim Spekulieren ;). Oder bei der Fehlerbehebung an manchen Ölbohrinseln (ok, Unweltkatastrophe, viele tote Tiere. Aber Tiere töten und Umwelt zerstören machen wir ja täglich und niemanden interessierts).

Ganz toller Vergleich ^^. Ich glaub da brauch ich dann auch nichts mehr zu sagen .....

Bevor man bei einer WM pfeifen darf, muss man auch ziemlich viele Länderspiele (in der Quali, Freundschaftsspiele, usw) gepfiffen haben. Es sollte also theoretisch jeder Schiri wissen, wie mit weltklasse Spielern umzugehen ist.

Naja die Anzahl alleine machts halt nicht, denn die schiedsrichter pfeifen ja nur Spiele ihres Verbandes, das heißt sie werden auch dort nicht die Qualität und vor allem die Geschwindigkeit des Europäischen Fußballs regelmäßig als Prüfstein haben.
Aus meiner Sicht (bzw die Spiele die ich gesehen habe) waren es aber bisher gerade die Schiedsrichter aus kleinen Fußballländern die größtenteils überfordert gewirkt haben. Diese haben zwar vielleicht nicht die krassesten Fehlentscheidungen getroffen, dafür konnten sie das Spiel aber auch nicht leiten.
Im übrigen ist gerade der Spanier dafür bekannt Unmengen an Karten zu ziehen, das war sozusagen noch eins seiner "Farbärmeren Spiele" ;). Da wunderts mich dann eher warum die FIFA ihn überhaupt nominiert^^.
Wobei die Nominierung ja gut zur Linie passt die die FIFA an die Schiedsrichter weitergegeben hat, nämlich vermehrt Karten zu ziehen um vorzubeugen :lol: .

Naja, früher habe ich auch so gedacht, aber bei dieser WM, wo immer mehr spiele dadurch entschieden werden, dass eine frühe rote zu unrecht gegeben wird, dass rote ned gegeben werden wo eine gehört ändert sich das langsam.
Denn ob man mit 10 oder 11 mann spielt kann nunmal sehr wohl spielentscheidend sein. Und im fußball sollte es immer noch um's können und spielerische gehn, und ned ob der schiri sich iwi was beweisen will mit ner roten bzw. ob der 10+ dioptrie hat und gerade keine brille auf

Ich glaub bei den körperlichen Merkmalen der Schiedsrichter brauchst dir keine Gedanken machen. DAS bekommt die FIFA gerade noch hin die Fitness und das Sehvermögen zu testen ;).

es muss ja ned alles per video gelöst werden - es wird immer passieren, dasses mal ne corner/abstoss fehlentscheidung gibt bzw. dass die falsche mannschaft einen einwurf bekommt - aber das sind doch eher "kleinigkeiten" im gegensatz zu einem spiel zu 10. über 60 min

Und da haben wir schon wieder das Problem, wo zieht man die Grenze? Kriegt das "Videobeweiskomitee" nen Buzzer wo se draufhaun wenns ne Tätlichkeit/strittige Situation gibt?
Nee Entscheidungen müssen beim schiri bleiben, alles andere müssten se für mich neu benennen, aber bitte nicht Fußball.
Ich finde nämlich das von der B-Klasse bis zur Bundesliga Fußball im Großen und ganzen gleich bleiben soll, ansonsten fehlt irgendwann die Identifikation.

Ganz toller Vergleich ^^. Ich glaub da brauch ich dann auch nichts mehr zu sagen .....

Gut, das mit der Bohrinsel war übertrieben :P. aber unterschätze den Einfluss von Fußball nicht (und damit auch den Einfluss von Fehlentscheidungen). Nicht nur, dass es um viel Geld geht, es geht ab und zu auch um mehr.

"Das amerikanische Magazin Time hat Drogba (Stürmerstar der Elfenbeinküste, Anm. von mir) kürzlich in seine Liste der 100 einflussreichsten Menschen der Welt aufgenommen. Durch den Verkehr von Abidjan rollen Busse, auf deren Heck Drogba gepriesen wird: "Didier ist groß", "Merci Didier" . Wegen Drogba, sagen manche in Abidjan, schweigen jetzt die Waffen (Bürgerkrieg und so, Anm. von mir). Wegen Drogba gibt es bald ein neues Krankenhaus. Wer wie Drogba ist, der kann es schaffen, die dunklen Tage zu überwinden. Drogbacité, so nennt man die Lebensart, die er verkörpert: bescheiden, großzügig und tolerant." (http://www.zeit.de/2010/23/Fussball-WM-Suedafrika-Drogba)

Fußball scheint also doch ne ziemlich wichtige Sache zu sein, deshalb wäre ich auch dafür, dass man zumindest Torkameras einbaut oder den Videobeweis nach dem Spiel nicht nur dazu heranzieht, um Spieler im Nachhinein zu bestrafen, sondern auch, um sie zu entlasten.

Hallo Leute,

ich habe seit langem mal wieder D2 LoD installiert und meinen lvl 79 Barbar rausgesucht :)

Mitlerweile in akt4 hölle , wirbelt der aber nur noch staub auf und es macht kein spaß mehr^^
Meine Frage ist was ich versuchen sollte zu ertraden. Mein jetztiges Equip ist folgendes:
IK alles ausser rüstung, schlechte rare ringe, mahim eiche kurio amulett und eine schlechte rüstung.

Ich habe jetzt mit der Zeit 32PGems,16low runes, 2amn, 2 sol angesammelt und ein Gestaltwandler Skiller.+massig ringe,amulette und juwelen zum craften.
IK RÜstung ist mir noch zu teuer von daher überlege ich auf uniques umzusteigen.

Im moment mangelt es bei mir vorallem an angriffswert :( (60-70%chance)

pack ma n paar ar charms ins inventar und vllt noch n demonlimb in 2ten slot. Wirbler leiden eigentlich immer an ar problemen^^
wie wärs mit nem raven statt einer der rare ringe und nem löwenherz, die runen kriegt man recht flott zusammen, wenn man n bissel gräfin macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub bei den körperlichen Merkmalen der Schiedsrichter brauchst dir keine Gedanken machen. DAS bekommt die FIFA gerade noch hin die Fitness und das Sehvermögen zu testen ;)

ähm, das hätte ich der fifa auch noch zugetraut... aber sarkasmus ftw!

Und da haben wir schon wieder das Problem, wo zieht man die Grenze? Kriegt das "Videobeweiskomitee" nen Buzzer wo se draufhaun wenns ne Tätlichkeit/strittige Situation gibt?
Nee Entscheidungen müssen beim schiri bleiben, alles andere müssten se für mich neu benennen, aber bitte nicht Fußball.

Der schiri hat so oder so ein headset auf über das er mit seinen kollegen verbunden is, die videostation einfach da ranhängen. die kann dem schiri dann bescheid geben bei tätlichkeiten bzw. bei der entscheidung mit karten helfen.
Wäre sinnvoller als wie wenn sich der schiri nachher beim spieler erkundigt ob denn das tor ned mit hand war wie hier

So hätte der schiri immer noch die entscheidungsgewalt am ende, schließlich muss er ned auf die stimme in seinem ohr hören - aber es würden keine tätlichkeiten übersehen werden und man könnte einfach präziser auf aktionen im spiel reagieren da man halt zu den 3 augenpaaren noch eine ganze armada von kameras zusätzlich hätte

MfG

Och, ich war bei den Johannitern, die in Wien 3 RTW (bzw. 2 + 1NAW) stellen. Ansonsten halt eine Flotte von KTW auf denen du immer wieder mal was Blaues zwischendurch bekommst, meist aber keine harten Sachen. War also ganz ruhig.
Geblieben bin ich auch gleich dort als Ehrenamtlicher und joar. Hatte eigentlich immer meine 42h Woche. Alles was drüber war, gabs in Zeitausgleich. Und ich hatte Weihnachten & Silvester frei. :>

So, Zwischenergebnis von ca 30-45 Minuten UK (yay für die perfekte Map)

Lem Um Mal
Fireskiller 39 Life
viele makellose Gems und Crapjools

ihr mult doch auch mit gomule in 1.13?!

wie funktioniert das genau? also ich habs mir runtergeladen, und auch scho die ersten runen reinsortiert. wieviel items kann so ein stash denn aufnehmen? muss ich zum mulen immer aus dem game gehen, oder reichts, wenn ich im menü bin? gehts vlt sogar noch einfacher?
ich seh grad, ich kann mir für jeden char einen stash anlegen, und jedes item reinsortieren?

€: kann ich die anzeige irgendwie ändern, damit er mir die summe der einzelnen sachen anzeigt? zb statt EL-rune, EL rune, ...
EL-rune x2
?
wie läufts beim cuben ab? muss ich alles wieder zurück zum char mulen, oder kann ich in dem programm meine gems cuben?

Zuletzt bearbeitet:
So. Morgen Sieg für Serbien. Und Sieg oder Unentschieden für Ghana. Und dann bin ich glücklich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben