Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
nur mal so zu dieser wm
ich versteh langsam warum das manche nicht oder nicht mehr interessiert
Bin selber eig. nur bei großen events wie z.B. WM wirklich viel beim gucken, aber dann extrem fanatisch
doch innen letzten tagen isses sogar mir zu doof geworden
[x] Linienrichter weg, dem schiri ein headset ins ohr und das ganze über ne videozentrale koordinieren, die von 10 leuten bemannt is, die sich da einfach nach fouls usw. die videos angucken.
Sogar die fernsehsender haben die videos innerhalb von paar sec am schirm, also wird das einem mehrköpfigen schiriteam wohl auch iwi gelingen.
Diese wm zeigt einfach wieder, dasses ein veraltetes+nicht funktionierendes system is.
z.B. aus den letzten 3 tagen jetzt:
Das foul des schweizers wäre nur gelb gewesen (imo)
Brasilien tor mit 2 x hands (!!!!!)
gelb-rot für kaka weil ihm einer auf der elfenbeinküste einfach draufläuft und sich dann den mund hällt (im replay sah man sehr schön, dass kaka nedmal in die richtung vom CIR spieler schaute, und dass der ellbogen nedmal auf halbmast war)
1-2 x rot für die ivorer übersehen - also zumindest das eine foul gegen elano war nicht nur rot sondern blutrot.
spanien ... villa hätte für die tätlichkeit wohl minimum ne gelbe kassieren sollen... bei ner führung und der klasse einfach dem gegner ne ohrfeige geben is einfach auch low
werde mir jetzt wohl auch nurmehr halbfinale/finale reinziehn - mehr zeit zum lernen
MfG
(...)
Im übrigen bin ich gegen den Video beweis, Fehlentscheidungen gehören zum Fußball dazu, egal um wieviel geld es geht. Es ist einfach nur menschlich.
Ich wäre eher dafür die Auswahlkriterien für die Schiedsrichter bei einer WM zu überdenken, da es für mich einfach nicht sein kann, dass schiedsrichter (z.B. von den Sychellen) ein WM-Spiel pfeiffen, deren heimische Spitzenligen irgendwo auf dem Niveau unserer Verbandsligen angesiedelt sind.
Öhm 2 sachen:
- Gelb/Rot für Kaka war berechtigt. Er geht dem spieler entgegen um ihn zu checken, das ist einfach ne gelbe karte, da ist wurscht wo der elenbogen ist, da es nicht um nen zweikampf richtung ball ging.
- Und wenn es von villa eine Tätlichkeit war (was ich nicht gesehn hab, da ich erst 2te halbzeit eingeschaltet habe), dann wäre es Rot und nichts anderes, da hat ein schiri auch keine Auslegungsvarianten zur Verfügung
Im übrigen bin ich gegen den Video beweis, Fehlentscheidungen gehören zum Fußball dazu, egal um wieviel geld es geht.
Genauso wie an der Börse beim Spekulieren . Oder bei der Fehlerbehebung an manchen Ölbohrinseln (ok, Unweltkatastrophe, viele tote Tiere. Aber Tiere töten und Umwelt zerstören machen wir ja täglich und niemanden interessierts).
Bevor man bei einer WM pfeifen darf, muss man auch ziemlich viele Länderspiele (in der Quali, Freundschaftsspiele, usw) gepfiffen haben. Es sollte also theoretisch jeder Schiri wissen, wie mit weltklasse Spielern umzugehen ist.
Naja, früher habe ich auch so gedacht, aber bei dieser WM, wo immer mehr spiele dadurch entschieden werden, dass eine frühe rote zu unrecht gegeben wird, dass rote ned gegeben werden wo eine gehört ändert sich das langsam.
Denn ob man mit 10 oder 11 mann spielt kann nunmal sehr wohl spielentscheidend sein. Und im fußball sollte es immer noch um's können und spielerische gehn, und ned ob der schiri sich iwi was beweisen will mit ner roten bzw. ob der 10+ dioptrie hat und gerade keine brille auf
es muss ja ned alles per video gelöst werden - es wird immer passieren, dasses mal ne corner/abstoss fehlentscheidung gibt bzw. dass die falsche mannschaft einen einwurf bekommt - aber das sind doch eher "kleinigkeiten" im gegensatz zu einem spiel zu 10. über 60 min
Ganz toller Vergleich ^^. Ich glaub da brauch ich dann auch nichts mehr zu sagen .....
Ich glaub bei den körperlichen Merkmalen der Schiedsrichter brauchst dir keine Gedanken machen. DAS bekommt die FIFA gerade noch hin die Fitness und das Sehvermögen zu testen
Und da haben wir schon wieder das Problem, wo zieht man die Grenze? Kriegt das "Videobeweiskomitee" nen Buzzer wo se draufhaun wenns ne Tätlichkeit/strittige Situation gibt?
Nee Entscheidungen müssen beim schiri bleiben, alles andere müssten se für mich neu benennen, aber bitte nicht Fußball.