• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speedrun - 1 Ladder in D2R! Erster Baalkill und dannach noch 1000 mal!

Assa würde erstmal drin lassen, um taktik zu lernen. Ama kann halt garnix am anfang^^

Pala für sorc wird ersetzt
 
Denke ich auch dass Java am anfang recht nutzlos ist...
Und mit 2 hdins liegt alles wohl relativ schnell

Die Frage ist halt ob man einen Char braucht der Baal schnell legen kann aber da gibt's wohl auch wichtigeres grad mit Statik und den hdins

Und nur für Baal hell die java mitnehmen ist vielleicht mit 10000 baalruns sinnvoll aber für den speedrun wohl nicht wirklich zu gebrauchen
 
Denke ich auch dass Java am anfang recht nutzlos ist...
Und mit 2 hdins liegt alles wohl relativ schnell

Die Frage ist halt ob man einen Char braucht der Baal schnell legen kann aber da gibt's wohl auch wichtigeres grad mit Statik und den hdins

Und nur für Baal hell die java mitnehmen ist vielleicht mit 10000 baalruns sinnvoll aber für den speedrun wohl nicht wirklich zu gebrauchen
Hängt davon ab wie viele Baalruns wir planen 😂 Hab ich das richtig mitbekommen dass der Nahkampfblitzdingens quasi verstärkt wurde im Patch?
Java zukleistern mit MF und dann Baalruns mit Droprunden klingt halt schon nach nem Plan 👌✅
 
Hängt davon ab wie viele Baalruns wir planen 😂 Hab ich das richtig mitbekommen dass der Nahkampfblitzdingens quasi verstärkt wurde im Patch?
Java zukleistern mit MF und dann Baalruns mit Droprunden klingt halt schon nach nem Plan 👌✅
Glaub nicht dass die wesentlich verstärkt wurde
Statt 800% dmg (10*20*4) halt 840 (14*20*3) aber weil man BU auch skillt ists ziemlich egal... Dafür würde ich halt die Ausweicher jetzt auch skillen damit fallen wieder ein paar skillpunkte weg...

Aber wenn wir ne Java nehmen wollen hätte ich an der auch interesse 😜
 
Die Ama sollte mMn mit wenn wir wirklich etwas baalen wollen also lange push nacht und das WE baals. Dann macht es auch vom MF sinn. Da sollten dann alle mit lvl 92-95 rauskommen und ich denke auch das gear sollte passen (ggf bis auf hrs) wenn man so viele baals am anfange macht... Auch ein shuttle cs pala wäre da eine option für gear/soloxp
Ich glaube bei den strats sind 2 sachen entscheidend zu vergleichen:
1. Wie viel minuten bis Soso lvl 18 ist
2. Wie lange bis A1/A2 fertig sind
 
Wir haben heute mal die neue Taktik probiert! Es wird :D Am Anfang war es noch etwas chaotisch. Aber es wurde immer besser und wir haben die Zeiten von run zu run verbessern können (3 mal Akt 1).

Nächste Woche Montag ist wieder training. Ideen bis dahin gerne hier rein. Die Überlegung eine Ama mitzunehmen besteht weiterhin... Aber bis jetzt ist uns noch keine Gute Idee gekommen die den SR nicht viel langsamer macht...
 
Wir haben heute mal die neue Taktik probiert! Es wird :D Am Anfang war es noch etwas chaotisch. Aber es wurde immer besser und wir haben die Zeiten von run zu run verbessern können (3 mal Akt 1).

Nächste Woche Montag ist wieder training. Ideen bis dahin gerne hier rein. Die Überlegung eine Ama mitzunehmen besteht weiterhin... Aber bis jetzt ist uns noch keine Gute Idee gekommen die den SR nicht viel langsamer macht...
Vielleicht doch auf die Java verzichten beim Speedrun.

Und dann eventuell ein zweites Team (neben dem 8er für speedrun), welches die Ama über den normalen Weg hochlevelt, bis die halt 25 ist, und die dann wenn Baal liegt mit Baal Norm und Alp auf 60 zu bringen... Die Telesorc kann da ja dann auch mit, der fehlen doch eh auch noch levels

Oder leveln in CS Hell aber Gater braucht man für Alp und dann auch Akt 3 immer noch... Wobei das mit 2 Sorcs schon gehen könnt vom Tempo her :) dann ists halt einer zu viel für weitere Runs aber ich weiß auch nicht wie das Interesse von allen ist, nach dem Baalkill weiter zu spielen

Alternativ könnte eine Sorc mf runs machen während die andern die Java leveln. Aber vor Mitte Alp wird die Java nichts nützen fürchte ich
 
Wie könnten halt wirklich drüber nachdenken das Rushen unserer anderen Chars nicht ganz am Ende zu machen sondern am Ende von Norm/Alp usw. Dann können wir in zwei Gruppen Baal killen, je vier unserer High Chars und vier lvl 1.

Der Rush dauert dann länger aber wir haben ohne Leute für Baalquest zu suchen am Ende jeder zwei Chars in Hell
 
Dann sinkt halt die Wahrscheinlichkeit für den ersten Baalkill 😅
 
Würde wenn auch eher andere chars im anschluss nachrushen. Mitten im run andere chars nachziehen bringt nur unruhe.

Wenn telesorc (ca 35/barb ca45) eh nachlvln muss, wäre eine überlegung, dass andere sorc ein paar chars durch norm bringt. Oder halt einfach direkt hell cs weiter und die beiden da nachlvln.
Am nächsten tag dann bei bedarf nachrushen...
 
Allgemeines:
-Skillpunkte (und stats) jedes lvl setzten zu beginn. Gerade für caster.
-8p Champs spawnen. (Nicht zu früh los in neuem game.)

-(Im neuen game 2-4) caster randvoll mit tränken machen. Melee bissl platz für items lassen
-"B" wenn champs in chat schreiben, dann weiss man wenn abfarmen durch ist.
-Falls sehr schnell champs gefunden, noch zweite gruppe/müll dazu ziehen.
-in stadt wartezeit shoppen. Gürtel/2sox armor/helm.

-Ansagen noch klarer (wer-welches-wo? "Alle- in kartei tp - trist - oben links, 3-2-1") - "meins" gibts nicht. :)
-Beer regt sich nicht so auf, wenn er dumm stirbt.
-Beer stirbt nicht dumm.
-Sobald assa nächsten wp hat, macht einer Ansagen. Und direkt alle rein, killen raus, nächste Ansage.
-zusammenspiel frost nova-statik-dmg besser einspielen (beide gruppen)
-nicht zu viel leapen am anfang- knockback schlecht für kill :)
 
Und plan bissl konkretere verteilung, würde es auch im excel anpassen:

Game 1:
--------------
-Sorc Tp bei stoney stehen lassen. Pala wp suchen. Rest durchgang

Ab dunkelwald:
-Farmteam ausschwärmen, baum suchen.
-Teleteam weg folgen zu schwarzmoor und turm/wp suchen. Einer Tp im schwarzmoor machen (wenn wp gefunden, ansonsten vor turm).
-Pala trist vorbereiten (bein holen, cain befreien champs zusammenziehen).
-Farmteam ins schwarmoor telegruppen tp:
-assa (->kloster wp) und barb (champs/pit suchen) gehen direkt zu tamo hochland durch.
-Sorc und dudu champs /loch (ggf. wp) suchen.
-Wenn assa wp hat, Champs abfarmen


Game 2,3:
----------------
-assa macht auf.
-Alle shoppen, barb/palas platz für items lassen. Caster randvoll mit mana. (Grafik switchen)

-Assa tp kloster für barb und next wp suchen.
-barb ins kloster tp(wp) und zurück champs/pit suchen.
-Farmteam schwarzmoor links
-Pala schwarzmoor rechts-> loch/champs
-Sorc stony
-Dudu tp copy (ansage wer-welches-wo) "dudu -tp von xy in jail copy")

Game 4:
--------------
-Teleteam turm
-Rest katas. Prio abgang, champs auf weg killen.

A2: (mal als vorschlag, gerne am mo testen)
-Telesorc und teleassa lvln direkt in stony tomb ausserhalb stadt.
-Dudu/barb cube holen.
-Rest ausschwärmen und wurmgruft (tp in lvl1 stellen für telesorc), viperntenpel (tp stellen) und alte tunnels suchen (palas mit charge; assa bos). Champs/käfer ansagen gemeinsam killen.
-Viperntempel: teleassa+telesorc
-barb harem hüpfen-> tp bei champs vor zuflucht Alle zuflucht einen weg.
-Telesorc tele wurmgruft->zuflucht->duri->a3
-Rest tombs
 
-Farmteam ausschwärmen, baum suchen.

-assa (->kloster wp) und barb (champs/pit suchen) gehen direkt zu tamo hochland durch.
Heißt zu Beginn ist der Barb teil des Farmteams und sucht den Baum, dann ins TP zum Black Marsh und von da aus Tamo? Mir wird da nicht sichtlich wer das Farmteam (Team 1+Team2 ?) ist und ab wann wir aufteilen
 
-Bis dunkelwald ja alle gemeinsam.
-Dann teleteam durch zu schwarzmoor (weg folgen) und dort turm suchen.
-Farmteam (anderen 5) erst baum und dann auch alle (ausser pala->trist) schwarzmoor durchs tele tp um laufen zu sparen.
- dann assa ->wp kloster, rest champs suchen (barbssucht halt fest ab dem zeitpunkt champs in tamo/pits, da er dort zur not hüpfen kann). Ne sorc stirbt halt eher in pits^^


Ich update excel später mal, da ja einfacher für jeden char zu sehen :)
 
Kleiner Input von meiner Seite:
- Java ist durch den Synergieumbau in 2.4 sehr lange nicht mehr der beste Bosskiller wenn man LF maxen will. Hydrasorc ist bis ca lvl 90 besser. Wenn ihr in einer fixen Party spielt, könnt ihr da Barb+Coldsorc zum Pretele schicken und aus der Speedrun-Telesorc eine Hydrasorc machen. Mit conv, hydrasorc und 2 assas sollte der Killspeed bei Baal schon sehr gut sein.
 
Kleiner Input von meiner Seite:
- Java ist durch den Synergieumbau in 2.4 sehr lange nicht mehr der beste Bosskiller wenn man LF maxen will. Hydrasorc ist bis ca lvl 90 besser. Wenn ihr in einer fixen Party spielt, könnt ihr da Barb+Coldsorc zum Pretele schicken und aus der Speedrun-Telesorc eine Hydrasorc machen. Mit conv, hydrasorc und 2 assas sollte der Killspeed bei Baal schon sehr gut sein.
Inwiefern Synergieumbau?

Wurde doch nur bei Charged Strike BU entfernt und der Rest erhöht (und gesamt jetzt etwas höher als früher also Synergien von 840% statt bisher 800%)? Wobei man BU auch weiterhin skillen wird, außer man geht full auf Melee und maxt stattdessen einen physischen Skill

Oder meinst du dass Hydra jetzt mehr Schaden macht und deshalb stärker ist? Wurde da nicht wieder was generft? Aber keine Ahnung damit hab ich mich wenig beschäftigt.
 
Das ist ja genau das Problem, Charged strike ist dein Baalkiller. Wenn du aber den BU AoE willst, kriegst du da 20 Punkte lang keinen Dmggewinn mehr für ChS.
Bsp lvl 80 / 91 Punkte. Sagen wir mal 11 gehen für pierce und die durchgangskills weg. 20 ChS/BU, dann hast du 40x14 = 560 Synergien, verglichen mit 60x10 600 vorher. Ab 90 gleichauf wie vor dem Patch, in die andere Richtung wirds schneller schlechter.

Bei der Hydrasorc auf 80 mit 1 static/tele/frozen armor reicht es für 20 FBolt,Fball, Hydra, Mastery und 2 Punkte Meteor. 2 Sekunden Hydras aufstellen und dann Fireball spammen.

Je nach gearstand verschiebt sich das, aber die Hydrasorc ist sehr sehr lange vorne oder nah an der Java dran, daher lohnt es sich mMn nicht für einen Ladderstart extra eine Java nachzuzüchten
 
Das ist ja genau das Problem, Charged strike ist dein Baalkiller. Wenn du aber den BU AoE willst, kriegst du da 20 Punkte lang keinen Dmggewinn mehr für ChS.
Bsp lvl 80 / 91 Punkte. Sagen wir mal 11 gehen für pierce und die durchgangskills weg. 20 ChS/BU, dann hast du 40x14 = 560 Synergien, verglichen mit 60x10 600 vorher. Ab 90 gleichauf wie vor dem Patch, in die andere Richtung wirds schneller schlechter.

Bei der Hydrasorc auf 80 mit 1 static/tele/frozen armor reicht es für 20 FBolt,Fball, Hydra, Mastery und 2 Punkte Meteor. 2 Sekunden Hydras aufstellen und dann Fireball spammen.

Je nach gearstand verschiebt sich das, aber die Hydrasorc ist sehr sehr lange vorne oder nah an der Java dran, daher lohnt es sich mMn nicht für einen Ladderstart extra eine Java nachzuzüchten
Hast du den Patch in dem die Hydras wieder schwächer wurden mit eingerechnet? Skills könnten auf Hell bei der Javca respecced werden und dann voll nur als Baalkiller skillen. Rest macht dann ja die Party mit 2 Hammerdinen 😎
 
Ich denke das ist unwesentlich... Ob jetzt 560 oder 600 dmg wird nicht mehr viel ändern ist meine Meinung... Da findet man 1x Titans und hat das mehr als drin...

Wenn die java einen Platz im baalrun besetzt könnte eine sorc zb auch mfen

Wobei ich persönlich eher die java weglassen würde auch wenn ich gern die java spielen würde :D
 
Ja, die 3% statt 5% sind beachtet und klar, wenn ohne Zeitinvestition eine lvl80+ Java auftaucht kann man die auch verwenden. Mein Punkt war, dass es bei einem Ladderstart ohne Gear zu lange nicht lohnt extra eine Java nachzuziehen, da ihr schon einen sehr guten Bosskiller in der Party habt
 
Zurück
Oben