Zum ersten:
Über die Story habe ich bisher nichts im Forum gefunden, nur auf der Hauptseite, und da kann man schlecht diskutieren.
Zum dritten:
Die Idee für diesen post bekam ich beim lesen des Artikels "Die Story", und zwar in der Diablo 3 Sektion. Dort ist ja die Geschichte von Diablo seit Teil 1 in Tagebuchform verfasst worden.
Nun zu meiner Frage, die ich mir nie gestellt habe, auf die ich heute aber keine Antwort weiß:
Cains Tagebuch hat geschrieben:
"Sie brachten auch die niederschmetternde Kunde mit sich, dass es den Wanderer nicht mehr gibt. Alle Spuren seiner Menschlichkeit sind ausgelöscht, sein Geist, sein Körper und seine Seele wurden vollständig von Diablo übernommen. Glücklicherweise ist es ihnen gelungen, ihn in sein feuriges Heim zurückzudrängen und sie sagen, dass sie vorhaben, die Brennenden Höllen anzugreifen, um ihm ein für alle Mal ein Ende zu bereiten. Ich kann ihnen nur Glück wünschen."
Wenn ich mich an die Videosequenz erinnere, erzählt Mephisto davon, dass sein Bruder "schon mal vorgehen" solle, um seine Schrecken z uentsenden. Das Meer wird wie Blut werden usw. usf.
Das wisst ihr ja alle.
1) Warum zum Teufel öffnen sie dann ein Portal in die Hölle? Was soll er denn da?
2) Wieso steht im Tagebuch, dass die Helden Diablo dorthin "zurückgedrängt" hätten? Der Kerl ging freiwillig! Hallo?
3) Wo ist der Beweis dafür, dass Tyrael vom Weltsteinsplitter getroffen wurde? Screen?
Ich meine, Diablo kehrt zurück, weil er "zu Hause" gestorben ist (inGame Artikel), und daher einen kleinen Vorteil gegenüber seinem großen Bruder genießt, den wir in Diablo 3 wahrscheinlich nicht wiedersehen werden.
Wieso haben die Menschen ihn dann nicht einfach dort gelassen? Nein, sie gehen hin und töten ihn, damit er wiederkommen kann?
So, ich hoffe, ihr könnt mich ein wenig aufklären. Frage 3 ist übrigens nur eine Bonusfrage, die Bedarf keiner Beantwortung bis wir tatsächlich Beweise dafür bekommen, mit wem wir es in Diablo 3 zu tun haben werden.
Danke schon mal im Voraus.
Chris Sabion
P.S.: Die Antworten im Originalthread sind nicht die, die ich suche. Wenn es niemand weiß, oder wissen kann, dann schreibt es bitte einfach. Dann zermartere ich mir auch nicht weiter den Kopf darüber, wieso das in den inGame Artikeln als Fakt gesehen wird.