• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spekulatius um die Story und die Bosse

Zur Story:

Diablo wandelt wieder auf die Welt, Deckard Kain nervt uns mal wieder in jeden Akt mit seinen gebrabbel und die Frau im Teaser, die uns irgend eine Geschichte aufzwingen will ist warscheinlich Marius Schwester. :D

Soviel dazu^^ Dass Spiel endet dann so, dass Diablo "mal wieder" vernichtet wird und im Add'on darf man sich dann "Trommel Wirbel" diesesmal mit Merphisto rumschlagen, da Baal niemand mehr sehen kann. :fight:

Originally postet by Finalzero
Soviel dazu^^ Dass Spiel endet dann so, dass Diablo "mal wieder" vernichtet wird und im Add'on darf man sich dann "Trommel Wirbel" diesesmal mit Merphisto rumschlagen, da Baal niemand mehr sehen kann.

Meph --- hmm --- ich denk ja eher an den korumpierten Tyrael :D

also dann doch wieder baal --- wie das jetzt muss ich wohl nicht extra schreiben --- wurde sich ja auch schon lang und breit drüber ausgelassen;)

Zum ersten:

Über die Story habe ich bisher nichts im Forum gefunden, nur auf der Hauptseite, und da kann man schlecht diskutieren.

Zum dritten:

Die Idee für diesen post bekam ich beim lesen des Artikels "Die Story", und zwar in der Diablo 3 Sektion. Dort ist ja die Geschichte von Diablo seit Teil 1 in Tagebuchform verfasst worden.

Nun zu meiner Frage, die ich mir nie gestellt habe, auf die ich heute aber keine Antwort weiß:

Cains Tagebuch hat geschrieben:

"Sie brachten auch die niederschmetternde Kunde mit sich, dass es den Wanderer nicht mehr gibt. Alle Spuren seiner Menschlichkeit sind ausgelöscht, sein Geist, sein Körper und seine Seele wurden vollständig von Diablo übernommen. Glücklicherweise ist es ihnen gelungen, ihn in sein feuriges Heim zurückzudrängen und sie sagen, dass sie vorhaben, die Brennenden Höllen anzugreifen, um ihm ein für alle Mal ein Ende zu bereiten. Ich kann ihnen nur Glück wünschen."

Wenn ich mich an die Videosequenz erinnere, erzählt Mephisto davon, dass sein Bruder "schon mal vorgehen" solle, um seine Schrecken z uentsenden. Das Meer wird wie Blut werden usw. usf.
Das wisst ihr ja alle.

1) Warum zum Teufel öffnen sie dann ein Portal in die Hölle? Was soll er denn da?

2) Wieso steht im Tagebuch, dass die Helden Diablo dorthin "zurückgedrängt" hätten? Der Kerl ging freiwillig! Hallo?

3) Wo ist der Beweis dafür, dass Tyrael vom Weltsteinsplitter getroffen wurde? Screen?

Ich meine, Diablo kehrt zurück, weil er "zu Hause" gestorben ist (inGame Artikel), und daher einen kleinen Vorteil gegenüber seinem großen Bruder genießt, den wir in Diablo 3 wahrscheinlich nicht wiedersehen werden.
Wieso haben die Menschen ihn dann nicht einfach dort gelassen? Nein, sie gehen hin und töten ihn, damit er wiederkommen kann?

So, ich hoffe, ihr könnt mich ein wenig aufklären. Frage 3 ist übrigens nur eine Bonusfrage, die Bedarf keiner Beantwortung bis wir tatsächlich Beweise dafür bekommen, mit wem wir es in Diablo 3 zu tun haben werden.

Danke schon mal im Voraus.

Chris Sabion

P.S.: Die Antworten im Originalthread sind nicht die, die ich suche. Wenn es niemand weiß, oder wissen kann, dann schreibt es bitte einfach. Dann zermartere ich mir auch nicht weiter den Kopf darüber, wieso das in den inGame Artikeln als Fakt gesehen wird.

Chris Sabion schrieb:
P.S.: Die Antworten im Originalthread sind nicht die, die ich suche. Wenn es niemand weiß, oder wissen kann, dann schreibt es bitte einfach. Dann zermartere ich mir auch nicht weiter den Kopf darüber, wieso das in den inGame Artikeln als Fakt gesehen wird.

Sag mal, bist du irgendwie dumm?!
Wir sind doch nicht auf der Welt, um dir deine be******enen Fragen zu beantworten.

Deine Fragen wurden von mir bereits beantwortet.
Und ein großes Geheimnis ist deren Beantwortung nicht gerade.
Wenn du zu unfähig bist, die Story selbst nachzulesen, ist das ebenfalls dein Problem.

Er ging in die Höllen, um die Machtverhältnisse wieder herzustellen.
Und dein unqualifizierter Kommentar von wegen "zwei der Niederen sind tot" ist unnötig.
So einfach sterben hohe Dämonen nicht endgültig.
Und selbst wenn: Na und?! Was hat das eine mit dem anderen zu tun???

Im Tagebuch steht das, weil es ein Tagebuch ist.
Es ist einfach egal.. Nimm es hin, und lass es!
Diablo wurde bestimmt auch nicht endgültig vernichtet, obwohl es da als Vorhaben steht!
Vieles in der Story des Diablo-Universum passt nicht! Und vieles klärt sich erst mit dem Erscheinen von D3. Wenn überhaupt!

Mir doch egal was irgendwer schreibt. Tyrael wurde nie von einem Splitter getroffen.
Und wenn es doch so sein sollte, wird es mit Sicherheit schon bald ganz groß nachlesbar sein!!

Chris Sabion schrieb:
Ich meine, Diablo kehrt zurück, weil er "zu Hause" gestorben ist (...) sie gehen hin und töten ihn, damit er wiederkommen kann?

Hä?? Was hat sein Tod in der Hölle mit seiner Wiederkehr zu tun??

okay... ich hab die ersten 5-6 seiten jetzte gelesen danach hatte ich keine lust mehr weils sich nur noch wiederholt^^

:diablo: diablo 3 ohne diablo?? glaub ich nich^^ und wenn wir in die hölle bzw in sein versteck/gefängnis egal wo er ist hinmüssen^^ er wird denke ich zu 80% wieder auftauschen^^

Außerdem würde dem helden in d2 nur erzählt das diablos seelenstein zerstört wurde! nur mephi's seelenstein ist zu 100% kaputt!
Und Baal hat soweit ich mich erinnern kann irgenwie den WS benutzt als Seelenstein und somit verdorben, also dürfte Baal auch weg sein^^

Ich denke aber das wir noch auf Belial & Azmodan (vllt Lilith) treffen.

Außerdem steht irgenwo das "die" Himmel beben werden?
Das is eindeutig Mehrzahl^^ Also kämpfen wir uns durch mehrere Himmel (Akte?)

:rolleyes: und es war noch irgenetwas was ich aus dia1 sagen wollte... aber fällt mir nimmer ein :rolleyes: naja vllt im nächsten posting^^

Nein, mensch sieht im Video auch, wie der Soulstone Diablos zerstört wird.

Die Zerstörung all dessen bedeuten nicht, dass die Existenzen auch tatsächlich vernichtet sind. Die Rede ist lediglich vom Töten.

Es sind auch die Höllen. Ob das wirklich viel zu bedeuten hat, weiß ich nicht. Bezweifle ich aber.

:confused: laber keinen scheiß! :no:

der typ(marius) im video sagt nur: "ich hörte später das ER (diablo) besiegt wurde... und das die Seelensteine in der Höllenschmiede zerstört wurden.. Alle bis auf EINEN..."

Man sieht zwar das da was kaputt gehauen wird aber ich glaube eher das es aus seiner erzählung kommt und nicht das was im spiel in der zeit wirklich passiert is^^

außerdem scheint tyrael vor der zerstörung des ws zu beten, also glaube ich auch nicht das er irgenwie böse ist/wird^^

Natürlich wird er nicht böse, warum glaubt hier jeder, Tyrael würde als böser Gegner auftauchen?
Da deutet rein gar nichts darauf hin, oder würde er sonst bei den Wallpapern immer oben stehen, neben den Worten "and the heavens", und Diablo(?) immer unten im rötlich gehaltenen Teil?
Was bringt das denn, ein Wallpaper/Promoart herauszubringen, auf denen beide Male die böse Seite abgebildet ist, wenn es doch hier ganz klar um Gegensätze geht?

Was manche Menschen hier nachdenken können ist tatsächlich unfassbar.
Keine Sorge, Rockerheart...Hangatyr gehört da sicher auch zu.

Er ging in die Hölle um die Machtverhältnisse...mimimimi

Die reden gerade von was ganz anderem in dem Video, nur nicht darüber, dass er in die Hölle geht.
Woher weißt Du dass er da runter geht um die Machtverhältnisse wieder herzustellen? Kristallkugel verschluckt?

Junge...wenn Du nur einmal lesen würdest, worum es in meiner Frage geht und warum ich das geschrieben habe...
Du weißt aber noch, in was für einem Forum Du hier bist?

Mephisto starb wie Diablo - er wurde besiegt und sein Seelenstein zerstört. Der Unterschied ist, dass Mephisto in der Welt der Sterblichen besiegt wurde und nicht wie sein Bruder in der Hölle selbst. Dass Diablo "zu Hause" starb, könnte ihm helfen. Aber wenn er zurückkehren kann, steht der selbe Weg rein theoretisch auch Mephisto offen. Eine gemeinsame Rückkehr ist also nicht unwahrscheinlich - mehr darüber findet ihr in unserem Artikel Ein Wiedersehen mit... Diablo.

Hast Du eigentlich JEMALS etwas gelesen?

Rockerheart schrieb:
:confused: laber keinen scheiß! :no:

Überleg dir, wie du sprichst!

Rockerheart schrieb:
der typ(marius) im video sagt nur: "ich hörte später das ER (diablo) besiegt wurde... und das die Seelensteine in der Höllenschmiede zerstört wurden.. Alle bis auf EINEN..."

Richtig. Der von Baal. Und mensch SIEHT im Video den roten Kristall zerschlagen werden!!!
Siehs dir doch einfach an!! Das Video zwischen Akt 4 und Akt 5!

Rockerheart schrieb:
außerdem scheint tyrael vor der zerstörung des ws zu beten, also glaube ich auch nicht das er irgenwie böse ist/wird^^

Seh ich auch so. Hab auch nie was anderes behauptet.

So, jetzt machen wir alle mal unseren Rechner aus und treiben eine Runde Sport, Männers.

Im übrigen möchte ich so etwas:

Sag mal, bist du irgendwie dumm?!
Wir sind doch nicht auf der Welt, um dir deine be******enen Fragen zu beantworten.

hier nicht noch einmal lesen, sonst hat das Konsequenzen zur Folge.
Klar soweit?
Hier gibts immerhin Netiquette!

Hangatyr schrieb:
Überleg dir, wie du sprichst!

quote:
Originally posted by Rockerheart

Richtig. Der von Baal. Und mensch SIEHT im Video den roten Kristall zerschlagen werden!!!
Siehs dir doch einfach an!! Das Video zwischen Akt 4 und Akt 5!

Les mal richtig! ich hab noch was geschrieben!

Man sieht zwar das da was kaputt gehauen wird aber ich glaube eher das es aus seiner erzählung kommt und nicht das was im spiel in der zeit wirklich passiert is^^

Und? Was ändert es? Der Weltstein ist zerstört.
Soulstones funktionieren nicht mehr..

Und die Vernichtung der Soulstones hätte auch nicht unbedingt zur Vernichtung des darin gefangenen Dämons führen müssen.
Diablo wird also so oder so auftauchen..

Dennoch ist es nunmal Lore, dass Dias Soulstone zerstört wurde.
Da gibts nicht mehr viel zu diskutieren.

Abgesehen davon war all dies in diesem Thread bereits mehr als einmal zu lesen.

Und das ist es nunmal, was mich an euren Postings nervt.
Ihr schreit am lautesten und niveaulosesten, habt aber nichts gelesen und keine Ahnung.
Und wenn es dann Antworten gibt, die ihr nicht versteht, gebt ihr aufrgund eures großen Egos noch weitere Blödheiten und Provokationen von euch.
Da hilft auch die Antwort einer vermeintlich objektiven Moderatorin nicht.

[...]

Abgesehen davon: die [...] provokanten Fragen, die sogar schon auf der Hauptseite (nicht nur in diesem Thread) beantwortet wurde, hast DU gestellt:

Übrigens:

Ihr schreit am lautesten und niveaulosesten, habt aber nichts gelesen und keine Ahnung.
Und wenn es dann Antworten gibt, die ihr nicht versteht, gebt ihr aufrgund eures großen Egos noch weitere Blödheiten und Provokationen von euch.

Schöne Selbstreflektion. Kannst Du Dich jetzt mal aus diesem Thread heraushalten, wenn Du nichts konstruktives dazu beitragen kannst?

Also von vorn, der Typ hier hält einen aber auch auf...

Wieso verhält sich Diablo entgegengesetzt zu dem, was Mephisto in dem Video sagt?

Wieso wird das im (von PlanetDiablo geschriebenen) Tagebuch falsch interpretiert?

Wieso werden die beiden anderen Fragen von mir als Fakt hier angesehen, wo doch ziemlich Viele der Meinung sind, dass Tyrael nicht korrumpiert worden ist, bzw. nicht einmal von einem Splitter getroffen wurde? (Ja, Hangatyr, ich glaube Dir ja, dass Du das auch nicht glaubst. Also wir wissen es jetzt, nun sei bitte still und lass dann doch mal jemanden von der Fraktion "Tyrael wird Böse" antworten, wie er zu der Annahme kommt, Tyreal wurde getroffen)

Abgesehen davon wird die ganze Geschichte von Diablo 2 von Marius erzählt, da kann er immer was dazugedichtet haben.
Der Unterschied zum Epilog ist und z.B. dem Video in Kurast ist der, dass er tatsächlich selbt nur gehört hat, dass der Seelenstein zerstört wurde, in Kurast war er selbst dabei und hat es mit angesehen, da sollten wir seinem Wort glauben. Aber was Diablo betrifft, erzählt er Baal nur das, was er selbst bloß gehört hat. Da fragt man sich ja, von wem? Und hat dieser Jemand auch etwas dazugedichtet? Hat er es gesehen? War er in der Höllenschmiede?

Engel was here

Chris Sabion schrieb:
Abgesehen davon wird die ganze Geschichte von Diablo 2 von Marius erzählt, da kann er immer was dazugedichtet haben.
Der Unterschied zum Epilog ist und z.B. dem Video in Kurast ist der, dass er tatsächlich selbt nur gehört hat, dass der Seelenstein zerstört wurde, in Kurast war er selbst dabei und hat es mit angesehen, da sollten wir seinem Wort glauben. Aber was Diablo betrifft, erzählt er Baal nur das, was er selbst bloß gehört hat. Da fragt man sich ja, von wem? Und hat dieser Jemand auch etwas dazugedichtet? Hat er es gesehen? War er in der Höllenschmiede?

Genau das meinte ich!! :angel:

Man kennt das doch aus vielen Filmen, wenn irgenwer was erzählt kommt nen kleiner Auschnitt wo man das was erzählt wird auch sieht!
Das heißt ja nicht das es wirklich SO passiert ist und das es überhaupt passiert ist.

Hangatyr schrieb:
Und? Was ändert es? Der Weltstein ist zerstört.
Soulstones funktionieren nicht mehr..

Das wäre mir neu^^ meines Wissens hält der WS nur irgenwie Dämonen auf die welt zugelangen und Baal wollte sich diese Macht zu nutze machen und dies für sich nutzen, oder liege ich damit falsch?
wenns doch so ist :rolleyes: nen fettes sorry^^

Also zum Seelenstein von Diablo:

Mag sein das uns Marius von der Vernichtung dessen nur erzählt und es nicht selbst gesehen hat, aber.

Es fehlen 3 Quest in Akt 4, die aus Zeitgründen damals nicht eingebaut wurden. Vielleicht war einer dieser Quests, die Zerstörung von Diablos Seelenstein? Darf man nicht vergessen.

Zum Splitter und Tyrael:

Es wurde oft erwähnt, dass es ein Video gab, dass dies zeigt, aber mit einem frühen Patch geändert wurde. Allerdings sagen auch einige, welche das Game seit 1.00 hatten, es kein solches Video gibt. Solange mir keiner dieses angeblich ungepatchte Video zeigt, bin ich ebenfalls davon überzeugt, dass Tyrael nicht getroffen wurde. Und selbst wenn, wer sagt denn das er davon gleich korrumpiert ist?

Zum Seelenstein von Baal:

Es wurde nie gesagt, dass er ebenfalls zerstört wurde, auch nicht von Cain im Tagebuch. Es gab auch keinen Quest. Man kann natürlich vermuten, dass einerseits einfach aus der Logik her, man diesen zerstört nach Baals ableben. Anderseits, kann er natürlich auch durch die Zerstörung des WS auch kaputt gehen. Aber das sind nur Vermutungen, für die es keine Beweise gibt. Und solange es die nicht gibt sieht meine Meinung wie folgt aus.

Splitter= Nein
Baals Seelenstein= Nein
Diablos Seelenstein=Keine Ahnung

mfg Horst XD

Nein, so ein Video gab es nie im fertigen Spiel.
Ich besitze Diablo II seit Juni/Juli 2000 und LoD ebenfalls direkt seit Erscheinen (LoD erschien nie als Version 1.00, glaube ich jedenfalls ;) ) und habe nie gesehen dass Tyrael von einem Splitter getroffen wurde, und wenn, dann hätte Blizzard das mit Sicherheit nicht versteckt, sondern vernünftig und nachvollziehbar dargestellt, damit man nach dem Ende von LoD noch etwas zu Grübeln hat.
Kann ich mir jedenfalls so vorstellen.

Abgesehen davon: WENN ein Video mal existierte, in welchem Tyrael getroffen wurde, so wurde es entfernt (genauso wie die fehlenden 3 Akte) und ist damit nicht mehr "canon". Also nicht mehr gültig!

Das selbe Spiel wie die Szene in Star Wars, dass Han nicht mehr zuerst schießt.
Greedo schießt zuerst, und das ist jetzt höchster canon, auch wenn die Mehrheit der Fans das lieber wieder geändert haben würde ;)

Jupp denke auch nicht das es Lod 1.00 gab. Hat mich halt gewundert, weil einige davon reden, dass es rausgepatcht wurde. Ich hatte damals Lod mit Version 1.07 gekauft (weiß jetzt nicht obs die erste Version war, die man bekommen konnte) und in den Patchlogs steht auch nix über eine Änderung vor 1.07.

mfg Horst XD

@ Chris Sabion:
Den Anfang deines Postings von heute morgen um 8 Uhr hättest du dir auch verkneifen können.
Du musst ja nun nicht auch noch mehr provozieren - bitte merk dir das für die Zukunft.

Inzwischen ist hier ja Ruhe eingekehrt - ich emfpehle, dass das auch so bleibt.

Naja, ist halt etwas dreist, wenn Leute hier immer die gleichen Fragen stellen, die schon zehnmal gestellt (und beantwortet) wurden und das damit begründen, dass sie den Thread nicht ganz gelesen haben - weil sich da soviel wiederholt *g* - und dann Hangatyr, der von Anfang an dabei war, sagen, er hätte doch eh keine Ahnung.
Das ist, also ob man jemand anders für seine eigene Unwissenheit verantwortlich macht. Da kann man schonmal sauer werden, auch wenn Hangatyr natürlich etwsa überzogen reagiert hat.
Wenn Leute mal erst lesen und dann posten würden, wäre der ganze Streit erst gar nicht entstanden.

Zurück
Oben