• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spekulatius um die Story und die Bosse

Schnidler. schrieb:
Kashya sagt einem über Bloodraven, dass sie vor Jahren in Tristram gegen Diablo kämpfte und danach verändert zurückkam.
...
In Akt2 wird ja auch gesagt, dass ein Magier kam und sich nach der Zuflucht usw erkundigte, auch er war vorher in Tristram und hat dort gegen das böse gekämpft. Ihn tötet man dann in der Form des Summoners ;)
Erstens kann ich mich gar nicht dran erinnern, dass das jemals jemand sagt (also die Tristram-Verbindungen). Kann mal jemand die genauen Sprüche zitieren und wann man sie zu hören kriegt? Ich wittere eine eklatante Misinterpretation wie bei der "Runen-Alchemie". :P
Zweitens kann man, wie Iljitsch bereits gesagt hat, nicht einfach ignorieren, dass sich jeder der drei Chars am Ende von D1 den Seelenstein in die Stirn drückt.
Und drittens sieht der Summoner nicht mal entfernt so aus wie der D1-Sorceror. Ich glaub der ist eher nach Kurast gegangen und lässt sich jetzt als Eisenwolf anheuern, das passt optisch weit besser. :P
 
Adrasta schrieb:
Zweitens kann man, wie Iljitsch bereits gesagt hat, nicht einfach ignorieren, dass sich jeder der drei Chars am Ende von D1 den Seelenstein in die Stirn drückt.

Das stimmt. Wobei, bei all den Unstimmigkeiten von Blizz.. :rolleyes:
Mensch denke nur mal an den D2-Trailer, als der Dunkle Wanderer seinen Soulstone wegwirft^^

Gibt es eigentlich nen guten Link, maybe deutscher Art, in dem alle Quests und Gespräche aus D1 und D2 archiviert sind?
Wäre schneller als selbst zu spielen^^
 
Joa, gibt es, aber alles auf englisch. Hier ist alles zu D1 drin (außer die missing quests und tasks): Link
Missing quests: Link.
Missing tasks: Link.
D2-Texte: Link.

Schnidelr hat Recht damit, die entsprechenden Passagen kann man in den D2-Texten finden, wenn man nicht gerade selber im Spiel rumläuft und die Leute anspricht. ;)
 
Wow, danke! Gleich mal in die Favorites werfen und bei Gelegenheit durchstrebern!
 
Mal wieder was zu den Bossen:
Da ich ja denke, D3 wird nur ein Übergang zu nem "Sin War"-MMO, wollte ich mal einwerfen, welche Rolle wir überhaupt noch spielen.
Ich denke, dass unsere Chars nur noch einen kleineren Part im Geschehen einnehmen, und wir garnicht mehr gegen die ganz großen gewinnen können.

Erzengel und Erzdämonen sind in ihrer ureigensten Form mE für Normalsterbliche (mit Ausnahme der übermächtigen Nephalem) nicht bezwingbar.

Daher meine Theorie:
Tyrael wird von Imperius gemobbt.
Der Rest der Story wird fatal durch die Dämonenfürsten und den Angirisrat bestimmt, und wir werden nur dabei zusehen, wie alles vor die Hunde geht.

Und dann beginnt Diablo 4.. ;)
 
Ich denke, dass Imperius im Meteorit (kam ja schließlich von oben und da ist der Himmel :D )auf die Erde geflogen ist und die Menschheit zerstören will.

Dafür holt er sich die Hilfe von Diablo, der viel Erfahrung im "Menschen-Aufmischen" hat und aufgrund des zerstörten Weltsteins auch recht einfach in die Welt der Sterblichen zurück kann.

Erzengel und Erzdämonen sind in ihrer ureigensten Form mE für Normalsterbliche (mit Ausnahme der übermächtigen Nephalem) nicht bezwingbar.

Man kann ja zumindest das machen, was der Held in D1 und D2 gemacht hat. Damit wurden die Übel natürlich nicht für alle Zeit vernichtet, aber doch zumindest in die Hölle zurückgeschickt. Die Frage bleibt dann allerdings, was das jetzt noch bringen soll, wo der Weltstein zerstört ist.

Also muss es in D3 irgendeine Möglichkeit (seitens des Himmels?) geben, eine neue Barriere oder Gefängnis zu errichten, so dass die Übel in der Hölle bleiben. Sonst wäre die Erledigung eines Diablos in D3 wirklich ziemlich witzlos (wenn er nach 3 Sekunden wieder vor einem steht ;-)

Viele Grüße

LeStinktier
 
Ich weiss net genau ob es hier reinpasst, aber: Die niederen Übel verbannen die drei Grossn Übel ja auf die Erde (Diablo 1 und davor)

Warum aber helfen dann 2 der 4 niederen Übel (Andariel,Duriel) Dia und CO????

Oder wurden die auch Verbannt von Belial und dem anderen?
 
Tjo.. gute Frage..

Entweder hat Diablo bereits wieder genug Macht, um die beiden herzuschaffen, oder das ganze war von Anfang an eine abgekarterte Sache.
Eine Inszenierung sozusagen..

Der neu veröffentlichten Chronologie zufolge stimmt nun doch Ersteres.
 
Hangatyr schrieb:
Tjo.. gute Frage..

Entweder hat Diablo bereits wieder genug Macht, um die beiden herzuschaffen, oder das ganze war von Anfang an eine abgekarterte Sache.
Eine Inszenierung sozusagen..

Der neu veröffentlichten Chronologie zufolge stimmt nun doch Ersteres.

Wieso? Ich meine mich erinnern zu können, irgendwo in den Tiefen dieses Forums vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass Duriel und Andarial im Nachhinein ihre Meinung änderten und sie schließlich doch auf die Seite der großen Übel schlugen.

Vielleicht bringe ich da auch was durcheinander, aber warum sollte Diablo die beiden gezwungen haben mit ihm nach Sankturio zu kommen, wenn sie doch eigentlich seine Feinde sind, weil sie ihn zusammen mit den anderen beiden niederen Übeln verbannten?
 
Ich weiß nichts davon, dass je erwähnt worden wäre, die beiden hätten sich wieder angeschlossen.
Und selbst wenns im Forum gepostet wurde, ist das noch keine gültige Quelle!

Und da ich davon ausgehe, dass sie verfeindet sind, nehme ich an, dass Diablo eben wieder über die beiden herrscht. Sprich, sie sich unterworfen hat!
 
Hangatyr schrieb:
Ich weiß nichts davon, dass je erwähnt worden wäre, die beiden hätten sich wieder angeschlossen.
Und selbst wenns im Forum gepostet wurde, ist das noch keine gültige Quelle!

Und da ich davon ausgehe, dass sie verfeindet sind, nehme ich an, dass Diablo eben wieder über die beiden herrscht. Sprich, sie sich unterworfen hat!

Das stimmt, ne gültige Quelle ist das nicht, war auch mehr ein fragender Einwurf :)

Wenn doch aber die großen Übel nach Sankturio verbannt wurden (dunkles Exil und so), wie soll denn Diablo von da aus in D2 Andarial und Duriel gezwungen haben aus der Hölle zu ihm zu kommen und ihm zu helfen?
 
Beschwörung. Sonst könnten ja auch alle Monster, Dämonen, Untoten, etc. nicht im Spiel rumtorkeln.
 
Hallo, das ist, was Cain dazu sagt:

Ancient Horadric texts record that Andariel and the other Lesser Evils once overthrew the three Prime Evils -- Diablo, Mephisto and Baal -- banishing them from Hell to our world. Here, they caused mankind untold anguish and suffering before they were finally bound within the Soulstones.

Andariel's presence here could mean that the forces of Hell are once again aligned behind Diablo and his Brothers. If this is true, then I fear for us all.
Diablo is heading east for some foul purpose. And the only passage east is through the Monastery gate. Obviously, Diablo summoned Andariel to block any pursuit.

For her part Andariel hopes to win Diablo's favor… the lesser demons are always vying for positions of power within the unholy hierarchy!
It is clear that Andariel is acting on behalf of Diablo to prevent anyone from following him eastward. Her defeat would allow you to continue the pursuit.

Wenn Andariel und Duriel also in der Hölle schon auf keinen grünen Zweig kommen, schleimen sie sich eben bei Diablo wieder ein. Was tut man nicht alles für Aufmerksamkeit.
 
Iljitsch schrieb:
Hallo, das ist, was Cain dazu sagt:

So hab ich das auch im Kopf. Die niederen Übel interessiert nur Macht und noch mehr Macht. Wenn der noch geschwächter Diablo (in Form des dunklen Wanderers) Andriel nun angeboten hat, über ihre Aktion ihn aus der Höhle geworfen zu haben, hinwegzusehen und sie auch noch zu belohnen, wenn sie alle Verfolger aufhält, dann wird Andariel schnell eingewilligt haben.


Anderer Aspekt - die Frage um ein Wiederauftauchen Diablos im dritten Teil.
Möglicher Weise wurde Diablo mit Zerstörung des Weltsteins nicht besiegt, sondern nur daran gehindert, sich erneut in der Welt der Sterblichen zu manifestieren. Izual erzählt, wenn man ihn besiegt, dass er denn Großen Übeln geholfen hat, auf Sanktuario zu wandeln, in dem er Tyrael auf den Trichter gebracht hat, die Seelensteine zu verwenden. Ich denke Diablo kann in einem Körper auch ohne Seelenstein existieren, beziehungsweise in seiner Hölle auch nur als Seele existieren.
Vielleicht ist er in den letzten 20 Jahren in dieser Form
http://planetdiablo.eu/forum/images/ranks/18a_525.gif​
durch die Hölle gegeistert. Einen aufnahmewilligen Körper hätte er in einer nach Macht gierenden Wesen beherbergenden Umgebung schnell gefunden.


Und die Frage welcher der drei Helden nun genau jener war, der Diablo im ersten Teil besiegt haben soll, finde ich irrelevant und auch sinnlos zu stellen.
Nehmen wir mal an Blizzard sagt, der Held sei damals ein Krieger mit dem Namen xyz gewesen. Dann beschweren sich alle Diablo1-Spieler "Ich hab damals immer mit einem Magier den Dicken besiegt und der hieß den hab ich doch ganz anders genannt, nämlich zyx!"
Das ist zwar kindisch, aber genau deswegen, lässt sich Blizzard nicht darauf ein.

Dass sie jetzt sagen, der Barbar in Diablo 3 soll der Selbe sein, die auch in Diablo 2, dann könnten sie argumentieren, dass sieben Helden (Amazone, Assassine, Barbar, Druide, Paladin, Totenbeschwörer, Zauberin) gemeinsam (bis zu acht sind möglich im Multiplayer) Diablo und Baal besiegt haben.
Das eröffnete dann auch die Möglichkeit, einen alten Helden wiederzusehen. Wenn schon nicht als spielbare Charaktäre, dann möglicherweise als Gegner.
 
FenixBlack_FXB schrieb:
Das eröffnete dann auch die Möglichkeit, einen alten Helden wiederzusehen. Wenn schon nicht als spielbare Charaktäre, dann möglicherweise als Gegner.

wenn dann als "konkurrenten" aber in diablo gegen "menschen" kämpfen? halte ich für sehr unwahrscheinlich und vor allem wirds dann sicher massive probleme mit der jugendfreigabe geben, wenn man sich mit wirbelwind durch menschenmassen schnetzeln kann...

der barbar ist halt noch da um seine heimat im kampf gegen baals horden zu verteidigen, die anderen helden sind weitergezogen auf der suche nach neuen abenteuern... (oder verrückt geworden oder tot oder sonstwas ;) )
 
Du verstehst mich falsch, oder vielleicht habe ich mich auch nur falsch ausgedrückt. In Diablo 1 & 2 hat man auch humanoide Gegner, die Trotzdem in die Kategorie 'Monster' fallen. Ich denke da an Lazerus, die Gräfin, den Geisterbeschwörer, Nilatak und entfernt auch an den hohen Rat. Möglicherweise sind die Helden verrückt geworde und wurden korrumpiert. Die sind dann natürlich keine Hauptendgegner, sondern nur (falls überhaupt) so Rand-Quest-Easteregg-Insidegag-Gegner.
 
Wurde hier etwa schon wieder ne Dark Exile Diskussion losgetreten?

Meine neue Theorie dazu: Diablo und seine Brüder haben sich absichtlich aus der Hölle verbannen lassen und den Höllenbürgerkrieg geplant.
D.h. es wurden wirklich 1/3 der Dämonen getötet und die lesser Evils hatten die Macht in der Hölle für eine bestimmte Zeit. Ob sie in den Plan eingeweiht waren oder nicht kann man ja schwer sagen. Anders kann ich mir das was Izual sagt nicht erklären.
 
Schnidler. schrieb:
Meine neue Theorie dazu: Diablo und seine Brüder haben sich absichtlich aus der Hölle verbannen lassen und den Höllenbürgerkrieg geplant.
D.h. es wurden wirklich 1/3 der Dämonen getötet und die lesser Evils hatten die Macht in der Hölle für eine bestimmte Zeit. Ob sie in den Plan eingeweiht waren oder nicht kann man ja schwer sagen. Anders kann ich mir das was Izual sagt nicht erklären.

Ist nicht neu =)


Aber wie gesagt, in der Timeline von Blizzard steht jetzt auch einfach nur noch Dark Exile.
Von einer Farce ist da nicht die Rede!
 
Zurück
Oben