Iljitsch schrieb:
Hallo, das ist, was Cain dazu sagt:
So hab ich das auch im Kopf. Die niederen Übel interessiert nur Macht und noch mehr Macht. Wenn der noch geschwächter Diablo (in Form des dunklen Wanderers) Andriel nun angeboten hat, über ihre Aktion ihn aus der Höhle geworfen zu haben, hinwegzusehen und sie auch noch zu belohnen, wenn sie alle Verfolger aufhält, dann wird Andariel schnell eingewilligt haben.
Anderer Aspekt - die Frage um ein Wiederauftauchen Diablos im dritten Teil.
Möglicher Weise wurde Diablo mit Zerstörung des Weltsteins nicht besiegt, sondern nur daran gehindert, sich erneut in der Welt der Sterblichen zu manifestieren. Izual erzählt, wenn man ihn besiegt, dass er denn Großen Übeln geholfen hat, auf Sanktuario zu wandeln, in dem er Tyrael auf den Trichter gebracht hat, die Seelensteine zu verwenden. Ich denke Diablo kann in einem Körper auch ohne Seelenstein existieren, beziehungsweise in seiner Hölle auch nur als Seele existieren.
Vielleicht ist er in den letzten 20 Jahren in dieser Form
http://planetdiablo.eu/forum/images/ranks/18a_525.gif
durch die Hölle gegeistert. Einen aufnahmewilligen Körper hätte er in einer nach Macht gierenden Wesen beherbergenden Umgebung schnell gefunden.
Und die Frage welcher der drei Helden nun genau jener war, der Diablo im ersten Teil besiegt haben soll, finde ich irrelevant und auch sinnlos zu stellen.
Nehmen wir mal an Blizzard sagt, der Held sei damals ein Krieger mit dem Namen xyz gewesen. Dann beschweren sich alle Diablo1-Spieler "Ich hab damals immer mit einem Magier den Dicken besiegt und der hieß den hab ich doch ganz anders genannt, nämlich zyx!"
Das ist zwar kindisch, aber genau deswegen, lässt sich Blizzard nicht darauf ein.
Dass sie jetzt sagen, der Barbar in Diablo 3 soll der Selbe sein, die auch in Diablo 2, dann könnten sie argumentieren, dass sieben Helden (Amazone, Assassine, Barbar, Druide, Paladin, Totenbeschwörer, Zauberin) gemeinsam (bis zu acht sind möglich im Multiplayer) Diablo und Baal besiegt haben.
Das eröffnete dann auch die Möglichkeit, einen alten Helden wiederzusehen. Wenn schon nicht als spielbare Charaktäre, dann möglicherweise als Gegner.