woa mega thread! weis nicht obs jemand schon gebracht hat und hab auch nich wirklich lust alles durchzulesen aber ich habe hier:
http://www.diablowiki.net/Prophecies_of_the_Final_Day
eine prophezeihung (oder wie auch immer das im deutschen geschrieben wird^^) die, wie unten auf der seite steht, aus dem d2 LoD handbuch ist und sagt dass die niederlage der drei brüder nur eine illusion wäre und der letzte zug nach gemacht werden muss...
also ich denke mal die drei, einer der drei oder zumindest jemand der in der ganzen sache aus d1 und d2 mit drinne gesteckt hat wird wohl in d3 eine rolle im mainplot spielen... hoffe aber auch dass die 2 bis jetzt nicht vorgekommenen der 7 übel eine rolle spielen (die hier schon oft angesprochenen belial und azmodan) und natürlich die (erz)engel, worauf ja auch der untertitel "and the heavens shall tremble" schliesen lässt...
weis nich ob der link geht deshalb poste ich den text hier mal noch rein
"And a child will cradle Terror in his breast as the heart of man falls under the shadow.
A Wanderer will pass through the ancient lands trailing chaos in his wake.
The Three Brothers will be reunited as the mortal world trembles before their might.
And so it was foretold that the Three, once reunited, would be shattered again --
And the last of them would set his sights on the holy mount. The warnings held that
Their defeat would be illusory - that the final gambit had yet to be played . . ."
* * *
And now at last the storm surges forth from the southlands, and the hand of Destruction
Reaches out to undo the workings of the Ancients. The tides of Hell surge - ready to smash
Down upon the shores of the mortal world - to drown the guilty and the innocent alike.
und ich hab noch nen tollen ansatz^^ bei den diablo büchern ist "der mond der spinne" das buch, was in der welt vom sankturio als letztes spielt da es das einzige ist, in dem vorkommt das mount areat explodiert ist, also das schon geschehen ist
im verlaufe des buches sieht salene eine gestallt die, ich zitiere: "eine weite kapuze und ein silbernes gewand zu tragen schien. einen moment glaubte die edelfrau (salene) sogar flammende flügel zu sehen... doch als sie genauer hinschaute, war davon nichts mehr zu erkennen." diese gesalt stellte sich als ein wendigo heraus (diese großen grauen teile aus d2, akt1) der aber nicht länger von den mächten der hölle korrumpiert war (sprich: er war lieb)... der wendigo hat ihr dann geholfen... wer nachlesen will das is auf seite 336-337
auf den letzten 2 seiten des buches taucht diese gestalt wieder auf, wo sie "sagt"dass sie den wendigo zur hilfe geschickt hat und dass er denkt dass das paar (salene, die übrigens eine sehr tallentierte aber unausgebildete magierin ist und zayl, ein nekromant den wir aus diesem diablo buch und auch aus "königreich der schatten" kennen) ein großes potenzial hat...
auserdem breitet diese gestalt ihre flammenden flügel aus und fliegt trotz ihrer menschlichen größe unbemerkt in den abendhimmel davon... das unbemerkt in den himmel fliegen trotz der auffälligkeit kennen wir von inarius einem engel was darauf schliesen lässt dass diese gestallt auch einer ist... auserdem lässt die beschreibung "weite kapuze und silbernes gewand" auf einen engel schliesen und die flammenden schwingen klingen doch stark nach dem erzengel imperius... und auserdem erinnert mich die gestalt an das bild hier:
http://diablo-3.gamersunity.de/galerien/41/bild896.html#image
so jetzt zu meiner theorie dazu: entweder die geschichte wird ganz normal in nem buch vortgeführt oder die beiden, salene und zayl, sind npcs in d3 und in großem oder kleinem maß in die storie von d3 verstrickt (blizzard hat ja bestätigt dass 1 oder 2 nekromanten als npcs auftauchen) diese gestalt die ich fürh imperius halte könnte auch in d3 mehr oder weniger wichtig sein da ja immerhin für d3 ein artwork rausgebracht wurde dass ihn vieleicht sogar zeigt (das oben verlinkte)
aso und nochwas: auf der d3 seite is auch ein artwork zu der stadt "ureh" erschienen, was darauf schliesen lässt dass sie zumindest vorkommt, sie könnte aber auch eine größere rolle spielen da sie einst die heiligste stadt in santurio und dann später durch diablo korrumpiert bis heute zwischen den zonen (himmel, sancturio, hölle) gefangen ist... meine quelle ist hier das buch "diablo: das königreich der schatten"