• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spekulatius um die Story und die Bosse

Öhm.. Der Weltstein wurde von Inarius geschaffen..
Ob die Zerstörung des Weltsteins als Sünde zu bezeichnen ist, weiß ich nicht.
 
mich würde eher interessieren welche rolle tyrael in d3 spielt, hoffe man sieht diesmal mehr von ihm vor allem bessere kampfszenen (die in d2 war zwar recht nice aber leider zu kurz und erst am schluss war die action im video/story) und auch im spiel mehr von ihm, vll mal eine q wo er einen hilft ;D mebay am endfight ? ^^
 
Ist Tyrael nicht von einem Splitter vom verdorbenen Weltstein getroffen worden? Vermute das Tyrael böse ist. (Immerhin ist er auf der offiziellen Homepage gleich auf der ersten Seite) Irgend eine wichtige Rolle wird er Spielen.


Warum sagt eigentlich jeder, das der Seelenstein von Diablo zerstört wurde. Also ich hab Diablo II + LoD schon oft durchgespielt, aber gesehen das der Seelenstein von Diablo vernichtet worde, habe ich nicht. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären. Genau das selbe mit dem Seelenstein von Baal, also ich hab es icht gesehen das die beiden zerstört wurden. :diablo: :diablo: :diablo: :diablo:
 
masteralarm schrieb:
Warum sagt eigentlich jeder, das der Seelenstein von Diablo zerstört wurde. Also ich hab Diablo II + LoD schon oft durchgespielt, aber gesehen das der Seelenstein von Diablo vernichtet worde, habe ich nicht. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären. Genau das selbe mit dem Seelenstein von Baal, also ich hab es icht gesehen das die beiden zerstört wurden. :diablo: :diablo: :diablo: :diablo:


ich weiss der thread ist laaaang... aber das mit diablos und baals seelenstein kommt nu zum gefühlten 23434543545+-2ten mal hier vor.

also nachlesen! :p
 
oder du versuchst dich irgendwie anders in den Thread hier zu schleichen^^, ich hab damals bis Seite 40 gelesen und kein Bock mehr gehabt, gewartet bis grade was neues angefangen wurde und bin eingestiegen, dann merkt es so schnell keiner, hihi.

MfG Horst XD
 
woa mega thread! weis nicht obs jemand schon gebracht hat und hab auch nich wirklich lust alles durchzulesen aber ich habe hier:

http://www.diablowiki.net/Prophecies_of_the_Final_Day

eine prophezeihung (oder wie auch immer das im deutschen geschrieben wird^^) die, wie unten auf der seite steht, aus dem d2 LoD handbuch ist und sagt dass die niederlage der drei brüder nur eine illusion wäre und der letzte zug nach gemacht werden muss...

also ich denke mal die drei, einer der drei oder zumindest jemand der in der ganzen sache aus d1 und d2 mit drinne gesteckt hat wird wohl in d3 eine rolle im mainplot spielen... hoffe aber auch dass die 2 bis jetzt nicht vorgekommenen der 7 übel eine rolle spielen (die hier schon oft angesprochenen belial und azmodan) und natürlich die (erz)engel, worauf ja auch der untertitel "and the heavens shall tremble" schliesen lässt...

weis nich ob der link geht deshalb poste ich den text hier mal noch rein

"And a child will cradle Terror in his breast as the heart of man falls under the shadow.

A Wanderer will pass through the ancient lands trailing chaos in his wake.

The Three Brothers will be reunited as the mortal world trembles before their might.

And so it was foretold that the Three, once reunited, would be shattered again --

And the last of them would set his sights on the holy mount. The warnings held that

Their defeat would be illusory - that the final gambit had yet to be played . . ."

* * *

And now at last the storm surges forth from the southlands, and the hand of Destruction

Reaches out to undo the workings of the Ancients. The tides of Hell surge - ready to smash

Down upon the shores of the mortal world - to drown the guilty and the innocent alike.

und ich hab noch nen tollen ansatz^^ bei den diablo büchern ist "der mond der spinne" das buch, was in der welt vom sankturio als letztes spielt da es das einzige ist, in dem vorkommt das mount areat explodiert ist, also das schon geschehen ist

im verlaufe des buches sieht salene eine gestallt die, ich zitiere: "eine weite kapuze und ein silbernes gewand zu tragen schien. einen moment glaubte die edelfrau (salene) sogar flammende flügel zu sehen... doch als sie genauer hinschaute, war davon nichts mehr zu erkennen." diese gesalt stellte sich als ein wendigo heraus (diese großen grauen teile aus d2, akt1) der aber nicht länger von den mächten der hölle korrumpiert war (sprich: er war lieb)... der wendigo hat ihr dann geholfen... wer nachlesen will das is auf seite 336-337
auf den letzten 2 seiten des buches taucht diese gestalt wieder auf, wo sie "sagt"dass sie den wendigo zur hilfe geschickt hat und dass er denkt dass das paar (salene, die übrigens eine sehr tallentierte aber unausgebildete magierin ist und zayl, ein nekromant den wir aus diesem diablo buch und auch aus "königreich der schatten" kennen) ein großes potenzial hat...
auserdem breitet diese gestalt ihre flammenden flügel aus und fliegt trotz ihrer menschlichen größe unbemerkt in den abendhimmel davon... das unbemerkt in den himmel fliegen trotz der auffälligkeit kennen wir von inarius einem engel was darauf schliesen lässt dass diese gestallt auch einer ist... auserdem lässt die beschreibung "weite kapuze und silbernes gewand" auf einen engel schliesen und die flammenden schwingen klingen doch stark nach dem erzengel imperius... und auserdem erinnert mich die gestalt an das bild hier:

http://diablo-3.gamersunity.de/galerien/41/bild896.html#image

so jetzt zu meiner theorie dazu: entweder die geschichte wird ganz normal in nem buch vortgeführt oder die beiden, salene und zayl, sind npcs in d3 und in großem oder kleinem maß in die storie von d3 verstrickt (blizzard hat ja bestätigt dass 1 oder 2 nekromanten als npcs auftauchen) diese gestalt die ich fürh imperius halte könnte auch in d3 mehr oder weniger wichtig sein da ja immerhin für d3 ein artwork rausgebracht wurde dass ihn vieleicht sogar zeigt (das oben verlinkte)

aso und nochwas: auf der d3 seite is auch ein artwork zu der stadt "ureh" erschienen, was darauf schliesen lässt dass sie zumindest vorkommt, sie könnte aber auch eine größere rolle spielen da sie einst die heiligste stadt in santurio und dann später durch diablo korrumpiert bis heute zwischen den zonen (himmel, sancturio, hölle) gefangen ist... meine quelle ist hier das buch "diablo: das königreich der schatten"
 
Zumindestens auf Zayl würde ich wetten abschließen. Wie du richtig bemerkt hast sollen ja zumindestens der eine oder andere Nec auftauchen.

Vielleicht auch Druiden ? Immerhin würde auf der Con erwähnt die ... ich glaube es war Religion ... der Druiden würde auf den neuesten stand gebracht.

Ich hoffe sehr stark das in D3 alle Übel auftauchen. Gegen Tyrael (falls er den als Gegner eine rolle spielt) wird man wohl erst im Add-On vorgehen.

Alle 7 Übel in 5 Akten unterzubringen ist zwar was neues aber nicht unmöglich. ;)

Und Ureh ... da diese sozusagen zwischen den Ebenen hängt könnte ich mir gut vorstellen das Diablos "Seele" sich ebendorthin "geflüchtet" hat. Ureh könnte somit als "Lost Souls Domain" dienen und ebenfalls als "neue Heimat" für Andariel und Duriel in betracht kommen.
 
Sorry wenn ich mich sooo gut auskenne, aber wer ist "Zayl"? :)

Aber alle Übel in einem Spiel vereinigt, das wäre mal echt Klasse!
 
mir sind gestern beim diablo 2 spielen ein paar dinge aufgefallen


Izual ist ein gefallener engel - ok das wusste wohl jeder - aber interessant ist - wenn man das quest macht dann sieht man ja seine seele - und die hat die flügel eines erzengels

was aber noch interessanter ist: wenn man mit tyrael redet und er euch über izual erzählt:

izual is a fallen angel - not trusted by heaven neither by hell. he was captured upon hellforge by the prime evils and they twisted his mind with their perverse power

izual is prisoned in a terrible demon which dead body WAS SUMMONED FROM THE ABYSS BY THE THREE

das ist eine sehr interessante äusserung von tyrael
 
Viele tapfere Männer mußten ihr Leben lassen, um uns diese geheimen Informationen aus den Blizzard Laboren zukommen zu lassen. Hütet sie...


Zwanzig Jahre sind vergangen, seit die drei großen Höllenübel, Diablo, Mephisto und Baal, die Welt Sanktuario heimsuchten, und auf ihrem Weg der Zerstörung Angst und Schrecken über das Land brachten. Stets bemüht, die Menschheit ihrem unheiligen Willen zu unterwerfen, und so einen entscheidenden Mitstreiter im ewigen Kampf zwischen den Kriegern des Himmels und der Hölle zu gewinnen, wurden sie letztlich doch nach einem langen Kampf durch eine Gruppe von Helden besiegt, bevor sie von der Menschheit Besitz ergreifen konnten.

Nachdem bereits zwei der drei dämonischen Fürsten, Mephisto und Diablo, im Kampf gefallen waren, wurde auch der Letzte, Baal, am Arreat besiegt. Unbeeindruckt vom Sieg der Helden, rückte die dämonische Armee Baals jedoch weiter vor. Der Erzengel Tyrael entdeckte, daß es Baal vor seiner Niederlage gelungen war, den Ursprungsort der Seelensteine, den Weltstein, zu verderben. Tyrael erkannte schnell, daß der Weltstein nicht mehr wiederherzustellen war, und zerstörte ihn, ungewiß über die Auswirkungen, widerstrebend.

Getroffen von Tyraels Schwert, beginnt der Weltstein zu zersplittern, um in einer darauf folgenden, unbeschreiblichen Explosion den Arreat zu zerstören und weite Teile der Landschaft zu verwüsten. Vom einstigen Berg bleibt nicht mehr als ein Krater zurück, weite Teile der Armee Baals werden ebenfalls vernichtet. Den Helden gelingt es, trotz ihrer Schwächung durch den Kampf gegen Baal, die verbliebenen Reste der führerlosen Armee zu besiegen. Der Erzengel Tyrael bleibt nach dem Kampf jedoch unauffindbar.

Rund um den Krater des einstigen Berges Arreat haben sich bei der Explosion des Weltsteins kleine Splitter verteilt, ähnlich der Seelensteine, welche einst die drei Fürsten der Hölle gefangen halten sollten. Um die Gefahr der Rückkehr der Fürsten für immer zu bannen, sammeln Diener des Himmels die Splitter auf. Gut verschlossen und streng von den besten Kriegern des Himmels bewacht, sollen die Splitter nie wieder ihren dämonischen Inhalt preisgeben dürfen.

Doch nicht alle verdorbenen Splitter des Weltsteins sind auffindbar – sie trafen einst den Erzengel Tyrael bei der Vernichtung des Weltsteins. Zwanzig Jahre dauerte der Kampf des Erzengels, bis auch er sich der bösen Macht der Steine nicht mehr entziehen konnte. Je mehr seine Kräfte schwanden, je stärker die fremde Macht in ihm wurde, desto mehr wurde er zu einem Diener des Bösen.

Gestärkt durch die dämonische Macht, dringt Tyrael in das Himmelreich ein und befreit die in den Weltsteinsplittern gefangenen Übel aus ihrem Gefängnis. Er schickt die Splitter samt ihrem höllischen Inhalt als feuriger Schicksalsbote zurück nach Sanktuario, genau an den Ort, an dem einst Diablo zum ersten Mal auf Erden wandelte.

Auch Cain hatte sich auf den Weg zur Kathedrale in Tristram gemacht, um dort nach neuen Wegen zu suchen, das Böse zu zerstören. Er spürt die Gefahr, kommt aber zu spät. Die drei Übel haben bereits wieder von Menschen Besitz ergriffen und scharren eine neue Armee um sich.

Die Drei haben sich, so wird man später berichten, bereits kurz nach der Ankunft Cains nach Norden, in das Reich des Schreckens aufgemacht, um dort am Arreatkrater ein neues Tor zur Hölle zu öffnen. Mit dessen Hilfe werden sie versuchen, die vier niederen Übel und eine weitaus größere Armee zu sich zu holen………
 
Wo stammt das her?
Und wenn das stimmen sollte, wieso sind die 3 großen Übel (Diablo, Baal, Mephisto) in Splittern des Weltsteins gefangen?
 
:confused:

War der Weltenstein dann sowas wie das sanctuarische Äquivalent zum Brunnen der Seelen?

:confused:
 
hm st todesengel - das liest sich einerseits verdammt echt - ich frage mich wo du das her hast... andererseits gibt es einige punkte in dem text die ich nicht verstehe

zb ist es unlogisch das die 3 übel wieder auf die erde geschossen werden - denn wieso im himmel gefangen? sie wurden ja in die hölle verbannt nicht mehr in seelensteine eingeschlossen. die seelensteine wurden zerstört und die 3 übel wurden getötet (körperlich) wobei ihre seele wieder in die hölle geht. was machen die dann also im himmel...? vor allem waren sie sonst ja auf der erde eingeschlossen ( tal rasha - baal in einem der sieben gräber zb)

also irgendwas kann nicht stimmmen ^^
 
Insgesamt klingt es aber ziemlich stimmig und verbindet eigentlich alle Details und losen Fäden und viele Gerüchte/Andeutungen, die es bisher gab sehr glaubwürdig. Und die Sprache wirkt eben genauso, wie man das erwarten würde, wenn z.B. Blizzard so einen Text veröffentlichen würde, um Aufmerksamkeit für ein neues Spiel zu erlangen. Ich hoffe mal, dass St Todesengel noch erläutert, wo er den schönen Text her hat.
 
jap auron - finde ich auch

klingt einfach verdammt echt. würde wie oben von mir geschrieben auch neue fragen auftauchen lassen und demzufolge völlig normal für einen blizz text sein

ich denke irgendwie auch dass der text echt ist, aber woher hat dieser mistkerl diese info ^^

wenn man irgendeine zeile von diesem text in google eingibt dann findet man nur diesen thread

das ist das einzige das mich zweifeln lässt, werd aber noch versuchen das ins englische umzusetzten und dann zu suchen ^^
 
Tja, und wo haben die den her? ^^ Und seit wann steht der da? Fragen über Fragen :D
 
die site ist mit dem d3 fansite kit erstellt - das lässt mich dann doch sehr stark zweifeln - ich weiss selber nicht warum

www.wow-horde.at - ist meine testpage die bald zu www.thedarkexile.net wird - deshalb weiss ich das es mit dem fansitekit erstellt wurde - also für fans - das lässt mich aus irgendeinem grund darauf schließen das es von einem fan erstellt wurde was mich darauf schließen lässt... nein eher sinnlos denn es kann ja sein das ein fan diese info bekommen hat von irgendwem - aber warum auf deutsch... es wird ja in amerika entwickelt - arg das macht mich verrückt :D
 
Zurück
Oben