• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spekulatius um die Story und die Bosse

nja der komet scheint ja ein Engel zu sein.

Das könnte natürlich für die übrige Armee der Hölle heißen, dass es die Kacke am dampfen ist, denn jetzt melden sich auch Krieger des Himmels auf Sanktuario. Sie sind nicht mehr alleine da mit ihrer Streitkraft, was sie dazu zwingt jetzt was zu tun, so nach dem Motto:

Wenn wa jetzt nix machen, können wa diese Welt vielleicht nie einnehmen.

mfg Horst XD

Chris Sabion schrieb:
Na gut, das kann sein.
Aber für irgendetwas muss der Weltstein ja sonst noch gut gewesen sein.

Wenn doch seine Zerstörung zur Folge hat, dass die "Grenzen zerfließen", was bedeutet das dann?

Wenn "Grenzen zerfließen" ist dch unter anderem eine Metapher dafür, dass man zwei eigentlich unterschiedliche Dinge nicht mehr auseinander zu halten vermag, stimmt's?

Dann könnte es ja doch sein, dass Himmel und Hölle verschmelzen.
Dann hat niemand den anderen besiegt, dafür ist alles nun ein Reich.
Nur dass der Menschen steht daneben, und deswegen finden sich wieder Helden ein, die dagegen anstehen.
Der Dämon mit den 3 Köpfen...wenn es Diablo ist, kann es nicht sein dass es ein Symbol dafür ist, dass er mehrere Wesen in einem vereinigt?
Entweder die 3 Übel.
Oder aber er steht für den Dämon, dem Engel und dem Menschen gleichermaßen.
Ein Wesen, 3 Welten.
Deckard Cain und Tyrael sind auf der Welt und helfen den Menschen. Tyrael war zum Zeitpunkt der Zerstörung des Weltsteins ja in der Menschenwelt (welch Zufall), sodaß er vom Desaster verschont blieb, welches Himmel und Hölle miteinander verschmelzen ließ.
So steht er nun völlig auf der Seite der Menschen und versucht, eine Art Gleichgewicht wiederherzustellen.

Spekulation ;)

Also Himmel und Hölle sind bestimmt nicht miteinander verschmolzen. Vielleicht eher Sanktuario mit Himmel und Hölle. Ist aber auch irgendwie schwer sich vorzustellen :-D

Ich glaub sowas wie ein Gleichgewicht gibts jetzt nicht mehr, jetzt gehts um Leben und Tod :P
hoffe ich zumindest

Grey_Fox2 schrieb:
Also, es wird nirgends erwähnt, dass Baal's Seelenstein zerstört wurde. Von daher halt ich diverse Kommentare diesbezüglich für unsinn - das er vernichtet wurde.
Es wird auch nirgends erwähnt, dass einer der Helden den Kampf gegen die Hölle mal für fünf Minuten unterbricht, um mal was zu essen. Oder aufs Klo zu gehen. Zu schlafen.
Kategorie "Dinge die klar sind, ohne dass man sie groß zeigen muss".

Ja klar, es gibt kein extratolles Video, in dem die Zerstörung von Baals Seelenstein explizit zu sehen ist... aber wieso zum Kuckuck hätte der Held diesen Seelenstein nicht zerstören, sondern einfach da liegen lassen sollen? Er weiß ja inzwischen, dass diese Teile korrumpiert und deshalb gefährlich sind. Macht ja mal Null Sinn, davon auszugehen, dass der Held einfach nach Hause gegangen ist, ohne mal eben noch den winzigen Umweg über die Höllenschmiede zu machen und den Job zuende zu bringen.

Wenn Blizzard auf so einer Spitzfindigkeit eine Story aufbauen würde, wäre das ein Armutszeugnis erster Güte, deshalb glaub ich da im Leben nicht dran.

Adrasta schrieb:
Es wird auch nirgends erwähnt, dass einer der Helden den Kampf gegen die Hölle mal für fünf Minuten unterbricht, um mal was zu essen. Oder aufs Klo zu gehen. Zu schlafen.
Kategorie "Dinge die klar sind, ohne dass man sie groß zeigen muss".

Ja klar, es gibt kein extratolles Video, in dem die Zerstörung von Baals Seelenstein explizit zu sehen ist... aber wieso zum Kuckuck hätte der Held diesen Seelenstein nicht zerstören, sondern einfach da liegen lassen sollen? Er weiß ja inzwischen, dass diese Teile korrumpiert und deshalb gefährlich sind. Macht ja mal Null Sinn, davon auszugehen, dass der Held einfach nach Hause gegangen ist, ohne mal eben noch den winzigen Umweg über die Höllenschmiede zu machen und den Job zuende zu bringen.

Wenn Blizzard auf so einer Spitzfindigkeit eine Story aufbauen würde, wäre das ein Armutszeugnis erster Güte, deshalb glaub ich da im Leben nicht dran.

Es wäre nicht nur ein Armutszeugnis. Auch ist es hinfällig, denn ich bezweifle jegliche magische Kraft des Soulstone, wenn der Worldstone zerstört ist.

:rolleyes:

wo is denn euer meinung nach baals seelenstein?

dia un mephi werden in den seelenstein gesaugt un mephi (vllt auch dia's) werden zerstört!

aber baal stirbt un kotzt erstmal schön in die kammer des weltsteins dann betritt der held das rote portal von tyreal nach nirdenwo^^

und danach zerstört tyrael den weltenstein!

un wo ist da irgenwo zeit schnell mal zu höllenschmiede zu rennen und den zu zerstören wenn der berg in die luft fliegt?^^

diablo3 ohne diablo himself ... ne das geht garnicht

j.w. sagte zwar nur weil es diablo heisst müsste dia nicht auftauchen ... aber das sehe ich eher als hinweis darauf das er vlcht in einer expansion kommt ... obwohl ich das nicht wirklich glauben kann

dia muss mit dia sein ... es gibt immer neine möglichkeit den dicken wieder auszugraben ... remember --- EVIL NEVER DIES :D

egal wie blizz das anfaängt aber dia wird in dia3 kommen müssen ... stellt euch doch nur mal das geschrei vor in der community ... man hat ihn ja schliesslich regelrecht liebgewonnen ;)

auch belial und azmodan müssten eig auftauchen ... ich hoffe das man iwie alle wiederholt ... die 4 kleine und die 3 grossen ... tyrael vlcht als von baal besessen

Seh ich ehrlich gesagt genauso....

Baal kotzt sich die Seele aus dem Leib, dann kommt sofort Tyrael und holt deinen Ar*** da raus bevor alles zusammenbricht.

eig schmeisst er dich ja raus damit er den weltstein vernichten kann ;)

dann biste in harrogath nud hast von der mauer einen wunderschönen ausblick auf den explodierenden arreat

Dias und Meppels Stones werden zerstört, ja.
Und Baals liegt - insofern nicht "Unerzähltes" geschah, in der Chamber.
Aber - nochmals - kein Soulstone hat Macht ohne Worldstone. Meiner Meinung nach!

Aber das sind alles pure, radikale Spekulationen jetzt hier!
Keiner von uns versteht, wie diese fiktive Magie funktioniert!

@Slayer: Mensch kann den Arreat explodieren sehen? Ich Affe hab das noch nie gesehen :eek:

ja mensch kann ;)

selbst affen sollten in der lage sein sich die pics anzusehen ... nur ob sie das dann nun verstehen und miteinander korellieren können ... :confused:

na das meinte ich nicht ;)

es gibt aber pics auf der d3 site :

http://www.blizzard.com/diablo3/_images/artwork/ss40-hires.jpg
http://www.blizzard.com/diablo3/_images/artwork/ss36-hires.jpg
http://planetdiablo.eu/imagepopup.php?img=45966&gal=1089

diese drei zeigen den explodierenden arreat ... und man "steht" sozusagen als betrachter auf einer mauer ... wohl harrogath ... obwohl auf der karte von sanktuario "die bastion" steht ... schätze mal das könnte harrogath sein oder eine festung vor dem arreat ... steht ja direkt neben dem ebenfalls auf der karte zu sehenden arreatkrater

denke mal das diese 3 pics teil einer storyline sein werden die uns entweder am anfang oder stückchenweise im verlauf von d3 erzählt werden wird ... sind ja 20 jahre vergangen

zumindest über diesen doch recht wichtigen punkt werden sie uns ja wohl aufklären

Also das ist doch etwas zu Spekulativ oder Slayer-666:confused:

Ich meine, wenn das Bilder vom dem Zeitpunkt sind, wo der Weltstein gerade zerstört wurde, wie können da dann noch Unmengen an Kriegern der Hölle seelenruhig stehen?

Auch die Entfernung dieser Mauer mit den Soldaten drauf zu diesem Gebilde von geborsteten Berg dort hinten schein mit zu nah zu sein.

Also das es eine Momentaufnahme vom Berg ist, wo der Weltstein gerade zerstört wird, glaube ich nich.

Ich denke eher, dass es einfach so eine Art Höllenschlund ist, der nach der Zerstörung des Weltsteines dort entstanden ist. Und das auf dem einen Bild ein geborstender Berg noch zu sehen ist und auf dem anderen nicht mehr kann vieles bedeuten.

Aber ist ja auch nur meine unbedeutene Meinung im diesem Thread hier:D

Mfg Horst XD

Rockerheart schrieb:
un wo ist da irgenwo zeit schnell mal zu höllenschmiede zu rennen und den zu zerstören wenn der berg in die luft fliegt?^^

Seit wann braucht man Unmengen an Zeit, um vom Wegpunkt in Harrogath, zum Wegpunkt am Flammenfluss zu gelangen?

Dass einen da die Brocken vom Arreat treffen, wage ich zu bezweifeln.

Ansonsten stimme ich Hangatyr zu und spekuliere ebenfalls, dass kein Soulstone mehr Macht hat als ein Kiesel, wenn der Worldstone erst mal zerstört wurde.

Demnach kann es erst mal egal sein, wo Baals gelber Splitter ist.

Aber wenn dem NICHT so ist, und die Splitter haben auch ohne Worldstone noch Macht...dann gilt ja wohl der Grundsatz überhaupt, und hier muss ich Adraste vehement widersprechen:

Etwas so storytragendes wie einen Soulstone mit einem Toilettengang zu vergleichen, bei diesem Spiel, das ist nicht richtig.

Traue keinem Regisseur, dass jemand tatsächlich gestorben ist, wenn er die Leiche nicht zeigt. Schon mal gehört?

Die ganze Geschichte Diablos dreht sich um diese Seelensteine, wenn Blizzard sich entschließt, die Zerstörung von einem einzigen Stein NICHT zu zeigen, dann kann das nur bedeuten, dass sie sich eine Hintertür offen halten wollten, und nicht dass sie zu faul sind, es zu zeigen.

Merke:

Toilettengang und Zerstörung des Sellensteines stehen nicht auf gleicher Höhe, was Relevanz zur Geschichte angeht.

Toilettengang und Zerstörung des Todessterns im Krieg der Sterne stehen nicht auf gleicher Höhe, was Relevanz zur Geschichte angeht.

Frodo pinkelt vom Schicksalsberg hinunter in die Lava weil er mal ganz dringend muss und Zerstörung des Einen Ringes im Feuer des Schicksalsberges stehen nicht auf gleicher Höhe, was Relevanz zur Geschichte angeht.

Horst XD schrieb:
Ich meine, wenn das Bilder vom dem Zeitpunkt sind, wo der Weltstein gerade zerstört wurde, wie können da dann noch Unmengen an Kriegern der Hölle seelenruhig stehen?

/signed
Das Bild kenne ich natürlich, und es wird wohl eher 20 Jahre danach sein.

Horst XD schrieb:
Ich denke eher, dass es einfach so eine Art Höllenschlund ist, der nach der Zerstörung des Weltsteines dort entstanden ist.

Nein. Es wurde bereits von Blizz gesagt, dass das die Restarmee von Baal ist.
Und da angeblich nur noch ein Bruchteil dessen, was sie einmal war. Die meisten wurden bei der Explosion getötet.

:read: also ich meine der weltstein hat die Welt von Mächte der Hölle "abgeschirmt" und baal wollte sich diese macht nutzen um eben die Mächte bzw seine Armee zu holen... Also dient der Weltstein also quasi "gefängnis" für die hölle, deswegen sind die soulstones ja auch splitter des weltsteins^^

also weswegen sollte sie nicht mehr funktionieren? sie wurden ja vorher ja schon da rausgehauen^^ somit ist er ja auch beschädigt un sie dingen noch^^ also würden sie auch immernoch gehen, meiner meinung nach^^

Seit wann braucht man Unmengen an Zeit, um vom Wegpunkt in Harrogath, zum Wegpunkt am Flammenfluss zu gelangen?

:rolleyes: wieso macht blizzard sich dann die mühe und lässt uns mephis zerstören... erzählt uns von dias zerstörung und lässt baals dann einfach weg un sieht es als selbstverständlich an?? die 10sek an video wo man erzählt/zeigt wie man den platt haut kann man auch noch zeigen^^

Ich würde aber auch sagen das die bilder direkt vor der zerstörung bzw kurz nach der zerstörung sind :D weil die armee steht fast genauso :rolleyes: an der stelle^^ oder?

:fight: nur noch mal zu info: das is nur meine eigene meinung wie ich die geschichte verstehe bzw was ich darüber weiß bzw was blizzard bereits gesagt hat...

Hangatyr schrieb:
Nein. Es wurde bereits von Blizz gesagt, dass das die Restarmee von Baal ist.
Und da angeblich nur noch ein Bruchteil dessen, was sie einmal war. Die meisten wurden bei der Explosion getötet.

Das weiß ich auch, aber das meinte ich so nicht.

Ich hab mir gedacht, dass nachdem der Weltstein zerstört wurde, so eine Art Höllenschlund entstanden sein könnte, der sich aber erst etablieren muss. Und das die Reste der Armee dort stehen um ihn zu verteidigen bis er Einsatzbereit ist. Hab nie gesagt, dass man da Truppen herauskommen sieht. Aber das kann ja dann später passieren^^

mfg Horst XD

Achso, sry!
Ja, könnte durchaus sein. Wär auch recht cool!

Ich verstand es bisher so, dass die Bastion dort oben steht, um dem Rest von Baals Armee Einhalt zu gebieten.

Hab mir grad noch was überlegt.

Slayer-666 meinte ja, dass die Bastion Harrogath sein könnte. Da glaube ich aber eher, weil es so weit weg ist vom Krater, dass es vielleicht Sescheron sein könnte.

Baals Armee hat die Stadt ja zwar überrannt und alle getötet, aber ich denke mal nicht, dass er dort welche von seiner Armee zurückgelassen hat, war ja keiner mehr da. Und außerdem brauchte er alles was er hatte um weiter zum Gipfel zu gelangen. Besonders weil es eine kleine Stadt schaffte ihm Einhalt zu gebieten.

Also es könnte Sescheron sein und die Mauer im Pic ist vielleicht nur ein provisorischer Vorposten.

Was aber auch sein könnte, dass Baal eben nicht alle mitgenommen hat. So könnte Sescheron auch eine "Bastion" der Armee von Baal geworden sein. Deswegen vielleicht ne Umbenennung.

Schließlich war Sescheron doch der Eingang ins Reich der Barbaren.

mfg Horst XD

vor der mauer und dem berg sieht man ja auch ein recht grosses heer

jetzt mal ausser acht lassend das es irgendeine neue entwicklung ist die uns bisher natürlich unbekannt ist ... dann würde dies das belagerungsheer von baal sein ... sonst gab es ja kein grosses dämonenheer in sanktuario

dann muss der eindeutig explodierende brocken der arreat sein ... sonst gibt es da nichts in der richtung

durch die zerstörung wird nat ein teil des auf dem berg lagernden heers zerstört und durch den trümmerregen noch ein teil ... es ist aber auch bekannt das ein teil des heeres immer noch einsatzereit ist

was tut dieses restheer nun nach der zerstörung ... abwarten und tee trinken ? ... wohl eher nicht

eher greifen die nun an ... tippe da mal auf diese bastion ... denke immer noch das dies harrogath ist ... oder eine andere stadt die bisher noch "frei" war

ein blick in den trailer zeigt ebenfalls ein angreifendes heer ... niemand sagt das alle entwicklungen im trailer alle aktuell sein müssen ... wir sehen ja auch schliesslich tyrael der sein schwert auf den weltstein schleudert ... ein ereignis das eindeutig in der vergangenheit stattgefunden hat

und wir sehen auch in ebendiesem trailer mauer + wächter + ruine des arreat

Zurück
Oben