• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spekulatius um die Story und die Bosse

So.

Ich habe mir jetzt noch mal das Tagebuch von Cain durchgelesen, und zwar auf der offiziellen Seite von Diablo 3.

Dort steht eindeutig, dass Mephistos und Diablos Seelenstein zerstört wurde.
Was mit Baals Stein passiert ist wird nicht erwähnt, aber Mephistos und Diablos Stein sind passé.

Des Weiteren steht dort auch, dass die Helden Diablo in die brennenden Höllen zurückgetrieben haben, also ist das Tagebuch von Cain auf der PlanetDiablo Seite kein Hirngespinst von irgendwem (wie mir hier schon fünffach versichert wurde), sondern beruht auf den Informationen von Blizzard, was mich wieder zu meinen Anfangsfragen zurückführt.

Als Diablo in der Cutscene durch das Portal ging, betrat er da die Welt der Menschen, weil sein Bruder davon geredet hat, oder ging er in die Hölle?

Egal was von beidem Zutrifft, kein Mensch hat ihn dort hin zurückgedrängt, nicht wahr?
 
Durch die Zerstörung des Seelensteins in den Höllen (Höllenschmiede) wird der gefangene Dämon an diesen Ort entlassen.
Ergo hat der Held Diablo - und eigentlich auch Mephisto - wieder in die Höllen gebannt.

Dies jedoch dürfte durch die Zertsörung des Weltsteins irrelevant geworden sein!
 
gut die beiden sind in der hölle ... egal wie finster / tief die ist ... es wird immer mittel und wege geben jmd aus der hölle zurückzuholen ;)

und da der weltenstein ja zerstört wurde und damit die grenze zwischen sanktuario und der hölle (und vlcht auch dem himmel) "weich" geworden ist ... oder sogar garnicht mehr existiert ... dürfte es in jedem falle leichter sein jmd zu holen ... die "anforderungen" sind sozusagen geringer geworden

und baal ... da düfte wohl ein teil des weltsteins reichen ... der ist zwar in x teile zerlegt worden aber er war ja durch baal bereits "infiziert" ... mann ramme sich das teil in den schädel ... und dann wird sich baal wohl wiedr entwickeln ... naja vlcht braucht man auch ein paar anläufe ... aber es dürfte sich für den interessierten genügend material finden um versuche in der richtung anzustellen
 
Hangatyr schrieb:
Durch die Zerstörung des Seelensteins in den Höllen (Höllenschmiede) wird der gefangene Dämon an diesen Ort entlassen.
Ergo hat der Held Diablo - und eigentlich auch Mephisto - wieder in die Höllen gebannt.

Dies jedoch dürfte durch die Zertsörung des Weltsteins irrelevant geworden sein!


Ähm nein...dies steht im Tagebuch zu dem Zeitpunkt, als Diablo und Mephisto noch leben, es bezieht sich darauf, dass Diablo in die Hölle gekehrt ist, und wir ihn dann dort bekämpfen. Diablos Tod kommt erst eine Seite oder zwei später im Tagebuch.

Nachdem Diablo besiegt wurde steht ja dort, dass er Tod ist, nicht dass man ihn in die Hölle getrieben hat ;)

Es geht also, nochmal, um den Zeitpunkt als sie noch lebendig und stark sind. ICH kann mich nicht erinnern, Diablo ins CS getrieben zu haben...
 
Dann ist das entweder eine falsche Meinung von Cain, oder ein kleiner Fehler in der Story.
Das große Drama sehe ich jedoch nicht, denn es gibt bedeutend heftigere Sachen, die falsch oder widersprüchlich sind.
 
im endeffekt werden wir warten müssen ob blizz boch was herausgibt zu der story

odr ob wir warten müssen bis das game rauskommt ... spätestens da muss ja die story drin sein ... und blizz muss meiner meinung nach eine wirklich gute erklärung haben ;)
 
Also wir treiben Diablo schon in die Hölle zurück denn:

1. Sagt Meppel als wir ihn erreichen, dass seine Brüder uns entkommen sind.
2. Wenn wir Diablo nicht getrieben haben, dann hätte er entweder mit Baal mitgehen können, oder er hätte sich gleich gegen uns stellen müssen. Aber da er zu schwach war, musste er sich in die Hölle zurückziehen.
3. Tyrael sagte, dass Diablo seine Herrscharen in der Hölle zusammenholt. Ich denke er ist einfach in die Hölle geflüchtet, weil er alleine keine Chance gegen uns hatte.
4. Er hätte wenn dann sich auch nicht früher gegen uns gestellt, weil er wusste ja, dass er keine Chance hatte, also holt er sich Verstärkung, schließlich hatte er ja die Aufgabe, uns von Baals Vorhaben abzulenken.

Also man kann da schon sagen, dass wir ihn getrieben haben.

Meine Meinung dazu:rolleyes:

mfg Horst XD
 
so... hab mir jetzt mal par seiten des thredas durchgelesen und bin auf interessante meinungen und aspekte gestoßen. besonders zu deken, weil es wohl wirklich relevant für die story sein könnte, gibt mir die bilderserie des weltensteins!

und hier punkt nummer 1: es muss sich um den weltenstein handeln, das sieht man ja sofort, die charakteristische darstellung ähnelt doch sehr stark der darstellun gim zerstörungsvideo von d2!

punkt nummer 2: es muss sich um die zeit der zerstörung handeln, ich dachte auch anfangs es könnte sein, dass das 20 jahre später ist, aber auf einem bild ist der weltenstein zu sehen und auf dem anderen ist er weg. an die stelle ist nun ein abgrund in die hölle, man mekrt es an farbgebung und flammen, getreten! passt ja auch zur story: der weltenstein sorgt für das gleichgewicht zwischen himmel und hölle!

dazu eine andere frage: beim 2. bild nach der zerstörung gibt es ein sehr helles licht, könnte das tyrael sein, einfach nur dei energie der zerstörung dei sich als licht- und wärmeenergie entlädt oder was könnte das sonst sein!?!?

Punkto 3: In der Storyline steht geschreiben, dass Teile von Baals Armee vernichtet wurden, aber auch noch Teile bestehen... mit diesen Tilen muss sich die Welt fortan rumplagen. Sie greifen alles an was sie kriegen können und sind teilweise auch 20 jahre danach noch i-wo unterwegs, wo weiß man nicht :D
aber ich glaube nicht das es sich bei der "Bastion" um eine Festung von Baals Armee handelt. Denn die Armme davor ist ja eindeutig Baals Armee wie viele vor mir bereits ausführten und dei Leute dei auf den Mauern stehen sidn eindeutig menschlicher Gestalt (Arme, Schultern, tragen Kleidung - ein Cape - und Rüstung), deshalb ist deise Bastion, falls es sich um sie handelt nicht in Besitz von Baals Armee, zu Mindest bis zu ihrem Angriff nach der Zerstörung des Weltensteins nicht! Dass es sich dabei um Secheron handelt ist damit auch hinfällig, denn Secheron war ja Menschenleer zu dem Zeitpunkt als Baal besiegt wurde!

Viel hin und viel her....

Vielleicht besteht die Story ja auch anfangs daraus Teile Baals Armee, möglicherweise Armeeführer o.Ä. ausfindig zu machen und unschädlich zu machen, ehe man sich um eine "neue" alte bedrohung kümmern muss ;)
 
Allein die Bezeichnung "Reich des Schreckens" (wollen wir es Mordor nennen?) ist doch schon mehr als vielsagend und zeigt auch deutlich auf, dass Tyraels Aktion mit der Zerstörung des Weltensteins wohl leider nicht ganz so gut ausgegangen zu sein scheint, wie man es sich erhofft hatte! (es wurde ja auch schon angedeutet, dass Tyrael selbst möglicherweise Opfer des Bösen geworden ist, zumindest scheint sein Verbleib ungewiss zu sein!)

Ich denke mal, es wird im Spiel vereinzelte Rückblenden auf das Arreat-Ereignis am Ende von Lod geben um die Lücken in der Storyline bezüglich dessen, was in den letzten 20 Jahren geschehen ist, zu schliessen. Und dass Diablo selbst zurückkehren wird, ist auch eine Gewissheit, denn er kommt ja sogar bereits im Cinematic-Video vor und es gibt auch Andeutungen bezüglich der Kathedrale von Tristram (hab schon Artworks von ihr gesehen) die in D3 dann wohl ein Comeback feiern wird! Vielleicht wird dann auch mal die Frage geklärt, was so ein gewaltiges Gotteshaus in einem kleinen Dörfchen wie Tristram zu suchen hat(te)! :D

Cain scheint in dem Gameplaytrailer ja auf etwas Bemerkeswertes in den alten Schriften gestossen zu sein, als der Barb ihn bei seinen Studien unterbricht...
(hat für die Story sicher auch eine grosse Bedeutung, nehme ich an!) Wäre auch jeden Fall sehr spannend, wenn wir wiederum mehr über die Hintergründe der Welt und über die Verhältnisse von Gut und Böse in diesem Universum, über das was früher war, erfahren würden!

mfg

P.S.: Die Bastion wird wohl sowas sein, wie die Festung des Wahnsinns in A4/D2! (vermute ich!) Eben ein letztes Bollwerk direkt an der Front, um die dunklen Horden abzuhalten! Wurde nicht gemutmasst, dass sich dort beim ehemaligen Weltenstein eine Art neue Höllenpforte aufgetan hätte aus der jetzt haufenweise Dämonen in die Welt der Menschen strömen? Ich glaube mich erinnern zu können, dass es dazu sogar bereits in D2 eine Andeutung von einem NPC gibt, oder?
 
@ Peripatos

zur kathedrale und wieso das teil genau da steht sehe man auf die d3-site :D ... sollte eig alles erklären
 
@Slayer:

Stimmt. Ich meine mich jetzt auch wieder erinnern zu können, dass es bereits damals im Handbuch von D1 stand, dass Diablo bzw. der Seelenstein dort ursprünglich in einer unterirdischen Gruft eingekerkert worden ist (die anderen beiden grossen Übel wurden von den Horadrim bis in die Wüste getrieben) und König Leoric später dem Wahnsinn verfiel (durch Diablos Einfluss) Es ist ja auch Leorics Sohn, den der Dicke in D1 als Wirtskörper missbraucht (In dem Video am Ende sieht man ja, wie er sich nach seinem Tod wieder in den Knaben zurückverwandelt. Mal gucken ob ich das Handbuch noch irgendwo finden kann. (glaub es war im Gegensatz zum Spiel sogar in deutsch) Da steht ja auch eine Menge über die Geschichte drin, auch über die Horadrim und deren Niedergang durch die übliche Dekadenz.Ist einfach schon zu lange her... Man vergisst sowas alles wieder!

Danke für den Hinweis, auf der Page steht i.d.T. so einiges....

mfg
 
Hangatyr schrieb:
Sehr gut erklärt !!


Ähm...Du und HorstXD...ihr habt die Cutscene von Akt III gesehen? Oder?

Diablo zu schwach?
Deswegen schickt Mephisto ihn auch voraus?
Hallo Logik?
Das Video sagt eindeutig etwas vollkommen gegensätzliches aus, wie kann man wirklich noch glauben, Diablo wäre "vor uns (!!!)" in die Hölle geflüchtet?
Lachhaft...;)
 
Weil er eine sehr gute Betrachtungsweise erklärt. Und ich finde, sowas gehört anerkannt.
Und es ist durchaus legitim. Denn weshalb sonst sollte Diablo seinen Weg durch Dämonen sichern lassen?
 
Weil Dämonen das seit der Anbeginn der Zeit, seit es Geschichten gibt, so tun.
Weil es zum Spielprinzip gehört?
Ist Baal geschwächt und deshalb irgendwohin geflohen?
Nein, aber er hat seinen Weg auch durch Dämonen gesichert, ebenso Mephisto.

Sorry, diese Betrachtungsweise erklärt überhaupt nichts.
 
jeder x-beliebige feldherr sichert sich durch eine leibwache ab ... schliesslich gibt es ja nicht nur freundlich gesinnte

dia sichert sich damit eig nur gegen alle eventualitäten ab ... vollkommen legitim ... und verbündete denen man vertrauen kann sind durchaus sinnvoll
 
Na gut gehen wirs mal ganz anders an;)

Chris:), es ging dir doch darum, wie Deckard Cain darauf kommt, dass wir Diablo ja getrieben haben oder? Wenn dich meine Ansicht dazu nicht befriedigt, vielleicht hilft dir das, um deine Gedanken damit richtig einzuordnen.

Vielleicht hat Deckard Cain das so geschrieben, weil er zu uns aufschaut? Weil er begeistert von uns ist? Vielleicht will er als Dank dafür, dass wir ihn einst in Tristram gerettet haben, unseren Namen groß "schreiben"? Und man darf nicht vergessen, er ist zwar mit uns mitgereist, aber von "unserem" Krieg mit den Drei hat er ja nur sporadisch etwas mitbekommen. Vielleicht hat er deshalb so interpretiert, weil er die "für sich" passenden Informationen hatte.

Im Endeffekt ist dieses Tagebuch ja auf Deckard Cains Mist gewachsen:D .

Hope this help you my friend:)

MfG Horst XD
 
DAS wäre eine Erklärung dafür, o.k.
Würde aber mein Bild von Deckard Cain etwas herabsetzen, der ja Unmengen über den Krieg gegen die 3 zu wissen scheint.
Gut...was tatsächlich im Zakarumtempel geschehen ist, hat Marius gesehen und (wie wir im Epilog erfahren haben) nur Baal erzählt.
Kann sein dass Deckard Cain darüber keine Info hat.

Letzten Endes ist das Tagebuch auf seinem Mist gewachsen, wenn man eine Stufe höher geht ist es aber auf Blizzards Mist gewachsen, die ja mehr über die Story wissen sollten. Wir als Held wissen ja auch mehr darüber, da wir die Cutscenes auch gesehen haben, obwohl das eine Sache zwischen Marius und Baal gewesen ist.

Also wenn ich als Entwickler die Story um Diablo in Tagebuchform erzählen möchte, dann doch aus der Sicht von jemandem, der tatsächlich von aussen betrachtet alle Einzelheiten kennen sollte. Für so jemanden habe ich Deckard Cain immer gehalten, durch das Tagebuch werde ich aber anscheinend eines besseren belehrt.

Wenn es nur Cains persönliche Eindrücke des Geschehenen sein sollen dann bitte. Damit kann ich leben. Aber als Spieler hätte ich unter anderem auch solche Fragen gern geklärt. Dafür soll das Tagebuch ja sein...dachte ich zumindest. Ein Allumfassender Gesamtüberblick über die Geschehnisse während der beiden Spiele, eine Art Timeline, nur persönlicher geschrieben eben.
 
Chris Sabion schrieb:
DAS wäre eine Erklärung dafür, o.k.
Würde aber mein Bild von Deckard Cain etwas herabsetzen, der ja Unmengen über den Krieg gegen die 3 zu wissen scheint.
Gut...was tatsächlich im Zakarumtempel geschehen ist, hat Marius gesehen und (wie wir im Epilog erfahren haben) nur Baal erzählt.
Kann sein dass Deckard Cain darüber keine Info hat.

Letzten Endes ist das Tagebuch auf seinem Mist gewachsen, wenn man eine Stufe höher geht ist es aber auf Blizzards Mist gewachsen, die ja mehr über die Story wissen sollten. Wir als Held wissen ja auch mehr darüber, da wir die Cutscenes auch gesehen haben, obwohl das eine Sache zwischen Marius und Baal gewesen ist.

Also wenn ich als Entwickler die Story um Diablo in Tagebuchform erzählen möchte, dann doch aus der Sicht von jemandem, der tatsächlich von aussen betrachtet alle Einzelheiten kennen sollte. Für so jemanden habe ich Deckard Cain immer gehalten, durch das Tagebuch werde ich aber anscheinend eines besseren belehrt.

Wenn es nur Cains persönliche Eindrücke des Geschehenen sein sollen dann bitte. Damit kann ich leben. Aber als Spieler hätte ich unter anderem auch solche Fragen gern geklärt. Dafür soll das Tagebuch ja sein...dachte ich zumindest. Ein Allumfassender Gesamtüberblick über die Geschehnisse während der beiden Spiele, eine Art Timeline, nur persönlicher geschrieben eben.

ist das tagebuch denn schon komplett veröffentlicht und beinhaltet auch alle einzelheiten udn auch dei 20 jahre danach... ich glaube nicht... wie schon so oft erwähnt will blizzard usn doch alles stückenweise servieren udn unseren appetit somit wecken... is doch klar! udn genau diese quaselei im d3 forum und die spekulationen udn dei dispute udn alles was dazu gehört verstärken diesen effekt ;) so soll es sein und so machts spaß!

back to the topic:

welche möglichkeiten gibt es überhaupt?
1.diablo flieht vor uns
2.diablo vergrößert seine macht, in dem er in dei hölle zurückkehrt
3.diablo möchte alle weltlichen geschicke von zu hause aus leiten, via pc mit chips und cola (gefällt mri am besten das hier) :D

...

bin mal auf weitere möglichkeiten gespannt!

zu 1: finde ich auch ein bisschen unrealistisch! zwar sagt mephisto: "du kommst zu spät"...aber das bezieht sich doch darauf, dass wir diablos endgültige verwandlung und ablegung alles menschlichen, die einher geht mit dem wiedereintritt in die höllle, aus der er verbannt wurde, nicht vorher verhindern konnten. denn hätten wir diese zeremonie vereitelt, die am ende des 3.videos zu sehen ist, dann wäre diablo wohl schon früher gefallen udn wir hätten uns "nur" um meppel kümmern müssen! des weiteren gehe ich davon aus, dass diablo uns überhaupt nicht bemerkt hat... außer jedoch es wurde ihm vom schicksal duriels und andariels berichtet!

zu 2: klingt logischer... nirgendswo ist es besser als zu hause :D mephisto kümmert sich um die erde, baal um den weltstein udn diablo um die hölle, alle gut aufgeteilt, maximale ausbeute...
 
ich glaub nicht das das tagebuch schon vollständig ist ... da iat noch ne menge luft ;)

das wird blizz aber erst nach und nach veröffentlichen ... oder es sich fürs game self aufheben
 
Zurück
Oben