• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spekulatius um die Story und die Bosse

Horst XD schrieb:
Also wir treiben Diablo schon in die Hölle zurück denn:

1. Sagt Meppel als wir ihn erreichen, dass seine Brüder uns entkommen sind.
2. Wenn wir Diablo nicht getrieben haben, dann hätte er entweder mit Baal mitgehen können, oder er hätte sich gleich gegen uns stellen müssen. Aber da er zu schwach war, musste er sich in die Hölle zurückziehen.
3. Tyrael sagte, dass Diablo seine Herrscharen in der Hölle zusammenholt. Ich denke er ist einfach in die Hölle geflüchtet, weil er alleine keine Chance gegen uns hatte.
4. Er hätte wenn dann sich auch nicht früher gegen uns gestellt, weil er wusste ja, dass er keine Chance hatte, also holt er sich Verstärkung, schließlich hatte er ja die Aufgabe, uns von Baals Vorhaben abzulenken.

Also man kann da schon sagen, dass wir ihn getrieben haben.

Meine Meinung dazu:rolleyes:

mfg Horst XD

Ich glaube nicht, dass es Diablos Aufgabe war, uns von Baals Vorhaben abzulenken. Soweit ich das sehe ist man ja in Akt 4 in der Hölle, Diablo ist also nachdem er wieder seine Gestalt hat, nach Hause zurück. Ich glaube ja nicht, dass sie dachten, dass ihm jemand da hin folgt?

Also Diablo wusste definitiv, dass er verfolgt wurde. Schließlich hat er Andariel und Duriel gebeten, jeden, der ihm folgt, zu eleminieren.

Cain sagt dies mit Andariel ganz klar im Lager und Duriel wusste ebenfalls ganz klar, dass wir kommen "Suchst du Baal?!". Und dann gibbet ja noch die 1. Begegnung mit Diablo in Akt 3. Ihr wisst doch der "Dunkle Wanderer" der da gerade aus den Docks von Kurast läuft und uns ein nettes Geschenk zurücklässt.

Und Tyrael erwähnte auch als wir in der Festung waren, dass Diablo in seinem Heiligtum auf uns wartet.

Und der wusste nix von uns?

MfG Horst XD

horst hat recht... dei begegnung in akt 3 hatt eich ganz vergessen. also wusste diablo spätestens seit da, dass wir ihm auf den fersen sind oder auch früher, eben von duriel oder andariel! das heißt aber naturgemäß nicht, dass er vor uns flieht... meine meinung steht noch: er kehrt in die hölle zurück um seine macht zu vergrößern und natürlich, um die kleinen übel, die die 3 großen übel in die menschenwelt verbannten und sozusagen eine meuterei anzettelten, zu bestrafen. das dürfen wir nicht vergessen!

aber nur 2 ;)

belial und azmodan ... denn andy und duri sind ja schon zu "frondiensten" bestraft worden in sanktuario

Diablo geht nicht nach Osten, weil er vor uns flieht, sondern um seine Brüder zu finden und zu befreien. Andariel und Duriel sollen ihm dabei nur den Rücken freihalten, um ihm etwas mehr Zeit zu geben.
Natürlich weiß Diablo, dass sich früher oder später Verfolger an seine Fersen heften werden, doch die sind nicht primäre Motivation für sein Handeln.
Und deshalb "flieht" er auch nicht in die Hölle - er geht, wie sein älteres Brüderchen ja auch erklärt, dorthin, um die Armeen der Hölle neu zu mobilisieren.

Im neuesten Gameplay-Video... Das sieht verdammt nach Leoric aus, bzw. er spricht auch in etwas dasselbe, wie in Diablo 1... Finds grad verdammt geil. :D

übrigens ist das schon jemandem aufgefallen?

http://www.blizzard.com/diablo3/_images/artwork/ss48-hires.jpg

schaut euch mal tyrael an - so wie wir das bild sehen haltet ihn auf der linken schulter eine riesige krallen-hand

mit tyrael ist was passiert

und es sieht so aus als ob rechts seine blauen flügel feuer fangen und anfangen zu brennen

Celorfin schrieb:
Im neuesten Gameplay-Video... Das sieht verdammt nach Leoric aus, bzw. er spricht auch in etwas dasselbe, wie in Diablo 1... Finds grad verdammt geil. :D

Der zweite Level-Abschnitt im ersten Gameplaytrailer, dort wo der Barb und der Hexendoctor die Aussenwelt betreten heisst auch "Leoric Highlands!"

Denke mal die befinden sich da auf dem Weg nach Tristram!

Eine Krone trägt er, also wirds wohl ein ehemaliger König sein!

mfg

DaDia schrieb:
übrigens ist das schon jemandem aufgefallen?

http://www.blizzard.com/diablo3/_images/artwork/ss48-hires.jpg

schaut euch mal tyrael an - so wie wir das bild sehen haltet ihn auf der linken schulter eine riesige krallen-hand

mit tyrael ist was passiert

und es sieht so aus als ob rechts seine blauen flügel feuer fangen und anfangen zu brennen

ähhh ja^^, das is schon aber lange lange lange so^^

Peripatos schrieb:
Der zweite Level-Abschnitt im ersten Gameplaytrailer, dort wo der Barb und der Hexendoctor die Aussenwelt betreten heisst auch "Leoric Highlands!"

Denke mal die befinden sich da auf dem Weg nach Tristram!

Eine Krone trägt er, also wirds wohl ein ehemaliger König sein!

mfg

Es ist sogar ein ehemaliger König^^, es ist König Leoric aus Diablo 1. Sein Sohn Albrecht war damals der Wirt für Diablo.

Mfg Horst XD

€: Juhu nen Schelett^^

Für mich sieht das eher so aus, als würde Tyrael verbannt werden.
Seine Haltung wirkt auf mich auch sehr widerstrebend, als ob ihn etwas nach unten ziehen würde!

@Horst XD:

Stimmt, erinnere mich noch an das sehr gruselige Abschlussvideo von D1, wo der Albrecht sich zurückverwandelt und der Held sich am Ende selbst den Seelenstein in die Stirn rammt. Aber der Name des Knaben war mir entfallen

Btw: Dem Leoric müsste aber eigentlich ein Arm fehlen, oder?! :D

Was / Wie / Wann / Wo kommen neue Story-Details von der Blizzcon?

Hangatyr schrieb:
Für mich sieht das eher so aus, als würde Tyrael verbannt werden.
Seine Haltung wirkt auf mich auch sehr widerstrebend, als ob ihn etwas nach unten ziehen würde!

also ich denke eher er holt zum schlag aus...
gegen wen oder was werden wir später erfahren.... oda auch net :lol:

Ich denke entweder wird Tyrael zurückgehalten oder gewinnt Energie !

Schaut euch mal die aktivierten Zeichen am Boden an die kreisförmig angeordnet sind... die interessieren mcih ^^

Hab ich jetzt irgendetwas nicht mitbekommen oder gabs keine Lore-Infos auf der BlizzCon?

Meine Theorie: Baal=Tyrael^^ Beweis siehe abspann D2 classic

Ne mal spaß beiseite. Tyrael wird denk ich mal nicht mehr der nette Engel, der dir helfen möchte, sein. Zumal es ihm sowieso untersagt war sich in die angelegenheiten der Menschen einzumischen.
Was ich mich nun frage ist folgendes...was geschieht durch die zerstörung des seelensteins eines der 3 großen. Baal rannte doch auch ohne seelenstein rum bis er ihn am ende bei marius abgeholt hat. oke man könnte sagen da der seelenstein nur ein splitter war hatte er nicht die ganze macht von baal verschlossen. aber das würde doch heißen dass man teile der macht von den 3 übeln verschließen könnte. somit hatten die vielleicht noch ne backup-kopie von sich^^.
vielleicht hatte baal die backup-kopien der anderen beiden dabei und hat damit den weltenstein befallen um ihre macht zurückzubekommen. irgend einen sinn wirds schon haben da er im endeffekt nur mit seinen brüdern regieren kann da ihn sonst die niederen wieder stürzen würden.

es gibt viele möglichkeiten.

Auf www.diii.net gibt es das gesamte Art&Lore-Panel von der Blizzcon zum streamen.... Und ein Interview mit Jay Wilson mit den Leuten von irgendeiner polnischen Diablo-Seite. Im Prinzip gab es nur drei Info's zu Story:

1. Sie wollen mit D3 die Story als Trilogie abschließen (wurde vorher auch schon immer gesagt und soll nicht heißen das es kein D4 geben soll)
2. Tyrael hat mit der Zerstörung des Weltensteins die "ultimative Sünde" begangen (so in etwa der wortlaut aus meiner Erinnrung rezitiert)
3. Im Moment lief eigentlich alles so, wie sich das Böse das gedacht hatte

tja, das hätte man sich auch so zusammenreimen können, kam aber von offizieller Seite jetzt. Nun darf fröhlichh weiterspekuliert werden...

amnesty_please schrieb:
Auf www.diii.net gibt es das gesamte Art&Lore-Panel von der Blizzcon zum streamen.... Und ein Interview mit Jay Wilson mit den Leuten von irgendeiner polnischen Diablo-Seite. Im Prinzip gab es nur drei Info's zu Story:

1. Sie wollen mit D3 die Story als Trilogie abschließen (wurde vorher auch schon immer gesagt und soll nicht heißen das es kein D4 geben soll)
2. Tyrael hat mit der Zerstörung des Weltensteins die "ultimative Sünde" begangen (so in etwa der wortlaut aus meiner Erinnrung rezitiert)
3. Im Moment lief eigentlich alles so, wie sich das Böse das gedacht hatte

tja, das hätte man sich auch so zusammenreimen können, kam aber von offizieller Seite jetzt. Nun darf fröhlichh weiterspekuliert werden...

Super, danke!! Bisschen schwach, dass die so wenig Neues geliefert haben bzgl. Story!
Aber Punkt 2 & Punkt 3 bestätigen schon mal die Prämissen meiner Theorie :)

Sünde in wessen Sinne? Der Engel? Das müsste ja heißen sie hätten den Weltenstein gutgeheißen, obwohl er ihnen geklaut wurde?

Zurück
Oben