• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spekulatius um die Story und die Bosse

klingt eigentlich alles recht logisch, auch wenns vielleicht nur von einem fan verfasst wurde...

naja mal abwarten wie sich das hier noch entwickelt! ich bin auf alle fälle gespannt


mfg
 
mir is gestern vor dem schlafen gehn diese idee gekommen:

also tyrael hat ja den seelenstein vernichtet ohne zu wissen was das für auswirkungen hat. Jede seele eines sterbenden geschöpfs auf der erde, gelangt in diesen weltenstein. auch diablo (sein seelenstein wurde ja nicht vernichtet). Tyrael hat diesen weltenstein jetzt zerstört diablo kehrt zurück einschließlich seinen diener, bleibt aber 20 jahre im untergrund um sich eine riesige armee auf zu baun.

das wäre meine idee :)

@st todesengel text: der einzige makel ist ,dass die 3 großen übel die 4 kleineren holen wollten, obwohl diese sie gestürzt haben. also das is so als ob ich dir geld wegnehm und du ladest mich tortzdem zu abendessen ein xD (ja dummer vergleich in der eile nix engefallen)
 
Tyraelamigo schrieb:
@st todesengel text: der einzige makel ist ,dass die 3 großen übel die 4 kleineren holen wollten, obwohl diese sie gestürzt haben. also das is so als ob ich dir geld wegnehm und du ladest mich tortzdem zu abendessen ein xD (ja dummer vergleich in der eile nix engefallen)

Ich muß zugeben, D2 ewig nicht mehr gespielt zu haben - aber ich meine mich zu erinnern, das bereits hier 2 der 4 niederen Übel die 3 großen Übel unterstützten. Ohne Erfolg, aber der Wille war da ;)

DaDia schrieb:
zb ist es unlogisch das die 3 übel wieder auf die erde geschossen werden - denn wieso im himmel gefangen? sie wurden ja in die hölle verbannt nicht mehr in seelensteine eingeschlossen. die seelensteine wurden zerstört und die 3 übel wurden getötet (körperlich) wobei ihre seele wieder in die hölle geht. was machen die dann also im himmel...? vor allem waren sie sonst ja auf der erde eingeschlossen ( tal rasha - baal in einem der sieben gräber zb)

Vielleicht ist der Weltstein so eine Art Überseelenstein :confused: Wenn ich mich richtig erinnere, sind/waren die Seelensteine doch einmal Teil des Weltsteins?

Vielleicht wurden die Seelen der 3 großen Übel, nachdem ihre Seelensteine zerstört wurden, auf ihrem "Rückweg" in die Hölle vom "Überseelenstein" eingefangen und eingesperrt? Dann würde ein Teil der 3 in jedem Splitter des Weltsteins stecken. Der größte Teil würde dann im Himmel deponiert (eine Art Giftmüllhalde :D), während ein kleiner Teil in Tyrael steckt. So könnten die 3 Tyrael beeinflussen und dafür sorgen, das es sie befreit *mutmaß*

Just my 0,02 Euro :D
 
Der Text dürfte auf keinen Fall von Blizz sein, sonst wäre er schon auf sehr vielen Seiten verewigt gewesen. Außerdem :

und scharren eine neue Armee um sich.

... eigentlich sollte es schaaren heißen. ;)

Und das die 3 in der Hölle sind, ist auch nicht sicher :

"That's the simple answer. They're gone and vanquished. More complicated though is that they're probably in the dark abyss, where souls beyond heaven and hell go. His anchor has been destroyed and he's drifted into the nothingness of the abyss."

Stammt zwar auch nicht von Blizz selber, ergibt, für mich, aber mehr Sinn.
Die 3 hängen zwischen den Ebenen fest und eine Rückkehr ist damit eigentlich nur über Ureh möglich, die ja sowas wie ein Wanderzirkus zwischen den Ebenen ist.
Ureh ist auf der Karte zusehen, deswegen gehe ich davon aus, das sie auch wirklich eine Rolle spielt, und da bietet sich eine mögliche rückkehr der 3 an.
 
Es ist ziemlich schwer das alles korrekt zu beantworten, da Blizz selbst es nie vernünftig erklärt hat.
Aber eines wird für die Spekulationsreihe von enormer Wichtigkeit sein: WAS tat Baal mit dem Seelenstein, bevor er zerstört wurde?!
 
ureh ist das königreich der schatten

man hat alle 1000 jahre einmal die gelegenheit zwischen den welten/dimensionen zu wechseln
 
Frage an die Buch-/Storyleser unter Euch: Gibt es Hinweise darauf, wann diese "Öffnung" Urehs das letzte mal stattfand? Also wann ist es evtl. wieder möglich, ohne Fremdeinwirkung auf das "Erscheinen" Urehs, in den Schattenlanden zu wandeln?
 
Tyraelamigo schrieb:
auch diablo (sein seelenstein wurde ja nicht vernichtet).

Doch, Diablos und Mephistos Seelenstein wurden beide in der Schmiede vernichtet. (Man hat uns nur erspart nach dem Kampf gegen Diablo nochmal zurückzurennen :D ) Nur der Verbleib von Baals Seelenstein ist nicht geklärt. Wobei der vielleicht auch nicht so interessant ist, da er ja bereits beschädigt ist.
 
Auron2009 schrieb:
Doch, Diablos und Mephistos Seelenstein wurden beide in der Schmiede vernichtet. (Man hat uns nur erspart nach dem Kampf gegen Diablo nochmal zurückzurennen :D ) Nur der Verbleib von Baals Seelenstein ist nicht geklärt. Wobei der vielleicht auch nicht so interessant ist, da er ja bereits beschädigt ist.

ach war das nicht nach dem video am ende noch offen oder verwechlse ich gerade etwas? xD
 
Tyraelamigo schrieb:
ach war das nicht nach dem video am ende noch offen oder verwechlse ich gerade etwas? xD

Stimmt, im eigentlichen Spiel erfährt man es nicht. Aber z.B. auf der Diablo3 Seite:

Blizzard schreibt:

Diablo wird besiegt. Sein Seelenstein wird, zusammen mit Mephistos, in der Höllenschmiede zerstört.
 
achso, das wusste ich ja nicht...hmm dann muss ich mir mal die bücher kaufen und durchlesen und dann ne neue idee ausdenken ;)
 
Stimmt, im eigentlichen Spiel erfährt man es nicht. Aber z.B. auf der Diablo3 Seite:

Bevor wir nach Harrogath reisen, erfahren wird von Tyrael, dass Diablo und Mephisto in den schwarzen Abgrund verbannt und ihre Seelensteine vernichtet wurden...
 
oh nö, nich schon wieder^^, nene pieron hat sowas von recht, glaubt ihm einfach, wir waren in der Zukunft und wissen was passierte:P

MfG Horst XD
 
Hehe...

Naja, Horst XD... kannst es ja noch einmal zitieren :) schade das man keine audio-dateien posten kann ... ^^
 
Hehe...

Naja, Horst XD... kannst es ja noch einmal zitieren :) schade das man keine audio-dateien posten kann ... ^^

edit: bitte diesen post löschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hallo erst mal bin neu im forum

Was ich Geil fänd wär wenn man sich wie z.B bei GTA4 seine eigenen entscheidungen treffen könnte das würd die party fordern und würd ein bisschen die story fördern
 
Also hallo erst mal bin neu im forum

Was ich Geil fänd wär wenn man sich wie z.B bei GTA4 seine eigenen entscheidungen treffen könnte das würd die party fordern und würd ein bisschen die story fördern

Wird es nicht geben. Der Grundtenor der Story dürfte ja klar sein, und an dem dürfte es auch nichts zu deuteln geben.
Du bist der Held, der das Böse vernichtet.
Da kann man nun schlecht Entscheidungen einbauen, a lá "Willst du die Karawane beschützen oder selber ausrauben ?"
Du bist quasi "zum guten verdammt". :D

Und fürs Partyplay wäre es eher schädlich, ein "guter" zusammen mit einem "bösen" in derselben Party wäre eher unglaubwürdig.
 
Wird es nicht geben. Der Grundtenor der Story dürfte ja klar sein, und an dem dürfte es auch nichts zu deuteln geben.
Du bist der Held, der das Böse vernichtet.
Da kann man nun schlecht Entscheidungen einbauen, a lá "Willst du die Karawane beschützen oder selber ausrauben ?"
Du bist quasi "zum guten verdammt". :D

Und fürs Partyplay wäre es eher schädlich, ein "guter" zusammen mit einem "bösen" in derselben Party wäre eher unglaubwürdig.

eigentlich hab ich das so gemeint das man entscheiden muss wie man es macht
 
Wie willst du dass den entscheiden? Du läufst rum und tötest Monster. Mehr nicht.
 
Zurück
Oben