• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spekulatius um die Story und die Bosse

Die letzte "Auferstehung" Urehs geschah vor der Zerstörung des Weltsteins. Durch dessen Vernichtung sind die "Grenzen" zwischen den Ebenen nun zumindest "aufgeweicht", wenn nicht aufgehoben.

Das könnte auch auswirkungen auf Ureh haben, klar, mit intaktem Weltstein galten Regeln zur rückkehr, aber wie das nun ohne den Weltstein und dessen Funktion aussieht, weiß niemand, Blizz könnte daraus also was basteln.

Die Idee mit dem Nexus muß ich erstmal noch ein wenig sacken lassen, aber generell bietet sich auch hier eine gute Möglichkeit an.

Mir persönlich gefiele Ureh allerdings besser, jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt. :D


€: Ein weiterer Punkt zu Ureh fällt mir noch ein. Laut einem Statement von Blizz sollen Necs als NPCs in D3 vorkommen, da der Dschungel um Ureh ja von denen bewohnt wird, das, zusammen mit den Artworks, deutet darauf hin, das man im laufe von D3 wohl irengwie nach Ureh geht, also irendwas wird man da wohl auf jeden Fall zu tun bekommen.
 
Hat der Weltstein nicht ganz simpel Wesen aus Himmel und Hölle daran gehindert auf die "Erde" (keine Ahnung wie sie im Diablo Universum heißt) zu kommen? Das zerstörte Ureh ist doch nur auf einer Zwischenebene zwischen Hölle und Erde. Diablo wollte doch diese Stadt als Tor nutzen, oder nicht? Die wesen dort sind untote (Wesen der Hölle? Finde ich selber nicht ganz logisch da Ureh ja ein glazvolles Königreich war usw.), jedoch darf man nicht außer acht lassen, dass sie von Diablo benutzt wurden.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte: Bewohner Urehs können nicht auf die Erde weil die Verbindung zu ihr nicht existiert. Weltstein ist jetzt kaputt, daraus folgt, dass es keine Grenze zwischen Hölle und Erde gibt. Vielleicht plant wer auch immer die Invasion der Erde über Ureh und nicht über Arreat woran keiner gedacht hätte...
 
Hm ne die geschichte is nen bissel anders^^
der weltstein hat weder höllen noch himmel daran "gehindert" sanktuario (die bezeichnung der welt, so wie bei uns erde) sondern er hat sanktuario versteckt vor himmel und höllen
und naja beim sündenkrieg wurde das sanktuarium dann halt aufgedeckt ^^
allerdings hat sich er auch noch einige andere sachen bestimmt (wie z.b. die nephalemkrafteingrenzung so zu zeug)

die verfluchten einwohner können nur im schatten des berges bei ureh überleben
außerhalb davon sind sie ziehmlich tot^^ (nichtmal mehr untot) bzw asche im wind
diablo hatte sich als engel (mirakodus oder so) ausgegeben und die stadt so infiltriert und dann verflucht oder so (das abbild des falschen engels existierte dort solang weiter bis zayl auftauchte und für aufruhr sorgte^^)
das mirakodus nicht echt war hätte jeder echte engel daran erkennt das der falsche über ein gesicht verfügt (mit undendlich tiefschwarzen augen^^) im gegensatz zu allen anderen

ob er ureh also nutzen kann um von dort auf das sanktuarium(/nach sanktuario) zu kommen finde ich daher etwas fraglich

am ende wirds wohl eh irgendwas sein das keiner hier erwartet hat ^^ :P
 
Ist etwas her, seitdem ich das Buch gelesen hatte... Aber irgendwie war doch Ureh in einen Krieg oder Belagerung oder was involviert in der ein Engel der Stadt angeboten hatte aufzusteigen. Aus welchem anderen Grund hätte Diablo versuchen sollen die Stadt und ihre Bewohner daran zu hindern? War man im Buch nicht erstaunt darüber, dass es Diablo persönlich war?

Wie gesagt... Es ist schon was her.
 
nein diablo hat sie ganz bestimmt nicht daran gehindert^^

er wollte ja das ureh ein höllenportal wird.

er hat ja den könig von ureh so manipuliert in form eines engels das er mithilfe eines zaubers die stadt direkt in die hölle geschickt hätte.

im laufe des zaubers ist es aber einem zauberer aufgefallen das etwas nicht stimmt. er hat sich daraufhin aus dem magierkreis gelöst kurz bevor der zauber vollendet war.

daurch wurde ureh in einen limbus zwischen sanktuario und der hölle gefangen.

ursprünglich wollte der könig als er noch nicht manipuliert war in den himmel um sich vor den ständigen angriffen von diablos armee zu schützen.

im übrigen sehe ich keinen zusammenhang zwischen dem weltstein und ureh.

es kommt mir irgendwie zu einfach vor^^
 
Um das Tyrael-Thema nochmal aufzurollen... :ugly:

Erstmal folgendes: Aus diversen Diskussionen mit dem Erzengerl, welches uns ja immerwieder mit Rat und Tat zur Seite steht, weiß man ja, dass da oben im Himmel nicht immer alle recht einverstanden damit waren, dass der sich auf die Geschehnisse in der Erde einmischt.

Was ich mir die ganze Zeit schon überlege: Wir haben da oben ein paar Kerle in den Himmeln, die den ganzen Tag da oben sitzen und... ja, was eigentlich tun...?

Ich meine, die Absichten, die von den Höllen ausgehen, ist klar, die wollen sowohl Sanktuatio, als auch die Himmel 'erobern' (Was immer man sich davon versprechen mag)

Dann haben wir Sanktuario, wo wir die Menschheit haben. Die lebt halt vor sich hin und will, so scheint es mir, in erster Linie ihren Frieden von apokalyptischen Himmel/Hölle Konflikten haben, wird aber natürlich immer wieder von Mächten aus der Hölle 'angegriffen'.

Dann haben wir den himmel, der zwar offenbar hofft, dass die Menschen sich erfolgreich gegen die ÜBel verteidigen, aber auf der anderen Seite auch nichts dafür tun wollen und Tyrael verbieten, sich einzumischen.

Meine große Frage: Was wollen die Herren und Damen aus den Himmeln? Wie definiert sich jetzt 'Gut' und 'Böse'

Denn wenn der Himmel vielleicht garkein großes Interesse an der Menschheit hat, vielleicht sogar hofft, dass sich Hölle und Menschheit gegenseitig beschneiden, um mehr Macht zu bekommen, für das was sie für das 'Gute' halten...?

Welche Rolle spielt dann Tyrael, der sich immer auf die Seite der Menschen gestellt hat? Vielleicht ist er nicht der Feind, sondern der einzige Verbündete in diesem Konflikt? Vielleicht spielt er in dieser Weise eine Rolle?

Was mir halt so an antiautoritärem Unsinn durch den Kopf geht :ugly:
 
Nun, in Diablo gibt es nicht wirklich Gut und Böse. Himmel und Hölle sind gleichermaßen Böse sowie Gut. Der Himmel würde Sanktuario sofort auslöschen, wenn es Kampf gegen die Hölle helfen würde. Es geht ja auch darum, dass wenn einer der Seiten Sanktuario als Vorposten einnehmen könnte, wäre diese Seite im Vorteil. So versuchten früher der Himmel und die Hölle die Bewohner von Sanktuario auf ihre Seite zu ziehen, das mit normalen Mitteln. Also es wurden Engel sowie Dämonen nach Sanktuario geschickt um zu werben. Die Hölle merkte dann, dass das nicht so wirklich gut funzt, also fingen sie an die Bewohner zu zwingen auf ihre Seite zu wechseln, indem sie Angst und Terror verbreiteten. Der Himmel blieb bei einer gewaltlosen Art und Weise. Als man sah, dass die Hölle mit ihren Methoden mehr "Erfolg" hatte das Volk von Sanktuario zu "überzeugen", hatte man Angst, dass die Hölle durch die Kraft der Nephalem, die Bewohner Sanktuarios, zu stark wird und wollte Sanktuario lieber vernichten, als dass man es an den Feind verlieren würde. Tyrael hatte aber Einspruch erhoben und hat den Rat überzeugt es nicht zu tun. Ich nehme an, er hat versprochen, dass die Hölle niemals Macht über Sanktuario erlangen wird, indem er den Nephalem die nötige Kraft gibt, um sich zu wehren. So erschuf er die Horadrim.

Wie du siehst, gibt es nicht wirklich das Gute und das Böse. Es stellt sich nur die Frage, welchen Nutzen zieht Tyrael aus der ganzen Sache? Warum möchte er, dass Sanktuario nicht ausradiert wird?

Falls ich irgenwas verwechselt oder vergessen habe, so korregiert mich:).

MfG

 
Man kann echt nicht meckern. Storymäßig ist das Diablo Universum wirklich dicht bespannt. Alles so spannend und genial gemacht. Aber ich denke das Tyrael da irgendwo eine wesentliche Rolle spielt. Dafür wird er mir zu direkt und offensichtlich seitens Blizzard dargestellt, denn in D2 war er eher nur Nebensache und nicht wirklich "von Bedeutung". Man befolgte jediglich seine Ratschläge.
Ich hoffe das es Diablo3 so einige Überaschungen geben wird.


/Edit: In MedianXL gibts auch Ureh, wenn BrotherLaz das schon so gut hinbekommt, warum nicht auch Blizzard^^ Uberlevles ftw!
 
Zuletzt bearbeitet:
die idee mit ureh in diablo3 würd ich sehr gut finden, jedoch wir es aufgrund der 1000-jahre-spanne nur schwer dazu kommen..
grund: in den bücher "königreich der schatten" und "mond der spinne" tritt der protagonist Zayl auf... im "königreich der schatten" fand die letzte auferstehung urehs statt... von da an müsste es 1000 jahre dauern, bis es zur erneuten auferstehung kommt... zayl spielt aber auch in "mond der spinne" mit, welches sich kurz nach der zerstörung des weltensteins abspielt... da diablo3 20 jahre nach LoD anschließt, sind von der letzten auferstehungs urehs geschätzt 50 jahre vergangen... (zayl wird in den büchern als ein mann zwischen 20 und 30 jahren beschrieben).. und er hat einiges drauf :)

Wenn es so ist, das alle 1000 Jahre eine Auferstehung statfindet, gäbe es da schon einen Grund für eine Erweiterung :D
 
die idee mit ureh in diablo3 würd ich sehr gut finden, jedoch wir es aufgrund der 1000-jahre-spanne nur schwer dazu kommen..
grund: in den bücher "königreich der schatten" und "mond der spinne" tritt der protagonist Zayl auf... im "königreich der schatten" fand die letzte auferstehung urehs statt... von da an müsste es 1000 jahre dauern, bis es zur erneuten auferstehung kommt... zayl spielt aber auch in "mond der spinne" mit, welches sich kurz nach der zerstörung des weltensteins abspielt... da diablo3 20 jahre nach LoD anschließt, sind von der letzten auferstehungs urehs geschätzt 50 jahre vergangen... (zayl wird in den büchern als ein mann zwischen 20 und 30 jahren beschrieben).. und er hat einiges drauf :)

Wenn es so ist, das in 1000 Jahre eine Auferstehung statfindet, gäbe es da schon einen Grund für eine Erweiterung :D
 
ja aber erst in 1000 jahren ;)
oder mit extrem alten classic chars
 
Ich habe das Buch zwar gelesen, kann mich aber nicht daran erinnern, dass da irgend etwas über diese 1000 Jahre Regel gestanden ist. Schliesslich konnte Gregus Mazi (der Zauberer der die Beschwörung verhindert hat) 12 Jahre nach dem Aufstieg Urehs dorthin zurückkehren.
 
dann würde ich einfach mal dazu raten das buch ein weiteres mal zu lesen ;)

(hm ich sollte die auch mal wieder lesen - hab schon die hälfte vergessen .. )
 
Ist doch alles eh bloß ein Traum.

Am Schluss von D3 sieht man im Abspann einen kleinen, fetten, pickelgesichtigen Jungen, der stellvertretend für den durchschnittlichen Computerspieler steht und schweißgebadet aufwacht, als ihn sein Wecker in der Früh in die (Schul)realität zurückholt.

Und dann holt er seine Buriza aus Papas Tresor und läuft Amok.
 
Ist doch alles eh bloß ein Traum.

Am Schluss von D3 sieht man im Abspann einen kleinen, fetten, pickelgesichtigen Jungen, der stellvertretend für den durchschnittlichen Computerspieler steht und schweißgebadet aufwacht, als ihn sein Wecker in der Früh in die (Schul)realität zurückholt.

Und dann holt er seine Buriza aus Papas Tresor und läuft Amok.


:hammer:

:lol::top:
 
Ist euch schon aufgefallen das da und DIE himmel werden Beben steht und nicht der Himmel ? kann sein das es mehrere Himmel gibt und das irgendwie was mit rathmas lehre zusammen gehört
 
Vielleicht auch einfach, weils sich schöne ranhört^^ WIr sagen doch auch manchmal "Die Himmel" und nicht "Der Himmel", ganz zu schweigen vom siebten Himmel...
 
Ne, is ganz einfach eine englische Stilblüte. "The Heavens" klingt besser als die Einzahl. Und dann haben wir halt einfach eine wenig genaue Übersetzung. Oder aber ihr habt Recht, kann natürlich auch sein ;-)
 
Es gibt möglicherweise verschieden Himmel für die normalen Engel und die Erzengel, da diese etwas besseres sein wollen ^^
 
Ich würde mich freuen wenn es wieder Bosse gibt, die man schon gekannt hat. ;)
Evtl. eine abgeschwächte und verstümmelte Variante, weil man sie schon 1x besiegt hat und dann gibt man ihnen den Rest. :flame:

Duriel der Getretene
Andariel die Erbärmliche
Hephaistos der Entmutigte

^^ oder so
 
Zurück
Oben