• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spiel] Mule-Management/Itemarchivierung

masi-hh

Guest
Itemverwaltung D2

masi-hh seine Site scheint nicht mehr aktiv zu sein, daher empfehle ich auf the_bata2 sein Programm oder andere Alternativen auszuweichen... mfg. HyperGate

Der Link zum Mulemanagment-Programm von masi-hh wurde auf Grund einiger Viruswarnungen einiger Programme entfernt
BodyHerman


Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich hier mal nen Itemmanager für Diablo auf englisch vorgestellt. Daraufhin hat sich mahones bei mir gemeldet und mich ermutigt und mir stark geholfen das Programm auf deutsch zu übersetzen. Nochmal vielen Dank! Jetzt spiel ich D2 endlich wieder auf deutsch :D

Nun ist es soweit. Das Programm ist fertig und bietet folgende Features:
  • kostenlos
  • lokales Programm (keine Daten auf irgendeiner Website o.ä)
  • Man kann Accounts und Charaktere verwalten
  • Man kann Items und deren Affixe verwalten
  • Es gibt eine Suchfunktion nach Namen, Typ, Attributen ...
  • Die Datenbank ist im XML-Format
  • komplett auf deutsch inkl. Hilfe
  • Das Programm ist unter der GPL (GNU Public License) lizensiert

Für alle Betriebssysteme älter als Windows XP wird .NET Framework v1.1 benötigt. Man bekommt es über Windowsupdate.

Für die, die Windowsupdate nicht benutzen wollen, gibts das .NET Framework sonst auch hier zum download. Typisch Microsoft sollte man auch am besten gleich noch ein Servicepack ziehen. Das gibts hier.

Viel Erfolg beim Auflösen der Zettelwirtschaft ;)

Gruß
Marc

Bei Problemen bitte ins Forum auf meiner Seite posten - hier übersehe ich es oft ;)

Screenshot:

Mule_Manage.jpg
 
1. Post sichern :D
(als Mitgestalter erlaubt)

@HyperGate: Danke für´s Handwerkeln
 
:kiss: :top: Absolut 1a Arbeit ihr beiden :top: :kiss:

Ich werde hier auch mal die weiteren Item-/MuleManager sammeln, da sonst das Archiv bisserl unübersichtlich wird und sich dann jeder sein, für ihn genehmes :D, Tool aussuchen kann :)

Ein etwas älteres, aber gutes Tool von Cookie_dent 02-12-2001
Cookie_dent schrieb:
Ich hab mir die letzten Monate Gedanken gemacht, wie ich meine Mules organisieren/meinen Verhau in Ordnung bringen könnte.

Die Bedienung ist denkbar einfach:
Der Bildschirm ist in 2 Hälften aufgeteilt (wahlweise oben/unten o. links/rechts, wobei ich letzteres empfehle). In der einen Hälfte sind alle Kategorien/Unterkategorien und Items aufgeführt, die sich wie ein ganz normaler Verzeichnisbaum öffnen lassen. In der anderen Hälfte ist Platz für eigene Eintragungen wie z.B. Mule-Name, Account, besondere Stats, Anzahl usw. (leider lassen sich keine Screenies einbinden :()

In den Einstellungen lässt sich festlegen, welche Datenbank automatisch mit dem Hauptprogramm starten soll.
Ausserdem besitzt "Vault" eine nette Suchfunktion, die sowohl in den Kategorien als auch in den Textanhängen sucht.
Wenn man in den Textanhängen systematisch arbeitet und alle Kategorien bzw. besondere Stats angibt, lassen sich mit der Suchfunktion sämtliche Items, die den Suchkriterien entsprechen, sofort auflisten (sie berücksichtigt wahlweise auch Gross/Kleinschreibung).

Beispiel (Eintrag im Txt. Fenster):
Waffe/Schwert/Kolloss/20%IAS/3Sockel usw.

Ich habe eigentlich null Ahnung von Datenbank-Programmen, aber bei dem Prog war ich in 20 min. fit...und das will bei mir was heissen :D

Die beiden Datenbanken sind "Freeware", ihr könnt damit machen, was ihr wollt (umbenennen, umschreiben, weitergeben...mir wurscht ;)), das Hauptprogramm "Vault 1.41" ist Shareware.

Du kannst die Datenbanken frei editieren, Positionen löschen oder hinzufügen, oder dir eine ganz neue erstellen, z.B. für Adressen, Telefonnummern usw....
Geht ganz einfach:

Rechter Mausklick auf die letzte Position, "unterhalb hinzufügen" und Namen für die neue Position eingeben. Jetzt siehst du erstmal nur ein kleines Textblatt-Symbol.
Wenn Du darunter wieder eine Position anlegst und dann auf "einrücken" klickst, wird die Position davor zum Verzeichnis. Es lassen sich keine leeren Verzeichnisse erstellen, d.h. erst durch Einrücken eines nachfolgenden Postens wird der vorherige Posten zum Verzeichnis.
Das ganze Spiel lässt sich wiederholen, bis Du einen richtigen Zweig mit Verästelungen hast, genau so, wie bei Windows-Verzeichnissen....aber frag mich nicht, wie hoch die mögliche Verschachtelungstiefe ist, ich hab keine Ahnung :p
Erstell einfach mal ne neue Datei und probier ein bisschen rum, in 15 min. bist Du "drin" :angel:

Hier die Files:

Der Link zu Vault

Vault-Datenbanken für LoD/Classic

Die D2-Exocet-Schriftart

Gruss, Cookie
Als weitere Alternative gibt´s auch noch den MuleManager :go:
 
Hidiho :)

Es ist vollbracht !
Diablo2DatenBank

Dort kann man

  • Traden
    Mules Verwalten
    Chars Verwalten (Quests)
    Items für Trades eintragen (--> URL führt zu euren Items) [Bsp: Meine Items ]

Hoffe einige von euch probieren das Teil mal aus um zu sehen ob das Ganze gut funktioniert.

THX im Voraus
:kiss:

Needfull Things :

Java 1.5
StatGrabber

UPDATE 18.11.'04:
Hab ein einfacheres HowTo geschrieben, so dass man schneller ans Ziel kommt, ohne sich durch einige Seiten zu achern :D

THX @ HyperGate & RedSkin für die Hilfe diese Idee unter die Leute zu bringen :top:
 
>>ist das denn legit?

Natürlich ist das legit, die hier gelisteten Programme greifen ja nicht irgendwie auf Battle.net zu. Im Prinzip ist das nichts anderes, als würdest du dir das ganze mit Zettel und Stift irgendwo notieren, nur hier ist es elektronisch und daher bequemer.

mfg
KingNarg
 
Weitere Muleverwalter von engagierten Usern :kiss:

Muleverwaltung by risinhigh: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1045019

Muleverwaltung by Toast78: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1065747
 
:eek: :cry: schade das erste programm bekomm ich leider net runter geladen :autsch:

vieleicht kann mir wer helfen :-)

das wär fein :rolleyes:
 
Ich Brauche Hilfe der Tradegemeinde/Community

Hallo liebe Tradegemeinde und hallo auch an den Rest der Community,
vor gut einem Monat hatte ich die Idee eines ShopGenerators. Klar wusste ich, dass Risinhigh eine Muleverwaltung auf Excel gebaut hat. Da ich aber trotzig bin und kein Excel mein eigen nennen kann *schäm* habe ich mich dazu entschlossen diese Idee zu verwirklichen.
Die Idee war simpel, denn der Generator sollte nur einen unkomplizierten Shop erzeugen und ihm ein bisschen Farbe verleihen. Nach vielen Tagen der Mühe stand er nun: der Generator. Gut! - dachte ich mir. Ich war unabhängig! Ich hatte es geschafft! Ich war mein eigener Held :D
Ich wollte meine Freude teilen. Mit allen! Vorallem aber wusste ich, dass ich nur einen Prototypen hergestellt habe, der noch ein unbehandelter Rohling war. Ich wusste ich brauche professionelle Hilfe. Und so machte ich mich auf den Weg die Öffentlichkeit zu suchen und dieser Thread war der Weg eine Unmenge an Menschen zu erreichen.
Hier stellte ich dann meine Idee vor und zeigte auch Bilder.
Hier stellte ich fest, dass mein Programm überall ankantete und weit davon entfernt war eine ausgereifte Machine zu sein.
Hier fand ich aber auch hilfreiche Menschen, die mir immer wieder neue Ideen lieferten und mir dabei halfen mein Projekt immer mehr zu vervollkommnen.

Heute ist die Nacht vom 29. auf den 30. Oktober. Eine Idee ist Wirklichkeit geworden und mein Projekt hat einen Grad erreicht, an dem ich ihm die erste Versionsnummer größer 0.9 geben kann. Es ist die Nacht des Releases. Die Downloads für den Source Code, wie auch für das ausführbare Programm sind geschaltet. Die Arbeit jedoch ist nicht stehen geblieben. Die Verbesserung und Verfeinerung dieses Projektes liegt mir sehr am Herzen und ich hoffe weiterhin auf zahlreiche Vorschläge für verrückte Features wie die Questverwaltung für die Mulies (die ist nur für dich Toast :p) oder Vorschläge für verrückte Rechtschreibung wie Ätherisch statt Etherisch (*kopfschüttel* :p)

Vielen Dank an alle die bis hier hin mitgemacht haben.

Und hier drei Screenies für alle die mal eine Kostprobe mögen:

BTC_Tab1.jpg

BTC_Tab2.jpg

BTC_Tab3.jpg



Und hier die Links zu den Downloads:
Der Release Download
Der Quellcode Download

Was man noch braucht ist das .NET Framework von Microsoft. Welches ihr hier findet:
.NET Framework
(Hat aber normalerweise Jeder. Also nur installieren wenn das Programm sich nicht starten lässt)


Gute Nacht euch Allen :)
Euer Bata






Und so hat es begonnen:

Guten Morgen liebe Tradegemeinde und PlanetDiablo Community,
ich heisse Bata und bin Trader. Viele von euch kennen das: Man hat mal wieder seinen MuleAcc voll und weiss ganz genau, die Sachen vergammeln da 100%ig. Was macht man in diesem Falle? Man macht ein Thread im Tradeforum auf und verkloppt seine Sachen für Runen, die platzsparend und Hilfreich sind, für PGs, die man in wenigen Minuten für seinen Baalcharm opfert um dann einen Fluchskiller mit 45 Lfie zu bekommen oder für andere nette Items, die man eher gebrauchen kann. Ich bin auch einer von diesen Leuten, die gerne und viel Traden und das Traden macht mir mittlerweile schon fast so viel Fun wie das Spielen selber :). Da ich schon seit langem trade und mir auch schon viele TradeThreads angeschaut habe weiss ich, dass ein schöner Thread gekonnt sein will. Lange habe ich mir die Mühe gemacht meine Threads schöhrn hübsch und bunt, sowie geordnet und übersichtlich zu machen.
Die Threads werden immer größer, je mehr Items man vertraden will und die Arbeit, diese zu sortieren und hübsch zu machen wird immer zeitaufwändiger und schwieriger. An diesem Problem ist auch Risinhigh (:hy:) nicht wortlos vorbeigegangen. Er schrieb vor einiger Zeit die Muleverwaltung für Excel, die auf Anhieb großes Interesse gewann. Bei vielen Threads erkennt man auf den ersten Blick, dass deren Formatierung aus Risinhigh's Feder stammt.
Nun habe ich mir überlegt - Ich schreibe selber so etwas. Und so entstand das kleine Tool (mit dem Namen bin ich noch unsicher) BatasTradeFactory. Dieses Tool hilft mir beim erfassen der Items, sortiert diese und macht eine nette kleine Formatierung. Leider aber war nur eine KLEINE Formatierung und ein recht eingeschränkter Anwendungsbereich mir zu klein und so habe ich das Tool immer weiter und weiter vergrößert. Mittlerweile ist das Programm aber so umfangreich geworden, dass ich mir überlegt habe es mit der Community zu Teilen. Deswegen habe ich vor ca einer Woche Kontakt zu Risinhigh aufgenommen. Er wollte von mir den Quellcode haben, damit er das Programm als ungefährlich einstufen kann und diesen hat er auch bekommen.

Nun fragt sich bestimmt jeder: Wofür dieser thread???

Ich brauche Hilfe!
Die Mods und Admins haben alle Hände voll zu tun. Also frage ich direkt die ganze Comm.
Wer hat Lust mir zu helfen?

Wer hilft mir bei den folgenden Themen?
- Das Layout (Wie soll mein Shop aussehen? Im Fordergrund stehen erstmal nur die Farben)
- Die Datenbank
----> Alle Items mit ihren Namen (Uniques, Sets und Die Grunditems)
----> (Noch unentschieden obs rein muss) Alle variablen (/möglichen) Stats der Items
- Usability (Was ist gut? Was stört? Wohin womit? :p)

Was Ihr als Vorkenntnisse/Vorraussetzungen mitbringen müsst!
- Ihr solltet in erster Linie Spaß/Interesse haben bei einem solchen Projekt mit zu machen
- Ihr solltet im Thema HTML-Farben/VB-Farben Grundkenntnisse haben (nur fürs Layout wichtig)
Wie ihr seht muss man nicht viel Vorwissen mitbringen um dabei sein zu können :cool:


Das Ziel dieses Projekts soll die Vervollständigung der TradeFactory sein. Wer mitprogrammieren/mitgestallten möchte ist also herzlich eingeladen und auch gerne gesehen.
Desweiteren ist es mir auch wichtig ein Programm zu erstellen, welches
erstens: die Vorzüge der Muleverwaltung bietet,
zweitens: die Gebiete abdeckt, für die die Muleverwaltung noch nicht genutzt wird und
drittens: den Leuten, die kein Excel haben/wollen auch einen ähnlichen Dienst an zu bieten.


Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit
:top:
 
ICH HAB LEIDER KEINE ZEIT DIR ZU HELFEN ABER:

Also mal ein paar kleine Tipps die man bei einem Biete Thread beachten sollte!:clown:

- eine schöne Gliederung zwischen Charms, Unqiues, Sets usw....
- nehm die schriftfarbe , welche farbe das item im game hat , sprich: Unqiue=Gold usw.
- Lege entweder FT Preise fest oder lass die Leute offern, beides zusammen passt nich
- eine schöne passende Überschrift des Shops :D
-wenn du Zeit hast links in die Namen der Items einbauen, sprich wenn man auf den Itemnamen klickt das man zu einem Bild weitergeleitet wird oder so :)
- Ausführlich die Stats reinschreiben und was die max. Stats wären :). Das macht den Kunden einfacher sein Angebot festzulegen ; den Preis nachzuvollziehen.

es gibt natürlich noch viel mehr Sachen usw.....

Ich schreibe dir hier einige Tipps meinerseits auf , da ich keine Zeit hab dir bei deinem Projekt helfen aber ich denke die Sachen die ich schrieb sind eigentlich ganz richtig und helfen dir vllt. beim Aufbau eines Threads.

Viel Glück bei der Suche nach Freiwilligen! :top:

MfG
kev
:angel:
 
hm, wo ist denn der unterschied zu der verwaltung von Risinhigh ??

außer, dass du die grunditems mit einbeziehen willst (was er aber auch schon lange vor hat)

und nicht excel basiert ....hm, wer hat den heutzutage kein excel ???


vielleicht solltest du die Unterschiede zu Risinhigh muleverwaltung deutlicher rausstellen, um freiwillige zu finden


ich habe die vorteile/unterschiede zumindest nicht wirklich signifikant gefunden, so dass sich der Aufwand überhaupt lohnt


gruß

DrP
 
- Tja ca 70% aller großen Biete Threads sehen gleich aus (das wär doch mal grund Nr 1)
- In meinem Programm kann man die Farben sehr einfach selber festlegen
- Man braucht kein teures Excel - was übrigens NICHT Jeder hat! Viele benutzen OO, auf dem die Muleverwaltung nicht läuft.

Ich will hier KEINEM Konkurrenz machen! Risinhigh verdient nichts an seiner Muleverwaltung und ich habe auch nicht vor an meiner was zu verdienen.

und zum Thema
"ich habe die vorteile/unterschiede zumindest nicht wirklich signifikant gefunden, so dass sich der Aufwand überhaupt lohnt"

Das ist deine Sicht der Dinge. Ich habe das Gefühl an der muleverwaltung tut sich nicht mehr viel und hier ist eine Gelegenheit mal in gemeinsam so etwas auf zu setzen.

Das programm ist ausserdem fast fertig -> wohl weniger ein Aufwand. Hier wird keinem angeboten mit zu programmieren.


@ dpkl_kevin:

Ist bereits alles drin ausser den itemspezifischen Farben (grün=set..). Ist eine Überlegung mit der ich schon lange Spiele. Wäre eher ne Frage der Usability. Deswegen mach ich ja diesen thread, um solche Sachen zu klären.


@ lenneth:

Die Hilfe um die es geht ist eben die Erstellung der Configdateien. Die werden dann recht simpel gehalten sein.
Hier ein Beispiel:
Colors.txt ist eine Datei in der wie in einem Theme alle Definitionen der Farben stehen. Hier kann man mit nem normalen Editor seine gewünschten Farben eintragen und dann sieht der Shop schon individueller aus

An die Datenbank möchte ich nicht. Das hat folgenden Grund: Das Tool geht nicht ins Internet. Es bleibt komplett ohne Verbindungen nach Aussen um Paranoja zu vermeiden. Jeder der ne gescheite Firewall hat bekommt es gemeldet, wenn ein Programm ins Internet sendet bzw Daten empfängt. Ausserdem ist es nicht allzu aufwendig alle Uniqes, Sets und Grunditems mal eben in eine Datei einzutragen. Vorallem, weil die Itemnamen auch vom Programm selber gespeichert werden in einer Datei. Heisst wenn man ein Item mal eingetragen hatte, welches es noch nicht gab wird es in die ItemCollection mit eingepflegt. Das selbe gilt für Itemklassen, die auch als Überschriften dienen (Helme, Gürtel). Da kann jeder seine eigenen nehmen und die werden auch mit abgespeichert. Ist also bereits so gemacht, dass das Programm den User "kennenlernt" und seinen Stil leichter verfolgen lässt.


@ Miragee:

Es muss nichts programmiert werden. Es geht grad nur um die Configdateien, die recht unkompliziert zu machen sind. Das wären als Beispiel: ShopThemes (Hier werden einfach bestimmte Farben zu bestimmten Sachen zugeordnet. (Überschriften=yellow/#ffff00))


[/COLOR]
 
- Das Layout (Wie soll mein Shop aussehen? Im Fordergrund stehen erstmal nur die Farben)
Variabel, ist eh alles Ansichtssache.

- Die Datenbank
----> Alle Items mit ihren Namen (Uniques, Sets und Die Grunditems)
----> (Noch unentschieden obs rein muss) Alle variablen (/möglichen) Stats der Items
Frag doch die Administratoren für einen Zugriff auf die PlanetDiablo-Item-Datenbank an.

- Usability (Was ist gut? Was stört? Wohin womit? )
Könntest mit einer 'Config'-Datei oder/und Templates arbeiten.

//Lieblingsanwendung: notepad
 
Die wichtigen Sachen unterstreichen (Überschrieften) sowie die richtigen Schriftgrößen sollten nicht fehlen.
Helfen kann ich leider nicht auch wenn ich zeit hätte.
Ich verstehe herzlich wenig von Computer Programmierung...

so long
miragee
 
Ein gutes Auflistungssystem sieht ja im Grunde immer gleich aus, nur Farben, Größe, Verzierungen, usw. variiren. Deshalb kann man an Risins Muleverwaltung auch nichts Elementares kritisieren oder verbessern. Was natürlich niemanden davon abhalten sollte nicht auch seine eigene Muleverwaltung zu basteln und zu veröffentlichen:)

Über das Design lässt sich übrigens sehr oft streiten;)
 
DrPop schrieb:
hm, wo ist denn der unterschied zu der verwaltung von Risinhigh ??

außer, dass du die grunditems mit einbeziehen willst (was er aber auch schon lange vor hat)

und nicht excel basiert ....hm, wer hat den heutzutage kein excel ???

ich und der grossteil der comm. haben kein exel (davon geh ich einfach mal aus). und würden sich sehr freuen über ne openoffice version
 
Aaaaaah danke Leute endlich mal auch wer, der es nicht für ne Schnapsidee hält. Aber um Irrtümer von vornherein zu vermeiden. Das was ich baue basiert auch nicht auf OpenOffice. Ist ein Eigenständiges Programm. Ich glaube ich werde auch den SourceCode offenlegen, so das die Linuxbenutzer sich das selber Compillieren können.

Danke das macht neuen Mut :)

@Miragee:
Ich lege nur den Source frei - die machen sich den Rest selber :p
und Gute Reise :hy:
 
Zurück
Oben