• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht]Big Bowling Bash!

Ach, sei da mal nicht so pessimistisch, mit Vulkan & Altern vom Merc kommt man meist weiter, als man glauben mag. Btw: Nutzt du eigentlich die LR-Ladungen vom Zweitslot?
Oder lohnt sich das nicht so sehr, wie Altern?
Ansonsten natürlich weiterhin ein sehr spannendes Szenario, man darf gespannt sein.
 
Richtig,LT-Ladungen wollt ich doch letztens schon ansprechen.
Wieder schön geworden,ähm,tausend Stadtbesuche^^
Mehr bitte,schöne Bildchen wieder dabei,trotz derr Hektik manchmal.
Hören diese GHierofanten nicht auch auf zu "Blizzen" wenn die Wölfe an ihnen
hängen? Nie so drauf geachtet,sry.....

MfGg Marco
 
Weiter so, weiter so. Du schaffst es bestimmt irgendwie noch bis zum Ende. Wär doch auch schade, wo du jetzt schon soweit gekommen bist.
Ich drück dir die Daumen :top:
 
Ja, die LR-Ladungen nutze ich manchmal, zB. wenn ich 2 Gegnergruppen bearbeite.
Auf dem Wurmgruftfoto sieht man LR xD
Ansonsten ist der Merc eigentlich immer sofort mit Altern dabei und überflucht munter alles andere.
Außerdem ist der physische Schaden auch größer als der Feueranteil.

@Marco: Darauf bin ich gar nicht gekommen >.<
Hast Recht, die scheinen dann damit aufzuhören.



€dit: Da muss ich wieder nen Doppelpost setzen :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hölle, Akt 4

Voller Missmut betrat ich also Akt 4... wie erwartet waren die Sturmrufer wieder SoExMos -.- Aber: Die Giftfürsten waren es nicht mehr :confused: Wieso, weshalb, warum? Keine Ahnung, mir gefällts, denn dadurch waren sogar Bossmobs kein wirkliches Problem und ich bin konnte ziemlich schnell zu Izual gelangen (keine Souls, yay) und diesen relativ schnell platt machen; Altern wirkt Wunder!
Der Flammenfluss war aber wohl das qualvollste Erlebnis überhaupt. Korpulente, Urdars und Sandwürmer... alles SoExMos mit hoher Standhaftigkeit -.-
Kurz vor dem rettenden WP bin ich dann in 3 Truppen Urdars gerannt, die ich niemals hätte besiegen können.
Im Angesicht des WPs machte ich mir mit Hilfe der Wölfe eine kleine Nische zum vorbeilaufen frei und rannte was das Zeug hielt^^ Dann Speichern+Verlassen für eine neue Monsterkombination...



Ich musste ja schließlich noch die Höllenschmiede abgrasen.
Mit der neuen Kombi (Giftfürsten, Ritter und Groteske) ging es dann erheblich leichter. Groteske halten meine Bowlingkugel zwar auf, aber sie leben nicht allzu lange.
Es wäre aber zu einfach gewesen, wenn der Schmied nicht Fanatismus und Steinhaut gehabt hätte -.- Ich war wirklich nur am Wölfe dauercasten, damit mein Merc Altern auslösen und die Immunität brechen konnte, während ich recht selten mal dazu kam einen Vulkan zu setzen.
Wenn der Bowler jetzt nicht mein einziger HC-Char wäre, dann würde ich sagen, es hat sich gelohnt, aber was soll ich bitte mit einer IST-Rune anfangen? Giev Deli-Rohling plx :ugly:



Aufgrund der Erkenntnis, dass die Ritter - egal ob FI oder nicht - der Bowlingkugel nur schlecht standhielten, und dass die die Giftfürsten nun auch überrollt werden konnten, ging ich frohen Mutes in's CS. Wie nun erwartet war es recht angenehm, nur ab und zu nervten ein paar Sturmrufer. Außerdem hätte ich nie gedacht, dass der Vergifter der Seelen mal der einfachste der 3 sein würde xD
EVIL D war ebenfalls keine Herausforderung, aufgrund des Lawbringers beschäftige er sich nur mit dem Merc. Dieser erhielt nur durch Diablos Feuersturm ernsthaften Schaden, weswegen ich ihm 2 Reg-Tränke spendieren musste.
Der Drop war Crap, dafür bot mir Larzuk aber eine interessante Waffe gegen die Ahnen an... bis mir auffiel, dass der Lawbringer allein schon mehr Elementarschaden aufweißt (das Problem aus Alptraum hatte sich schon selbst gelöst)...





Aktuelle Skillung:
Feuersturm: 20
Felsenfeuer: 20
Vulkan: 20
Eichbaumweiser: 20
Wölfe: Rest
Grizzly: 1
Aasranke: 1

-> LvL 80

Die Ausrüstung:
Helm: Überlieferung in +3 Felsenfeuer Wolf-Kopf
Amulett: Rare mit 3+LifeRep und 15@Res
Rüstung: Rauch in Harnisch
Waffe: Geist in Kristallschwert
Schild: Reim in Kampfschild
Handschuhe: Rare mit 38%ed, 5+Str, 26%LR und 5%PR
Gürtel: Magic mit 145%ed, 90+Life
Stiefel: Magic mit 34%MF
Ring1: Magic mit 22%MF
Ring2: Magic mit 23%MF

2nd Slot:
LR-Stab: LvL2 mit 75 Ladungen
Schwur der Urahnen in Eckiger Schild

Aus dem Inventar erhalte ich 58+Life, 67+Mana, 20%FHR, 36%FR, 7%LR, 8+Str, 14+Def, 5%MF.

Der Merc:
Helm: Dämmertief
Rüstung: Geisterschmiede mit nen bissl Crap gesockelt...
Waffe: Gesetzesbringer in Espandon

Die letzte Hürde steht bevor! :flame:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nem' Feuerchar durch A4 zu kommen. Das ist nicht mehr normal.
Aber von dir bin ich ja nichts anderes als Masochismus gewohnt.
Gut, ok, zugegeben, mit einer kleinen aber feinen physischen Komponente sowie Altern, dürfte es eigentlich recht flüssig laufen. Teilweise.

Btw, das mit dem Delirium finde ich eigentlich gar keine so blöde Idee. Oder du hoffst darauf, dass dir eine Vex droppt. Stille und so :ugly:
Was mich noch interessiert: Weshalb explodieren die Kugeln an Alptraum und Norm an den Giftfürsten, nicht aber auf Hell? Was sind hierbei bitte die Ausgangskriterien?
Wirklich schlau werd' ich aus der Skillbeschreibung ja nicht, hier heißt es, dass es zu 50% zum Knockback kommt, dass die Kugel aber 100% explodiert, wenn es nicht zum Knockback kommt. So'n Quatsch also, wenn die Kugel ein random Skelett nicht wegbasht, rollt die einfach durch den durch und fertig...
Folglich stehe ich der Schlussfolgerung, dass KB-Immune-Monster die Kugel zur Explosion führen, skeptisch gegenüber...
 
ahh sehr schon


ausgerechnet akt 4 wie?

hätt ich mir so nie angetan ^^
 
Respekt!

Wieder sehr schöne Bilder, übersichtlich gestaltet und geschrieben.

Jetzt noch die Ahnen hinter dich bringen und dann hast dus ja fast geschafft :)

Der Name des Schwertes ist auch gut :lol:
 
Hölle, Akt 5, Die Urahnen

Nun... der Anfang vom Ende.
Der Aufstieg in das blutige Vorgebirge wurde mir stark erschwert. Massiver Beschuss von Bogenschützen und Stachelratten brachte mich immer wieder in Bedrängnis. Da die Wölfe nicht allzu lang standhielten war es bei jeder Gegnergruppe immer ein Wechsel aus Deckung suchen und zwischendurch eine Bowlingkugel raushauen. Shenk umzuhauen war hingegen kein Problem, der Söldner konnte wieder sicher blocken. Gesockelt habe ich dann kurz vor den Ahnen noch ein bisschen MaxDmg in den Dämmertief gesockelt, da tatsächlich nichts anderes Brauchbares zum Sockeln gedroppt ist.
Apropo nicht brauchbar... Anyas Belohnung war Mist und RalOrtTal von Qua-Kehk hatte ich auch schon oft genug in meiner Truhe rumfliegen.
Auf dem Weg zu Nihlathak ist mir dann eine recht nette Archon gedroppt, nur Pech dass ich sonst kein HC zocke >.<
Nihlathak war überraschenderweise nicht gerade gefährlich. Die Skelettbogenschützen und Vipern waren sehr kurzlebig und seine Sklaven konnte ich super von ihm weglocken. Außerdem wurden einige Gegner von meinem Söldner niedergestreckt und Lawbringer hat bekanntlich die R.I.P.-Funktion. Auf dem weiteren Weg zu den Ahnen hatte ich !keine! SoExMos wodurch ich endlich mal wieder anständig killen konnte, es hat sogar wieder richtig Spaß gemacht^^



Die Ahnen.
Die wohl gefürchtetste Hürde für einen Selffound-Char überhaupt. Aber nunja, ich hatte Glück. Die Immunitäten waren günstig verteilt worden und es gab keine bösen Verzauberungen. Außerdem gelang es mir im ersten Anlauf die 3 voneinander zu separieren, wodurch ich dann den jeweiligen Urahnen an die 3 Wölfe binden konnte und somit der Söldner nicht angegriffen wurde. Taktiktipp: Wie bei Endbossen Giftkriecher benutzen, Leichenfleddern geht eh nicht und so bekommt man immerhin minimal Giftschaden und noch wichtiger eine dauerhafte Unterdrückung der Regeneration.
Ach und... Vulkan... einfach... Vulkan.





Aktuelle Skillung:
Feuersturm: 20
Felsenfeuer: 20
Vulkan: 20
Eichbaumweiser: 20
Wölfe: Rest
Grizzly: 1
Aasranke: 1

-> LvL 82

Die Ausrüstung:
Helm: Überlieferung in +3 Felsenfeuer Wolf-Kopf
Amulett: Rare mit 3+LifeRep und 15@Res
Rüstung: Rauch in Harnisch
Waffe: Geist in Kristallschwert
Schild: Reim in Kampfschild
Handschuhe: Rare mit 38%ed, 5+Str, 26%LR und 5%PR
Gürtel: Magic mit 145%ed, 90+Life
Stiefel: Crafts mit 10%FRW, 10%FHR, 10+Mana und 16%CR
Ring1: Rare mit 16+Str, 17%CR und 24%FR
Ring2: Magic mit 10% FCR und +101 Mana

Aus dem Inventar erhalte ich 58+Life, 84+Mana, 20%FHR, 36%FR, 7%LR, 8+Str, 14+Def, 5%MF.

Der Merc:
Helm: Dämmertief mit Crap gesockelt
Rüstung: Geisterschmiede mit nen bissl Crap gesockelt...
Waffe: Gesetzesbringer in Espandon


Nur noch Baal und seine Diener...
 
Zuletzt bearbeitet:
WOWI!

finde verdammt gut dass du den kegelboy noch nicht in die ecke gestellt hast sondern noch dran sitzt.:top:

viel erfolg bei baal. und lass jetzt im endspurt blos nicht mit der konzentration nach. jetzt noch ein RiP währe wirklich schade.

btw hast du den anni eingesammelt?
 
Nunja... ich hab's versucht xD
Natürlich war da keine Chance den Dicken irgendwie umzuhauen. Hatte versucht den Merc per Tränke am Leben zu erhalten und hab ihm nen "Stärke" Prunkschwert spendiert gehabt... er starb trotzdem zu schnell und mein Schaden ist Dia sowieso egal :lol:

Und jau, rippen wär jetzt schlecht. Hatte mit Akt 5 bisher echt Glück, keine brenzlige Situation, nur zähes Vorankommen aufgrund der Gegner.
 
Hölle, Akt 5, Baal

Puhhh, auf zum letzten Gefecht.
Der Weltsteinturm bot einige Herausforderungen, wie zB. die PI-Huren und massiven Soul-Beschuss. Die Huren konnten mit dem Grizzly gut entschärft werden und dank ihren wenigen Leben starben sie recht schnell. Es gab aber eine Situation in der ich mehrfach dem Tod in die Augen blicken musste. Stygische Huren mit Macht und Extra Stark. Umgehen war auch nicht drin, also versteckte ich mich hinter einer Ecke und wartete darauf, dass der Grizzly sie anlockte, auch wenn er meist sofort starb. Nach einigen gefährlichen Fire&Hide Attacken konnte ich dann endlich den Boss erledigen, wodurch sich der restliche Trupp auch schnell erledigen ließ.
Bei den Souls musste ich bei jedem Mob aufpassen, immer erst anlocken und dann einzeln, möglichst im "Nahkampf", erledigen, damit sie mich nicht brutzeln.
Den Thron zu säubern war kein Problem, Puppen machen mir nichts aus, da sie schön weggestoßen werden.
Colenzo und seine Jungs starben sehr schnell und boten keine Gefahr. Der Vernichter und seine Jungs hingegen waren etwas zeitaufwendig. Die Zufluchtaura verteilte alle Diener quer durch den Thronsaal und ich musste immer auf verirrte Geschosse aufpassen. Bartuc war schon der erste Problemgegener. Ich musste mich im Namen meines Söldners aus dem Alternradius Baals zurückziehen, damit meine Truppe nicht überrannt wurde. Richtig unangenehm war dann aber erst die vierte Welle. Mit Felsenfeuer konnte ich nichts anrichten, also lockte ich die Giftfürsten nur in kleinen Grüppchen an und der Söldern kümmerte sich dann um sie mit Hilfe meines Vulkans.
Und was soll ich sagen... Lister mit Fanatismus >.<
Selbst einzeln angelockt war jeder Diener wie ein kleiner Bosskampf. Ich nutzte die Giftranke gegen die Regeneration und Vulkan, weil Felsenfeuer eh nur blöd zersprang. Außerdem musste ich immer wieder in die Stadt um Tränke für den Söldner zu besorgen. Lister selbst war dann auch noch blitzverzaubert, was mir einige Schwierigkeiten bereitete.



Baal selbst war eigentlich gar kein Problem. Bekanntlich macht der mit Altern auf dem Kopf so gut wie gar nichts mehr... ABER: Nach ~20 Minuten war ich noch nichtmal beim "L" angekommen. Das dauerte mir viel zu lange und ich musste mir was einfallen lassen.
Nach einem kurzen Blick in die Truhe ging ich kurzerhand zu Akara und ließ respeccen. Ich skillte auf Werwolf um und rüstete mich entsprechend aus (Himmlisches Licht, yeah).
Trotz geringer Trefferquote ging Baal zügig down :ugly:



Meine Stats als Wolf:


Letzte Skillung als Bowler:
Feuersturm: 20
Felsenfeuer: 20
Vulkan: 20
Eichbaumweiser: 20
Wölfe: Rest
Grizzly: 1
Aasranke: 1

-> LvL 82

Die Ausrüstung (Bowler):
Helm: Überlieferung in +3 Felsenfeuer Wolf-Kopf
Amulett: Rare mit 3+LifeRep und 15@Res
Rüstung: Rauch in Harnisch
Waffe: Geist in Kristallschwert
Schild: Reim in Kampfschild
Handschuhe: Rare mit 38%ed, 5+Str, 26%LR und 5%PR
Gürtel: Magic mit 145%ed, 90+Life
Stiefel: Crafts mit 10%FRW, 10%FHR, 10+Mana und 16%CR
Ring1: Rare mit 16+Str, 17%CR und 24%FR
Ring2: Magic mit 10% FCR und +101 Mana

Die Ausrüstung (Wolf):

Helm: Überlieferung in +3 Felsenfeuer Wolf-Kopf
Amulett: Rare mit 3+LifeRep und 15@Res
Rüstung: Rauch in Harnisch
Waffe: Himmlisches Licht "Shael"
Schild: Reim in Kampfschild
Handschuhe: Giftgriff eth
Gürtel: Sigons Umhang
Stiefel: Sigons Schuh
Ring1: Rare mit 16+Str, 17%CR, 24%FR
Ring2: Cathans Siegel

Aus dem Inventar erhalte ich 58+Life, 84+Mana, 20%FHR, 36%FR, 7%LR, 8+Str, 14+Def, 5%MF.

Der Merc:
Helm: Dämmertief mit Crap gesockelt
Rüstung: Geisterschmiede mit nen bissl Crap gesockelt...
Waffe: Gesetzesbringer in Espandon

Damit wäre es geschafft.
Ich weiß, Baal war geschummelt, aber mit VIEEEEL Zeit hätte das auch der Bowler gepackt.
Im nächsten Post werde ich ein kleines Fazit abgeben und eine Liste aller "interessanten" Funde aufstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheatzor!
Du hast'n Vulkanologen durchgebracht.
Und das nicht einmal ganz.
Wtf :ugly:

Ne, Quatsch, find's sogar bisl interessanter, ist eigentlich nur ein weiterer Beweis dafür, wie schwer spielbar der Build eigentlich ist und was du hiermit eigentlich erneut zustande gebracht hast :D Gute Leistung, reich mal das Cowlevel nach, wäre ggf. ein nettes Einsatzgebiet.

Greez
 
Fazit

Ich muss sagen, teilweise war es leichter als erwartet und streckenweise war es unerträglich. Ich denke diese Stimmungsschwankungen kann man auch gut aus dem Bericht herauslesen. Gerade bei Karten in denen fast nur SoExMos rumliefen, wie im Flammenfluss (Urdars, Korpulente und Sturmrufer) hat man überhaupt keine Lust gehabt weiterzuzocken. Sowas führt dann unweigerlich zu Konzentrationsschwächen, was eben in HC gefährlich werden kann.
Allerdings macht es in so Gebieten wie dem Schinderdschungel oder in Engen Gängen wie der Wurmgruft wieder richtig Spaß. Und man fügt auch ernsthaften Schaden zu. Bei Monstern die man zurückstoßen kann (was definitiv nichts mit der KB-Fähigkeit oder gar einer 50% Warscheinlichkeit passiert -> Fehler in den Skillbeschreibungen) fügt man den relativ geringen Schaden mehrfach zu und kommt auf angenehme Werte.

Einen reinen Bowler zu spielen macht leider nicht wirklich Sinn, aber ich werde bei meinem nächsten Feuerdruiden definitiv das Felsenfeuer mit in die Spielweise einfließen lassen. In besonderen Situationen lässt sich mit der Kugel nämlich definitiv mehr Schaden anrichten als mit Feuersturm oder gar Riss (Wurmgruft).

[x]muss man mal ausprobiert haben.



Jetzt noch eine Liste mit nennenswerten Funden:
Normal:
Blutdieb
Runzelrübe
Lenymo
Dämmertief 2x
Seelenschinder
Wand der Augenlosen
Jägerbogen
Teufelsnarbe
Natternfürst
Isenharts Lichtbrand
Isenharts Kiste
Arktische Pelze
Civerbs Knüttel
Civerbs Symbol
Cathans Siegel 2x

Alptraum:
Wurmschädel
Sturmauge
Kuko Shakaku
Goldhaut
Stahlklang 2x
Blitzklinge
Giftschutz
Elendsstab eth
Geisterschmiede
Kopfhauer
Giftgriff eth
Schwarzzunge
Herzausreißer eth
Rabenklaue
Baezils Wirbel
Culwens Spitze
Knochenbrecher
Schwarzegelklinge
Cathans Kettenrüstung 2x
Cathans Siegel 2x
Cathans Herrschaft
Isenharts Lichtbrand
Isenharts Kiste 3x
Himmlischer Heiligenschein
Himmlische Sichel
Whitstans Wache
Hsarus' Eisenstütze
Sigons Umhang
Sigons Schuh

Hölle:
Müllschaufel
Giftschutz 2x
Blitzklinge
Himmlisches Licht
Zerschmetterer des Dunkel-Clans
Seelenernte
Geisterscherbe
Arcannas Todesstab
Arcannas Fleisch
Wilhelms Stolz
Berserkers Kriegsbeil
Cathans Fratze
Najs Reif

Man merkt, ich hab in Alp MFed :D
 
Das Wenige von deinem ausführlichen Bericht, das ich las, hat mir sehr gefallen!

Stell dir mal den Bowler mit Buriza im Zweitslot vor, um während der Zauberverzögerung damit zu hantieren.

Statt Eichbaumweiser wird HdW benutzt und über Gegenstände mit der Eigenschaft ''Verlangsamt Ziel'' ließe sich das Knockbackpotential von Felsenfeuer sehr schön steigern.

Danke noch einmal.
 
Zurück
Oben