Hölle, Akt 4
Voller Missmut betrat ich also Akt 4... wie erwartet waren die Sturmrufer wieder SoExMos -.- Aber: Die Giftfürsten waren es nicht mehr
Wieso, weshalb, warum? Keine Ahnung, mir gefällts, denn dadurch waren sogar Bossmobs kein wirkliches Problem und ich bin konnte ziemlich schnell zu Izual gelangen (keine Souls, yay) und diesen relativ schnell platt machen; Altern wirkt Wunder!
Der Flammenfluss war aber wohl das qualvollste Erlebnis überhaupt. Korpulente, Urdars und Sandwürmer... alles SoExMos mit hoher Standhaftigkeit -.-
Kurz vor dem rettenden WP bin ich dann in 3 Truppen Urdars gerannt, die ich niemals hätte besiegen können.
Im Angesicht des WPs machte ich mir mit Hilfe der Wölfe eine kleine Nische zum vorbeilaufen frei und rannte was das Zeug hielt^^ Dann Speichern+Verlassen für eine neue Monsterkombination...
Ich musste ja schließlich noch die Höllenschmiede abgrasen.
Mit der neuen Kombi (Giftfürsten, Ritter und Groteske) ging es dann erheblich leichter. Groteske halten meine Bowlingkugel zwar auf, aber sie leben nicht allzu lange.
Es wäre aber zu einfach gewesen, wenn der Schmied nicht Fanatismus und Steinhaut gehabt hätte -.- Ich war wirklich nur am Wölfe dauercasten, damit mein Merc Altern auslösen und die Immunität brechen konnte, während ich recht selten mal dazu kam einen Vulkan zu setzen.
Wenn der Bowler jetzt nicht mein einziger HC-Char wäre, dann würde ich sagen, es hat sich gelohnt, aber was soll ich bitte mit einer IST-Rune anfangen? Giev Deli-Rohling plx
Aufgrund der Erkenntnis, dass die Ritter - egal ob FI oder nicht - der Bowlingkugel nur schlecht standhielten, und dass die die Giftfürsten nun auch überrollt werden konnten, ging ich frohen Mutes in's CS. Wie nun erwartet war es recht angenehm, nur ab und zu nervten ein paar Sturmrufer. Außerdem hätte ich nie gedacht, dass der Vergifter der Seelen mal der einfachste der 3 sein würde xD
EVIL D war ebenfalls keine Herausforderung, aufgrund des Lawbringers beschäftige er sich nur mit dem Merc. Dieser erhielt nur durch Diablos Feuersturm ernsthaften Schaden, weswegen ich ihm 2 Reg-Tränke spendieren musste.
Der Drop war Crap, dafür bot mir Larzuk aber eine interessante Waffe gegen die Ahnen an... bis mir auffiel, dass der Lawbringer allein schon mehr Elementarschaden aufweißt (das Problem aus Alptraum hatte sich schon selbst gelöst)...
Aktuelle Skillung:
Feuersturm: 20
Felsenfeuer: 20
Vulkan: 20
Eichbaumweiser: 20
Wölfe: Rest
Grizzly: 1
Aasranke: 1
-> LvL 80
Die Ausrüstung:
Helm: Überlieferung in +3 Felsenfeuer Wolf-Kopf
Amulett:
Rare mit 3+LifeRep und 15@Res
Rüstung: Rauch in Harnisch
Waffe: Geist in Kristallschwert
Schild: Reim in Kampfschild
Handschuhe:
Rare mit 38%ed, 5+Str, 26%LR und 5%PR
Gürtel:
Magic mit 145%ed, 90+Life
Stiefel:
Magic mit 34%MF
Ring1:
Magic mit 22%MF
Ring2:
Magic mit 23%MF
2nd Slot:
LR-Stab: LvL2 mit 75 Ladungen
Schwur der Urahnen in Eckiger Schild
Aus dem Inventar erhalte ich 58+Life, 67+Mana, 20%FHR, 36%FR, 7%LR, 8+Str, 14+Def, 5%MF.
Der Merc:
Helm:
Dämmertief
Rüstung:
Geisterschmiede mit nen bissl Crap gesockelt...
Waffe: Gesetzesbringer in Espandon
Die letzte Hürde steht bevor!