• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht]Big Bowling Bash!

Kopfhauer ist sicherlich nice,aber ohne Lawbringer(Schnitters träum*), der in einem überschaubaren Rahmen zu erreichen sein sollte,könnte Hell "etwas" länger dauern.
Schön interessant anzusehen,was man alles mit MF und Magic-Items alles so anstellen kann b.z.w. was alles so ohne weiters machbar ist,bessere Drops dürften nicht all zu lange auf sich warten lassen....

MfGg Marco
 
Jau, habe ja ~210%MF, liegt atm nur am Unglück mit den Drops würd ich behaupten^^

An Runen hab ich zurzeit:
Massig Amn, Shael, Tal, Ral, Sol, Ort und Kleinkrams, sowie Ko, Lum, Lem und 2xHel

Damit wäre der Lawbringer ja, wie erwähnt, in Reichweite, allerdings fehlt ein passabler Rohling. Also entweder PB -> Schnelligkeit oder ne dicke 2-Hand-Wumme -> Schaden zum leechen...
Bzw. auf ne Pul hoffe ich auch, upped Kopfhauer hätte mega Style :D

@Kobra: Nutze keinen A2er, weil der vermutlich nen besseren Killspeed hätte als ich >.<
(Hätte zudem ne eth Partisane als Insight Rohling o_O)
Und thx for LR-Stäbchen, hab ich gar nich dran gedacht... Akara Hell verkauft sowas doch sicher auch? Oder lieber bei Malah shoppen gehen in Alp?
 
Bleib bei dem Barb, der steht viel stabiler als ein Wüstenkämpfer. Bau ihm zur Not halt "Rauch" oder sowas. Und...naja...ich sag's ja nicht gerne, aber selbst upd ist der Kopfhauer wohl nicht so toll. Das DS bringt da auch nix mehr, wenn einfach der Grundschaden fehlt (weil eben einhändig).

Übrigens: Vulkan ist durchaus gut, auch mit verhältnismäßig wenig Schaden. Der wirkt ja auf dem Monster über dem Vulkan alle 0,4 Sekunden. Ergo wären das bei dir schon 750 Dam/sec, was vermutlich mehr ist, als dein Zoo macht. ;)
 
Lawbringer =/= Schaden
Altern wär sicher nett, würd dann aber auch ein möglichst dickes Schwert nehmen, bischen mehr ist immer besser gell?
 
Jaja, der Thread ist ja in der Versenkung gelandet xD
Ich wollte mich mal wieder zurückmelden und sagen, dass es noch weitergehen wird.

Ich wollte ursprünglich noch ne Ecke MFen um besseres Zeug zu kriegen, allerdings ist mir da die Lust am Spielen vergangen, deswegen hab ich jetzt einfach mal wieder drauflosgezockt^^

Es läuft auch so ganz gut und Akt 1 hab ich hinter mir, ausführlich dazu berichten werd ich wohl auch bald, jetzt aber erstmal ne kleine Auflistung wie ich derzeit rumlaufe... :D



Ich hätte gern en bissl mehr Feuerresis, aber geht eig klar.
Ansonsten bin ich froh, dass ich noch ein bissl MF unterbringen konnte... bzw. musste, weil ich einfach keine brauchbaren Ringe finde/gamble -.-





Aktuelle Skillung:
Feuersturm: 20
Felsenfeuer: 20
Vulkan: 20
Eichbaumweiser: 18
Grizzly: 1
Aasranke: 1

Die Ausrüstung:
Helm: Überlieferung in +3 Felsenfeuer Wolf-Kopf
Amulett: Rare mit 3+LifeRep und 15@Res
Rüstung: Rauch in Harnisch
Waffe: Geist in Kristallschwert
Schild: Reim in Kampfschild
Handschuhe: Rare mit 38%ed, 5+Str, 26%LR und 5%PR
Gürtel: Magic mit 145%ed, 90+Life
Stiefel: Magic mit 34%MF
Ring1: Magic mit 22%MF
Ring2: Magic mit 23%MF

2nd Slot:
LR-Stab: LvL2 mit 75 Ladungen
Schwur der Urahnen in Eckiger Schild

Aus dem Inventar erhalte ich 38+Life, 67+Mana, 20%FHR, 9%FR, 7%LR, 8+Str, 14+Def, 5%MF.

Der Merc:
Helm: Dämmertief
Rüstung: Geisterschmiede mit nen bissl Crap gesockelt...
Waffe: Gesetzesbringer in Espandon

Ja, der Rohling hätte besser sein können, aber man nimmt was man kriegen kann!

Akt 1 war sogar flüssiger als erwartet und dank Altern ist mein Schaden nicht komplett in den Keller gefallen.
Wie gesagt, ein ausführlicher Bericht kommt in den nächsten Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, nice, hätte ehrlichgesagt nicht gedacht, dass du dich nochmal ranwagst an den Guten ^^
Außerdem würde ich echt gern wissen wie gut der Kleine sich im CS schlägt.... als ran an den Speck! A1 Spielbericht gieb!
Und: Spieltaktik nicht vergessen, will ich nicht missen müssen! Wie setzt du den Zoo ein? Bzw, ob überhaupt...

Greiaze
 
Ja,auch sehen will,insbesondere Spieltaktik,Kilspeed^^ und Spielgefühl,hehe.

Mit dem Equip schon nice,wie ich finde,was nur mal wieder beweist,welch
Möglichkeiten es doch gibbet.

Der einzig stabile Blocker dürfte mangels Punktemangel wohl der Griz sein,oder ?
Die Wölfe mangels Punktemangel und OAK wohl eher nicht.

MfGg Marco
 
Gut schaut es aus! Habe nicht damit gerechnet, dass Akt1 so einfach sein wird. Die Massen an Feuerimmunen.. Muss ein ziemlicher Geduldsakt gewesen sein, mit dem Physschaden. Schön gemacht, weiter so!
Lg :hy:
 
hui endlich gehts weiter, ich liebe Spielberichte, vor allem mit exotischen Chars wie deinem. Viel Spaß und Geduld weiterhin :top:

@Marco: Da ist wohl ein mangel zu viel ;)
 
Hölle, Akt 1



Frisch in Hölle erstmal auf P1 gewechselt...^^
Allerdings war ich überrascht, das die Gegner doch recht kurzlebig sind. Stachelratten waren mit 1-2 Felsenfeuer bereits tot und dank Altern waren auch die Zombies leichte Beute.
Blutrabe hat zwar elendig lange gedauert, aber hier kam mir die Aura des Lawbringers zu Gute. Es waren unzählige Zombies hinter mir her, aber die Zufluchtsaura hielt sie zuverlässig auf Abstand, bis Blutrabe endlich tot war.
Im unterirdischen Durchgang gab es eine brenzlige Situation, in der ich mich hinter meinem Bären und Söldner verstecken musste. Immer bereit dazu durchs Protal zu gehen schickte ich eine Kugel nach der nächsten los. Aufgrund der feindlichen Fanatismus Aura musste ich ständig den Bären neucasten und meinen Söldner mit Pötten füttern.
Aber vor allem: Was soll ich mit der 4 Sockel-Rüstung anfangen >.< Ist ja schon irgendwie ne schöne Sache... Denke zurzeit an ne IAS-Rüsse fürn Merc. IAS-Jools sollten 2 oder 3 da sein.



Mit der Zeit wurde mir dann klar, dass ich wohl auf die Wölfe umsteigen muss. Gerade bei größeren Gegnermassen wie den Goblins, die ja auch noch FI sind, sah ich mich immer wieder gezwungen mich zurückzuziehen.
Auch bei den Gagantuas die meine Kugel ja leider sofort explodieren lassen (später dann auch die Arachniden) war ich mit den Wölfen weitaus besser geschützt. Die Wölfe sterben zwar viel schneller als der Grizzly, aber wofür hab ich denn FCR auf der Ausrüstung? :ugly:
Der Weg zur Gräfin war relativ anstrengend, da die vielen Bossmobs der Geister immer meinen Söldner umlegen, weil dieser natürlich nicht an ihnen leechen kann; und ohne Söldner kam ich recht schnell in Bedrängnis. Deswegen verzichte ich wohl auf Gräfinruns. Wobei ich doch recht zufrieden bin mit meinem EQ, Magefist und Viper wären zwar großartig, aber naja...^^
Auf dem Weg zu Andariel ist nichts weiter passiert, sie selbst war auch sehr einfach, sogar der Merc hat überlebt. Dank den Wölfen war sie abgelenkt und der Merc konnte Altern anbringen, wodurch auch die physische Komponente des Felsenfeuers zur Geltung kommen konnte. Komischerweise gab es noch keine Situation in der ich den LR-Stab benutzen musste bzw. sah ich ihn noch nicht als notwendig um den Killspeed zu steigern.
Nennenswerte Drops blieben aus...



Aktuelle Skillung:
Feuersturm: 20
Felsenfeuer: 20
Vulkan: 20
Eichbaumweiser: 18
Grizzly: 1
Aasranke: 1

Die Ausrüstung:
Helm: Überlieferung in +3 Felsenfeuer Wolf-Kopf
Amulett: Rare mit 3+LifeRep und 15@Res
Rüstung: Rauch in Harnisch
Waffe: Geist in Kristallschwert
Schild: Reim in Kampfschild
Handschuhe: Rare mit 38%ed, 5+Str, 26%LR und 5%PR
Gürtel: Magic mit 145%ed, 90+Life
Stiefel: Magic mit 34%MF
Ring1: Magic mit 22%MF
Ring2: Magic mit 23%MF

2nd Slot:
LR-Stab: LvL2 mit 75 Ladungen
Schwur der Urahnen in Eckiger Schild

Aus dem Inventar erhalte ich 38+Life, 67+Mana, 20%FHR, 9%FR, 7%LR, 8+Str, 14+Def, 5%MF.

Der Merc:
Helm: Dämmertief
Rüstung: Geisterschmiede mit nen bissl Crap gesockelt...
Waffe: Gesetzesbringer in Espandon



Und ich möchte nochmal betonen, so ein großes Gedudlsspiel ist es gar nicht. Der Söldner stärkt den Killspeed enorm. Klar ist es keine Killermaschine, aber ich spiele ja auch nur noch P1! Habs mal getestet, mit P3 geht der Killspeed schon ziemlich in den Keller und bei noch höheren Zahlen ist mein Schaden einfach zu lächerlich.
Ich denke mal auf P1 wird es erst in Akt 4 und 5 wieder Schwierigkeiten geben.



€dit: Mir fällt grad auf, dass ich mich relativ kruz gefasst habe, beim nächsten Mal gibt es zumindest mehr Bilder!
 
Zuletzt bearbeitet:
schön anzusehn und nett zu lesen :P


weiter so und viel glück beim überlebn
 
Marco, los mach weiter, nur weil ich hier mal abwesend bin, heißt das noch lange nicht, dass du das auch darfst.

Btw, mehroderminder-GZ zu der Rüstung, kannst die ja mit Rubinen vollkloppen... so aus Gaudi xD
Oder eben mit Ias-Ral/Ort/Thul-Kombi füllen, ich mein es is' nicht schwer mit Geisterschmiede mitzuhalten.

Ansonsten: Wölfe > All bei strangen Druidbuilds. Sind einfach perfekt zum fixen der Mobs und gehen nicht so krank auf den Manahaushalt.

Und gamble dir mal ein paar gescheite Schuhe... droptechnisch scheinen die MF-Werte ja nicht unbedingt ausschlaggebend zu sein ^^

Griaz
 
Würde ja weiter machen, aber Vor-Abi Klausuren nerven grad en bissl, bin froh über jedes bisschen, wo ich nich Mathe lernen muss :lol: Und Wochendsaufgelage muss ja trotzdem sein! Also in spätestens 2 Wochen gehts weiter.

Gamblen tu ich ja, bin dauernd pleite, hilft nur nichts^^
Und ich nehm lieber MF mit, als unnötig irwie en bissl Life, oder FHR, oder so zu bekommen, sollen schon halbwegs anständige Stiefel sein xD



Achja: Post 1000 >.<
 
Hölle, Akt 2



Akt 2 fing sehr erfreulich an. In der Kanalisation liefen ausschließlich Untote rum. Somit brauchte ich, dank ZUfluchtsaura, vor Nichts und Niemandem Angst haben. Der Radius der Aura ist sogar so groß, dass die meisten Fernkämpfer fast nicht mehr zum Schießen kommen.
Die langsamen Blähzombies kann man übrigens super zum Bowlen benutzen^^ Man wirft aus verschiedenen Richtungen Felsenfeuer auf die Horde Zombies und kesselt sie somit an einer Wand oder besser in einer Ecke ein. Dadurch bekommt man recht schnell, recht viele Gegner auf einen Punkt fixiert und kann sie schneller erledigen.
Radament war kein Problem. Während die Zufluchtsaura, der Söldner und die Wölfe mir die Diener vom Leib hielten, konnte ich Radament in Ruhe kalt stellen. Die Latte der Runen ist ein netter Rare-Fund, finde ich.

Btw, wie da nen Bild aus der Vergessenen Stadt zwischengerutscht ist weiß ich auch nicht >.<



In der Wurmgruft macht es höllischen Spaß, die Wege sind einfach perfekt zum bowlen. Auch gerade an einer Weggabelung. Man geht durch die Schleimtür und schickt in beide Richtungen eine Kugel los. Dank dem Rückstoß ist man vor feindlichen Attacken sicher.
Im Viperntempel war es ähnlich: zuerst war es ziemlich blöd durch die Türen zu zielen, aber mit etwas Übung ging das doch sehr gut. Und dann hatte man natürlich wieder den Vorteil von vielen Gegnern auf einem Haufen.
Bei langlebigen Einzelgegnern (sprich SoExMo-Wächter -.-) konnte ich dann wieder die bewährte "Wölfe-blocken-die-Diener-Taktik" anwenden. Die Horadrim-Jungs halten allerdings schon sehr viel aus...



Obwohl die Sandräuber FI sind, sind sie eigentlich kein Problem, da sie die Bowlingkugel nicht zum explodieren bringen und dank Altern der physische Schaden verdammt gut reinhaut.
In der Geheimen Zuflucht konnte dann die Zufluchtsaura wieder glänzen^^ Während die Geister irgendwoanders waren, konnte ich gemütlich die Ziegenmänner ausschalten. Schön blöd, die einen Gegner sind FI, die anderen PI...
Bei Duriel war wieder der Vulkan angesagt, Felsenfeuer macht an Aktbossen einfach keinen merklichen Schaden.
Damit Altern aufrecht bzw. mein Merc am Leben blieb, war Wölfe-Dauercasten angesagt, aber an sich kein Problem.

Abgesehen von Einzelgegnern mit viel Leben und/oder hohen Resis komm ich sogar recht flüssig durch, vll schalt ich für Akt 3 auf /P2^^



Aktuelle Skillung:
Feuersturm: 20
Felsenfeuer: 20
Vulkan: 20
Eichbaumweiser: 20
Grizzly: 1
Aasranke: 1

-> LvL 78 und ausgeskillt
Restpunkte wandern wohl in die Wölfe, sonst irgendwelche Ideen?

Die Ausrüstung:
Helm: Überlieferung in +3 Felsenfeuer Wolf-Kopf
Amulett: Rare mit 3+LifeRep und 15@Res
Rüstung: Rauch in Harnisch
Waffe: Geist in Kristallschwert
Schild: Reim in Kampfschild
Handschuhe: Rare mit 38%ed, 5+Str, 26%LR und 5%PR
Gürtel: Magic mit 145%ed, 90+Life
Stiefel: Magic mit 34%MF
Ring1: Magic mit 22%MF
Ring2: Magic mit 23%MF

2nd Slot:
LR-Stab: LvL2 mit 75 Ladungen
Schwur der Urahnen in Eckiger Schild

Aus dem Inventar erhalte ich 58+Life, 67+Mana, 20%FHR, 36%FR, 7%LR, 8+Str, 14+Def, 5%MF.

Der Merc:
Helm: Dämmertief
Rüstung: Geisterschmiede mit nen bissl Crap gesockelt...
Waffe: Gesetzesbringer in Espandon


Hat doch etwas länger gedauert zum Update...
 
Ha, er läuft wieder!
Meinst du, Baal ist vor'm Reset drin? Oder ist's wurscht, da eh SP? :D
Naja, auf jeden Fall klasse geschrieben, sehr präzise x)

Mit den restlichen Punkten würde ich übrigens die Vulkansynergien ausbauen für bisl mehr Bash bei den Bossen, ergo: Riss :ugly:
Oder vlt. Zyklonrüstung bisi ausbauen, ist ja schließlich HC.
Oder eben Wölfe, wobei ich davon eher weniger halte, da man die normalerweise sowieso dauercastet wegen Positionierung & Locken etc.

Gg.
 
Jep, wurscht weil SP^^

Wenn ich Riss ausbaue, komme ich noch in die Versuchung diesen auch zu benutzen, dann bin ich am Ende nen verskillter Risser :ugly:
Zyklon-Rüssi eher weniger. Resis sind irgendwie ziemlich überflüssig, weswegen ich auch erstmal noch bei den crap Ringen und Stiefeln bleibe.
Zumal meine Resis recht gut sind:
46
10
73
15

Mit den Wölfen hast du Recht, aber alles andere macht auch keinen Sinn xD
 
wenn die Wölfe deiner Meinung nach genug Leben haben ist mMn Bär>Wölfe weil dadurch mehr Schaden gewonnen wird (also Bär skillen, ned nutzen^^)
 
Mmh,schöner Bericht und insgesamt eine schöne Vorstellung,die mal wieder widerlegt das nonmainstream Chars mit crapequipe nicht spielbar sind. Schöne Denkanstösse wie ich finde,vielleicht wirkliche Anregungen für den ein oder anderen mal wieder ein schönes Projekt zu starten.
Und das ein A2er durchaus Alternativen hat,von wegen wtf ohne maine A2er ohne äth BERed Schnitters äth bugged Forti Gulli@was weiss ich ich komm ich überhaupt nicht zurecht,hilfe,nongozu,überhaupt........^^

MfGg Marco
 
Hölle, Akt 3



Nach dem erlegen der kleinen Lindwürmchen wurde mir schnell klar: alles >p1 wird nicht funktionieren. Die Dornendrescher regenerieren ihr Leben mit Leichtigkeit während des CDs von Felsenfeuer -.- Außerdem haben sie, erst einmal in Raserei verfallen, meinen Zoo und Merc innerhalb von Sekunden verdroschen. Jeder Mob war also eine kleine Herausforderung. Dank Feuersturm konnte ich dann immerhin etwas Schaden austeilen, während ich dauernd die Wölfe neucastete... womit die Restpunkte auch beschlossen sind >.<
Die Spinnenhöhle war weitaus angenehmer. Egal ob Feuer- oder Giftspinne, sie hielten beide nicht viel aus.
Und natürlich ein Himmlisches Licht droppte mir auch noch :ugly:



Wie so oft musste ich durchs Große Moor laufen um in den Schinderdschungel zu kommen. *Hoffentlich keine Souls* denke ich also, aber nö, natürlich waren da Souls^^
Also immer schön brav mit den Wölfen gescoutet und dann möglichst schnell hingerannt um ihnen auf den Füßen zu stehen, da sie dann ja bekanntlich nicht mehr Blitze um sich werfen.
Im Schinderdschungel hat's dann endlich wieder Spaß gemacht. Viele kurzlebige Gegner, die versuchen gegen meine Bowlingkugeln anzurennen.
Gegen die Puppen im Schinderdungeon machte sich die Bowlingkugel bezahlt: Da die Puppen 2-3 Treffer der Kugel aushielten, konnte ich in Seelenruhe angreifen, auch wenn sie direkt vor mir standen; die Kugel schob sie von mir weg.
Sturmbaum war wohl der schlimmste Gegner seit langem, schon nach kurzer Zeit war mir klar, ich komme auf normalem Weg nicht gegen ihn an. Also gleich mal den Flusstrick angewandt und mit Vulkan draufgehalten!
Dasselbe hab ich dann auch in Kurast mit den Drescherbossen gemacht, nur hab ich sie nicht an einem Fluss, sondern am WP oder anderen Ecken geparkt.
Die Taktik bei der Kampfmaid Sarina war es 2 Kugeln in den Raum zu schicken und dann die Jägerinnen mit den Wölfen anzulocken, so liefen sie direkt in 2 brennende Bowlingkugeln.



Von der Kanalisation hab ich gar keine Fotos gemacht, weil der Abgang zu LvL 2 direkt neben dem Eingang lag^^
In Travincal gab es einige brenzlige Situationen. Der Blizzard der Hierofanten haut ziemlich rein und man weiß manchmal gar nicht wo die herkommen. Außerdem flüchten die Fanatiker nicht vor einem, solange der Rat noch lebt und man hat wahre Horden von Gegnern vor sich.
Den Rat selbst musste ich auseinandertreiben und einzeln töten, weil sonst zuviele Hydren gezaubert wurden und ich ganz schnell als einer gegen alle dastand.
Der Ratsteil in Mephistos Keller legte noch einen drauf, da zusätzlich noch 2 Giftfürsten-Bosse dabeistanden. Der ganze Bildschirm war voller Hydren, Meteore und Feuerbälle... eine echte Apokalypse.
Nach tausenden Stadtbesuchen und unzähligen Mercwiederbelebungen gelang es mir dann doch noch zu Mephisto zu kommen. Wie erwartet stellte dieser keine Bedrohung dar und konnte mithilfe der Wölfe auf Abstand gehalten werden.

Jetzt kommt die Hölle selbst... mal sehen ob ich's schaffe... ich glaube ja, dass hier Endstation ist, spätestens im CS.



Aktuelle Skillung:
Feuersturm: 20
Felsenfeuer: 20
Vulkan: 20
Eichbaumweiser: 20
Wölfe: Rest
Grizzly: 1
Aasranke: 1

-> LvL 79

Die Ausrüstung:
Helm: Überlieferung in +3 Felsenfeuer Wolf-Kopf
Amulett: Rare mit 3+LifeRep und 15@Res
Rüstung: Rauch in Harnisch
Waffe: Geist in Kristallschwert
Schild: Reim in Kampfschild
Handschuhe: Rare mit 38%ed, 5+Str, 26%LR und 5%PR
Gürtel: Magic mit 145%ed, 90+Life
Stiefel: Magic mit 34%MF
Ring1: Magic mit 22%MF
Ring2: Magic mit 23%MF

2nd Slot:
LR-Stab: LvL2 mit 75 Ladungen
Schwur der Urahnen in Eckiger Schild

Aus dem Inventar erhalte ich 58+Life, 67+Mana, 20%FHR, 36%FR, 7%LR, 8+Str, 14+Def, 5%MF.

Der Merc:
Helm: Dämmertief
Rüstung: Geisterschmiede mit nen bissl Crap gesockelt...
Waffe: Gesetzesbringer in Espandon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben