• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht]Big Bowling Bash!

HardcoreThrash

Well-known member
✸ Supporter ✸
Registriert
1 Oktober 2008
Beiträge
1.306
Punkte Reaktionen
9
Ich fand es war mal wieder Zeit für nen Spielbericht hier im Hain, deshalb wollt ich auch gleich mal einen schreiben^^
Geplant ist ein Bowler, also ein Druide, der mit Felsenfeuer seine Gegner vor sich herschubst und hofft nen Strike zu werfen...

Ich spiele mit PlugY 10.00, Version 1.13 HC Selffound mit dem /players8 Befehl.
Da ich sonst kein HC spiele, hoffe ich doch zumindest bis Hell Akt 5 zu kommen um dann an den Ahnen zu scheitern :lol: Nja, vll klappts ja doch, ich werd auf Hell warscheinlich sowieso auf p1 runterschalten müssen...^^

Außerdem werden Normal und Alptraum nur als "Kurzbericht" ausgeführt, da ich es für unnötig halte die beiden Schwierigkeitsgrade näher auszuführen, wo doch meist eh erst auf Hell die interessanten Dinge passieren ;)

Ich halt dann erstmal die Klappe und freue mich auf erstes Feedback. Ich hoffe ist nicht zu trocken geschrieben, gehe wirklich nur auf kleine Besonderheiten ein, erst auf Hell wird ausgeschmückt^^

Spielbericht - Normal
Spielbericht - Alptraum
Hölle - Akt 1
Hölle - Akt 2
Hölle - Akt 3
Hölle - Akt 4
Hölle - Akt 5 - Ahnen
Hölle - Akt 5 - Baal
Fazit
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal

Akt 1:

Da man sich auf P8 sehr schnell lvlt war die Höhle des Bösen gar kein Problem und ich erreichte auch schon mitten drin LvL 6 und konnte bereits mit meinem Hauptangriff um mich werfen. Felsenfeuer macht zu Beginn sehr viel Schaden und so konnte ich ohne Probleme den ersten Akt hinter mich bringen, nicht mal Andariel hatte einen Hauch einer Chance.

Ich glaube, wenn man einen Blick auf den Helm wirft, den ich gefunden habe, weiß man, dass Diablo es wohl gut mit mir meint...^^





Akt 2:

Nach ein paar Gräfinnenruns und etlichen Drognanbesuchen für einen 2fach-gesockelten Stab konnte ich mir dann Blatt bauen und meinen Schaden weiter ausbauen. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch erstmal den Eichbaumweisen etwas ausgebaut (LvL 5).
Gerade in den engen Gängen der unterirdschen Gebiete und insbesondere in der Wurmgruft hat Felsenfeuer wahrlich gut reingehauen. Einziges Manko bisher ist der horrende Manaverbrauch, wodurch ich ständig am blauen Tränke nuckeln war (nein 4 Maek wollten nicht reichen xD).
Duriel war kein Problem, er bekam immer wieder den Wolf vor die Nase gezaubert, sodass nichtmal mein Söldner starb. Aus Trankmangel musste ich allerdings 2mal zurück in die Stadt.





Akt 3:

Akt 3 war schnell durchgespielt, es gab keine besonderen Vorkommnisse und ich vergas teilweise das Fotos schießen.
Die einzigen Besonderheiten waren die Drescher, welche als erste Gegner nicht durch die Bowlingkugel zurückgestoßen werden, sondern sie zum explodieren bringen, wodurch man viel Schaden verliert.
Direkt vor Mephisto droppte mir ein Lenymo von einem Rüstständer.
Mephisto selbst war nicht der Rede wert, brauchte aber 3 Stadtbesuche aufgrund von Tränkemangel -.-





Akt 4:

Akt 4 war tatsächlich etwas unangenehm zu spielen, weil gleich 4 Gegnerarten meinen Kegelvernichter zur Sofortexplosion zwangen: Giftfürsten, Groteske, Leichenfresser und die Sturmrufer.
Izual dauerte wie erwartet elendig lange, trotz Flächenbrandschadens, dafür wurde ich aber mit recht kurzen Wegen belohnt...^^
In der Höllenschmiede droppte eine Tal-Rune und der Diadrop war zumindest brauchbar.





Akt 5:

Ein schockierender Moment war es festzustellen, dass einfache Sklaven das Felsenfeuer zum explodieren brachten. Dadurch dauerte es relativ lange, das Vorgebirge zu erklimmen. Danach ging es jedoch gewohnt schnell vorran und konnte die Barbaren und Anya zügig befreien. Deren Belohnung fiel zwar mau aus, dafür fand ich aber 2 recht nette Sachen unterwegs (Morgenstern + Schrumpfkopf)... nur unbrauchbar für mich -.-
Für meinen neuen Barbarensöldner sockelte ich das Runenwort Stahl in ein Großschwert, wodurch mein Killspeed gestärkt wurde und das OW mir gegen die Ahnen und auch Baal helfen würde.
Bei den Ahnen erledigte ich zuerst Madawac, da er am wenigsten aushält und dann Korlic, weil der wenigstens still hält xD Talic dauerte ein bisschen, weil er dauernd am rumwirbeln war.
Baals Wellen waren im grunde auch kein Problem, außer Lister und seine Kollegen, diese musste ich immer in kleinen Grüppchen erledigen, bis ich endlich zu Baal konnte.
Baal selbst war eine Lachnummer und der Drop sah auch interessanter aus, als er war.
Anschließend besuchte ich noch das Kuh-LvL und erfreute mich an einem sehr hohen Killspeed...^^





So, am Ende von Norm bin ich nun LvL 45 und laufe mit folgenden Werten und Items rum:

Statuswerte (mit Items):
Stärke: 50
Geschicklichkeit: 28
Vitalität: 215
Energie: 30

Aktuelle Skillung:
Feuersturm: 15
Felsenfeuer: 20
Vulkan: 1
Eichbaumweiser: 5
Grizzly: 1
Aasranke: 1

Helm: Überlieferung in +3 Felsenfeuer Wolf-Kopf
Amulett: Magic mit 14%MF
Rüstung: Verstohlenheit in Kettenpanzer
Waffe: Blatt in Kriegsstab
Schild: ~
Handschuhe: Rare mit 10IAS, 23%ed, 2+Dex, 6%MF
Gürtel: Lenymo
Stiefel: Magic mit 13%ed, 21%MF
Ring1: Magic mit 7%FR und 9%MF
Ring2: Rare mit 38+AR, 15%PR, 10%MF

Aus dem Inventar erhalte ich 24%FHR, 7%LR.

Bisher ist der Char sehr schön zu spielen, wie erwartet keine Probleme und ich hab schon fast vergessen, dass ich HC zocke xD Allerdings dauert es sehr lange Einzelgegner mit vielen Leben zu töten, oder Gruppen von "sofortexplodieren" Monstern -.- Dies schmälert doch ab und zu den Spielspaß.
Ich blicke allerdings noch recht zufrieden Alp entgegen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht richtig gut aus :) Wenn du weiter machst wird das ein toller Bericht :top:
Verrip den guten nur nicht ;)
 
Na also,da isser ja der Bowlingmaster of Desaster.
Am Anfang eines Feuerdruiden nutzt man ja ab und an die Kugel aber das
das Ding gleich fast überall bei so vielen Gegnern explodiert ist ganz
bestimmt ein ganz füüser Bag^^ von Blizz,wie wird das dann erst in
Alp wohl sein,dürfte sich etwas schwieriger gestalten,naja.
Paar Baalruns wohl noch ~43+ oder so und dann mal Gräfin farmen
wirds wohl drauf hinauslaufen,bei der Droprate dürfte Lawbringer und
damit Sicherheit/Schaden/Killspeed erstmal nen Schub bekommen.
Nur nicht zu übermütig werden pls.......langes Leben und so.....
Schöne Bildchen nett zusammengestellt,ich liebe Spielberichte.

MfGg Marco
 
Ein Bericht!
Yay! o/

Btw, gut geworden, freut mich, dass der Main-Spielbericht-Artist sich mal wieder zu Wort meldet ;)
Wie schauts mit der geplanten Skillung aus? Vulkan, Felsenfeuer, Bär&Wiesel nehm ich an? ^^
Soll den auch mal wieder ein Guide folgen? :ugly:

Naja, viel Spass dir noch, Respekt wer sich mit so nem' Build nach HC traut :p

Greez
 
Wie weit droppt die Gräfin auf Alp? Hab irwie bis Hel im Kopf, aber das wär en bissl low...^^

Jaja, der dritte Spielbericht innerhalb von 2 Jahren xD
Ich bin bekloppt :lol:

Skillung wird reiner Bowler xD
Felsenfeuer+Feuersturm+Vulkan+Eichbaumweiser, Restpunkte dann entweder Wölfe oder Grizzly, je nachdem...^^ Glaube sonst würde der Grizzly nachher mehr Schaden machen als ich :lol: Mal sehen ob ich auf Hell mit der Skillung zurecht komme...^^

Ach und ja, Act5er mit Lawbringer ist Endziel :D
 
Bis Ko

Viel Glück mit dem Bericht und lass ihn bloß nicht sterben, bevor der eigentliche Teil anfängt. Hoffentlich wirds nicht zu zäh.
 
Sääähr interessant.
Habe das mal selbst durchprobiert - Felsenfeuer macht mit einer Synergie (in dem Fall: Vulkan) so ab LVL 33 spürbaren Schaden. Mit ausgebautem Feuersturm kann man einige nicht FIS fast zügig auf den Teppich schicken :-)
mfg
tyr
 
Joa,das hatt ich auch noch im Kopp,allerdings etwas anders. Soviel ich noch weiss wars zwar übergangsweise bei unseren Vulkaniden ;) ab und an noch zu gebrauchen,aber irgendwie auch wieder nicht so dolle. Mmh,trotzdem,ich finds auch sähr interessant,obwohls das so richtig ja erst in Hölle wird,Akt 1 und die FI-Fallen^^

MfGg Marco
 
:ugly: sowat hat ich auch mal vor aber irgendwie nicht ganz geschafft :flame:

gogo alp :top:
 
viel glück im alptraum---wenn ers net schaffen sollte versuch es doch nochmal XD

halt dir am besten immer einen anderen char zum aufheben der items im game....in sp gibbes da sicher über Multiplayer2 einige möglichkeiten XD
 
Oder Plugy, was er ja auch benutzt, mit dem man einen (fast) unendlich großen stash hat.

Ansonsten, toller Bericht, schöne Bilder mach weiter so :top:
 
genau pluggy ...
hilft auch dabei die items der leiche zu bergen :rolleyes:


@TE MORE INPUT ! :flame:
 

Um das mal wieder aufzugreifen...^^

Bin jetzt grad Akt 5 Alp angekommen und mfe erstmal en bissl bei Eld und Shenk, bisher leider nur Crap gedroppt aber ich kann ja schonmal nen bissl erzählen was zwischendurch passiert ist :D

Erstmal zu meinem Merc:
Irgendwann ist mir mal nen Kopfhauer gedroppt (glaube Akt 2) und seitdem mäht der alles nieder und hat gegen "Sofortexplodiergegner" sogar besseren Killspeed als ich :ugly:



Dann gabs in Akt 3 die erste Nahtoderfahrung in Form von Frostkugel von Mephisto gefolgt von einem Blitzschlag.
Da konnte nur noch ESC helfen...^^

Und das CS war gar nicht so schlimm, wie erwartet, die Ritter sind zwar FI, haben aber relativ wenig Leben. Die einzigen Probleme stellten die Sturmrufer dar, weil da die Kugel nunmal sofort explodiert -.-



Außerdem gab's ne Shael im RQ und dann dropppte mir kürzlich noch eine Lem. Somit bin ich jetzt in der Lage Lawbringer zu basteln.
Als Rohling hätt ich atm aber nur nen Breitschwert, CS oder eth Prunkschwert (müssten aber im Cube 3 Sockel kommen xDDD), daher muss das wohl noch en bissl warten...

Denke mal Morgen oder irwann diese Woche gibt es nen Update und dann kommt Hölle.

Nach den Ahnen...
Oh man :(



€dit: Achja, 206% MF atm.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcÖÖÖÖ
Es geht weiter, ich hatte schon befürchtet, du hättest letztendlich doch ins Grass gebissen ^^

Nagut, freut mich bezüglich des Lawbringers, versuch doch ein paar Cowruns zu machen (nach Baal, versteht sich) um an einen netten 3sox eth Rohling zu kommen, z.B. ein Legendenschwert wäre optimal (Dropchance auf eth theoretisch bei 1: (18163x20) bei 8 Players, geht :D)

Ansonsten: Wie hast du den bisher geskillt? Bei "sofortkugelexplodiermonstern" könnte doch Vulkan super Abhilfe schaffen...
 
Feuersturm: 20
Felsenfeuer: 20
Vulkan: 20
Grizzly: 1
Aasranke: 1
Eichbaumweiser: Rest

An Vulkan hatte ich noch gar nich gedacht, macht aber glaub ich lächerlichen Schaden. ~300, hab ich grad im Kopf, benutze deswegen zurzeit Feuersturm für die SoExMos :ugly:
Außerdem bei Einzelgegnern auch ganz nett, hat man nicht son langes Cast Delay.

Schaden vom Feuersturm is ~1k und Felsenfeuer ~1,3k, reicht erstmal noch dicke, aber der Schaden wird nurnoch durch Equipment steigen, des bereitet mir en bissl Sorgen xD
 
Alptraum

Akt 1:

Beim zweiten Durchlauf hat sich nicht viel verändert, ich mache guten Dmg und muss auf nichts achten. Blutrabe und Griswold haben allerdings sehr lange standgehalten, waren aber dennoch keine echte Herausforderung.
Bei der Gräfin gab es neben ein paar Shael und Amn nichts besonderes und auch das Imbue-Quest brachte keinen nennenswerten Pelz hervor...^^
Andariel ist sehr schnell gefallen aufgrund ihrer schlechten Feuerresis, weshalb ich mich entschied nen paar Runs zu machen, dabei rumgekommen ist allerdings nichts...





Akt2:

In der Kanalisation kamen mir die engen Gänge zu Gute, da ich so die Gegner etwas "herden" konnte und dann alle in einer Gasse umbowlen konnte.
Direkt als ich in die Wüste ging, droppte mir der besagte Kopfhauer, wodurch nun auch mein Merc unglaublich zulangen kann. Man sollte meinen, in der Wurmgruft wäre es für den Bowler auch sehr angenehm, aber falsch gedacht: Die Sandwürmer lassen die Kugel leider auch sofort explodieren, womit jeder Wurm zu einer kleinen Hürde wird -.-
Im Tal der Schlangen ist es jedoch wieder sehr flüssig und ich war ruckzuck fertig.
In der Geheimen Zuflucht hatte ich wieder Glück und erwischte sofort den richtigen Weg. Dieser war durch die schmalen Wege wiederrum sehr angenehm.
Bei Duriel musste ich eine etwas andere Taktik anweden...
Scheinbar hat er eine Lebensregeneration (dachte Aktbosse hätten keine o_O), die stark genug ist um den Schaden der ersten Kugel zu kompensieren, bevor die zweite aufprallt...
Deshalb griff ich tatsächlich zum Vulkan um relativ dauerhaften Beschuss zu bewirken und somit die Regeneration zu unterbinden, damit mein Söldner Duriel zerpflücken konnte.





Akt 3:

Akt 3 war neben den Dornendreschern extrem einfach. Spinnen, Schinder, Düstertiere, Souls und Baboons sind äußerst kurzlebig und somit konnte ich regelrecht durchlaufen. Nur eben die Dornendrescher waren eine harte Nuss, so kam es, dass ich teilweise wegen einem Bossmob gut 3 mal in die Stadt musste um Tränke und den Söldner zu holen -.-
Der hohe Rat war viel einfacher als erwartet, zwei von ihnen dauerten etwas länger da sie PI bzw. FI waren, aber ihr Schaden war ziemlich gering, also keine Gefahr für mich.
Mephisto jedoch war eine harte Nuss, da er sehr krassen Schaden bei mir anrichtete und Bär und Söldner meistens sofort tot waren. Beim zweiten Anlauf (nach der ersten Esc-Flucht^^) konnte ich Mephisto mit Bär-Dauercasting gewinnen. Erstaunlicherweise war es hier wieder möglich Mephisto mit Felsenfeuer zu töten...





Akt 4:

In Akt 4 traf ich des öfteren auf gefährliche Bossmobs (zB. Conv oder Fana...), wodurch ich mir angewöhnte vorsichtiger zu spielen, so stelle ich mich nun lieber weiter weg und nehme den längeren Rollweg der Kugel in Kauf anstatt vor der Meute zu stehen.
Izual war dank seiner vielen Leben mal wieder ein Geduldsspiel, aber ein lohnendes: 1 LvL-Up und 2 Skills dank Tyrael :D
Die Höllenschmiede wurde diesmal nur halbherzig von Hephaisto verteidigt, aber auch kein Wunder bei einer Shael-Rune -.-
Ich muss sagen, ich hatte etwas Angst vor den Rittern im CS, da sie FI sind und immer in großen Anzahlen auftauchen, aber die haben tatsächlich sehr wenig Leben und werden vom physischen Anteil allein auch schnell genug erlegt. Wie letztes Mal sind die Sturmrufer das einzige Problem, aufgrund ihres SoEx-Effects...
Diablo selbst war nicht der Rede wert, außer das er Zeit gekostet hat...





Akt 5:

In Akt 5 wiedermal dieselben Probleme... Sklaven sind SoExMos -.- Nur deshalb ist das Vorgebirge ein holpriger Weg und kostet viel Zeit und auch beim MFen stört es (Eldritch...), aber naja, auch nach vielen Runs gab es immernoch keine Vipern oder Mages xD
Danach lief alles glatt und die nächste Überraschung gab es erst wieder bei Nihla. Ich dachte die Grabvipern seien nur auf Hölle verbuggt, das sofortige Ableben meines Merc belehrte mich allerdings eines Besseren... zum Glück^^
Durch abwarten und große Bögen um die Leichen der Vipern machen konnte ich mich schließlich sicher zu Nihla manövrieren, welcher gerade mal 4 Felsenfeuer aushielt, bevor er starb.
Die Urahnen waren auch viiiiieeeeel leichter als erwartet. Madawc und Korlic starben relativ schnell. Talic war allerdings PI und benötige einiges an Zeit, weshalb ich auf halber Strecke auch meinem Merc mein Spiritschwert gab, damit er immerhin etwas EleDmg austeilen konnte...^^ Beim nächsten Mal sollte ich unbedingt eine 1-4xx LightDmg PB oder so vorher ergattern :ugly:
Der Thronsaal war auch schnell gesäubert, einzige Besonderheit: Hier sind die Giftfürsten plötzlich auch SoExMos -.- Bei Lister musste ich den Mob sogar in kleine 3er Grüppchen aufteilen, weil sonst meine Blockerfront nicht standhielt. Hier war zum ersten mal das Problem, dass die Monster eine stärkere Regeneration hatten als meine Felsenfeuer Schaden anrichten konnte (außer Duriel...), daher benutzte ich hier den Feuersturm um meinen Merc zu unterstützen.
Baal war einfach nur ein lächerlich langer Kampf... nie wieder auf P8 mit so wenig Dmg xD Nach 3 BRs und nem Cowrun war ich dann LvL 75 und bereit für Hölle... hoffe ich zumindest...





Statuswerte (mit Items):
Stärke: 60
Geschicklichkeit: 20
Vitalität: 390
Energie: 30

Aktuelle Skillung:
Feuersturm: 20
Felsenfeuer: 20
Vulkan: 1
Eichbaumweiser: 15
Grizzly: 1
Aasranke: 1

Helm: Überlieferung in +3 Felsenfeuer Wolf-Kopf
Amulett: Magic mit 14%MF
Rüstung: Magic LP mit 3 Sockeln 'PT-PT-PT'
Waffe: Geist in Kristallschwert
Schild: Reim in Kampfschild
Handschuhe: Magic mit 11%MF, 5%FR
Gürtel: Magic mit 145%ed, 90+Life
Stiefel: Magic mit 33%MF
Ring1: Magic mit 22%MF
Ring2: Magic mit 23%MF

Aus dem Inventar erhalte ich 38+Life, 50+Mana, 20%FHR, 9%FR, 7%LR, 8+Str, 14+Def, 5%MF.

Ich werde jetzt noch etwas MFen und dann aus den Items meiner Truhe, meinem Gold und dem was ich finde, versuchen hellfähiges EQ zusammenzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde jetzt noch etwas MFen und dann aus den Items meiner Truhe, meinem Gold und dem was ich finde, versuchen hellfähiges EQ zusammenzustellen.

Wollte schon sagen...
Mit dem Equip kannst du Hell ohne meinen Support vergessen :ugly:
Btw, habe ich was missverstanden, oder warum:

Beim zweiten Durchlauf ...

:ugly: ?

Ansonsten: Weiterhin super geschrieben, kurz, kompakt, genau die richtige Menge an Bildern - an dir werd ich mir wohl n' Beispiel nehmen müssen wenn ich mal nen' Spielbericht schreib :D

Zuletzt: Gamblen wird unterschätzt, vor allem was Schuhe, Reife, Gürtel und Gloves angeht.
Und: Hast du irgend ein relevantes Runenpolster angesammelt, dass dir das Leben ggf. erleichtern könnte? ^^

Greez & Gl
Igor
 
:hy: klasse spielbericht
wieso nutzt du keinen a2 soelli mit einsicht? das wuerde doch dein Mana problem loesen.
evtl kannste die ja ein LR staebchen shoppen fuer besonders harte gegner.

ansonsten viel erfolg in hoelle bestimmt gibt es da noch mehr "SoExMos" wenn in alp ploetzlich wuerme rund grubenfuersten auch schon dazu zaehlen.
 
Zweiter Durchlauf = Alp

Gut gemacht, hätt ich nicht gedacht, dass es im vollen Game so "flüssig" laufen würde.
FI Fallen mit Weglaufsymptomatik werden sicher unlustig -.-

Ansonsten wünschen wir dir bessere Drops, der Kopfhauer war ja mal ein echtes Ereignis, total cool, wenn du ihn uppen kannst, reicht das bestimmt für Hell aus und ist dank dem DS besser, als so manches andre.
 
Zurück
Oben