• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielbericht Cleglawfrenzy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cleglaw

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Registriert
30 Mai 2008
Beiträge
2.714
So,

wie von mir angedroht kommt jetzt der Spielbericht zu meinem Cleglawfrenzy und ich hoffe mal das ich mich nicht selber enttäusche:D
Gespielt wird der Gute in SCL.

Eine kleine Änderung: Ich werde das ganze von nun an als Story schreiben welche den Bericht mit umfasst, das heißt das die Sache mehr ins Detail geht was die Figuren betrifft und nicht nur ein einfaches beshreiben des Spielens ist.
Hoffe es Gefällt :)

der Gute hört auf den Namen DualCleglaw
screenshot552lc7.jpg


Akt 1 Quest 1:

So zieht ein junger und unerfahrender Barbar in die weiten Lande um sein Können zu verbessern und das Böse aus der Welt zu verbannen.
Dieser Barbar ist aber anders als seine Artgenossen denn er hat sich von einem Meister 2 Waffen und ein Paar Handschuhe aus dem Set des Paladins(bitte nich steinigen wenns nicht stimmt:clown:) Cleglaw geben lassen und möchte beweisen, dass nicht nur teure und unbezahlebares Equipment nötig ist um in der Welt Sanktuario zu bestehen.
Als erstes zieht derJunge Barbar aus um die Höhle des Bösen zu säubern von all dem Abschaum der dort lebt und die Jägerinnen bedroht.
In der Höhle hatte der Junge Krieger keine Probleme und hat es auf lvl 4 geschafft.
die Skills sind in Heulen, Hieb und Schwerbeherschung gelandet und ein punkt ist noch nicht vergeben.

Hier noch ein Actionpic^^
screenshot555hy5.jpg


So hoffe mal es gefällt euch:)
 
Bin mal gespannt ob das Set ohne Schild stark genug ist ? Ich glaube weniger : /
Aber dennoch viel Glück !
 
Blöde Frage...

Natürlich gefällt es! Vor allem das Pic, das mich an expressive Kunst erinnert, überzeugt.
Spielst du jetzt weitesgehend mit selbstgefunder Restausrüstung oder holst du dir beständig besseres Rüstzeug von den Mulis?
Interessant wäre es, du spieltest so lange ''SF'', bis es zu zäh wird. Dann kannst du ja immer noch Max-Zauber usw. (Dual Grief im zweiten Slot) reinholen :D

Viel Erfolg
Ryumaou
 
@nieto: habs editiert das es scl ist^^

@ryu ich spiele nicht weitestgehen sf^^ wäre mir persöhnlich nen bissle zu viel:rolleyes:

aber freut mich das es gefällt bis jetzt^^
 
ok danke
hc wäre noch spannender ;)
aber kommst schon durch denke ich.
trotzdem gutes gelingen.
 
Nice. Spiele selber bevorzugt Franzys, aber auf die Idee bin ich bisher noch nicht gekommen.

Freu mich schon auf den Bericht und wünsche gutes gelingen.
 
screenshot556qv6.jpg


Auf dem Weg zum Friedhof, wo der Junge Krieger die Abtrünnige und von Dämonen bessene Blutrabe erlösen will schafft er es auf lvl 5 aufzusteigen, welches ihm erlaubt mit ein paar Zaubern und einem bisschen Schmuck die Waffen des Sets, welche mit Req-Jools gestopft sind, zu tragen.

screenshot557dl4.jpg


Zu den Waffen hat der Junge Krieger folgende Items bei sich:
Higgis Haube
magisches Amulett 10 AR 1 Lichtradius
2x Cleglaws Schwert
Cleglaws Handschuhe
magischer Ring 2 Dex
rare Ring 2 Str 1 Dex 3 Ene 8 Mana
Lederstiefel 1 Dex
Hsarus Gürtel
Lederrüstung 2 Sockel (leer)
2x 2*1 Zauber +2 Str 1
1*1 Zauber +1 Str
1*1 Zauber 5 Feuerresi
 
bin ja mal gespannt, aber müsste eigentlich locker schaffbar sein, ich mein wenn man mit nem pala und dem set ut schaffen kann, dann wird nen barb ja zumindest hell packen^^
 
Akt 1 Quest 2:

Nachdem der Junge Krieger seine ihm vorgesehenen Rüstteile und Waffen angezogen hatte begab er sich weiter in Richtung Friedhof.
Dort angekommen wurde er Gleich von willenlosen Skeletten angegriffen, welche ihm nach dem Leben Traachteten. Aber der junge Barbar wusste sich seiner zu erwehren und zerschlug die Skelette die ihm nichts entgegen bringen konnten. Da er, bevor er Blutrabe entgegen trat, noch auf lvl 6 aufsteigen wollte hat sich der junge Barbar dazu entschlossen zuerst die Krypta und das Mausoleum zu durchsuchen und von Untoten zu befreien. Dort waren weder Gegner die ihm gewachsen waren noch nennenswerte Zwischenfälle.
Auch wenn er nicht auf lvl 6 aufgestiegen war trat der stolze Krieger Blutrabe entgegen um sie zu vernichten.
Blutrabe war begleitet von einem Dutzend Untoter die der Barbar zuerst tötete um sich danach Blutrabe vorzunehmen. Der Schaden den Blutrabe dem Krieger zugefügt hat war deutlich höher als der aller anderen Monster die dem jungen Krieger begegnet waren. Aber mit 2 Schlägen war auch Blutrabe erledigt und der junger Barbar konnte den Jägerinnen berichten das vom Friedhof her keine Gefahr mehr drohe.
Als Dank hat Kaschya ihm die junge Jägerin Alisa als helfende Hand mitgeschickt, welche der junge Krieger erfreut annahm. Einzig die Tatsache das das Alles nicht gereicht hat um auf lvl 6 aufzusteigen hat den jungen Krieger nicht so ganz gefallen.


da ich leider vergessen habe ein Pic von Blutrabe zu machen habe ich eins gemacht auf dem der Barbar mit seiner Begleiterin in der Stadt bei Kaschya steht
screenshot558tm6.jpg
 
Gehören Spielberichte nicht ins Blub?

Na ja, spannend wird's erst ab Hell, also zackzack, damit's interessant wird ;)
 
Akt 1 Quest 3:

Nachdem er Blutrabe getötet und den Freidhof von Untoten befreit hat bat Akara ihn Jemand für sie zu retten. Der Barbar, der es als nette Zusatzaufgabe sah aufm dem Weg alles Böse zu bannen, willigte ein und machte sich auf den Weg zum Feld der Steine. Auf dem Weg zum Feld der Steine stieg der junge Barbar auf lvl 7 auf und konnte somit den Angriff Doppelschwung erlernen sowie die Fertigkeiten Hohn und Schrei. An den Steinen angekommen wurden der junge Krieger und seine Begleiterin von einem kleinem, dunkelblauhäutigem Wesen angegriffen, welches Blitze in alle Richtungen schoß wenn man auf es einschlug und es verletzte. Zum Glück brauchte der Barbar nur einen Schlag um den Gegner zu töten. Der Barb wusste das man mit Hilfe dieser Steine zu der verschollenen Stadt Tristram gelangen konnte aber er wusste nicht wie er ein Portal zu der Stadt öffnen konnte. Er bat Akara um Rat und Sie sagte ihm, dass er in den Dunkelwald gehen solle und dort die geheime Schriftrolle die in dem Inifussbaum versteckt ist holen soll. Mit Hilfe dieser Schriftrolle wäre Akara in der Lage ihm zu zeigen wie man ein Portal nach tristram öffnen kann. Sie sagte ihm auch das er durch den unterirdischen Durchgang muss um in den Dunkelwald zu gelangen.
Auf der Suche nach dem unterirdischem Durchgang fand der junge Krieger ein Buch das in einer Ruine lag, klappte es auf und las es sich durch
screenshot559vp5.jpg


Was in dem Buch stand war mehr als interessant für den Jungen Krieger da in ihm stand, dass sich in einem altem Turm, möglicherweise nicht alzuweit dieser Ruine entfernt, eine böse Gräfin hausen soll welche unglaubliche Schätze besitzen soll.
"Aber erst rette ich diesen Deckard Cain von dem Akara gesprochen hat" sagte sich der Barbar.
Nach kurzer Zeit fand er den Durchgang, durchquerte ih zügig ohne große Ereignisse und kam im Dunkelwald aus. Kaum im Dunkelwald angekommen stürzte sich eine Gruppe abtrünniger Jägerinnen auf das ungleiche Duo, wurde aber ohne großr Probleme besiegt. Durch den Sieg über die Jägerinnen stieg der junge Krieger auf lvl 8 und setzte den Skillpunkt in Doppelschwung und die Statpoins in Vita(bis jetzt nur das eine mal rest war Str). Nach ein paar Schriitn kam den beiden Reisenden ein riesiges, haariges ungetüm, welches von den Jägerinnen später als Baumkopf Holzfaust identifizierten(er war einmal Kampfsportler wurde aber von den dunklen Mächten korumpiert). Der Kampf gegen Baumkopf war kurz und Schmerzlos. Ein paar Meter weiter stand auch schon der Inifussbaum in dem die Rolle versteckt lag. Der mutige, junge Krieger nahm die Rolle an sich und suchte erstmal den Wegpunkt im Dunkelwald. Als er den Wegpunkt gefunden hatte kam er in die Stadt zurück und gab Akara die Schriftrolle.
Sie gab ihm die Rolle wieder nachdem sie mit einem Zauber das sichtbar gemacht hat wonach der Barbar suchte: den Schlüüsel zu Tristram. Das Portal zu öffnen war nicht schwer und kurz darauf fand sich der unerschrockene Krieger in Tristram wieder wo ihm nur Böses erwartete. Er befreite schnell Cain und musste sich dann mit Griswold rummschlagen, dem alten Schmied Tristrams. als er merkte, dass er dort viel Erfagrung kriegt endschied er sich dafür ein Bisschen drt zu Trainieren.
Mit lvl 14 hat er Mit dem Training augehört und ging in die Stadt zurück. Dort sprach er mit Cain und Akara.
screenshot560al5.jpg

screenshot561nb3.jpg
 
Da er durch sein Training bessere Ausrüstung tragen kann hab ich hier eine aktuelle Liste mit seinem Equip:

Higgis Haube
Himmlische Flügel
2 x Cleglaws Zahn
Lederrüstung 2 Sockel ( 2 läd. Saphiere
Cleglaws Kneifer
Himmlischer Heiligenschein
rare Ring 2 Str 1 Dex 3 Ene 8 Mana
Sigons Schuhe und Gürtel
3*1 Zauber 3 Max 17 AR
3*1 Zauber 2 Max 12 AR
2*1 Zauber 3 Max 16 AR
1*1 Zauber 1 Dex
1*1 Zauber 1-2 Kälteschaden
1*1 Zauber 4 AR
 
Na ich bin gespannt, glaube es wird deutlich härter, als beim Ceglawszealer, weil der mit dem Schild ja noch ne ganze Reihe Setboni abstaubt, die doch einen großen Teil der Stärke des Sets ausmachen.
Die Rüstung sieht aus wie ne Vipern:D
Naja gg viel Glück und vergiss Wc nicht, sonst wirds ein reichlich frustrierendes Abenteuer.

PS: Mag nicht mal jemand nen Pala mit dem Civerbs Set durchspielen? xD
 
eig wollte ich auf wc verzichten:rolleyes: mag den nicht so :D

naja erstmal schule
 
Nicht schlecht bis jetzt, auch wenns wegen dem Ummulen bestimmt erst ab Hell richtig interessant wird. Ich mein gerade hast ja wirklich keine Probleme.

Ich werds trotzdem mal weiter verfolgen. :top:
 
interessant!

Hast du dir schon überlegt/angeschafft, was der junge Barbar später anzieht.

Wie es aussieht, wird ein Str-Only-Dual-Cleglaw-Barb sein, oder wolltest du erstmal nur den Schaden "pushen".

(Dual Grief im zweiten Slot)

bei der Runenkonstellation wäre eher Dual Eid denkbar ....
 
ich will im mom weder den schaden pushen noch stronly spielen;) ich will nur möglichst früh die str fürn gulli habe damit ich später nicht noch punkten nachhängen muss;)

habe noch 1-2 max/ar/@ zauber für lvl 21 in der Kiste und den Gulli aber der rest kommt erst später drauf werd aber wohl mit lvl 43 verrat rübermulen dann ist der erstmal kommplett;)
 
nimmst bestimmt mit 22 Goblin auch, oder? hätte ein Paar über ^^

nette Sache, dies mit dem Spielbericht ... ich würde so etwas evtl tun wollen, aber ich würde damit erst mit lvl 24 oder 30 anfangen -bis der hauptskill frei ist- ... einfach zu faul bzw. nicht so viel zeit übrig :D
 
Akt 1 Quest 4:

Nachdem er Deckard Cain befreit und in Tristram trainiert hatte machte sich der junge mute Barbar auf um die böse Gräfin für immer von dieser Welt zu bannen.
Im Schwarzmoor angekommen suchte der junge Krieger erstmal den Wegpunkt damit ihm für weitere mögliche Streifzüge durch die Gegend immer ein langer Weg erspart sein möge. Der Wegpßunkt war nach kurzer Suche gefunden und so machte sich der junge Krieger auf den Rest des Moores zu erkunden. Bei der erkundung des Moores stieg der junge Barbar auf lvl 15 auf und setzte seinen neunten und vorerst letzten Punkt in Doppelschwung. Als er den größten Teil des Moores abgesucht hatte fiel ihm ein sehr alter und zerfallener Turm ins Auge und der junge Barbar dachte sich das er dort vielleicht das findet, das er sucht nämlich die böse Gräfin.
Im Keller des Turms warteten viele Gefährliche Monster und Dämonen auf den mutigen Krieger aber er setzte sich zur wehr und gelang so auf die fünfte Kellerebene.

screenshot562yx2.jpg


Damit war sich der junge Barbar sicher das es der richtige Turm sein musste und die böse Gräfin nicht mehr weit entfernt sein konnte. Die wenigen Diener des Bösen die sich ihm in den Weg stellten starben unter seinen Hieben und schon stand er vor der Gräfin.
nach 2 Hieben viel die böse Gräfin und hinterließ ihm 2 Runen, welche magische Eigenschaften auf seine Ausrüstung übertragen konnten, aber er hatte vorerst keine Verwendung dafür und legte sie in seine Truhe.

screenshot563bp8.jpg



€: Pic up mit 307 Post:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben