• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Der Giftige Alphawolf

Rakshasa

Member
Punkte Reaktionen
0
So hier der eigene Threat für den Spielbericht :)

Nachdem hier ausgebig darüber diskutiert wurde (Vielen Dank für alle, die mitgeholfen haben) ist ein neuer Druide entstanden: Der giftige Alphawolf.

Er benutzt Rabies als Hauptangriff und bekommt dazu noch Hilfe von seinem wilden Rudel, der den Druiden beschützt und dazu das killen noch beschleunigt.

Gegen Bosse kommt der Grizzly herbei.

Die Skillung sieht so aus:

Werwolf, Lycanthropie, Aasranke und durchgangsskills auf 1
Rabies, Gift Kriecher, Wolf des Entsetzens, Herz des Wiesels wird gemaxt.
Der Rest kommt in den Grizzly, der auf Lv.99 19 Skillpunkte haben würde.

Hier erstmal der erste Teil des Berichtes :)
Zum Schluss wenn er sehr gut lief wird noch ein Guide hintendran gelegt.

Akt 1

Aller Anfang ist schwer....... wenn man dieses Sprichwort umkehren würde, dann würde es auch in Diablo 2 sinn machen. Der erste Akt in Norm ist leicht aber es macht Spaß zuzusehen, wie man die hilflosen Monster zerfleischt :)

Und kaum hab ich mich auf den langen Weg in die Wildnis gemacht, fällt mir doch glat das erste brauchbare Rare vor die Füße.

Dann wurde auch die Höhle des bösen gesaubert, die garkein Problem war.

Als ich zurückkam, traf ich eine Amazone namens Kaschya, die meinte, sie vertraut mir erst, wenn ich ihre beste Freundin für die töte. Wie bitte???? Sie labert hier zeug von Vertauen aber will ihrer besten Freundin in den Rücken fallen?
Naja was solls. Im Friedhof angekommen sagte ich "Tote zu Pflanzen. Wie Seltsam" ohne zu wissen, was ich damit eigendlich sagen will. Als ich dann Blutrabe sah, verstand ich dann Kaschya plötzlich. Mit so einer will ich aber nicht befreundet sein.
Dann hab ich sie kurzerhand umgelegt.

Als ich mit dieser tollen Nachricht zurückkam vertraute sie mir endlich und ließ mich eine Jägerin anheuern. Mitlerweile killt meine Party mehr als ich^^
Jetzt ist meine Aufgabe den letzten Horadrim mit dem namen "Deckard Cain" in Tristram zu suchen. Zuerst aber soll ich einen Baum aufsuchen, der eine Schriftrolle für mich bereit hält. Gesagt getan.

Jetzt ist mir sogar ein recht nützliches Setitem vor die Füße gefallen
Hand des Todes
Andariel brauche ich also nichtmehr zu fürchten.
Besonder, weil ich mir von Gheed einen Gürtel ergambelt habe mit 25% Giftstärke reduziert.

Kurz darauf ging ich auch wieder zurück zum Feld der steine nach Tristram um Deckard Cain zu befreien. Auf den weg nach Tristram aber fand ich einen Folianten, der mich auf eine Gräfin hinwies, die ganz viel Gold hatte.
Geld kann man immer brauchen. Also nichts wie hin.

Im Turm angekommen begrüßte mich auch direkt en Bossbogenschütze der mir sehr zu schaffen gemacht hat. Das er rumgeblitzt hat machte es nicht einfacher.
"Stachel-Brut der Verrückte"
Mal ganz im Ernst: wer denkt sich bitte solche dummen Namen aus???

Und dann bin ich auch endlich im 5ten untergeschoss angekommen. Doch anstatt dass die Gräfin mir freundlich ihr Gold gab, schreite sie "Das gibt ein Blutbad! Hahahahahaha!"
Naja aber da hatte sie wohl garnicht so unrecht gehabt ;)

Nach diesem recht netten drop war ich gierig und habe noch einige Gräfin Runs gemacht.
Meine Ausbeute:

Nef, El, 3xEld, 2xTir, Ith, Tal

Keine schlechte Runengrundlage.

So das wars erstmal.
Hier noch meine ausrüstung und Skillung bisher

Waffe: Große Axt 7-16 DMG, Sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit, 5% Chance auf Verstärkter Schaden bei Schlag, 17ED, 65ED gegen Untote, 55AR gegen Untote, +2Giftschaden
Rüstung: 13 Def, 5Life, 5FR, 5PR, Angreifer erleidet 1 Schaden
Helm: Wolf Kopf des Selbst Reparierens +2 Lykanthropie, +1 Rabe, Repariert 1 Haltbarkeit alle 33 sek.
Handschuhe: Hand des todes
Ring1: 1 MAEK
Ring2: +1 Max. DMG
Amu: 10 Ausdauer
Gürtel: Reduziert Giftstärke um 25%
Schuhe: +10% Schneller gehen/rennen, 18Ausdauer

Und so sieht er im Moment aus (Unverwandelt)

Arktiswind und Zyklonrüstung sind jeweils auf 1

Hat sich ja nicht viel getan :ugly:
Nein aber sehr gut hast es gut umgesetzt soweit... die Bilder sind schön groß was will man mehr?^^

Ich bleib auf jeden fall dran. Wünsche dir enorm viel Spass beim hochziehen!

Peace
HamHam

\o/ ein neuer bericht :WD

ließt sich gut und scheene bilder;)

ich bleib auch dabei;)

Spielberichte sind super \o/

Hoffe du behältst deine Motivation und hörst nicht mittendrin auf wie manch anderer :WD

ich dachte du wolltest die CA nicht skillen, die hält ohne synergien oder massig +skills nämlich recht wenig ab...

und das war auch der hauptgrund warum ich dir von hurri abgeraten ab, du hast einfach nicht genug skillpunkte. also lieber 2 bäume gescheit ausbauen statt in 3 zu investieren und für keinem wirklich genug punkte zu haben

Die eine Stufe CE war schon geskillt :rolleyes:
Naja nicht so schlimm :)
Aufgeben werde ich bestimmt nicht. Ich prügele mich schon irgendwie durch ;)

Und auf die Bitte von Hardcore Thrash mach ich erst weiter, wenn er fertig ist.
Dauert ja net mehr lange ;)

So, da Thrash ja jetzt fertig ist, bin ich ja jetzt mal dran ;)

Nachdem die Gräfin gefallen war, machte ich mich auf den Weg ins Kloster, um Charsi ihr Spielzeug zurückzuholen, das der pöse pöse Schmied geklaut hat.
Für einen Gentleman gehört sich das aber nicht :no:

Als ich dann aber am Schwarzmoor war und ich eine gewisse nachricht von Soj las die irgendjemand verkauft hat, konnte ich in die Lust gehen :wand:

Warum muss das auch immer passieren, wenn ich in einem Norm/Alp game bin -.-

Naja seis drum.
Ich machte mich weiter auf dem Weg zum Kloster.
Wie ich es mir dachte, war er alles andere als ein Gentleman. Er weinte rum und griff mich sogar an, als ich ihm sein neues Spielzeug wegnehmen wollte. Sein pech. Innerhalb weniger Sekunden war er Geschichte.

Charsi freute sich riesig und hämmerte zum Dank auf meinem Wolf-Kopf rum.
Dabei ist was richtig nettes bei rausgekommen

Dann ging es auch direkt weiter ins Gefängnis.
Dort machte ich bekanntschaft mit einer Fanatichen Skelettmagier gruppe.
Und die ganzen Zäune des Gefängnisses standen natürlich genau so, dass ich mich erst geschätzte 64982 mal treffen musste, bis ich die mal angreifen durfte. Dann war mein Tränkevorrat, der vorher proppevoll war nurnoch halb so groß.
(Dass Fanatismus auch auf Elementarangriffe geht?)

Nach langem latschen durch das gefängnis (Und unzähligen toten Monstern) kam ich dann endlich wieder an die frische Luft. :)

Und schon war ich wieder in so einem Muffigen Keller....
Da scheint eine Horde necros mit dem vollständigen TO auf mich gewartet zu haben. Was haben andere Chars in meinem Game zu suchen???
Und irgendwie mochten die mich garnicht. Sie haben mich direkt von allen Seiten attackiert und der Boss war sogar extra Stark
:eek:

Komicherweise kitzelte mich das kaum.
Die Kombination aus dem Eichbaum Weisen mit der Aasranke (Ich hatte im Moment ca. 220 Leben) Ist man fast unsterblich in Akt1 norm.

Wenden wir uns dann mal stärkeren Gegnern zu. Andariel zum beispiel.

Die war aber auch überhaupt garkeine Herausforderung dank den 10 Gegenfiften die ich davor geschluckt habe, den Gegengiften in meinem Gürtel und zur guter Letzt lag es auch an meiner Ausrüstung.
Die Handschuhe verkürzen die Giftlänge und geben mir Giftwiederstand (Ich hatte mit den Gegengiften 85 Giftwiederstand) und der Gürtel verringert noch die Giftstärke um 25%. Dafür war Andariel noch schneller tot.

Lächerlich :)

Hier mal mein Wolf nach Akt 1 (Man betrachte, den Erfahrungsbalken unten^^)

Hier unverwandelt und die Shapeskills:

Hier Verwandelt und die Summonskills:

Ausrüstung:

Waffe: Große Axt 7-16 DMG, Sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit, 5% Chance auf Verstärkter Schaden bei Schlag, 17ED, 65ED gegen Untote, 55AR gegen Untote, +2Giftschaden
Rüstung: 13 Def, 5Life, 5FR, 5PR, Angreifer erleidet 1 Schaden
Helm: Wolf Kopf 13 Def, 10FHR, +3 Babaren Wut, +2 Geisterwolf, Repariert 1 Haltbarkeit alle 33sek., ein Sockel. Gesockelt mit einer Tir Rune.
Handschuhe: Hand des Todes
Ring1: 1 MAEK
Ring2: +1 Max. DMG
Amu: 10 Ausdauer
Gürtel: Reduziert Giftstärke um 25%
Schuhe: +10% Schneller gehen/rennen, 18Ausdauer

Dank 3MAEK verbraucht Babaren-wut im Endeffekt 0 Mana, weil die meisten Viecher nach einem Hit umfallen. In Akt2 wirds wohl 2 treffer brauchen, aber trozdem hält sich der Manaverbrauch in Grenzen :)

the hydra = chaoshydra at mns)?

würde ich zumindest aus den screens herauslesen, wo meine clanleute drauf sind xD

wieso wussten wir davon nix?:eek:

gl wünsch ich dir, wenn was is frag mich bei icq^^

da beim wolf nur waffenias zählt is das runenwort stahl anfangs nice imho

edit: done ;)

Jo, ich bin in Foren normalerweise allgemein bekannt als Chaoshydra :)
Wollte es ins Clanforum schreiben, aber mein PC löscht mir im 2 Monatstakt alle meine Lesezeichen.
Und eben war keiner On.

Vielleicht kannst du mir den Forumlink nochmal per PM schicken?

€: Jo Stahl ist nicht schlecht, werd ich direkt mal bauen :)

Joa, Stahl kommt schon sehr nice mit den 25 IAS, siehe mein Bericht :D
Hatte es allerdings 1H, solltest auf jeden Fall nen 2H Rohling nehmen.

Freue mich schon drauf mal mehr zu lesen, als zu schreiben^^

Stah war echt ne super Idee, mein Killspeed hat sich fast verdreifacht :eek:
Extreme Angriffsgeschwindigkeit und mehr DMG.
Das kann sich sehen lassen :)

der spielbereicht ist echt nett zu lesen. wundert mich nur, dass du mir nicht davon erzählt hasst, als wir vor 3 tagen das thema so gut wie angeschnitten hatten bei unserem gespräch^^

freu mich drauf, wenn du weiter schreibst und werde den spielbericht weiter verfolgen. bin ja selbst schon ein mal im spielbericht drin, müsste also von gestern abend stammen der screen.^^

Netter Spielbericht. Mal schauen, wie er sich in Hell bei den ganzen Giftimmunen macht.
:top:

dresen schrieb:
der spielbereicht ist echt nett zu lesen. wundert mich nur, dass du mir nicht davon erzählt hasst, als wir vor 3 tagen das thema so gut wie angeschnitten hatten bei unserem gespräch^^

freu mich drauf, wenn du weiter schreibst und werde den spielbericht weiter verfolgen. bin ja selbst schon ein mal im spielbericht drin, müsste also von gestern abend stammen der screen.^^

Das war ein anderer Char^^

weiter gehts mit

Akt 2
In Lut Goleihn dangekommen sagte ein Typ namens Griez wie toll seine Söldner doch sind und prompt entscheide ich mich mich von der treuen Alisa zu trennen und mir einen Zielsucher zu holen :) Kurz darauf bat mich eine Dame namens Atma einen Typen namens Radament zu töten. Da man einer Dame nichts abschlagen kann hab ich mich sofort auf den Weg in die Kanalisation gemacht wo eine horde untote auf mich wartete.
Ich metzelte mich nur so da durch und nichts konnte sich mir in den Weg stellen.
doch dann....

...kam eine Wende. Plötzlich war ich es der in die Enge getrieben war dank einiger Bossmonster und dem lieben Radament da hinter.
Also gibg es in die Stadt um meinen Treuen Söldner wiederzubeleben.
Im 2ten Durchgang ging es dann aber schnell. Sein Gift kann mir auch nichtsd anhaben und er wird von Babaren Wut zerfetzt.

Radament ließ ein Buch fallen, dass mir einen Fertigkeitenpunkt gibt der diesmal nicht in den Gift Kriecher sondern in Lypa wanderte. Ich wollte die Verwandlungsdauer noch auf 2 Minuten steigern, da das echt lästig ist.
Jetzt ging es auch in die große weite Wüste auf der Suche nach dem Horadrim Würfel.

Währenddessen beglitt mich auch ein Paladin, der ebenfalls selffound spielt und auf dem selben Niveu wie ich ist. Seine Aura war natürlich herzlich wilkommen ;)

Irgendwann gelangten wir auch schon zur Wilden Bluthexe. Naja sie war mir ein wenig zu wild, weshalb ich sie dann auch erledigte. So ein stürmiches Biest.
Währenddessen erreichte ich auch Lv. 18 und probierte direkt Rabies aus. Das Rockt wirklich :cool:
Dank der ganzen Syniergiepunkte die ich in den Gift Kriecher steckte machte das Gift auch ordentlich schaden. In kombination mit meinem Zoo und Babaren-wut lebte kein Gegner mehr lange.

Voller stolz zeige ich Cain meinen neuen Würfel und er erklärte mir seine Funktion. Game Cube spielen kann man mit dem Ding also nicht :( Dafür kann man Edelsteine reinlegen und kräftig schütteln. Dann kam ein etwas hochwertigerer Edelstein bei raus. (Endlich ist etzt auch was Platz in der Truhe) Das ganze müsste ich auch mit dem Horadrim Stab machen, der (natürlich) in 2 hälften geteilt ist.
Der Schaft ist in der Wurmgruft. (Wie kommt Blizzard eigendlich dazu die Viecher WÜRMER zu nennen :confused: )
In der fernen Oase sah ich auch ein ganzes "Würmer"nest :eek:

In der Wurmgruft konnte mir die dicke Made auch nichts entgegebsetzen :cool:

Den Schaft hab ich also schonmal :)
Fehlt nurnoch die Spitze. Ich machte mich also auf den Weg zum Tempel der Klauenvipern und nahm Reißzahn sein Viper Amulett ab (Auch wenn mir die Haut der Vipern lieber wär :rolleyes: )

Jetzt hatte ich beide Teile.
Nurnoch in den Würfel stecken und schütteln und.......
tadaaaaaa

also am ende kommt der auch in die chargalerie??

letztes pic ist echt gut

wenn der fertig ist MUSS der in die Gallerie :p

mein wolf kommt vllt heute abend rein(muss gleich erstmal wieder pcs tauschen-.-)

Hehe, das letzte Pic ist ma wieder kurz vorm LvL Up^^
Dann freut man sich beim nächsten mal zocken :D

Ich schätze ma vor Rada gabs das Prob für den Merc wegen AD^^ und dann noch die Skells die dauernd revived werden, kann schon nerven^^

Btw, Chargalerie...das muss ich auch noch unbedingt machen :D

Jo Radament war zuerst schwer, weil da noch 3 Bosse standen. Aber als die Skelette tot waren ist Radament schnell umgefallen.
Gegen Gift bin ich ja fast immun.

Was für eine Gallerie? ^^

Zurück
Oben