• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Der Giftige Alphawolf

Schön, dass es hier weiter geht. :)

Hab gerade meinen ersten Werwolf angefangen, wird zwar ein WW, aber momentan (Level 20+x) kämpf ich auch mit Barbarenwut und Tollwut und kann das alles gut nachvollziehen. Bin jetzt grad Anfang Akt 4 normal und freu mich schon auf Diablo. :D Bisher spielt der Wolf sich aber sehr sauber.
 
Auf Diablo wirst du dich aber sicher nicht freuen, der ist wirklich schwer zu knacken mit diesem Build, ich hatte halt Hilfe gebraucht, aber vielleicht ist es ja mit einer anständigen Party zu schaffen.
 
Ich spiele SP, also Party fällt schon mal aus.

Muß halt gucken, dass ich bis Dia noch etwas bei 8 ppl spiele und mir was mit CB suche, dann wird das schon. ;) Hab gute Resis schon recht viel leech. Allerdings komme ich momentan mit dem Schwert "Sichelglanz" auf nur 13 oder 12 frames, das ist natürlich verdammt langsam.
 
So es geht weiter.

Nach Anyas rettung war sie mir so dankbar, dass sie mir einen Craphelm schenkte.
Diese Geizige alte.......

Egal, nach diesem Zwischenfall ging es auf dem direkten Weg zu den Urahnen. Der werfer wurde eben so nebenbei vom Merc gekillt^^
Der Pringer wurde von mir und den Wölfen bekämpft, während der Wirbler vom Merc beschäftigt wurde.



Die Ahnen haben natürlich direkt erkannt, dass ich ein würdiger Held bin :)

Dann auf zum Ball :)
Aber erst die Wellen bekämpfen. Die erste war ein Witz, genau wie die 2te obwohl Achmel Giftimmun war. Die Wölfe, der Merc und meine Babarenwut reichen halt aus. Die dritte Welle war nervig wegen den Hydren und dem Rumgeblitze des Bosses aber auch ganz leicht. Dann die vierte war schon was schwerer. Die Wölfe mussten oft nachgecasted werden weil sie immer weggebrutzelt wurden. Die Taktik war einfach die Horde zu vergiften und die Wölfe nachzucasten. Am Ende haute ich dann schnell selber mit Babaren Wut drauf.
Lister war dann sehr hart. Diese Welle dauerte sehr lang und die Wölfe lebten nicht lange. Zum Schluss, als nurnoch 3 Diener und Lister standen ging Baal einfach in die Kammer des Weltsteins^^ Zum Glück ist Lister nich gerade der hellste^^



Jetzt musste ich noch Baal ruhig stellen, was sehr lang dauerte. Nach geschätzten 10 Townbesuchen (Wegen tränken und Baalclones) fiel er dann auch endlich. Sein Drop war eher bescheiden -.-



Nach dieser Ruhmreichen Tat werde ich nun "Slayer" genannt. Nice Nice :angel:



Das reichte mir aber nicht. Jetzt gab es einige ES und Baalruns ohne Baal und Lister, die mir ein richtig tolles Schwert und erfahrung bescherten. Nur das Schwert das war..... Ähterich. %§&$§&%§&$§&%



So bleibe ich immernoch auf meinem Seelenschinder sitzen, der momentan zwar noch recht gt ist, aber nicht mehr lange reichen wird.
Eine Lösung muss her....

Der Wolf sieht aber jetzt auf jeden Fall so aus.....





Ausrüstung

Waffe: Seelenschinder

Helm: Kamm Gespenst 40 Verteidigung +2 zu Gestaltwanderfähigkeiten, +10FHR, +1 zu Schockwelle, +16Life, +30 Giftresistenz

Amulett: Schnalle gespenst +3Stärke, +2Dex, +60Mana, +3 Prismaresis, +14Feuerresi (Also insgesamt +17 Feuerresi)

Ring1: Silberner Ring der Regeneration +67AR, +4 Leben auffüllen

Ring2: Griff der Knochen 12% Chance Lv.9 Comboblitz bei Treffer, +64AR, +1Dex, +11Ausdauer, +22MF

Handschuhe: Hand des Todes

Gürtel: Ockergelber Plattengürtel 8Def, +17 Blitz Resistenz

Schuhe: Sporen des Blutes 16Def, +15AR, +5 Ausdauer, +64% Extragold, +1Licht Radius

Rüstung: Leder Ghul 63Def, +38 Life, +8 Kältewiederstant, +27 Feuerwiederstand, +7DMG Reduziert.
 
Danke für den Bericht, hab da grad mal durchgeschmökert. :top: :)

Mir ist dabei etwas aufgefallen. Und zwar gibt es zwei Monster mit dem gleichen Namen: Pest - Schenkel der Tote
- Das erste ist in Akt 1, Untoter Extra stark
(letztes Bild des Beitrages)
- Das zweite in Akt 5, Dämon Extra schnell
(zweites Bild des Beitrages)

Da frage ich mich doch:
- Zufall/Absicht, dass Du (The Hydra) diese beiden Monster festgehalten hast?
- Gibt es solche doppelten Monsternamen öfter? Ist das bekannt?
 
Natürlich gibts immer wieder doppelte Monsternamen - die sind nämlich zufällig aus einer begrenzten Liste ausgewürfelt ;). Ich hab schon so viele Schimmel-Schaum der Schläger gesehen...besonders der Name, weil der so schön blöd ist und damit merkbar, natürlich.

Simon
 
Danke für den Bericht, hab da grad mal durchgeschmökert. :top: :)
- Gibt es solche doppelten Monsternamen öfter? Ist das bekannt?

Da die Monsternamen rein zufallsbedingt sind, könnte sogar jedes random Bossmonster den selben Namen haben (das ist nur außerordentlich unwahrscheinlich). Zufallsbedingt sind natürlich nur die Namen der Bosse, die zufällig auftreten.
 
Achso, ok. Da achte ich wohl zu wenig drauf. Oder ich kille zu schnell. ;)

Und stimmt, der Name ist echt geil. :lol:
 
Schöner Schreibstil,weiter so.

Bin schon ganz auf Alp gespannert hähä...

MfGg Marco
 
Nur falls die frage noch vorhanden ist wieso der Druide sagt

"Tote zu pflanzen wie seltsam"

das liegt daran das wir unsere Toten wie Pflanzen einbuddeln (pflanzen ist in dem falle ein verb) bei den druiden im Norden Europas war es ja üblich die Toten zu verbrennen.


es muss echt merkwürdig wirken...vll denken die dann das wir hoffen das die wieder auferstehen XD (zombies)


naja ich hoffe die frage klären zu können XD




ach übrigens genial sowas zu spielen :D
 
Ah, alles klar, ich dachte, "Planzen" wär als Nomen gemeint, jetzt passts nartürlich :)
Jo Alp wird halt noch gemacht, ich hatte bevor ich den Kollegen hier weitermachte noch einen anderen SF Char am laufen, meinen Vampir, der wird erst zu ende gespielt, ich hab mit dem Wolf nur mal schnell Akt 5 gemacht um zu zeigen, dass es weiter geht ;)

Der Vampir ist in Akt 1 Hell. Mit dem Wolf geht es also bald weiter.


Zu den komichen Namen: Jo dass manche öfter vorkommen passiert halt.
Ich hatte auch schon ziemlich oft "Knochen-Grummler das Gespenst"
Die einzelnen Namensfetzen werden einfach alle zusammengefügt und es kommt ein komicher Name bei raus. Und ab und an kommt die selbe Kombination nochmal.
Ich warte immernoch auf "Kalt-Heiß der Kalte" :D
 
Ich habe den Wolf gerade etwas weitergespielt und mal kurz geguckt, ob ich die Gegner nur mit dem Giftschaden killen kann und das ergebnis war nicht sehr toll.

Um die Jägerinen zu killen brauche ich nach der Vergiftung recht lange. ca. 10 Sekunden bei einer Wirkdauer des Giftes von 12 Sekunden
Und das wo Tollwut fast gemaxt ist mit einer recht hohen ausgebauten Synergie.

In Akt 5 also wird der Schaden allein nicht ausreichen um die Gegner zu killen, da brauche ich schon eine sehr ordentliche Waffe und einen gut ausgerüsteten Merc.
Die Wölfe werden dann so um die 100 Schaden pro Wolf machen, eventuel etwas mehr.
Spätestens in Hell geht das nicht auf.

Wenn man auch mal etwas überlegt wird man feststellen, dass sowohl Giftchars als auch Meleechars Selffound praktich unspielbar sind.
Und beim Hybriden ist es noch schlimmer.

Deshalb die Überlegung, ob ich nicht vom Selffound Pfad abgehen soll und mir eine vernünftige Waffe und vor allem TO-Handschuhe zusammen mit vielen +Skills des Equips.
Das würde das ganze spielbarer machen, nur wär das dann halt kein Selffund mehr, sodass ich das, was ich eigendlich unbedingt halten wollte, das killen von Baal auf Hell Selffound nicht halten kann.

Irgendwelche Vorschläge, da anders raus zu kommen?

Waffen wollen nach 50 Shenk Runs einfach keine kommen und RWs gibt es auch nicht gerade gute.
 
Also, nen LR-Stab besorgen wär schonma sehr praktisch, weiß aber net ob du die schon shoppen kannst...musste mal die Strategen fragen, bzw. selbst nachsehen^^

Zu Waffen: Sammle ein paar Ort-Runen und crafte vor dich hin, etwas halbwegs brauchbares kommt schon irwann. Wobei die PGs und Jools wohl recht schnell ausgehen werden^^

Btw, es ist nunmal sehr schwer nen Melee SF durchzubringen, OHNE aufwendig viele Runs zu machen. Gerade bei nem Giftchar würde ich sagen, kann man dir verzeihen.
Aber dann muss der Bericht umso besser geschrieben werden! :D
 
Jau, wer selffound mit gutem Equip (was für einen Melee sehr empfehlenswert ist) spielen will muss leidesfähig genug sein um eine übermäßig hohe Anzahl an runs zu machen. Bis was gutes fällt. Das kann ewig dauern. Damit muss man dann leben.

Probier doch erstmal weiter zu spielen, bei mir sieht es so Zeit so aus dass sogar der Söldner (der an sich nur ein Insight hat, und nichtmal ein gutes, was locker selffound durch einige Gräfinnenruns zu besorgen ist) so ziemlich allein in Hölle zurechtkommt. Wenn der Schaden erst in Akt5 nicht mehr reicht, dann gibt es ja keinen Grund erstmal bis dahin weiterzumachen - unterwegs könnte ja sogar was interessantes fallen.

Ansonsten ist es deine Entscheidung, ob du dir Ausrüstung zumulen willst. Verwerflich ist es sicherlich nicht, keiner zwingt dich zum selffound spielen :)

EV
 
Jau, wer selffound mit gutem Equip (was für einen Melee sehr empfehlenswert ist) spielen will muss leidesfähig genug sein um eine übermäßig hohe Anzahl an runs zu machen. Bis was gutes fällt. Das kann ewig dauern. Damit muss man dann leben.

So isses. Selffound oder nix. Klingt hart, aber sonst macht der Spielbericht kaum noch Sinn.

Mit meinem FanaZeal im SP ohne PlugY, stand ich tagelang (nee wochenlang) im Eishochland Albtraum. Keine Ahnung wie viele ES-Runs das waren, aber irgendwann fiel ein gelber Tyrannentöter mit guten Stats mit dem es in Hölle dann weitergehen konnte.

Geduld und Ausdauer... ohne gehts nicht.
 
falls du doch vorhast ein bisschen einzukaufen...

hol dir ne dornen rüstung die gibt erstma ein paar res und einen irren bonus zum giftschaden...
 
Ja, genau, denn wenn schon nicht mehr Selffound, dann sofort lecker HRs usen :rolleyes:
 
Was hast du denn an Runen ?

Wie wärs mit AMN/TIR aka Stärke ?
In einem schnellen Hacksäbel ?
Damit hat mein Gifter bisher ganz
gut gelebt(is noch net so alt^^).....

MfGg Marco
 
Ist der Spielbericht jetzt tot?
Was mich enorm wundert: Baal hat bei seinem ersten Drop ne rare Partisane gedropt oO vielleicht nicht grad der Jackpot, je nach Stats, aber allein die Waffenklasse ist deinen 2 Schwertern da extrem überlegen auf dem Wolf.
Hast sie nicht eingesammelt was? -.-

Überhaupt scheinst du mir reichlich unerfahren in solchen Dingen zu sein, SF spielen meine ich - ist halt ne Feststellung.
Es wär jedenfalls schade, wenn es nu vorbei wär, aber du solltest dir unbedingt ein paar Tipps holen.
Denn wenn du rare Partisanen liegenlässt, du erwähnst nichtmal ihre Stats, dabei wär die selbst mit 0 ED evtl. noch besser gewesen, als dein Schwert.

Auch sind die 2 Punkte in CA und Arctic total verschwendet =( das Konzept scheint mir nicht optimal durchdacht, da deine Minions auch mit HoW keine wirklich guten Killer abgeben und der Alphawolf mit Wut selbst draufhaut, du mit Rabbies und mieser Ausrüstung, die nicht für den direkten Kampf ausgelegt sein wird, später an der Front quasi nix mehr zu suchen hast, außer um einmal zu vergiften.
Darum wärs vielleicht besser gewesen die Minions nur als Blocker zu nehmen und Oak zu skillen - wobei ich nicht mehr als 5 Punkte gesetzt hätte, erstmal und später wohl auch keine mehr.

Naja die Idee des Rabbie/Alpha ist sehr interessant, probier ich bestimmt auch mal aus.
Wenn die Minions nur blocken ist er natürlich kein richtiger Alphawolf mehr, aber das ist er ja sowieso nicht, weil er eben ein Rabbiener ist, mit Wölfen.
Die Bezeichnung giftiger Alphawolf ist darum etwas irreführend denke ich, denn so wird der Char es Selffound nicht schaffen - zumindest nicht in deinen Händen - ebenfalls eine Feststellung, denn danach sieht es nunmal stark aus.
 
Zurück
Oben