• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Der Giftige Alphawolf

Weiter gehts.

Mit den Organen im Gepäck ging ich noch schnell zum zerfallenen Tempel um Lam Enses Foliant zu holen. Die Fleischjäger die ihn bewachten mochten Gift nicht so weshalb ich auch hier die "Einmal Vergiften, dann vom Zoo erledigen lassen" Taktik benutzt habe :)

Danach ging es direkt nach Travincal. Und direkt begrüßte mich auch der hohe Rat. Toorc Eisfaust war zuerst dran und auch schnell tot, da er allein mit einem einzigen Ratmitglied da war. Der Rest war noch weiter im Gebäude.

Dieser droppt dann nach seinem Tod ein Unique. Khalims Kultflegel. Immer dieser Khalim. Verfolgt der mich etwa? Erst seine Organe jetzt noch ein Flegel? Was solls.
der Flegel war schön schnell und machte auch einiges anSchaden :)
Gut für mich, schecht für den Rat. Er fiel schneller als ich dachte. Leider starb mein söldner an den ganzen Hydren, die der Rat gezaubert hat :(
Und als ich dann die Organe vereinen wollte um nach Über-tristram zu kommen wurde ich entteucht. Cain sagte, ich soll meinen Flegel da auch noch reinstecken. Meinetwegen. Und es kommt etwas bei raus. Aber nicht das Tor zu den großen übeln nein, nur ein weiterer Flegel.
WAAAAS? Ich will mein Geld zurück!!!!

Na super und wie soll ich jetzt Meppel erreichen?
Immerhin ist der Flegel jetzt noch schneller geworden aber was brigt mir das.
Cain sagte mir, ich soll irgendeine Kugel mit dem Flegel zerstören.
Gesagt. Getan. Aber da merkte ich, dass mein Flegel plötzlich weg ist AARRRRR!! Diese ganze Organsuche für die Katz :mad:
Aber da öffnete sich ein Weg in einen Kerker des hasses. Sofort ging ich rein.

Da waren eine menge Untoter, die das Gift nichtmal kitzelt.
Dann muss ich eben wieder mit Babaren-wut killen. Auch wenn der Schaden nicht mehr ganz so dolle war. Ich hatte ja unterstützung vom Wolf und vom Merc.

Und dann war ich auch schon in Level3. Hier ist Meppel ja endlich. Und wo sind die anderen? Mephisto wies mich freundlich darauf hin, dass sie mir entkommen sind. Verdammt. Naja immerhin kann ich mich ja an Meppel austoben :)

Doch dieser war sehr sehr schwierig. Meine Minons und der Söldner sterben nach 1-2 Schlägen und ich verliere auch sehr schnell an Leben. Die ganzen Blut-fürsten machen es nicht einfacher. Das Gift macht zwar schon einiges an Schaden aber es dauert bis es wirkt. Also mutig in den Nahkampf gehen. Und es hat geklappt :eek:
Dank des Life Leeches hab ich die Leben direkt wieder zurückbekommen. Irgendwann ist er auch endlich mal gefallen. Sein Drop war ok. Mehr aber auch nicht.

Das erste große Übel ist geschafft :)
Das Schwert war ein Seelenschinder mit 94 ED und 6ll, was ich auch benutze. Es ist zwar etwas langsamer als Stahl aber es hat dualleech und macht viel mehr Schaden.

Hier wieder eine übersicht über meinen Druiden.

Diesmal alles Verwandelt mit Geist und Söldner. Also so, wie er in den Kampf zieht.

Mit Babaren-Wut und Shapeskills

Mit Tollwut und Summonskills

Ausrüstung

Waffe: Seelenschinder
Helm: Diadem Ghul Wolf Kopf "Tir" 13 Def 10FHR, +3 Babaren-wut, +2 Geisterwolf, +2MAEK Repariert 1 Haltbarkeit alle 33 sek.
Amulett: Rostrotes Amulett der Würde +3 zu min. Schaden, 11FR
Rüstung: Schleier der Knochen Leichte Rüstung 13 Def +5 Leben, 5FR, 5PR, Angreifer erleidet Schaden von 1 :ugly:
Handschuhe: Hand des Todes
Gürtel: Robuster Plattengürtel 14 Def
Schuhe: Starke Schwere Stifel des Novaschildes 9 Def 10%Chance auf Treffer lv.3 Nova zu zaubern
Ring1: Griff der Knochen 12% Chance auf Treffer lv.4 Combo-Blitz zu Zaubern, 64Ar, 1DEX, 11Ausdauer, 22MF
Ring2: Silberner Ring der Helligkeit 63 AR, 9Energie

Eigentlich kann man bei Meppel net leechen, auch nicht mit BarbarenWut, oder irre ich mich? :confused:

Grtz zu Meph-Kill, aber ich seh an deinem Phys Dmg: zum leechen wirste bald was besseres brauchen^^
Craften ist ja immer nice, ansonsten vll noch gamblen^^

€dit: Dier ersten PGs solltest du ja dann in Akt 5 ercuben können :D

€dit2: Thx @SirtheShadow^^

Craften kann ich ja noch net und beim Gambeln kommt immer Sch**** raus :(
In Akt 5 werd ich erstmal schön ES-Runs machen

auf Normal kannste bei meppel noch leechen, ab Alp gehts nimmer, siehe hier

also du hast ja gesagt, dass du auf Stahl gewechselt bist. Alllrdings steht nirgendwo was vom Rohling, auch wenn man sieht, dass es ne große Axt ist.
Aber ich würd das noch iwo explitit erwähnen, denn wenn du anch Duriel schreibst "(Items sind genau die selben wie vorher)", wärs schöner wenn man dann nicht aus der Diskussion und den Screens herauslesen müsste, was du benutzt.

€: sag mal ist die angriffsgeschwindigkeit mit dem schwert nicht ätzend? ne große axt mit stahl ist laut calc bei benutzung von barbarenwut und bei werwolflvl1 bei 9 frames, seelenschinder aber bei 18 frames!

Nee derAttacke Speed geht.
"Schwert Klasse Schnelle Angrifsgeschwindigkeit" Steht da.

Ich komm mit der Gewschindigkeit ganz gut hin.

Na ja, ob schnell oder nicht ist völlig egal, Schwerter sind bei Wölfen IMMER lahm, egal, ob sie jetzt "schnelle" Schwerter sind oder nicht.
Ist so ne Art "Naturgesetz" oder so: Nimm kein Schwert auf dem Wolf.

Simon

auf dem schwert ist einfach nicht genug ias, mit ner shael gesockelt wärste schon bei 12 frames. allerdings würde ich für die waffe keine sockelquest opfern...

und zu: nimm kein schwert: in diesem fall würd ich das schwert trotzdem (erstmal) nehmen, da er einfach nichts besseres zur verfügung hat.

jo hatte ich auch vor^^

Sry, dass nichts neues kam, aber ich hatte im Moment nicht sooo viel Bock drauf den zu zocken (Hab ja noch andere Chars ;))
Morgen kommt aber wieder was :)

So wie versprochen Akt 4 :)

Es ging direkt hinein in die Hölle, um diablo persönlich gegenüber zu stehen.
Hoffentlich verpisst der sich nicht schon wieder wie in Akt 3 :rolleyes:

Davor soll ich aber zuerst Izal erlösen und Mephistos Seelenstein in der Höllenschmiede zerschmettern.
Aber gerne :)

In der Ebene der Verzweiflung verzweifelte ich an Izual, da das Gift ihn kaum kitzelt und Babaren-Wut ohne MAEK schon Mana frisst.
Es war zwar nie gefährlich aber hübsch lästig.

Leider hab ich hier den Screenshot versäumt :(

Schnell zu Tyraiel gehen der mir vor freude sogar 2 Skillpunkte schenkte. Da sag ich mal danke :) Da meine Wölfe noch auf 1 waren und ich tollwut nicht weiterskillen konnte, sind die Punkte in den Wolf gekommen. Er freut sich jetzt über 2 begleiter :)

Mit dieser Verstärkung war der Schmid garkein Problem und er gab mir sofort seinen Hammer, als ich ihn darum bat.

och es stellte sich heraus, warum er ihn einfach so hergab.
In der rq kam nähmlich etwas bei raus, was einem Haufen scheiße ähnelt -.-

Naja shit happens. In norm kommt eh selten was gutes bei raus.
Dann bin ich etwas weiter im Flammenfluss spazieren gegangen. Da ist es zwar etwas wärmer und da hält sich allerlei ungeziefer auf aber sonst ist es da doch ganz gechillt :)
Und plötzlich begegnete ich einem Engel, der mich davor warnte ins Chaos Sanktudarim zu gehen. Das war mir aber so ziemlich egal^^
Und dann erreicte ich es: Das Chaos-Sanktudarium
:eek:

Als ich dort ein Siegel öffnen sollte, standen da ein paar Champion Ritter des Vergessens.
Die waren schon sehr hart.
Doch mit etwas Geduld sind auch sie zu schlagen.

Die Siegel sind alle keine Erwähnung wert. Nur Der Vergifter der Seelen war sehr hart.
Hat lange gedauert ihn zu besiegen.

Dann war auch schon der Hausherr dran. Das gab einen Schock. Erstmal war alles ganz einfach bis aufein paar Ausnahmen aber Diablo war der Horror.
Nach einer Feuernova waren alle Minons weg und ich konnte ihm auch nicht lange standhalten.
Leider ist der Merc oft im CS gestorben wegen IM. Deshalb hatte ich jetzt auch kein Geld mehr.

Nach geschätzten 54353 Versuchen ging es nicht mehr.
Ich konnte eh keine Tränke mehr kaufen und bevor ich Diablo schaden konnte, machte er mich sofort fertig.
Hilfe musste her
;(
Und dann ging es halt.
Aber sehr schade, dass ich es nicht geschafft habe.

warum ist dein merc überhaupt so oft an IM verreckt? du ahst doch wölfe, einmal einen vor jede magiergruppe casten und die zaubern erstmal altern. naja, kann passieren, ist natürlich ärgerlich sowas. aber wenn man kein geld mehr hat, kann man nix anderes machen (ausser in nem einfacheren gebiet gold besorgen...)

dia auf norm ist aber eh ein fieser gegner, auch wenn ich erwartet hätte dass du weniger probleme hast. lister und konsorten könnten auch noch mies werden

was fürn lvl hast du eigentlich? und wie bist du geskillt? ich würde ne kleine übersicht am ende jedes aktes einbauen

löl dresens sorc für dia normal. hättest doch einfach mit der selffoundparty heute abend dia mit legen können, wäre nit ganz so übertrieben gewesen.

welche waffe hast du? stahl dürfte seinen nutzen auch bissl verloren haben, grade auf normal wo man noch problemlos leecht is dia normal kein problem.
mein zealer hat dia ohne mana oder heiltrank gelegt.

da liegt der hund wohl atm begraben. was man auch hätte versuchen können. wölfe casten um dia zu verlocken den strahl zu machen. in richtung wolf, nicht zu uns. genau dann kurz hin und einmal vergiften.

wenn man den wolf aus gegnügend abstand castet könnte das klappen, dass der dackel den annimmt.

Ausrüstung

Waffe: Seelenschinder
Helm: Diadem Ghul Wolf Kopf "Tir" 13 Def 10FHR, +3 Babaren-wut, +2 Geisterwolf, +2MAEK Repariert 1 Haltbarkeit alle 33 sek.
Amulett: Rostrotes Amulett der Würde +3 zu min. Schaden, 11FR
Rüstung: Schleier der Knochen Leichte Rüstung 13 Def +5 Leben, 5FR, 5PR, Angreifer erleidet Schaden von 1
Handschuhe: Hand des Todes
Gürtel: Robuster Plattengürtel 14 Def
Schuhe: Starke Schwere Stifel des Novaschildes 9 Def 10%Chance auf Treffer lv.3 Nova zu zaubern
Ring1: Griff der Knochen 12% Chance auf Treffer lv.4 Combo-Blitz zu Zaubern, 64Ar, 1DEX, 11Ausdauer, 22MF
Ring2: Silberner Ring der Helligkeit 63 AR, 9Energie

Skills mach ich morgen, bin müde und geh jetzt pennen :)

Die Übersicht mach ich ja immer.

Aber da Akt4 extrem kurz ist, denke ich, dass ich das da nicht lohnt.

Ok läuft ja ganz gut soweit... ok Diablo ist halt wirklich recht oft ein schwereres Problem als man erwartet....
Naja nur würde ich dir wohl dringen empfehlen dir eine schnellere Waffe zu besorgen... z.B. Boshaftigkeit in ner schweren Axt ^^
Ok Selffound birgt das einige Schwierigkeiten nicht zuletzt aufgrund des rohlings jedoch.... naja man muss das Ding einfach mal gehabt haben... danach will mans kaum noch hergeben^^

Und wenn du wieder Gold hast: Gambeln hilft! Schuhe/Gürtel/Handschuhe da geht noch einiges.

Jo ich weiß aber Goldruns in Travincal sind mir zu streßig und bringen zu wenig.
Meppel dauert so lange und Diaruns.... da sag ich nichts zu :rolleyes:

Ich werde aber sher viele PE-Runs machen.
Dann kommt die Ausrüstung :)

@ HamHam:

Du meinst das hier?

+100% Chance auf offene Wunden
-100 zur Monsterverteidigung pro Treffer
Verhindert Monsterheilung
+33% Erhöhter Schaden
-1 zu Lichtradius
Leben wieder auffüllen -5
+9 Maximalschaden (Ith)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)

Das ist arschlangsam und hat nur 13% mehr Ed als Stahl. Gut, es lässt den Gegner bluten, was bei dem Speed aber auch bitter nötig ist. Und die -Def...naja..in Norm hat man keine Trefferprobleme mit nem WW.

Da ist Stahl um einiges besser, in dem Bereich. Wobei ein Rare wirklich viel besser wäre. So ne schöne Zweihand-Waffe mit ias Ed und vll sogar noch leech. Aber die muss man auch erstmal finden. Und sollange ist Stahl halt ok..

xardas149 schrieb:
löl dresens sorc für dia normal. hättest doch einfach mit der selffoundparty heute abend dia mit legen können, wäre nit ganz so übertrieben gewesen.

ich fand es auch ein bissen übertrieben und hatte deshalb extra vorher noch gefragt, ob ich wirklich mit den char helfen soll.

im endefekt hat die keks (ama) bei weitem mehr und schneller gekillt als ich.

hättest du bis gestern gewartet mit dia killen hydra, hätte ich dann mit meinen barb oder oni (xardas) mit seinem pala helfen können.

Aufgeben werde ich bestimmt nicht. Ich prügele mich schon irgendwie durch

Was eine Hydra sagt, das hält die Hydra auch.

Tut mir leid, irgendwie hab ich die Lust an Dia verloren, nun zocke ich aber wieder und werden den Wolf weiterspielen :)
Drückt mir die Daumen Heute abend gibts den nächsten Teil des Berichts :)

Wie versprochen geht es weiter :)

Und los ging es auf den Berg hinauf.
Die Sklaven waren sehr angenehme Gegner, sie lassen sich leicht in Massen vergiften, so dass sie schonmal um die Hälfte ihrer Lebenspunkte beraubt werden, die Wölfe und auch ich mit Berserkerwut machen den Rest.

Dann ging es auch geschwind zu Shenk, der ebnfalls keine große Herausforderung darstellte. Er zickte zwar ein wenig rum und ließ seine eigenen Diender explodieren, doch das nützte ihm nichts. :p

Danach machte ich auch direkt mal einige Eldrich/Shenkruns, die außer Gold und einem netten Amu nicht viel brachten. Eine anständige Waffe gab es leider auch nicht, so dass ich weiter mit dem Seelenschinder kämpfen musste. Immerhin bringt mir das Ding Mana und Lifeleech und machte einiges an DMG, was die verlorene Geschwindigkeit auch ein wenig wieder ausgleicht.

Nach den Runs sah ich auch die Peitschenbrüdern, denen ich kurz hallo sagte. Aber meine Wölfe mochten die wohl nicht. Naja was solls.
2 Boss Peitscher in einem sind aber äußerst zäh, wie meine Wölfe feststellen mussten, also haute ich mit drauf, was ich mir eh mit ihm angewöhnt habe.

Ab zur Eishöhle und Anya befreien
Dor machte ich auch bekanntschaft mit 3 Champion Moon-Lords, die fast nen RIP bedeutet hätten. Sie kamen angesaust und überrollten mich einfach. Da musste ich vergiften, Wölfe nachcasten, was das Zeug hält.
Was für Wildgewordene Bestien.

Anya freute sich dan auch mich zu sehen. Die Huren mögen wohl kein Gift, jedenfalls war es Stylich anzusehen, wie ich alle vergiftete und sie dann alle auf einemal umfielen :angel:

Nachdem Anya befreit war, bekam ich ne Schriftrolle mit einer Formel, wie ich Resistenter gegen Elementarmagie wurde. Gefällt mir, mehr solche Belohnungen bitte :)
In den Hallen von Vought stellte sich mir auch Nilathak entgegen. Einmal etwas vergiften, dann weg laufen.

Reicht nicht. Das selbe nochmal. Alles liegt tot rum, doch meine Minons und mein Söldner waren unvorsichtig und sind genau in die CE gelaufen....
Ich schaffte es aber Nilathak von den Leichen weg zu locken und ihn an die Wand fest zu nageln :) Nur leider entflutschte er mir immer mit Teleport :motz:
Das war dann eher ne Nervensache, zum Glück telte er sich nicht zu den Leichen.

Später war er dann auch schnell geschichte :)

To be contuned......

Anmerkung: Diesmal etwas wenig, was aber auch an den 20 ES Runs lag, die ich machte, die schon en Menge Zeit in Anspruch nahmen.

Morgen gibbet aber was mehr :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben