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Spielbericht der Kriegerin

Der Spielbericht vom Freitag ist längst überfällig, aber leider wird das auch diesen Freitag nichts mehr werden.

Ich bitte die geneigte Leserschaft daher um Geduld.
 
Hat Spaß gemacht zu lesen und war auch die reinste Inspiration... meine hört auf den Namen Krimhild und bedankt sich für deine Idee.

Hast du nie mit dem Gedanken gespielt, Leidenschaft in z. B. ein Heldenschwert oder eine Hochlandklinge zu bauen? Ein schneller Mehrfachangriff kombiniert mit vielen kritischen Treffern klingt doch sehr effektiv?!
 
Also ich fand den Bericht sehr interessant und habe gleich auch eine Schwertama angefangen. Ich bin mal gespannt wie die sich in hell halten wird.

Vielen Dank für die tolle idee so einen char mal anzufangen

DD
 
Freut mich, dass meine Idee Nacharmer gefunden hat.
Einen Gedanken an die Runenwörter habe ich tatsächlich nicht verschwendet. Ich hatte bereits sehr früh den Flammenbeller gefunden. Zu dem Zeitpunkt lagen mir die Runen und die Rohlinge dafür in weiter Ferne. Den Rhling für Eid habe ich vorrüber gehend mal bessen, aber wie gesagt nicht damit gerechnet, dass ich auch an die Runen komme.


Spielbericht
-
Hölle Akt 2
War da was?

Eine berechtigte Frage, denn an diese Stelle kann ich mich kaum noch erinnern. Feststeht, dass Yngvar und seine Skelettarmee Shar'Tel bis in die vergessene Stadt begleitet hat. In der geheimen Zuflucht kam Aliciane dazu und ist mit ihr durch die Gräber gestapft.
Aliciane wurde ebenfalss von Nerienna gespielt, die, nach eigener Aussage, mit der WF-Ama nicht zurecht kam. Da sich Aliciane's Fertigkeiten auf ganz viele Pfeile parallel, oder einen Pfeil mit Kälteenergie vieschießen begrenzte, lag es an Shar'Tel die in den Gräbern häufig vorkommenden physisch und kälteimmunen Bosse zu vernichten.

Natürlich hat sich Shar'Tel von Kriecharm über Bluthexe bis Feuerauge allen gestellt, die ihr in die Quere kamen und sie auch besiegt, aber es gibt darüber kaum spannendes zu bereichten.

Den Blitzen der Todeskäfer konnte sie dank erweiterter Zappelskills durch einen P&M-Skiller von Snoore leichter ausweichen. Außer wenn Ajheed die Käfer vorher einfroren hatten, denn tiefgekühlte Käfer blitzen nicht.
Die Höllenschwärme waren dank der brennenden Klinge mit zwei Schlägen Geschichte, oder Ajheed hat die gesammte Meute eingeeist.

Naja und Duriel, die alte Speckmade, hat natürlich das gemacht, was am sinnvollsten war (nicht): Er hat meine Walküre angegriffen. Knappe 4000 Lebenspunkte haben seinen Anstürmen standgehalten.


Bilder gibts auch nen paar.

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q3sz35wa.jpg
qw7urot9.jpg
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4sbndkdg.jpg
7xnragkc.jpg
ez2g287f.jpg
 
Caligula schrieb:
Hat Spaß gemacht zu lesen und war auch die reinste Inspiration... meine hört auf den Namen Krimhild und bedankt sich für deine Idee.

Hast du nie mit dem Gedanken gespielt, Leidenschaft in z. B. ein Heldenschwert oder eine Hochlandklinge zu bauen? Ein schneller Mehrfachangriff kombiniert mit vielen kritischen Treffern klingt doch sehr effektiv?!

Ich glaube es wär bei diesem Char schwierig genug +Skills für 5 Schläge zu kriegen.
Anni... naja wenn mans hat +1, brauchbare Rüstungen mit +1? Vipern? Naja... Najs? Allesamt sicherlich ok, aber für diesen Char nich grad Optimum.
CoH will ich nicht besprechen...
Sojs/BK´s? Nicht wirklich sinnvoll imo.
Harle? Na ich weiss nicht, dann lieber Gullis oder Nats. CoA oder Andys vlt.
HL? Ok wär der zweite Skill. Maras ginge wohl auch, dann simma ganz knapp auf 5, aber nur wegen lvl 4 Zeal, ansonsten ist Maras andren Amus unterlegen.
Wär sicherlich ne Überlegung, aber dann vielleicht lieber in ner 1h Waffe eh? Dazu ordentlich CB und das sollte ganz cool sein.
Mir gefällt die 2h Variante aber auch.
 
Ich Roflkopp hab doch glatt mein Maras 23 zusammen mit der Sorc Catura gelöscht.
:hammer:

Naja gut; 'weg' is 'weg'


Nachtrag: Bilder hinzufügen
 
Ich spiele zur Zeit nur ab und zu mit ihr. Sie hängt grad in Akt3 fest.

Gestern war sie nochmal bei der Gräfin einfach so, hat aber nichts gebracht.
Und heute war sie dabei, als Diablo auf Erden wandelte.
yod8mefw.jpg

Den Vernichtikus hat sie zwar nicht bekommen, aber dafür hat sie den Dicken mal aushalb seiner Zuflucht gesehen.
 
Es wird Zeit, dass sich Shar'Tel gedanken um ihr Equipment macht. Es geht um ihr Schwert und es steht fest, dass sie das Runenwort Eid / Oath in die Hand gedrückt bekommen soll.
Zwar kann man dieses nur im Ladder-Modus zusammenbauen, Shar'Tel hingegen ist aus der letzten Saison. Aber das heißt nur, dass sie eben noch bis zum nächsten Reset warten muss.

Die Runen habe ich schon zusammen und jetzt stellt sich die Frage, welchen Rohling ich nehmen soll.
Natürlich ein Zweihandschwert, aber welches? Zur Wahl stehen Heldenschwert und Balrogklinge.
Schauen wir sie uns mal genauer an:

Balrogklinge / Balrog Blade

Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 15 - 75
Zweihandschaden: 55 - 118 (82 - 177)
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 185
Benötigte Geschicklichkeit: 87
Benötigtes Level: 53
Maximal 4 Sockel


Heldenschwert / Champion Sword

Schwert-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 24 - 54
Zweihandschaden: 71 - 83 (106 - 124)
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 163
Benötigte Geschicklichkeit: 103
Benötigtes Level: 57
Maximal 4 Sockel

Beide erfüllen die Vorrausetzungen für das Runenwort. Das Heldenschwert ist sogar einen Frame schneller. Trotzdem verwendet man am häufigsten die Balrogklinge. Warum? Diesen Punkt möchte ich mit euch disskutieren.


Werfen wir dafür mal einen genauen Blick auf meine Amazone:
Shar'Tel
  • Lvl: 80
  • Str: 211
  • Dex: 162
  • Vita: 237
(Mit Items, jedoch ohne den momentan getragenen Flammenbeller)

Items:
Momentaner Schaden: 803 - 1855
mit 15Frames pro Angriff macht dies 1.66 Angriffe pro Sekunde, also
1332 - 3079 Schaden pro Sekunde
Durchschnittlich: 2205 / sek
Zu beachten ist hierbei jedoch der nicht unerhebliche Elemantarschaden

Von den Items ist wichtig:
  • 210% bis 340%eDmg von Eid (Ich gehe vom worstcase, also von 210%eDmg, aus)
  • 50% IAS von Eid
  • 20% IAS von LoH
  • die Rohlinge sind Ätherisch, da Eid unzerstörbar macht
  • alle physischen und elemantaren Schadenssteigerungen


Zu erst die Balrogklinge:
  1. Grundschaden: (ätherisch)
    82 - 177
  2. onWeapon-%eDmg (210%):
    254 - 548
  3. Schadensteigerung (+4maxDmg):
    254 - 552
  4. prozentuale Schadenserhöhung auf der Ausrüstung, von Fertigkeiten und von Stärke (0% + 0% + 211%):
    789 - 1716
  5. Summe der elementaren Boni: (4 - 146Blitz + 17 - 48Kälte + 18 - 24Feuer):
    828 - 1903
    [/list=1]
    Bei einer Geschwindigkeit von 12Frames pro Angriff macht dies 2.08 Angriffe pro Sekunde, also
    1722 - 3958 Schaden pro Sekunde
    Durchschnittlich: 2840 / sek


    Nun das Heldenschwert:
    1. Grundschaden: (ätherisch)
      106 - 124
    2. onWeapon-%eDmg (210%):
      328 - 384
    3. Schadensteigerung (+4maxDmg):
      328 - 388
    4. prozentuale Schadenserhöhung auf der Ausrüstung, von Fertigkeiten und von Stärke (0% + 0% + 211%):
      1020 - 1206
    5. Summe der elementaren Boni: (4 - 146Blitz + 17 - 48Kälte + 18 - 24Feuer):
      1059 - 1393
      [/list=1]
      Bei einer Geschwindigkeit von 11Frames pro Angriff macht dies 2.27 Angriffe pro Sekunde, also
      2403 - 3162 Schaden pro Sekunde
      Durchschnittlich: 2782 / sek



      Fazit:
      Obwohl das Heldenschwert die deutlich schnellere Waffe ist, verliert es wegen dem viel zu geringen Schaden.
 
hm, der durchschnittliche schaden von ner balrogklinge sollte etwas höher sein, aber die höhere angriffsgeschwindigkeit von nem heldenschwert find ich wichtiger (persönliche meinung ;) ) deswegen:

[x] heldenschwert

solltest mal mit dem ias calculator rumprobieren, ob das was bringt (bin grad zu faul dafür :angel: )

€: zu langsam -.- aber komm auch grad von der wiesn
 
Liste der Dinge die ich nicht wieder tun sollte:
  1. am WC-Stein lutschen
  2. frisch gebrühten Kaffee aus der holen Hand trinken
  3. Runen größergleich Hel auf den Boden werfen
  4. siehe Bild
6bi3rlmp.jpg



€dit: Das hier soll keine ein-Mann-Unterhaltungsshow werden.
Ihr könnt euch gerne einbringen und Erfahrungsberichte mit den Zweihandschwertern posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hio!

Falls du dich dazu hinreißen laesst Gulli, Blutreiter oder Nötigung zu tragen wird das Heldenschwert gewinnen.
Sprich: Ein schnelleres Schwert bringt haeufiger CB, OW und vor allem den Schaden an das Monster. Wenn das Heldenschwert wirklich schneller als die Ballrogklinge ist greif lieber zur Heldenklinge. Außerdem ist bei dem Heldenschwert die Chance auf einen Low Dmg Treffer nicht gegeben, also ziemlich konstanter Leech und verlaesslicher Dmg.

Das Bild ueber mir is schon ziemlich lustig ^^

Imho ist das Heldenschwert besser, aber in meinen Augen ist oath sowieso crap :)
Entweder Grandfather oder Doombringer, was anderes wuerde ich nicht in die Hand nehmen :D
Aber das ist eher ne Stylefrage -.-

Gruß Markus
 
Hallo erstmal,

@FenixBlack_FXB wieso sockelst du die eth.BB bitte im Cube??? 4soxx=EId
1, 2 oder 3 soxx=?????


Mfg und thx

P.s.: zum Thread :top:
 
Hallo FenixBlack

Also ich hab ja weiter oben scho gepostet das ich auch ne melee nach deinem Vorbild angefangen hab(kennst meine Schattenlied auch außem, Channel wenn ich mich recht entsine). Also mit der spiele ich auch mit oath(allerdings in einer Hochlandklinge:rolleyes: ) und ich kann sagen damit lässt sich alles super wegschnetzeln:D . ABER mit oath allein habe ich ne menge immunenprobleme gehabt. Wie willst du die ohne deinen Flammenbeller killen? Nur mit dem Söldner glaube ich nich das das geht

Soviel von mir wollte ich nur mal zu bedenken geben.

DD
 
@ chaos-chaos:
Über Großvater und Verdamnisbringer muss ich mal nachdenken. Guillaumes Gesicht und Nötigung wird nicht verwendet. Da ist mir die Sicherheit durch Resistenzen und hoher Abwehr wichtiger.

@ Gwen13:
Tja nun ... ich hat halt grad die Runen zur Hand

@ D.D.:
Flammenbeller bleibt dann in der Zweihand. Da steht gerade ein Nekrostab und Schild drin, die benutze ich aber nicht.
Ahjeed ist da auch noch da.
Da habe ich ein paar tolle Bilder.
 
Gegen PIs kann ich auch Leidenschaft empfehlen (nehme ich gerade in ner balrogklinge). Mit Amok ist da alles verdammt schnell platt und der Ar ist auch viel besser. Und selbst dicke Brocken wie der Rat in Travincal konnten gegen das Ding einpacken.

Also auf den Söldner würde ich mich nich verlassen wollen. Hatte das ne Zeit lang so gemacht und war nach dem 10. kill des Söllis wars mir dann zu doof. Und das der Eisenwolf fette PIs killen kann glaube ich kaum (ich lasse mich gern überzeugen aber bis ich das sehe glaub ichs nich:D)

Und warum bitte nen necro stab im 2ten Slot?
 
ich würd dir auch leidenschaft als zweiten slot empfehlen (ich kenn das ja als einhandwaffe;) ), selbst wenn du eifer wegen fehlenden skills nicht verwenden kannst. amok ist einfach genial gegen PIs (allerdings erst rundrum säubern, sonst wirds ganz übel mit 0 def :D )

achja... wenn du das nächste mal was sockeln willst, sag bescheit ;)

gruß
krauth
 
Ich mag Amok nicht. 0Def haben nerft.

@ Nekrostab im Zweislot:
life tap charges anyone?


€dit:
Ich mir mal die unikaten Schwerter angesehen. Da ist nichts für mich dabei. Flammenbeller habe ich schon, Todbringer und der Grossvater sind nur gut, wenn sie ätherisch sind und dann sind sie auch noch zu langsam. Da ist Eid eindeutig besser.


Bald gibt es wieder Bilder.
 
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