• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Der Nazgul

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Registriert
22 Januar 2010
Beiträge
4.374
Punkte Reaktionen
15
Grüße allerseits! :hy:


1. Die Idee

Nach reichlich Überlegung und Absegnung des Grundkonzeptes, habe ich mich entschlossen mich auch mal an einem Spielbericht zu versuchen.

Die Idee an sich kam mir, als ich mich mit der Fremdfertigkeit Zeal und deren möglichen Einsatz auseinandergesetzt habe.
Nachdem sowohl die Giftzealassa, der Elementarzealerdruide und die Zealamazone verworfen wurden, entschied ich mich einen Nec heranzuziehen - und wie der Zufall es will fiel mir nach dem gestrigen Herr der Ringe-Marathon auch prompt ein Name dafür ein: der Nazgul.


2. Der Plan

Gehen soll es hierbei hauptsächlich um einen Meleenec der ausschließlich zu Schwertern als Waffen greift und zusammen mit AD&CE das Böse zurück in die Hölle schickt.
Der Skillplan wird sich wohl im Verlaufe des Spieles noch entwickeln, zumindest CE&AD sollten auf eine angenehme Range gebracht werden, damit man zumindest von einem Killspeed reden kann. Zusätzlich dazu selbstverständlich der obligatorische Golem, ggf. verstärkt durch Revivessupport um den Nazgulstyle perfekt zu machen. Maxblock ist trotz einer potenziel starken BoneArmor geplant.

Gespielt wird im Übrigen selffound in SC Ladder, um nach dem Baalkill auf Hell auf meinen Itemstock zurückgreifen zu können, um das volle Potenzial des Builds festzustellen.


3. Der Fortschritt

  • Akt 1 Norm
  • Akt 2 Norm
  • Akt 3 Norm
  • Akt 4 Norm
  • Akt 5 Norm

Viel Spass dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fängt also an.
Nazguly ist der überraschend kreative Name, den ich mir erst einmal für den in Zukunft hoffentlich leidenschaftlichen Krieger überlegt habe. Kurz und kompakt, auf den Punkt gebracht, ein wenig sinnfrei. Klingt genau nach mir.

1. Akt

a.) Spielverlauf

Nunja, was soll man sagen, es ist Norm. Es ist ein Nec, am Anfang ist also zumindest ein Skelett griffbereit.
Entsprechend übersichtlich verlief auch die Reinigung der Höhle des Bösen, frei nach dem Motto "zur Hölle mit dem Bösen".
Besondere Drops blieben leider aus, zwei paar Schuhe mit jeweils 1Dex hab ich spendiert bekommen... die Begeisterung hält sich in Grenzen.
Direkt weiter also zu Bloodraven, WP geholt, vor lauter Hast nur direkt vergessen die Gute zu knipsen.
Danke übrigens für den Druidenhelm. Besten Dank. "Damit kann ich jetzt noch nichts Anfangen" - ob sich das wohl ändert...

6pt6gke6.jpg


Recht flockig läuft es auch Richtung Tristram, ein guter Bow ist auf einer Feuerrogue gar nicht zu verachten, in Verbindung mit AD, einem Skelett und einer unglaublich dämlichen KI eine überraschend gute Lösung gegen Gefallenengewusel.
Ab Level 6 wurde dann endgültig auf den Level-1-Stab verzichtet, gespielt wird nun erstmal mit Golem, CE & AD.

Kurz vor Tristram noch das Glück gehabt auf ein nettes MB-Schild bei Charsi zu treffen, spielt es sich gleich erheblich sicherer.
Zwischendrin an einen netten rare Eisenhut gekommen, nur schaut das Ding so gammlig aus, dass es erst einmal direkt auf den Merc wandert.

wb9wgnla.jpg


Ab ging es danach direkt zur Gräfin, Runen sind selffound eine durchaus vorteilhafte Angelegenheit. Auf Cain's Rat gehört, rein, raus, und um eine Tal und eine El reicher.... hätte auch Tir El sein dürfen mMn... oder Tal Eth.... naja.

Erste wirkliche Herausforderung war im Übrigen wider Erwarten ein riesen Gefallenen-Champion-Mob kurz vor'm Schmied. CE ist halt auf dem niedrigen Level nahezu nutzlos und konsumiert trotz eines ordentlichen Manaboosts vom Hut&Rüstung immernoch genug, um dumm dabei zu stehen, während die Schamanen munter drauf los summonen. Der Schmied selbst dagegen war ein echtes Kinderspiel, genauso wie im Grunde jeder dicke Gegner, tanken kann der Nec bereits jetzt wie ne' 1.

znvrtmap.jpg


Fix ging es weiter zu Andy, WP und die typischen Unique-Mobs mitgenommen, und schon ist es an der Zeit für die Gräfin der Finsterniss ins Grass zu beißen. Nicht einmal der Merc ist gerippt, ganz zu schweigen vom Golem... was ein paar Gegengifttränke doch ausmachen... ^^

tcgbvrkv.jpg



b.) Ausrüstung

Ich:

  • Hut: Kappe mit +4 Energie
    Schild: Beschützer mit 30/20 +15 FR
    Rüstung: 2sox Lederrüstung, 2x lädierter Saphier drin
    Handschuhe: Kettenhandschuhe mit +16 LR
    Schuhe: Stiefel mit +1Dex
    Waffe: 2sox Krummsäbel, lädierter Rubin & lädierter Topaz drin
    Gurt: clean Gürtel
    Ringe: 2x +1 zu Maximalschaden
    Amulett: keines.
    Inventar: insgesammt 2-6 Feuerschaden, +7 Mana, +6 Giftschaden

Merc:

  • Hut: Eisenhut, +7 FR, +8 LR, +1Ene, 15%ED
    Rüstung: Gehärtetes Leder, +2Str, +2Leben, +3Mana, 19%ED
    Waffe: Jagdbogen, 5% auf AD, +1max, +27ar, +7Giftschaden


c.) Skillung & Stattung

Stärke: 40
Geschicklichkeit: 41
Vitalität: 50
Energie: Base.

Skillung: 4Knochenwand, 4Kadaverexplosion, 4verstärkterSchaden, 1Knochenrüstung, 1Golem, 1Golembeherrschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster! Bin sehr gespannt, denk an nen Haufen Bilder, dann wird das guuut :hy:
 
Uhh, hört sich vielversprechend an, hoffe du gibst nicht so schnell auf wegen was auch immer.
Viel Glück.

:hy:
 
GoGoGo !!!

bin auch schon gespannt !
 
Na dann, viel Vergnügen. Auch wenn der Name irgendwie verwirrend ist - der Böse schickt das Böse zurück? :p
Aber das nur am Randa, bin gespannt, was dabei raus kommt.
Lg
 
So verwirrend ist das nicht: Der Nazgûl ist ein Sklave seines Herren, seine Erscheinung ist finster, sein Handeln grausam und seine Waffen Furcht und Schrecken - doch welche Ziele sein Meister verfolgt, das ist nicht festgeschrieben.
Vielleicht behindert der Feldzug der großen Übel einfach die eigenen Eroberungspläne, oder man will beweisen der fieseste Arsch von Allen zu sein.

Wir sollten jetzt nicht weiter spammen hier, sonst geht der Bericht noch unter; so 2 Seiten Bericht und 10 Seiten gelaber zwischendurch ist immer lästig.

Warten wir erstmal einfach ab =)
 
So, erster Akt steht, erwarte Feedback :D
Ach, und was den Namen angeht... kp, ich nehm's mit der Logik jetzt nicht unbedingt allzuernst ^^

Hatte btw erst einmal gedacht das ganze als Story umzusetzen... nur wird's nach einmal Norm durch dann kaum noch Sinn machen xD
 
schön übersichtlich gestaltet
und viele nette Bilder

mir gefällts
 
Gefällt mir, in Zukunft am besten auf spezielle Kämpfe mehr eingehen und mit Pics untermalen.
Die jetzigen Pics sagen ja wenig über irgendeine Situation aus, dafür sind sie halt hübsch.
Bisher hats sich wohl nicht gelohnt irgendwelche Fights besonders zu kommentieren, war ja Alles sehr leicht, das ist gut.

Im 2. Slot vielleicht nen Stab benutzen mit +AD/Golem/CE oder so und Tir sockeln, sobald es geht, das wird in Act2 viel bringen.

Ich wär auch einverstanden, wenn du ab Hell gleich bessere Items nimmst^^ na mal sehen, wie´s läuft.

Gute Arbeit mit Act1!
 
Kurz und kompakt, auf den Punkt gebracht, ein wenig sinnfrei. Klingt genau nach mir.

mich hauts fast vom Stuhl :lol:
obwohl "wenig" untertrieben sein dürfte :p

Der Style der Pics is klasse. Macht Spass den Bericht zu lesen.
Eigentlich werden Spielberichte ab Hell erst interessant, aber bei dem werd ich wohl sogar Normal und Alptraum mitverfolgen

Alles in allem :top:
 
Die Bilder schauen durchaus gut aus. Später würde ich dir raten auf jeden Fall ein Bild des Schadens (oder gleich des gesamten Stat-Screens) zu posten. Da erkannt man als Leser, wie sich der Schaden im Lauf der Akte verändert. Auch ist die aktuelle Skillung nie uninteressant.
Lg
 
So, danke euch für's Feedback soweit.
@Nos: Ist geplant, kommt nach A3.
Und als Belohnung:


2. Akt

a.) Spielverlauf

Da kommt man gerade erst an und wird sogleich in die Kloaken geschickt... sehr gastfreundlich diese Araber. Liegt bestimmt daran, dass ich weiß bin.
Nunja, ist nicht so, dass ich eine Wahl habe, breche also direkt auf.
Unten ist es im Grunde ziemlich locker flockig, AD und mein mikriger Schaden reichen locker noch aus um den ein oder anderen Gegner aus den Latschen kippen zu lassen.
Nahkampfmobs lassen sich ziemlich einfach erledigen, irrelevant wie groß der Mob ist, gebündelt greifen meistens eh nur 1-2 Monster gleichzeitig an, der Rest wartet auf AD&CE. Läuft.
Bei Bogenschützenmobs ist das da schon eine ganz andere Geschichte, das Problem ist leider, dass ich zwar ohne Probleme jeglichen physischen Schaden tanken kann (Knochenrüstung absorbiert derzeit 120 Schaden, Block bei 60%), doch das fehlt mir entsprechend im Bezug auf den elementaren Schaden - den die Feuerpfeile der Bogenmobs machen einem das Leben wirklich schwer.
Einzige verbleibende Strategie in einer solchen Situation ist es also eine Knochenwand vorauszuschicken, die Meute ansatzweise zu bündeln und darauf hoffen, dass die Rogue so freundlich ist 1-2 Gegner zu erledigen, damit die CE den Rest erledigen kann.
Schließlich jedoch, mit einigen erzwungenen Rückzügen, wurde Radament aus der Ferne erledigt... niedrige Giftresistenzen und Anfälligkeit gegenüber magischen Angriffen verträgt sich nicht so gut mit ~130 Life.
Der zusätzliche Skillpunkt wandert direkt in CE.

ma9rcb7v.jpg


Nunja, da erledigt man die Aufgabe, meint sich die Sympathie der Bewohner erkämpft zu haben und wird erstmal kurzerhand in die Wüste geschickt. Unglaublich....
Was soll's, hier trifft man hauptsächlich auf Käfer. Sehr nervig, LR waren bis zu dem Zeitpunkt ziemlich im Keller und nach geschätzten ~10 1-Life-Left-Momenten habe ich entschieden erst einmal Drognan zu besuchen.
Zu meinem erstaunen bot der mir tatsächlich ein Knochenschild mit 30/20 und einem freien Sockel an (mechanisch), hier rein wandert natürlich ein fehlerhafter Diamant. Weiter in die Wüste.
Zugegeben, so viel besser lief es dadurch zwar nicht, aber zumindest hatte ich nun entschieden wieder zur "Die-Rogue-und-die-Wand-werden-das-schon-meistern-und-dann-gibts-CE"-Taktik zurückzugreifen. Ähnlich ging es dann bis zur Wurmgruft, wo ich endlich ein wenig tanken konnte, da mir davor ein 25LR-Ring spendiert wurde.

7dcrsbgp.jpg


raj96wnx.jpg


Nachdem der Wurm abserviert war ging es durch die Alte Stadt zu den Schlangen... spätestens jetzt begann ich zu merken, dass ich im Grunde nur noch zum Tanken und zum Sammeln der Mobs da war. Die Rogue hat einfach einen solch übermäßig größeren Schaden, da kommt man einfach nicht mit ohne ein gewisses Runenpolster. Eine Tir, mehr will ich doch gar nicht -.-'
Viel mehr gibt es deshalb auch nicht unbedingt zu erzählen bis zum Summoner, ich mitten in die Meute, AD casten, Mob sammeln, aus Solidarität zuschlagen und auf die erste Leiche warten, BÄM. Achja, etwas geniales ist zwischendurch doch noch passiert, Herr von und zu Feuerauge hat tatsächlich Hsarus Treter fallen lassen. Nur noch ein Set-Item bin ich somit davon entfernt keine AR-Sorgen mehr zu haben.

n3oncpz8.jpg


nrunmik4.jpg


Der Geisterbeschwörer war, wie ich es erwartet hatte, verdammt nervig. Zwei Gletschernadeln und ich kippe aus den Latschen, selbiges bei den Feuerbällen, dazu noch Schwächen. Devise: Ablenkung. Und da ich kaum Schaden anrichte bin natürlich ich der Köder... undankbares Pack.
2 Rips. Der bisher schwerste Gegner im Spiel.

bfcsls7t.jpg


Duriel hingegen war zwar etwas zeitintensiver, da sowohl ich als auch die Rogue dauerhaft gefreezt waren, doch dank der "Ich-Tanke-Du-Killst"-Taktik ohne Stadtbesuche ziemlich souverän erledigt. Tyrael ist gerettet, endlich raus aus dieser unfreundlichen Stadt, ab geht's nach Kurast.

fvd6tuge.jpg



b.) Ausrüstung

Ich:

  • Hut: Helm mit +30AR, +14FR, +3Lichtradius
    Schild: Knochenschild mit 30/20, 1Sockel gesockelt mit einem fehlerhaften Diamanten
    Rüstung: 2sox Lederrüstung, 2x lädierter Saphier drin
    Handschuhe: Kettenhandschuhe mit +16 LR
    Schuhe: Hsarus' Eisenferse
    Waffe: 2sox Krummsäbel, lädierter Rubin & lädierter Topaz drin
    Gurt: Gürtel mit +3Str, +15Mana
    Ringe: 10%Fcr, +11FR & +25LR
    Amulett: +16Mana
    Inventar: insgesammt 2-6 Feuerschaden, +7 Mana, +6 Giftschaden, +13AR, +8Leben, +4CR, +5PR, +7LR, +1Dex

Merc (Bowie):

  • Hut: Eisenhut, +7 FR, +8 LR, +1Ene, 15%ED
    Rüstung: Gehärtetes Leder, +2Str, +2Leben, +3Mana, 19%ED
    Waffe: Jagdbogen, +6max, +52ar, +1Dex


c.) Skillung & Stattung

Stärke: 48
Geschicklichkeit: 51
Vitalität: 60
Energie: Base.

Skillung: 6Knochenwand, 7Kadaverexplosion, 5verstärkterSchaden, 1Knochenrüstung, 1Golem, 1Golembeherrschung.

Stand: Level 21
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt ja nicht besonders spassig :p
wie willst du eigentlich an Passion rankommen?
Selffound?
oder gestattest du dir, DEN Gegenstand deines Builds zu "bekommen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also die Runen sollen kein Problem sein, höchstens der Rohling... aber mit etwas Glück klappt das sicher auch^^

@Igör: Warum shoppst du dir keinen 3-fach gesockelten Flegel und füllst den mit lecker Edelsteinen?
Der Hexenmeister von Angmar hat doch auch so 'nen Teil :D
Außerdem würdest du dann auch mal merkbaren Schaden verursachen.
 
Du, ehrlichgesagt stehe ich auf Herausforderungen ^^
Hab genug Dämdgmonster rumstehen, da tut so eine Abwechslung durchaus gut, merkt man erst richtig, was die Entwickler sich eigentlich gedacht haben bei dem Game :p

Was Leidenschaft angeht: das überlasse ich ehrlich gesagt euch.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich Spass machen wird einen Build durch Alp/Hell zu verfolgen, der zu 90% vom Killspeed des Mercs abhängt.

Im Klartext: Abstimmung, jeder, der meint, dass ich Lem&Rätselhaftes Schwert rübermulen darf, liked diesen Post.
Jeder, der auf durchgehendes Selffound besteht, den vom Zeph.
Und jeder, der eine andere Meinung vertritt, darf nen' Post absetzen :ugly:


Zeit ist bis Alp RQ. Vielleicht hab ich ja einfach dämlich Glück.

€:

@Marco: Flegel ist scheiß langsam im Vergleich zu meiner derzeitigen Waffe.
Ich warte atm auf eine Tir, dann wird Stahl in ein Langes Schwert gebaut.

€2: So'n Schwachsin, n' Flegel ist exakt genauso schnell wie ein Langschwert. Ich nehm' einen Flegel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde nicht nur Edelsteine in's Visier nehmen. Iths (sollten beispielsweise durch die Gräfin machbar sein) geben einen netten Schadensboost. Oder willst du gar keine Runs machen?
Abgesehen davon: [x] Ohne Mulen. Wenn schon Qual, dann wirklich.
Lg
 
kann meine eigenen Posts nicht 'liken' :(
Lem hast bestimmt bald... is ja nicht soo selten
 
Zurück
Oben