• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Der Nazgul

Boshaftigkeit wird so gerne übersehen ... Dabei ist es das ideale Runewort für den Söldner aus Akt 2 in Norm: 100% blutende Wunden, Lebensabzug für den Söldner irrelevant, billige Runen, Level 15: rein in ein Spetum (beim Händler kaufbar) und der Merc hat eine Waffe, die er lange nutzen wird.

Und auch für den Char selbst gut, wenn es ihm gelingt, die -5 Leben durch Regeneration aufzufangen (denn das Runenwort geht in jede Waffe mit drei Sockeln).
 
OW wird allgemein unterschätzt, ich würd aber Stärke vorziehen, wegen CB und LL, was sehr nice ist.

Gute Arbeit Stormahrrr, du bist erfrischend fix mit dem Bericht - bin gespannt, ob sich das auch auf Alp hält.
 
Noch keinen geeigneteren Totenkopf gefunden ?
Ja all uffhebe,aber wem sachisch dess.....
Für den Ancastslot latürnich,ne.

MfGg Marco
 
Totenköpfe scheinen aus zu sein, ja.
Ansonsten habe ich die Runenwörter natürlich schon berücksichtigt, Problem bisher war lediglich, dass da einfach IAS fehlt. Ist mir ehrlich viel, viel zu langsam im vergleich zum derzeitigen Flegel... mag bisl' schwächer sein, geht halt nur ab wie Bäm. Black wäre halt sweet demnächst...
Und Boshaftigkeit fürn' Merc: Nein. Der kriegt nur, was rumfliegt, kein Bock, dass der beim Killspeed wieder den Ton angibt.

Btw: Demnächst geht's weiter.
Also gimme Zwischenpost :ugly:
 
Was ist mit Ehre? Ist dir da wirklich das IAS so unglaublich wichtig? Denn ehrlich, 160ed + Adds sind kaum zu schlagen. Da dürfte Schaden / Zeit weitaus höher liegen als mit anderem Vergleichsequipment.
Lg
 
Ehre passt nicht zum Nazgûl :lol:

Aber wär schon schön klar, sollens nur Flegel werden? Für Ehre würd ich auf ne Knute warten.
 
Weder noch.

Gehen soll es hierbei hauptsächlich um einen Meleenec der ausschließlich zu Schwertern als Waffen greift und zusammen mit AD&CE das Böse zurück in die Hölle schickt.
 
dann ne Dimensionenklinge, ist das einzigste Exeptional das einhändig tragbar ist und 5 Sockel erhalten kann

für 4 Sockel gibt es auch nur Spirit und Passion als "low" RWs.

für 3 Sockel wären Malice und Königliche Gnade Möglichkeiten (Lawbringer fällt ja alleine wegen "Monster ruhen in Frieden" weg).

für 2 Sockel bleiben dann halt noch Stärke und Stahl.

Wenn ich mir das so angucke dann sind vorerst Malice und Königliche Gnade die besten Vorschläge zusammen mit Stärke gegen (Akt)Bosse.
 
Thema Flegel:
@Igör: Warum shoppst du dir keinen 3-fach gesockelten Flegel und füllst den mit lecker Edelsteinen?
Der Hexenmeister von Angmar hat doch auch so 'nen Teil :D
Außerdem würdest du dann auch mal merkbaren Schaden verursachen.
Vouched.

Aber Schwert wäre mir lieber. Schaue mich momentan nach einem 3Sox Langschwert um für Malice oder so.
Ist halt schon krank zäh nur mit Stahl.
Ich werde einfach schauen, was an Schwertern etc. droppt und baue entsprechend das naheliegendste. Ehre wäre zwar Top, doch bis ich an eine 5sox Waffe komme hab ich wahrscheinlich schon ne Lem ^^

A5 is done, heute gibts also n' Update.
 
5. Akt

a.) Spielverlauf

So, die Qual geht weiter.
Es bleibt dabei, so'n Stahl bringt halt so langsam ziemlich gar nix mehr. Ähnlich geht es aber auch meinem Merc, der halt auch einige Schläge braucht, bis sich endlich etwas tut.
CE & AD sind im Dauereinsatz - doch da ist auch schon das Problem, mein Mana reicht momentan für 3-4 CE-Orgien, wenn da noch paar Mal AD-Casten dazukommt, wird's eng.
Entsprechend habe ich mich nach einem verhältnismäßig unspektakulären Tripp zum ersten WP entschieden, erst einmal einige Zwischenstops bei Eld&Shenk einzulegen.
Nach 10 ES-Runs war ich zwar geistig ein Level weiter, an meinem Equip hat sich aber leider immernoch nichts getan.
So entschied ich also weiterzumachen wie bisher. Rein in die Meute, hoffen dass die BA hält, zwischendurch mal die ein oder andere Leiche sprengen, AD dauercasten.
Ein wenig störend empfand ich hierbei die dämlichen Hexen die in Verbindung mit einem Zerquetscher doch ordentlich Inferno-Schaden austeilten. Horden ist auch nicht, zum Glück halten die aber nicht sonderlich viel aus. Nur der Merc musste das ein oder andere Mal wiederbelebt werden.
Die Befreiung der Soldaten bescherte mir, wie gewohnt, eine Ral-, Tal- und Ort-Rune.
In der Hochebene war das Voranschreiten schon etwas angenehmer, Eiskeiler & Aufseher sind eine leichte Beute, vor allem wenn die Leichen von alleine generiert werden, Stichwort Fanatische Sklaven...

inf7ar9e.jpg


Die ersten wirklichen Schwierigkeiten bereiteten mir tatsächlich die unscheinbaren Frostgeißeln. Hinterlassen keine Leichen und ich bin dazu auch noch anfällig für Coldangriffe... blöde Kombination. Oft genug half da nur Knochengefängnis/Wand-Taktik um jeden einzeln aus dem Mob zu locken. War glaube ich das erste Mal, dass ich dankbar war, wenn mal ein Moonlord um die Ecke kam, wurde direkt zum nächsten Frostmob gelockt, umgenietet, Bäm.
Ehrlich, finds wirklich klasse wie man sich bei dem Build immer wieder aufs Neue Taktiken und Strategien einfallen lassen muss um zu überleben - auch wenn diese sich meist nicht unbedingt von der gewöhnlichen unterscheiden.
Anya war gut machbar, größere/stärkere Mobs wurden mit der etablierten "einzeln rauslocken und warten bis eine Leiche liegt - Bäm"-Taktik abgefertigt.
Direkt weiter also zu Nihlathak, ein netter CE-Wettkampf, den er nicht gewinnen konnte.
Gletscherweg & Tundra verliefen ohne Zwischenfälle, gleiche Gegner, nix spannendes. Ausgenommen eines kleinen Drops, bei dem mir das Wasser im Mund zusammenlaufen ließ...

atgrf63z.jpg

ufnxpw7g.jpg


...doch ich war konsequent und habe den Bogen NICHT bei den Ahnen verwendet. War, ehrlich gesagt, auch nicht unbedingt notwendig. Erneut spielte ich den Punchingball, während der Merc sich um die Alten kümmerte. Natürlich habe ich mich auch an der Prügelei beteiligt, aber irgendwie gingen dann doch alle drei Tote auf Asraels Kappe.
Bis zum WP & den Waves lief eigentlich alles ordentlich, zäh halt, aber ich kam voran. Prophylaktisch wurde der Throne komplett gecleant in Erwartung der fünften Welle, welche es auch in sich hatte. Und zwar ordentlich.
Ohne Altern & Splitten ging gar nichts voran, Knochenwände sind nach 2 Strikes dahin, genauso wie meine BA. Schließlich aber war der Sieg mein und es ging dem Herren der Zerstörung an den Kragen. Dachte ich zumindest.

ir7hxwik.jpg

2ebos5hg.jpg


Gebrochene 20 Minuten nämlich hat der Kampf daraufhin gedauert. Zunächst habe ich es mit Knochengefängnis & AD versucht, doch der Golem, der Merc und auch meine Wenigkeit waren nach 1-2 Coldwaves Geschichte.
Zudem kommt ab und an der Clon dazu (den ich tatsächlich 3 mal töten musste, bevor ich an Baal selbst rankam).
Devise im Endeffekt: Tongolem dauercasten, Altern im Zweitslot, bloß nicht angreifen, der Merc kriegt das schon gebacken.
Eine wahrhafte Tortur. Achja, zur Belohnung gab es nichts. Top.

v72wjts9.jpg


Achja, jetzt hab ich einen Eisengolem. Mal sehen wie lange er hält.
Und: Was soll ich mit dem Bogen machen? Nicht nur, dass ich mit ihm besser Treffe, nein, mein Schaden vervierfacht sich beinahe.
Benutzen? Oder weiter abquälen? Oder zumindest so lange usen, bis sich eine potenzielle, wenn auch schlechtere Alternative zeigt, sprich für Gräfinruns freigegeben? Fragen über Fragen.
Asou, ja, war nach dem Baalkill dann erst einmal ordentlich shoppen, lässt sich am Equip unschwer erkennen.

b.) Ausrüstung

Ich:

  • Hut: Krone - AR auf Level, 4Leben, gesockelt mit einem 7Dex-Juwel
    Schild: Knochenschild mit 30/20, 2Sockel gesockelt mit einem Perfekten Diamanten und einer Ral-Rune. Perfekter Rubin wäre schlauer, ja.
    Rüstung: Ringpanzer "Verstohlenheit"
    Handschuhe: Leichte Panzerhandschuhe, 10 Ias
    Schuhe: Sanders Riprap
    Waffe: Flegel "Stahl"
    Gurt: Plattengürtel mit 40Leben und +20FR
    Ringe: +36Ar, 4%Ll, +14LR, +13FR, halbiert dauer der Erstarrung & +25LR
    Amulett: +1P&B, 10%Fcr, +5@, +32LR
    Inventar: insgesammt +17Leben, +19CR, 42%EG, +1-22 Blitzschaden, +5Def, +7LR, +3Dex, +3Str

Merc (Wüstensohn):

  • Hut: Krone, 10%Fhr, +29FR, +15CR, 40%ED
    Rüstung: gehärtetes Leder, 17%Fhr, 32%ED, +19LR, +26FR, +2Damred
    Waffe: Schwengel, +36%ED, +1-9dmg, +50ar, +4Ml, Gesockelt (1)


c.) Skillung & Stattung

Stärke: 63
Geschicklichkeit: 96 69% Block
Vitalität: 105
Energie: Base.

Skillung: 10Knochenwand, 10Kadaverexplosion, 1Knochenrüstung, 1Zähne, 1Knochenspeer, 1Knochengefängnis, 5verstärkterSchaden, 1Golem, 1Golembeherrschung, 1Monsterwiderstand, 1Blutgolem, 1Eisengolem, 1Skelettbeherrschung, 1Skelett, 1Skelettmagier, 1Wiederbeleben.

Stand: Level 35

d.) Statusscreenshots

umonvm5e.jpg


Aufgenommen in Alptraum, Akt 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ja vorschlagen entweder Abstand von RWs zu nehmen und stattdessen Rare/Magics zu nehmen oder AmnTir zu benutzen, das dürfte wirklich mehr bringen.

In Magics/Rare oder so kann man wenigstens noch Dmg sockeln, wenn halt Sox drin sind.
Außerdem Dmg Juwelen in die Ausrüstung packen, die Rüstung wär ne Möglichkeit.
 
Bogen natürlich nicht nutzen, würde ja dem Spielkonzept widersprechen. Du könntest ihn jedoch einer Rouge in die Hand drücken - einfach testweise, ob das besser funktioniert als der Wüstensohn. In Alp dürfte die Gräfin auch durchaus akzeptabel droppen, Runenworte sollten dann also erschwinglich sein. Beispielsweise Insight für den Merc - vielleicht das Cow-Level mal ärgern?
Lg
 
Zurück
Oben