5. Akt
a.) Spielverlauf
So, die Qual geht weiter.
Es bleibt dabei, so'n Stahl bringt halt so langsam ziemlich gar nix mehr. Ähnlich geht es aber auch meinem Merc, der halt auch einige Schläge braucht, bis sich endlich etwas tut.
CE & AD sind im Dauereinsatz - doch da ist auch schon das Problem, mein Mana reicht momentan für 3-4 CE-Orgien, wenn da noch paar Mal AD-Casten dazukommt, wird's eng.
Entsprechend habe ich mich nach einem verhältnismäßig unspektakulären Tripp zum ersten WP entschieden, erst einmal einige Zwischenstops bei Eld&Shenk einzulegen.
Nach 10 ES-Runs war ich zwar geistig ein Level weiter, an meinem Equip hat sich aber leider immernoch nichts getan.
So entschied ich also weiterzumachen wie bisher. Rein in die Meute, hoffen dass die BA hält, zwischendurch mal die ein oder andere Leiche sprengen, AD dauercasten.
Ein wenig störend empfand ich hierbei die dämlichen Hexen die in Verbindung mit einem Zerquetscher doch ordentlich Inferno-Schaden austeilten. Horden ist auch nicht, zum Glück halten die aber nicht sonderlich viel aus. Nur der Merc musste das ein oder andere Mal wiederbelebt werden.
Die Befreiung der Soldaten bescherte mir, wie gewohnt, eine Ral-, Tal- und Ort-Rune.
In der Hochebene war das Voranschreiten schon etwas angenehmer, Eiskeiler & Aufseher sind eine leichte Beute, vor allem wenn die Leichen von alleine generiert werden, Stichwort Fanatische Sklaven...
Die ersten wirklichen Schwierigkeiten bereiteten mir tatsächlich die unscheinbaren Frostgeißeln. Hinterlassen keine Leichen und ich bin dazu auch noch anfällig für Coldangriffe... blöde Kombination. Oft genug half da nur Knochengefängnis/Wand-Taktik um jeden einzeln aus dem Mob zu locken. War glaube ich das erste Mal, dass ich dankbar war, wenn mal ein Moonlord um die Ecke kam, wurde direkt zum nächsten Frostmob gelockt, umgenietet, Bäm.
Ehrlich, finds wirklich klasse wie man sich bei dem Build immer wieder aufs Neue Taktiken und Strategien einfallen lassen muss um zu überleben - auch wenn diese sich meist nicht unbedingt von der gewöhnlichen unterscheiden.
Anya war gut machbar, größere/stärkere Mobs wurden mit der etablierten "einzeln rauslocken und warten bis eine Leiche liegt - Bäm"-Taktik abgefertigt.
Direkt weiter also zu Nihlathak, ein netter CE-Wettkampf, den er nicht gewinnen konnte.
Gletscherweg & Tundra verliefen ohne Zwischenfälle, gleiche Gegner, nix spannendes. Ausgenommen eines kleinen Drops, bei dem mir das Wasser im Mund zusammenlaufen ließ...
...doch ich war konsequent und habe den Bogen NICHT bei den Ahnen verwendet. War, ehrlich gesagt, auch nicht unbedingt notwendig. Erneut spielte ich den Punchingball, während der Merc sich um die Alten kümmerte. Natürlich habe ich mich auch an der Prügelei beteiligt, aber irgendwie gingen dann doch alle drei Tote auf Asraels Kappe.
Bis zum WP & den Waves lief eigentlich alles ordentlich, zäh halt, aber ich kam voran. Prophylaktisch wurde der Throne komplett gecleant in Erwartung der fünften Welle, welche es auch in sich hatte. Und zwar ordentlich.
Ohne Altern & Splitten ging gar nichts voran, Knochenwände sind nach 2 Strikes dahin, genauso wie meine BA. Schließlich aber war der Sieg mein und es ging dem Herren der Zerstörung an den Kragen. Dachte ich zumindest.
Gebrochene 20 Minuten nämlich hat der Kampf daraufhin gedauert. Zunächst habe ich es mit Knochengefängnis & AD versucht, doch der Golem, der Merc und auch meine Wenigkeit waren nach 1-2 Coldwaves Geschichte.
Zudem kommt ab und an der Clon dazu (den ich tatsächlich 3 mal töten musste, bevor ich an Baal selbst rankam).
Devise im Endeffekt: Tongolem dauercasten, Altern im Zweitslot, bloß nicht angreifen, der Merc kriegt das schon gebacken.
Eine wahrhafte Tortur. Achja, zur Belohnung gab es nichts. Top.
Achja, jetzt hab ich einen Eisengolem. Mal sehen wie lange er hält.
Und: Was soll ich mit dem Bogen machen? Nicht nur, dass ich mit ihm besser Treffe, nein, mein Schaden vervierfacht sich beinahe.
Benutzen? Oder weiter abquälen? Oder zumindest so lange usen, bis sich eine potenzielle, wenn auch schlechtere Alternative zeigt, sprich für Gräfinruns freigegeben? Fragen über Fragen.
Asou, ja, war nach dem Baalkill dann erst einmal ordentlich shoppen, lässt sich am Equip unschwer erkennen.
b.) Ausrüstung
Ich:
Hut: Krone - AR auf Level, 4Leben, gesockelt mit einem 7Dex-Juwel
Schild: Knochenschild mit 30/20, 2Sockel gesockelt mit einem Perfekten Diamanten und einer Ral-Rune. Perfekter Rubin wäre schlauer, ja.
Rüstung: Ringpanzer "Verstohlenheit"
Handschuhe: Leichte Panzerhandschuhe, 10 Ias
Schuhe: Sanders Riprap
Waffe: Flegel "Stahl"
Gurt: Plattengürtel mit 40Leben und +20FR
Ringe: +36Ar, 4%Ll, +14LR, +13FR, halbiert dauer der Erstarrung & +25LR
Amulett: +1P&B, 10%Fcr, +5@, +32LR
Inventar: insgesammt +17Leben, +19CR, 42%EG, +1-22 Blitzschaden, +5Def, +7LR, +3Dex, +3Str
Merc (Wüstensohn):
Hut: Krone, 10%Fhr, +29FR, +15CR, 40%ED
Rüstung: gehärtetes Leder, 17%Fhr, 32%ED, +19LR, +26FR, +2Damred
Waffe: Schwengel, +36%ED, +1-9dmg, +50ar, +4Ml, Gesockelt (1)
c.) Skillung & Stattung
Stärke: 63
Geschicklichkeit: 96 69% Block
Vitalität: 105
Energie: Base.
Skillung: 10Knochenwand, 10Kadaverexplosion, 1Knochenrüstung, 1Zähne, 1Knochenspeer, 1Knochengefängnis, 5verstärkterSchaden, 1Golem, 1Golembeherrschung, 1Monsterwiderstand, 1Blutgolem, 1Eisengolem, 1Skelettbeherrschung, 1Skelett, 1Skelettmagier, 1Wiederbeleben.
Stand: Level 35
d.) Statusscreenshots
Aufgenommen in Alptraum, Akt 1.