• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Der Nazgul

Runs sind durchaus geplant, nur läuft es Momentan eigentlich verhältnissmäßig flüssig, klar ich mach halt keinen spührbaren Erstschaden, doch ist die Rogue momentan noch ziemlich zuverlässig was das Besorgen von Leichen angeht. Insofern, wenn was droppt, dann droppts halt und es läuft etwas schneller, aber ich schätze, der Zeitaufwand den ich jetzt für Gräfinruns investieren würde, rentiert sich einfach nicht.

Diese Meinung werde ich wohl spätestens bei Mephisto über'n Haufen werfen.

Bei meinem Summoner war es so dass ich in Alp beim hfq genau eine Lem gefunden habe, hoffe du hast genauso viel glück und freu mich auf dein nächstes Update.

argh, hört sich zäh an (das Vorankommen)

SF ist schon hart, daher bekommst du von mir ein 'like' :D

Wenn schon, denn schon :p

[x] Zeph

aber schön geschrieben :top:

Und schon geht es wieder weiter....
Hatte zwar gar kein Bock mehr für heute, doch dachte ich mir kurzerhand erledige ich doch noch ein paar Gräfinruns und baue mir ein Stahl in einen Flegel um zu sehen, wie gut es den läuft... nunja... überzeugend.

3. Akt

a.) Spielverlauf

Wie gesagt, nach einigen (5 -.-) Gräfinruns kann ich nun endlich Stahl in einem Flegel mein eigen nennen.
Selbstverständlich ließ ich es mir nicht nehmen den Schaden an einer Meute auszuprobieren - und tatsächlich! Endlich machte ich mehr Schaden als meine Söldnerin! Ein erhabenes Gefühl.
Kurz darauf wurde ich auf den Rest meiner Ausrüstung aufmerksam... vor allem auf die Rüstung. Ein Blick in meine Kiste verriet mir, dass ich nun im Besitz von 3 Eth-, 4 Tal-, 2 El-, 1 Ith- und einer Ral-Rune war. Klarer Fall von Verstohlenheit also. Perfektes Lowlevelallroundpaket: 6Dex für die Blocksteigerung, FHR ist sowieso klar, FRW hilft ungemein beim Bündeln der Mobs, PRes, Manareg...
Selbst das FCR war verdammt nützlich, denn je schneller AD auf den Schindern ist, desto schneller ist auch CE an der Reihe - so langsam kann man von einem gut funktionierendem Build sprechen.
Insofern kann ich mich nicht beklagen, alles in allem lief das Spielgeschehen sehr flüssig, ob dies nun an der stärkeren Waffe oder am zusätzlichen FCR lag sei mal dahingestellt, reinrennen, Mob sammeln, drauflosdreschen, CE hinterher. Sehr angenehme Agressionstherapie.

hbb3a29v.jpg

Entsprechend fix war daraufhin sowohl der Goldene Vogel (20 Life \o/), der Gidbin (Dualresring \o/), als auch die nötigen Organe gefunden um sich langsam nach Unterkurast durchzuschlagen. Achja, bevor ich es vergesse, gespielt wird bisher in einem 2-Player-Game mit einem Barb.... einem Level1 Barb... hoffe ihr verzeiht :ugly:

4iolqsoz.jpg

In Unterkurast ging das Gemetzel frisch from fröhlich weiter. Ich bin wirklich positiv darüber überascht wie viel der Kleine momentan aushält... nachdem der Golem und die Rogue Onehitkills für Sturmbaum waren, ließ er sich nichts anmerken und knüppelte die Fiecher locker flockig in den Erdboden... Sind schließlich Bäume.
In Unterkurast selbst ist unerwartet keine HR gefallen... Schade eigentlich. Eine Lem zumindest hätte es ja sein können.

j48jxhdh.jpg

Direkt weiter ging es also zum Bazar, einkaufen.
Leider wurde ich nicht fündig, und so beschloss ich mal die Keller zu plündern, und tatsächlich: Ein altes, verstaubtes Buch war der wohlverdiente Lohn. 5Statuspunkte, direkt in Leben.
Achja, Leben empfand ich zu dem Zeitpunkt als ziemlich wichtig, Block bringt mir noch nicht so viel, da BA ziemlich gut absorbiert (ganz davon zu schweigen, dass BA erst nach dem Block wirkt, was noch leicht nervig ist), und Stärke hab ich auch genug. Nächste Punkte wandern also in Energie. Eh, Moment...
Nunja, durchgelaufen daraufhin bis nach Travincal, bevor es dem Rat an den Kragen ging selbstverständlich noch das übrige Organ geholt. Auf dem Weg ist mir übrigens ein ziemlich behinderter Mob begegnet: Hirophantenchampions. 4 Frauen in bunten Kleidern, die fanatisch aus einer Ecke in die andere rennen. Da kann nur der Knüppel helfen.

fi52s8u4.jpg

Der Rat war... keine Ahnung wie der Rat war, ich zumindest hab sogut wie nix bemerkt. Was soll man sagen, 's läuft einfach.
Zudem der menistronk Zielsuchermerc (der aber abgenippelt ist! HA! UND ICH NICHT!), Kindergeburtstag.
Der Weg zu Meph spielt sich im selben Bereich ab, Puppets können mir genau gar nix, egal wie groß der Mob ist, die riesigen Urdars halten nach einer Fluchtherapie sogut wie gar nichts mehr aus. Nur ab und an haben höchstens Fürsten geflamet, aber auch nur bis sich der erste verabschiedete.
Kerker Level 3 wurde komplett abgeräumt, prophylaktisch um dem Endkampf beizupflichten....

vv8u9jsr.jpg

....der allerdings mehr als enttäuschend war... und dabei habe ich mir extra einen +1Altern-Stab in den Zweitslot gepackt... Verschwendung von 150k. Im Endeffekt wurde Meph mit AD totgeknüppelt und hat sich kaum gewehrt. Entsprechend fiel dann allerdings auch der Drop aus. Hoffentlich bietet der 4. Akt eine größere Herausforderung.

7yqmapf2.jpg

b.) Ausrüstung

Ich:

• Hut: Helm mit +30AR, +14FR, +3Lichtradius
    Schild: Knochenschild mit 30/20, 1Sockel gesockelt mit einem fehlerhaften Diamanten
    Rüstung: Ringpanzer "Verstohlenheit"
    Handschuhe: Kettenhandschuhe mit +16 LR
    Schuhe: Hsarus' Eisenferse
    Waffe: Flegel "Stahl"
    Gurt: Gürtel mit +3Str, +15Mana
    Ringe: +36Ar, 4%Ll, +14LR, +13FR, halbiert dauer der Erstarrung & 10%Fcr, +61Ar, +27PR, +1Mred, 25%Pred
    Amulett: +1P&B, 10%Fcr, +5@, +32LR - Duriel's Geschenk
    Inventar: insgesammt +1-22 Blitzschaden, +13AR, +5Def +4CR, +23PR, +7LR, +3Dex, +3Str

Merc (Wüstensohn):

• Hut: Eisenhut, +7 FR, +8 LR, +1Ene, 15%ED
    Rüstung: Kettenpanzer, 42%ED, +25LR, +11FR, +1Damred
    Waffe: Schwengel, +36%ED, +1-9dmg, +50ar, +4Ml, Gesockelt (1) der Grund für Merctausch

c.) Skillung & Stattung

Stärke: 51
Geschicklichkeit: 59 52% Block
Vitalität: 85
Energie: Base.

Skillung: 6Knochenwand, 8Kadaverexplosion, 1Knochenrüstung, 1Zähne, 1Knochenspeer, 1Knochengefängnis, 5verstärkterSchaden, 1Golem, 1Golembeherrschung, 1Monsterwiderstand,

Stand: Level 25

d.) Statusscreenshots:

dit9a8cs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus, da ist auch der Statscreen. Hätte nicht gedacht, dass der gesamte Akt ohne jegliche Vorfälle möglich ist. Man sieht: der Charakter wird immer stabiler. Eine Frage stellt sich mir trotzdem: Wieso Stealth in einem Ringpanzer? Da hast du doch den Runmalus.
Lg

Gaaanz ehrlich:

Nen nec hat doch jeder von uns schon zig mal hoch gespielt.
Deshalb sind die ersten Akte auch noch ziemlich...öde.
Aber das Layout, sprich die Bildpresentation (inkl. Umrandung), sowie das "Bericht-" Konzept
wirkt bislang SEHR ansprechend!
Wenn´s so (flott) weitergeht könnte das wiedermal ein sehr ansprechender Spielbericht werden!
Ich warte auf das "im Topic angesprochende" Werkzeug! :D

also GoOn :go:

Stimmt, ein Brustpanzer wäre tatsächlich schlauer gewesen.
Bin in dem Falle eigentlich nur nach Style und "was zuerst spawnt, runed zuerst" gegangen, und da sah ich ein 2sox 14ed 15dura-Ringpanzer eben vorn.
Aber naja, die 5frw machen den Braten auch nicht Fett.
Kettenpanzer btw. wäre auch da gewesen, nur sind die derzeitigen 48str nicht fix, und wenn da mal 1str abhanden kommt stehe ich ohne Rüstung da.

@Final: Muss ich dir wohl recht geben, richtig spannend wird es wohl erst im Verlauf der Zeit.
Nicht umsonst also lege ich derzeit Wert auf Gestaltung, wenn es dann richtig spanend wird lasse ich am besten gleich mal die Bilder weg :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@Final: Muss ich dir wohl recht geben, richtig spannend wird es wohl erst im Verlauf der Zeit.
Nicht umsonst also lege ich derzeit Wert auf Gestaltung, wenn es dann richtig spanend wird lasse ich am besten gleich mal die Bilder weg :ugly:

Der Trick dabei wäre nur:
Die bevorstehenden "low" Level so züüüügig wie möglich hinter dir zu lassen.
Also, don´t speak, ...FIGHT! ;)

gefällt mir alles sehr gut, genau richtig, um die nächtliche langeweile zu vertreiben, wenn man krank im bett rumliegt;)

damit hast du meinen rabies überholt :eek:
beim nachquesten gamecrash + rollback und dann erstmal keinen bock mehr gehabt :rolleyes:

Dein Bericht lies sich wirklich flüssig
Weiter so ;)

Joah,netter Spiekbericht(Lesebrill raushol und gucke).

Aber,nach deiner Skizze wirklich AD 20 Pkte. ?
Nö,wohl eher nicht,paar plusskills kriegste zusammen
und schnell 2-3 mal geflucht ist auch.

Was wohin mit dem Rest der Skillpoints ?
Mmh,evtl. Skellies ancasten,läuft aber dann eher
wieder Richtung verkappter Summi,joah.

Revives sind natürlich Pflicht,mal schauen wies weitergeht....

MfGg Marco

hab mal Zeph geliked :p

sieht soweit gasnz nett aus

Skillung wäre bei mir wohl: CE und AD hoch, dann Revies anskillen und 5-10 Punkt in sdie Mastery usw, Rest in die Stärkung der BA

Das stimmt natürlich, aber es hat was für sich, wenn der Nec seine Leichen selbst holt und sogar ohne Zauber.

Ob er das wirklich dauerhaft tut, ist natürlich noch nicht klar, mit dem Eq. am Ende bestimmt, aber da er sich doch bisher so wacker schlägt, sollten wir einfach ermutigend wirken.

Ich würd auch von 20 AD abraten, das lohnt wirklich nicht.
Sowieso fänd ichs gut nen 2. Slot zu haben mit +CE und Maek am besten.

Punkte kann man immer verschwenden, Revives anskillen, BW/BP und natürlich Att.
Grad letzteren würd ich unbedingt mitnehmen.
Neben der Sicherheit, die er bietet ... stellt euch vor sämtliche Monster wären weiblich und man ruft einmal laut "Winterschlussverkauf!" und schmeisst dann ne Granate rein ... :ugly:

Ooops ich bin wieder im Klugscheißmodus, aber eigentlich bin ich das ja immer ...

\Klugscheißmodus/

hab ich immer wenn ich was trink.. aber ges geht wohl über den Spielbericht hinaus :D

des beste sind die Pics... weiter so igör :top:
(ich find ich hab "paint skillz," aber des is wirklich nice)

aber jeder den nen nec gespielt hat, kann seine erste leiche holen
"ernsthaft" gemeinte komplimente bekommst ab hell von mir:p

Ok.

4. Akt

a.) Spielverlauf

Ihr Sadisten werdet euch freuen, es wird wieder richtig zäh! Das Hauptproblem liegt wohl in der Tatsache, dass ich zwar defensiv durchaus gut bepackt bin, nicht aber mein Merc, der zwar ein wenig mehr Schaden anrichtet aber nunmal gar nichts aushält. Drum wurde mir ziemlich schnell das Gold knapp - und damit auch das AR, da Zielsuchen halt einfach fehlt atm.
Nunja, nichtsdestoweniger bleibt es aber trotzdem dabei, dass CE & AD ihre Arbeit weiterhin großartig erledigen, lediglich die ersten paar Leichen (so langsam reicht eine nicht mehr aus) müssen halt erquält werden.
Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass der Char mir durchaus taugt, eben aus dem Grund, dass das überpowerte Fluchbombenduo durch den Meleeschaden ausgebremst wird... eine Herausforderung \o/
So, zurück zum Spielgeschehen: Der Weg bis Izual war mit Springern zugepflastert. Problemgegner.
Merc war nach den ersten paar Hits umgenietet, und die Crapfiechers lassen sich halt nicht "mobben" weshalb ich jeden einzeln fertig machen musste. Stehen lassen geht auch nicht, die Dinger stalken einem einfach hinterher.
In der Gegend um Izual rum war das Ganze schon leicht angenehmer, obwohl mir genug Souls auch mit meinen 75%LR Probleme bereitet haben. Beste Taktik hierbei: Bonewall vorschicken, mit'm Golem sammeln, einen umnieten, auf der Leiche sammeln, Bäm.
Geht, auch wenn es einige bedrohliche Situationen gab.
Der Kampf gegen Izual himself war halt einfach lang.
Dazu hab ich ~15%CR, nicht so der Bringer, aber auch nicht weiter tragisch, ein paar Tränke, ein paar Minuten und schon ging es weiter zum Flammenfluss.
Hier allerdings traf ich bereits eine ganz andere Liga an Monstern an. Urdars, Fürsten, Magier. Das volle Programm also, was mich nicht selten zum Rückzug gezwungen hat.
Hier musste die Taktik ganz klar erneuert werden: Wenn sich erst einmal ein Mob gebildet hat, ist man tot.
Klartext: Mob mit Knochengefängnis&Bonewalls beschäftigen, während man sich um einen Vertreter der Rasse kümmert. Dann hoffen, dass der Mob sich im Bereich der Leiche aufhält, wenn's knallt.
Ging bis zum Schmied eigentlich auch ganz gut, nur der hatte Macht... und 15 Urdars um ihn rum.... ein anspruchsvoller Kampf.
Das hart umkämpfte RQ belohnt mich mit einer El.
Standard.

wusmusei.jpg

Weiter ging es durch's CS, wie durch die Kättensäge mit der Butter. Ich bin die Butter. Oder mein Merc, ich halte doch noch einiges aus.
Trotzdem, die Mobs lassen sich fix bündeln, die Ritter halten nicht viel aus und lassen sich sehr gut als Kanonenfutter einsetzen, im Grunde also noch eher unter "angenehm" einzustufen. Der Vergifter ist natürlich etwas heftiger, Bonewalls&Gefängnis nutzen genau gar nix, halten eine halbe Sekunde. Ähnliche Zustände beim Merc&Golem, klarer Fall von panisch im Kreis rumlaufen. Hat aber geholfen, die Typen sind über ein paar Leichen gestolpert...

vaav7lt3.jpg

So, dann also Diablo, heftig.
Ein Glück, und ja ich weiß, dass ich mich wiederhole, dass ich so viel aushalte. ~2-3 von den Blitzstrahlen hintereinander sind halt keine Seltenheit.
Nungut, zumindest hat sich die Investition in den Alternstab vom A3 nun endlich rentiert, Altern&Golem auf Diablo, prügeln, wenn Golem stirbt, Golem nachcasten, Altern drauf, prügeln. So ging das gute 10 Minuten lang, doch am Ende war der Sieg mein. Jungs, so langsam brauch' ich eine neue Waffe. Vorschläge?

itycuooo.jpg

b.) Ausrüstung

Ich:

• Hut: Berserker's Kopfschmuck
    Schild: Knochenschild mit 30/20, 1Sockel gesockelt mit einem fehlerhaften Diamanten
    Rüstung: Ringpanzer "Verstohlenheit"
    Handschuhe: Kettenhandschuhe mit +16 LR
    Schuhe: Sanders Riprap
    Waffe: Flegel "Stahl"
    Gurt: Gürtel mit +3Str, +15Mana
    Ringe: +36Ar, 4%Ll, +14LR, +13FR, halbiert dauer der Erstarrung & 10%Fcr, +61Ar, +27PR, +1Mred, 25%Pred
    Amulett: +1P&B, 10%Fcr, +5@, +32LR
    Inventar: insgesammt +1-22 Blitzschaden, +13AR, +5Def +4CR, +23PR, +7LR, +3Dex, +3Str

Merc (Wüstensohn):

• Hut: Eisenhut, +7 FR, +8 LR, +1Ene, 15%ED
    Rüstung: Kettenpanzer, 42%ED, +25LR, +11FR, +1Damred
    Waffe: Schwengel, +36%ED, +1-9dmg, +50ar, +4Ml, Gesockelt (1)

c.) Skillung & Stattung

Stärke: 56
Geschicklichkeit: 69 60% Block
Vitalität: 95
Energie: Base.

Skillung: 8Knochenwand, 10Kadaverexplosion, 1Knochenrüstung, 1Zähne, 1Knochenspeer, 1Knochengefängnis, 5verstärkterSchaden, 1Golem, 1Golembeherrschung, 1Monsterwiderstand,

Stand: Level 27

Zuletzt bearbeitet:
Weiter ging es durch's CS, wie durch die Kättensäge mit der Butter. Ich bin die Butter. Oder mein Merc, ich halte doch noch einiges aus.

:lol:

A5 dürfte leichter werden. Die Gegner sind alle langsam, und nicht besonders lästig
nette Pics vom Kampf gegen Diablo :D

und Sanders ftw :top:

Schaut gut aus.
Was sagt der Runenhaushalt? Eventuell wäre folgendes eine Überlegung wert:

Boshaftigkeit / Malice
'IthElEth'

Eigenschaften des Runenworts:
+100% Chance auf offene Wunden
-100 zur Monsterverteidigung pro Treffer
Verhindert Monsterheilung
+33% Erhöhter Schaden
-1 zu Lichtradius
Leben wieder auffüllen -5
+9 Maximalschaden (Ith)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)

Schätz' ich zumindest besser als Stahl ein.
Optimal wäre natürlich:

Ehre / Honor
'AmnElIthTirSol'

Eigenschaften des Runenworts:
+160% Erhöhter Schaden
Leben wieder auffüllen +10
+1 zu allen Fertigkeiten
+200 zu Angriffswert
+25% Todesschlag
+10 zu Stärke
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
1 zu Lichtradius (El)