Ok.
4. Akt
a.) Spielverlauf
Ihr Sadisten werdet euch freuen, es wird wieder richtig zäh! Das Hauptproblem liegt wohl in der Tatsache, dass ich zwar defensiv durchaus gut bepackt bin, nicht aber mein Merc, der zwar ein wenig mehr Schaden anrichtet aber nunmal gar nichts aushält. Drum wurde mir ziemlich schnell das Gold knapp - und damit auch das AR, da Zielsuchen halt einfach fehlt atm.
Nunja, nichtsdestoweniger bleibt es aber trotzdem dabei, dass CE & AD ihre Arbeit weiterhin großartig erledigen, lediglich die ersten paar Leichen (so langsam reicht eine nicht mehr aus) müssen halt erquält werden.
Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass der Char mir durchaus taugt, eben aus dem Grund, dass das überpowerte Fluchbombenduo durch den Meleeschaden ausgebremst wird... eine Herausforderung \o/
So, zurück zum Spielgeschehen: Der Weg bis Izual war mit Springern zugepflastert. Problemgegner.
Merc war nach den ersten paar Hits umgenietet, und die Crapfiechers lassen sich halt nicht "mobben" weshalb ich jeden einzeln fertig machen musste. Stehen lassen geht auch nicht, die Dinger stalken einem einfach hinterher.
In der Gegend um Izual rum war das Ganze schon leicht angenehmer, obwohl mir genug Souls auch mit meinen 75%LR Probleme bereitet haben. Beste Taktik hierbei: Bonewall vorschicken, mit'm Golem sammeln, einen umnieten, auf der Leiche sammeln, Bäm.
Geht, auch wenn es einige bedrohliche Situationen gab.
Der Kampf gegen Izual himself war halt einfach lang.
Dazu hab ich ~15%CR, nicht so der Bringer, aber auch nicht weiter tragisch, ein paar Tränke, ein paar Minuten und schon ging es weiter zum Flammenfluss.
Hier allerdings traf ich bereits eine ganz andere Liga an Monstern an. Urdars, Fürsten, Magier. Das volle Programm also, was mich nicht selten zum Rückzug gezwungen hat.
Hier musste die Taktik ganz klar erneuert werden: Wenn sich erst einmal ein Mob gebildet hat, ist man tot.
Klartext: Mob mit Knochengefängnis&Bonewalls beschäftigen, während man sich um einen Vertreter der Rasse kümmert. Dann hoffen, dass der Mob sich im Bereich der Leiche aufhält, wenn's knallt.
Ging bis zum Schmied eigentlich auch ganz gut, nur der hatte Macht... und 15 Urdars um ihn rum.... ein anspruchsvoller Kampf.
Das hart umkämpfte RQ belohnt mich mit einer El.
Standard.
Weiter ging es durch's CS, wie durch die Kättensäge mit der Butter. Ich bin die Butter. Oder mein Merc, ich halte doch noch einiges aus.
Trotzdem, die Mobs lassen sich fix bündeln, die Ritter halten nicht viel aus und lassen sich sehr gut als Kanonenfutter einsetzen, im Grunde also noch eher unter "angenehm" einzustufen. Der Vergifter ist natürlich etwas heftiger, Bonewalls&Gefängnis nutzen genau gar nix, halten eine halbe Sekunde. Ähnliche Zustände beim Merc&Golem, klarer Fall von panisch im Kreis rumlaufen. Hat aber geholfen, die Typen sind über ein paar Leichen gestolpert...
So, dann also Diablo, heftig.
Ein Glück, und ja ich weiß, dass ich mich wiederhole, dass ich so viel aushalte. ~2-3 von den Blitzstrahlen hintereinander sind halt keine Seltenheit.
Nungut, zumindest hat sich die Investition in den Alternstab vom A3 nun endlich rentiert, Altern&Golem auf Diablo, prügeln, wenn Golem stirbt, Golem nachcasten, Altern drauf, prügeln. So ging das gute 10 Minuten lang, doch am Ende war der Sieg mein. Jungs, so langsam brauch' ich eine neue Waffe. Vorschläge?
b.) Ausrüstung
Ich:
Hut: Berserker's Kopfschmuck
Schild: Knochenschild mit 30/20, 1Sockel gesockelt mit einem fehlerhaften Diamanten
Rüstung: Ringpanzer "Verstohlenheit"
Handschuhe: Kettenhandschuhe mit +16 LR
Schuhe: Sanders Riprap
Waffe: Flegel "Stahl"
Gurt: Gürtel mit +3Str, +15Mana
Ringe: +36Ar, 4%Ll, +14LR, +13FR, halbiert dauer der Erstarrung & 10%Fcr, +61Ar, +27PR, +1Mred, 25%Pred
Amulett: +1P&B, 10%Fcr, +5@, +32LR
Inventar: insgesammt +1-22 Blitzschaden, +13AR, +5Def +4CR, +23PR, +7LR, +3Dex, +3Str
Merc (Wüstensohn):
Hut: Eisenhut, +7 FR, +8 LR, +1Ene, 15%ED
Rüstung: Kettenpanzer, 42%ED, +25LR, +11FR, +1Damred
Waffe: Schwengel, +36%ED, +1-9dmg, +50ar, +4Ml, Gesockelt (1)
c.) Skillung & Stattung
Stärke: 56
Geschicklichkeit: 69 60% Block
Vitalität: 95
Energie: Base.
Skillung: 8Knochenwand, 10Kadaverexplosion, 1Knochenrüstung, 1Zähne, 1Knochenspeer, 1Knochengefängnis, 5verstärkterSchaden, 1Golem, 1Golembeherrschung, 1Monsterwiderstand,
Stand: Level 27