• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Giftdolcher

Senyo

Active member
Registriert
21 März 2004
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
0
Der Prolog:

Ich habe mich also für den Giftdolcher entschieden. Ich erwarte einen spannenden und gut spielbaren Charakter, der mir hoffentlich viel Freude bereiten wird. Ich befürchte aber später arge Dex Probleme zu bekommen und statte deshalb die ersten Level komplett in Dex.
Mein Probedurchlauf hat außerdem ergeben, dass ich auch etwas Energie statten sollte, da ich sonst 90% mit dem normalen Angriff angreifen werde.
Vor Immunen habe ich keine Angst, da ich ja Wiederstandsschwund habe. Das einzige, was mir noch Sorgen bereitet ist mein Leben. Ich denke, ich werde Knochenrüstung maxen, dann geht das auch.
Alles in allem darf man also gespannt sein, ob der Char das halten kann, was er verspricht.
Um es nochmal zu erwähnen: Dies ist mein erster Spielbericht jemals.

Schwierigkeitsgrad: Normal, Akt 1


Mein Necro hört also auf den Namen Giftspritze. Passt, finde ich. :D

Lager – Höhle (Quest 1)

Ich verließ also das sichere Lager und bahnte mir meinen Weg durch das Blutmoor.


Anfangs habe ich mit einer Kombination aus Skelett und Necro Stock draufgezwiebelt. Ging ganz gut, aber auf /players8 war das schon ziemlich mühsam.

Kurz nachdem ich in der Höhle ankam, warf mir ein nettes Pelzmönsterchen auch schon einen recht brauchbaren Tündel vor die Füße, ein rares Kurzschwert:

Mit dem Teil wurde dann die ganze Höhle geschnetzelt.

Totenfeuer war ein harter Brocken. Ich habe bestimmt 2 Minuten auf ihm rumgeprügelt, aber am Ende musste er sich geschlagen geben. :)


5 Monster später war das Drecksloch auch schon geputzt und der Necro glücklich


Die erste Herausforderung war damit geschafft und Akara war glücklich. Im Gegenzug wurde ich mit einem Skill gelohnt und erreichte Level 5 als ich wieder an der Luft war.



wird fortgesetzt...
 
Dann hast du hoffentlich Gift-Dolcher-Guide von
unserer Legende Karensky gelesen.
Dex höchstens wohl für MaxBlock.
Physischer Giftdolcher? Wohl eher,
dann den Rest in Vita....

Vüül Spass

MfGg marco
 
Ja habe ich gelesen, aber man muss bednken, dass ich SF spiele und da keine gute Klamotten bekomme. :)
Hat mein Testlauf halt ergeben, dass ich AR Probleme hatte, aber wir werden sehen. Ich mach morgen weiter, bin heute zu kaputt.
 
Hallo erstmal,

selfound Gifter stell ich mir schwierig vor wenn keine gute Waffe findest.
Sag ich mal good luck.

Mfg und thx
 
Ich hab mal einen SF im SP gespielt.
Bis Hölle läuft das super :D Aber dann wird man nach und nach zum Nova Spammer^^ das ist eifnach viel effektiver und vor allem spielbar. Ich fand SF ist einfach äußerst schwer mit sowas, da man eigentlich nur Kacke findet^^

AR Probs versteh ich allerdings nicht ganz, Gift-Dolch gibt doch Mass AR, sollte eig recht nice sein ;)
Mana Probs? Anstelle von Ene statten würd ich dir empfehlen MaeK zu sockeln oder eben Items zu usen die dir das geben.

Btw, nett geschrieben auch wenns extrem detailiert ist für nur 1 Quest :D
Aber weiter so, wenn du dir etwas mehr Zeit lässt beim spielen, dann sind auch längere Spielberichte sehr schick^^
 
Danke erstmal für eure Antworten.
Mit dem AR...naja ich habe eben noch Blutrabe gemacht und hatte bei ihr nur noch 68% Trefferchance. Wahrscheinlich muss ich erst ein bisschen in PD pushen. Act 2 kommt dann sowieso erstmal der Zielsucher Merc.

Ja, ist schon etwas ausführlich geworden, aber ich weiss nicht, ob ich diesen Stil beibehalten kann, da Mittwoch in Niedersachsen die Schule wieder losgeht. :(

Naja, wir werden sehen.
 
Giftdolch gibt mit lvl 20 schon über 400% AR

zum Vergleich : Eifer + Fana auf 20 ergibt nicht mal so viel

dazu wirst du noch massig Dex brauchen für MB, also dich denke AR ist deine kleinste Sorge (auch ohne Limb, Raven, usw)

hoffe dir vergeht der Spaß nicht, ich würd mich freuen mehr zu lesen :)
 
knochenrüstung maxen blöde, weil die wand die mehr bonus bringt du damit sogar nen taktisches instrument hast, also wenn dann bonewall maxen

ach ja gl und so :p
 
:hy: Schnarchi! Ist ja schon fast n Pflichtpost für mich hier... :D

1. Nicht Knochenrüstung maxen das is Crap. BW gibt mehr dmgabsorb.
2. Wird verdammt schwer.... daher werde ich dir wohl GL wünschen! Have fun!
3. Auf Hölle lassen sich nur sehr wenige PoIs mit LR piercen... dürfte sich allerdings mit etwas physischem Schaden beheben lassen...

Ansonsten have fun und luck!


€: Jaja, simon....
 
Ach du Heiliger auf was habe ich mich da nur eingelassen... :D

Wie ich physischen Schaden bekommen soll ist mir noch nicht so klar. So ein kleiner Dolch macht ja keinen Dämätsch... Naja, mal schauen.
Morgen gibts je nach Laune ein paar Quests oder den Rest von Act 1.
Eigentlich war geplant zusammen mit r4n4 zwei Chars zu spielen, aber da er sich den ganzen Tag nicht gemeldet hat, habe ich alleine begonnen. Ich denke ich sollte auf ihn warten >.< Zu zweit sollte das ganz amüsant werden. :)
Er baut sich übrigens einen Summoner Dudu und macht einen eigenen Bericht, aber wir spielen halt zusammen.
 
3. Auf Hölle lassen sich nur sehr wenige PoIs mit LR piercen...
Halte ich für ein Gerücht. Ich seh absolut keine Probleme bei der Immunenbekämpfung, zwischen LR, AD, CE und CC für den Merc fällt ALLES.

There's no resisting the power of abbreviations.

Simon
 
Da hast du dir wirklich einen schwierigen Char für selffound ausgesucht. drago hatte gegen Ende Hölle schon Probleme mit einem "normalen" Venomancer. Darum bin ich sehr gespannt auf diesen Spielbericht.

Ein paar Tipps/Gedanken:
1) Maxblock nur, wenn du einen enstprechendesn Schild findest. Das kann man nahezu garantieren, da das RW Reim definitiv machbar sein solte.
2) Du gehst wohl auf Gift, wie ich das herausgelesen habe. Ist auch sinnvoll, da du nicht damit rechnen kannst, gute CB-Items zu finden.
3) AR solltest du eigentlich genug haben, besonders wenn du den BlAimer hast.
4) Energie staten ist definitv nicht verkehrt! Besonders selffound, wo man nicht auf gute Startitems zurückgreifen kann und sich nicht auf Einsicht verlassen will.
5) Zum Spielbericht kann ich eigentlich nur anraten, es so wie die Anderen zu machen. Also z.B. am Ende eines Aktes die Ausrüstung, Skillung und Statung zusammenfassen, deine verschiedenen Posts mit Spielberichtsinhalten im Startpost zu verlinken etc.


Viel Glück und gute Drops!
 
Ach ja: Giftdolcher hat auch ohne BLaimer gesponnene Mengen AR.
Meiner trifft ziemlich alles.
Hat mehr als doppelt so viel AR wie meine anderen Melees, die alle deutlich teurer ausgerüstet sind.
Mit ein bischen leech, maxblock und seinen 6 Reviveds verzichtet er auch drauf, die Bone Armor zu verstärken - ich zieh lieber noch die CE hoch.
(Schild, Gürtel und Handschuhe: TO)
Wobei ich sagen muß: der Kleine ist ein Gift/Physical-Hybrid und hat mit seinem netten Coronet recht viel leech und mit Fleshripper gute Mengen CB, OW und ähnliche Schönigkeiten.
In dem Fall kann man dann auch nen Might-Merc nehmen, um noch mehr Damage zu bekommen.
Ok, es hatte bei mir auch den Grund, daß er mit ner Amazon in ner Party gelaufen ist, und die mögen Bessed Aim nicht so...
 
Danke für eure Tips, werde die sicher berücksichtigen. :)
 
Quest 2 – Andy:

In der Kalten Ebene gab es einen kleinen Grund der Freude:


Ich kam also am Friedhof an und wurde gleich stürmisch von den Einheimischen gegrüßt. Diese Gegend war wirklich der erste Tiefpunkt meines Necros.
Eine Trefferchance von 68%, starker Gegner, die dazu noch einen recht hohen Giftwiderstand hatten. Oh Mann...
Blutrabe konnte man ungefähr mit Duriel auf Norm vergleichen. Sie hat mich dauer gefreezt und leechte lustig an mir herum. Nach gefühlten 10 Minuten konnte ich sie endlich verhauen. Der Drop war ganz zufriedenstellend:

Der Ring hatte Energie, Mana und AR, perfekt für mich. :)

Floria, eine Kältepfeil-Jägerin, wurde mir als Belohnung zugeteilt und ich machte mich zusammen mit ihr auf zu den Steinen.
Im Feld der Steine war es anfangs die wahre Hölle. Die Monster ließen sich nur mit AD töten, ansonsten hätte ich Stunden an einem Monster gesessen.
Raka war ein harter Brocken aufgrund seiner Blitz Verzauberung. Er hat tatsächlich gewagt meinen Florian zu töten, wie ich sie nannte. :D

Im Unterirdischen Durchgang fand ich meinen ersten Schrumpel, der eigentlich ganz brauchbar war:

BLOCKER WTF!!!

Ab dem Durchgang hat der Necro endlich gezeigt, was er kann. Mit PD auf Stufe 7 hatte ich massig AR und der Dämätsch war auch okay. Hier machte der Necro richtig Spaß und ich hoffe, dass das auch so bleibt.

Im Dunkelwald angekommen wurde erstmal einer auf Golem geknallt. Noch ein Blocker, hrhr.
Aber ich musste zusehen, wie meine Skeletons selbst von kleinen Gefallenen geschlachtet wurden und ich beschloss sie wegzulassen.

Die Teddys waren kein Problem, einmal AD drauf und rein den Dolch. Schnell die Rolle geholt und auf nach Tristram.

In Tristram war Grissi erstmal eine ganz schöne Hürde. Golem musste 3 mal nachgecastet werden.
Aber auch dieses Hindernis meisterte ich und setzte meinen Siegeszug in Tristram fort.

Nicht einmal 2 Minuten später war Tristram sauber und der alte Mann gerettet.


Quest 4 ist schnell erzählt:
Rein in den Turm, alles picksen, starke Gegner einmal fluchen und ich bin da durchgegangen wie ein warmes Messer durch ein Stück Butter. Die Gräfin hat mir folgenden Drop da gelassen:

Da habe ich auch schon schlechtere gesehen.

Nach der Gräfin habe ich mir erstmal eine Pause gegönnt und bin Mittag essen gegangen. :D

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es los zum Schmied. In der Kaserne angekommen wurde ich von meinem Alptraum begrüßt:

Das waren die ersten Monster, die ich stehen gelassen habe.

Danach durchkämmte ich die komplette Kaserne. Ich habe den Schmied natürlich erst ganz zum Schluss gefunden. -.- Der Schmied selbst kippte schnell. Meine Taktik: Merc eist ihn ein, Golem macht ihn langsamer und ich steche zu. Klappt sehr gut.

Der verzauberte Gegenstand... naja... seht selbst -.- :

Hätte ich mal doch lieber nen Schrumpel verzaubert...

Der Akt ist kurz vor dem Ende, also auf zu Andy.

Der Weg zu der nackten Spinne war schnell bewältigt. Im Gefängnis Level 2 dropte mir ein freundlicher Bogenschütze mein erstes Set Teil. Hsarus Gürtel war perfekt für mich. 3 Slots, Leben und Ressis, was will man mehr.

Der Kampf gegen die Dicke selbst war der Horror. Gegen Andy mit Gift vorzugehen ist mit Abstand das Dämlichste, was einem einfallen kann.
Nach einem langen Kampf ist sie schließlich doch gefallen. Ihr Drop war gar nicht mal so schlecht:


So, frisch in Act 2. Es wird Zeit, dass ihr das seht, was ich so trage:

Erstmal meine Stattung/DMG/Skillung:


Nun zur Ausrüstung:

Helm: verzierte Kappe 2 Sox ( 10 Mana + 10 Leben)
Rüstung: Überwurf der Bestien Lederrüstung (19eDef, 2 Leben, 1 Mana, Blitz-Ressi 5%)
Schild: Himmelblauer Zombie-Kopf Zombie-Kopf (2-7 Gift Schaden, 2 zu Skelettmagier, 3 zu Terror, Kälte-Ressi 19%
Schuhe: Weg des Todes Schwere Stiefel (10% FHR, 11% eDef, 1 Dex, 5 Max Stamina, 2 zu Lichtradius)
Ring1: Berührung der Bitterkeit (45 AR, 1 Energie, 9 Mana, Gift-Ressi 10%, Halbierte Dauer der Erstarrung)
Gurt: Hsarus Eisenstütze Gürtel (20 Leben, 20 Kälte-Ressi)
Ring2: Echsen-Ring der Geschicklichkeit (1 Dex, 3 Mana)
Handschuhe: Finger Rabe Lederhandschuhe (14 AR, 1 Str, 1 Dex, Blitz-Ressi 5%, Gift-Ressi 5%)
Waffe: Reißer der Schatten Dolchmesser (25% eDmg, 3 zu max DMG, 59 AR, 1 Kälte DMG, 5% Life Leech)
Amulett: Schimmerndes Amulett der Kunstfertigkeit (1 max DMG, 5% alle Widerstandsarten)
 
Hm, hast du kein DV geskillt? Mit wären die Skelettbogenschützen absolut kein Problem gewesen, Golem vor die Nase der Champs, Diener mit Fluch wegschalten, Boss vergiften, Golem nachcasten, die Söldnerin macht den Rest.

Simon
 
Naja, diese Skelettbogenschützen sind schon sehr giftresistent. Ich habe einem normalen Bogenschützen 3 Hiebe verpasst, aber er war noch nicht mal zu einem Viertel hinne.
 
Warst du eigendlich bei Kaltkrähe bevor du zu Blutrabe gewandert bist?
Würde ich immer machen, wenn man selffound spielt. Grotte bringt noch mal ein paar mehr Exp und mit Lvl 7-8 lässt sich Blutrabe einfacher bekämpfenn.
In Hell ist es ratsam da vorbei zu schauen.
 
Auf Standardangriff schalten und totklöppeln!

Als Necro lässt man doch keine Gegner stehen :ugly:.

Ich würd btw auch Knochenwand noch nen Punkt gönnen, wäre auch nützlich gewesen da...

Simon
 
Ne, da war ich nicht. Werd ich nächstes Mal dran denken. Ich habe gehört die dropt ganz nett. :)
 
Zurück
Oben