• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Giftdolcher

Gegner stehen lassen ist uncool.
Schnarchente schrieb:
Quest 2 – Andy:
Der verzauberte Gegenstand... naja... seht selbst -.- :

Hätte ich mal doch lieber nen Schrumpel verzaubert...
Nen Dolch bei Charsi zu verzaubern, war totale Verschwenung.
Schließlch hast Andariel mit einer anderen Waffe, nähmlich einem Dolchmesser nieder gestochen.
Die Questbelohnung hättest du dir aufheben sollen, bist nach Lut Gholein aufheben sollen. Da bei Fara eine schöne Rüstung gekauft und die dann unter den Hammer.
Das bringt echt mehr Punkte.
 
Tja, is ja nun vorbei...

Kaltkrähe killen, um für Blutrabe zu trainieren Ô.o?

Die tritt deinen Arsch doch von hier bis übermorgen. Kälte + Fernkampf = Your deeds of valor etc.

Simon
 
Als Rüstung baue ich mir Tal Eth in einen Brustpanzer. Ich werde bald ein paar Gräfin Runs einschieben.
Und ich habe Andy mit dem verzauberten Dolch umgenietet und das Dolchmesser ist bei ihr gedropt.
 
also schöner bericht


schön ausführlich und mit schönen bildern geschmückt

bin mal gespannt wie sich dein dolcher dann bei baal schlägt :D

werde ihn weiter beobachtn


free :top:
 
Danke! :D

Heute mache ich noch ein paar Gräfinnen Runs. Ich brauche ne Tal ne Eth und ein paar Ral Runen. :)
 
Jo, sehr schöner Bericht! Ich würde halt nur die einzelnen Posts im Startpost verlinken :)
Achja, und Gegner stehen entspricht nicht dem Bushido, ist also ehrlos ;) Im Ernst, ich hatte denen einfach den Golem vorgecastet, Jägerin, zwei Skelette, wär reingegangen, hätte kurz zugestochen und wär dann wieder abgehauen. Die Minions würden das dann in Verbindung mit dem Gift erledigen, du kannst der Gehilfin ja auch Tränke einflößen.
 
Tal und eth?

was ist das nochmal für ein runenwort?

gutes anfangs runenwort ist schwur der urahnen

aber da du necro bist ist dies ja nicht möglich :D

wünsche dir noch viel spass^^
 
schön isser :top:

ich werd' mal schauen, ob ich mitmache... ich fang morgen nen char im SP an, nur ob ich HC oder SC spiele weiß ich noch net, und das mit dem summoner-druiden auch net, der könnte recht scheiße sein ^_^
vllt mach ich ja auch ne schatten-assa :)

LG
r4n4

Seftl schrieb:
Tal und eth?

was ist das nochmal für ein runenwort?

Verstohlenheit!
 
>Verstohlenheit / Stealth
'TalEth'
Eigenschaften des Runenworts:
Magie-Schaden reduziert um 3
+6 zu Geschicklichkeit
+15 zu maximaler Ausdauer
+25% schneller Rennen/Gehen
+25% Schnellere Zauberrate
+25% Schnellere Erholung nach Treffer
Gift-Widerstand +30% (Tal)
+15% Manaregeneration (Eth)
Level-Anforderung: 17
Version: 1.11 1.10 1.09
Sockel: genau 2
Gegenstand: Rüstung<

Das hier,jo,für den Anfang ganz gut.

MfGg Marco
 
So, nochmal Thema "Monster stehen lassen":

Ich stand 5 Minuten vor dem Raum und habe alles mögliche ausprobiert. Ich habe den Golem reingestellt -> 2 Sekunden später war er nur noch Kieselerde.
Ich habe Summons reingestellt -> 1 Sekunde später waren die nur noch Staub. Ich habe Golem + Merc reingestellt -> 2 Sekunden später alles Matsche. Ich hatte dann einfach keinen Nerv mehr und bin weitergegangen. ;)

So, Verstohlenheit ist gebaut und ich habe mit Act 2 gestartet. Rada ist auch schon tot und der Cube schon in meinem Besitz. :) Bericht für Act 2 gibts morgen, denke ich mal.
 
Vielleicht hättest du die dann ja etwas verteilen können, durch rauslocken, so dass die nicht mehr alle auf einem Haufen stehen... Einzeln stellen die keine Gefahr da.
Hätte ich zumindest versucht :confused:
 
Mr ist noch etwas zum Thema AR eingefallen. Seltene Dolche können 'Verteidigung des Ziels ignorieren' drauf haben. Das ist gegen alle Nichtbosse und -champions ein großer Gewinn.
'Närrische' Dolche sind in Kombination des Gift-Dolch-AR-Bonuses das nonplusultra an Zielsicherheit.
 
Akt 2

Ich kam also im schönen Lut Gholein an. Aber viel Zeit zum sonnen blieb nicht, da mich eine aufgelöste Frau namens Atma gleich mit der ersten Aufgabe konfrontierte.
Voller Energie, aber ein kleines bisschen genervt machte ich mich auf zu Radament.

Der Weg zu Rada verlief ruhig. Mein neuer Merc ist dank Kelpie-Falle, die ich beim Runs machen gefunden habe ziemlich stark und eigentlich viel effektiver als ich. Zusammen wurde alles in wenigen Minuten frei gekloppt und nur noch Rada steht der Erfüllung des ersten Quests im Weg. Er war kein Gegner und wurde aus einer Kombi von Golem, Merc, Gift und AD schnell platt gemacht.

Leider lief das alles so schnell ab, dass ich vergessen hatte Pics zu machen. (Sowieso im kompletten Akt 2 eher weniger)

Im Lager angekommen habe ich gleich die Alufolie von dem Buch gezogen, welches Rada vor mir versteckte und es gegessen. Auf einmal machte es „DING!!“ und ich hatte einen weiteren Skill frei.

Der alte Mann informierte mich über einen komischen Würfel, in den ich einen Stab und ein Amulett knallen und einmal kräftig schütteln soll. Verrückt, dieser Kerl.

Also zog ich los, um mir meinen Würfel von der Bluthexe zu holen. Auch der Weg zur ihr verlief ohne besondere Ereignisse.
Was lustig war, waren die Blitzkäfer. Ich hatte im Vorfeld richtig Angst vor den kleinen Blitzwerfern, aber es war zu witzig mit anzusehen, wie die Käfer nach einem giftigen Hieb immer mehr Leben verloren und schließlich umfielen.

Als ich den Cube geborgen hatte, wartete schon die nächste Herausforderung auf mich. Ich sollte tatsächlich in so eine schäbige Höhle klettern, in der es vor Würmern und anderem Kriechkram nur so wimmelt! Naja, ich suchte also in der Fernen Oase nach dem Wurms-Puff. Mit den Wegen hatte ich das erste Mal in meinem Leben Glück. Alle 3 Wege waren richtig schön kurz.
Bei der Riesenmade veranstaltete ich ein wahres Blutbad:


Mit dem Stab im Gepäck machte ich mich auf zu den Klauen im Vipertempel, nein, zu den Vipern im Klauentemp...ach...dieser Tempel mit den Schlangen drin.
Die Schlangen schienen recht anfällig gegen Gift zu sein. Fand ich lustig. Naja, es dauerte keine 2 Minuten, da war auch diese Hürde bewälltigt.

Bild für zwischendurch:


Auch ein Melee Necro muss auf Style achten. :D

Nachdem ich das Amulett hatte, habe ich das gemacht, was Cain mir geraten hat. Mich absetzten und ein Haus in Florida kaufen? Nein, natürlich nicht. Ich habe die 2 Teile, die ich in den „Bauten“ gefunden habe zusammengesetzt und einen Stab erhalten. Danach wurde mir geraten Drognan auf zu suchen, der mir Zutritt zum Palast gewährte.

Im Palast musste ich in den Keller kriechen und fand am Ende ein mehr als armselig bewachtes Portal zur Geheimen Zuflucht. Das erste was ich gemacht habe war ach Lut Gholein zu gehen und jedem von der „Geheimen“ Zuflucht zu erzählen. Muhaha, ich bin so böse.

Das Nächste, was ich machte war mich am Kopf zu kratzen:


Naja, wie sollte anders sein. Es war natürlich der letzte von mir durchsuchte Weg. -.-


Der Geisterbeschwörer war ein Witz. Einmal vergiftet und 3 mal um ihn herumgelaufen und er Geschichte.

Das Zeichen war dieses hässliche Doppelpfeil nach unten und kleiner Pfeil nach oben.
Tal Rashas Grab war langweilig. Alles wurde mit einem Schlag gekillt und ich konnte einfach durch spazieren.

Duriel war wirklich lächerlich und ich hatte wirklich mehr von der Schabe erwartet.
Sein Drop...:


So, wieder ein Akt zu ende, es wird Zeit für das Geschäftliche:

Erstmal Stattung/DMG/Skillung:

Ich habe immer noch keinen Punkt auf BW gesetzt, da ich es bisher noch nicht gebraucht habe. Mal schauen, wie es bei den Schindern später aussieht.

Nun zur Ausrüstung:


Helm: verzierte Kappe 2 Sox ( 10 Mana + 10 Leben) Immer noch nichts besseres gefunden.
Rüstung: Verstohlenheit Brustpanzer
Schild: Turm des Blutes Eckiger Schild (15% Schnellere Blockrate, 10% Erhöhte Chance beim Blocken, 10% eDef, Kälte-Ressi 19%, Schaden reduziert um 1, Halbierte Dauer der Erstarrung)
Schuhe: Weg des Todes Schwere Stiefel (10% FHR, 11% eDef, 1 Dex, 5 Max Stamina, 2 zu Lichtradius)
Ring1: Berührung der Bitterkeit (45 AR, 1 Energie, 9 Mana, Gift-Ressi 10%, Halbierte Dauer der Erstarrung)
Gurt: Sigons Umhang Gürtel (20 Leben, 20 Feuer-Ressi)
Ring2: Cathans Siegel (6% Life Leech, Schaden reduziert um 2)
Handschuhe: Arktische Handschuhe Leichte Panzerhandschuhe (10% IAS, 20 Leben)
Waffe: Reißer der Schatten Dolchmesser (25% eDmg, 3 zu max DMG, 59 AR, 1 Kälte DMG, 5% Life Leech)
Amulett: Schimmerndes Amulett der Kunstfertigkeit (1 max DMG, 5% alle Widerstandsarten)
 
hatte das juwel iwas besonderes??

nett geschrieben wirklich schön
 
Das Juwel war absoluter Schrott. :p
 
Schnarchente schrieb:
Akt 2

[...] Ich hatte im Vorfeld richtig Angst vor den kleinen Blitzwerfern, aber es war zu witzig mit anzusehen, wie die Käfer nach einem giftigen Hieb immer mehr Leben verlierten => verloren und schließlich um fielen => umfielen. [...]

Nett geschrieben. Zuweilenen ein bisschen eintönig, aber das liegt an dem Akt, nicht an dir. Sind noch einpaar andere Wortfehler drin, aber die sind nicht so markant.
 
Mach mal langsamer, ich such atm inneres Kloster :)

Spielste HC btw?oO
 
Nö, ich spiele SC. Ich bin aber noch nicht gerippt.^^

@ Fenix: Habs verbessert.
 
Im Schinderdschungel wirst du die PE lieben lernen. Besonders wenn du noch ein wenig MaeK auftreiben kannst.
Auch kannst du etwas mehr in die PE investieren, wenn du mit dem AR zurecht kommst. Steigert ja auch den Schaden des Giftdolches aber die Manakosten steigen nicht. Evtl wäre sogar der 2. Slot als PE-Slot geeignet (mit einem Stab mit +PE und ein Schild mit möglichst viel MaeK).
 
Ja, PE habe ich auch schon lieben gelernt. :) Stimmt, jetzt wo ich drüber nachdenke. Wird wirklich praktisch in Akt 3 sein.

Danke für die Hinweise. :)
 
Zurück
Oben