Akt 2
Ich kam also im schönen Lut Gholein an. Aber viel Zeit zum sonnen blieb nicht, da mich eine aufgelöste Frau namens Atma gleich mit der ersten Aufgabe konfrontierte.
Voller Energie, aber ein kleines bisschen genervt machte ich mich auf zu Radament.
Der Weg zu Rada verlief ruhig. Mein neuer Merc ist dank Kelpie-Falle, die ich beim Runs machen gefunden habe ziemlich stark und eigentlich viel effektiver als ich. Zusammen wurde alles in wenigen Minuten frei gekloppt und nur noch Rada steht der Erfüllung des ersten Quests im Weg. Er war kein Gegner und wurde aus einer Kombi von Golem, Merc, Gift und AD schnell platt gemacht.
Leider lief das alles so schnell ab, dass ich vergessen hatte Pics zu machen. (Sowieso im kompletten Akt 2 eher weniger)
Im Lager angekommen habe ich gleich die Alufolie von dem Buch gezogen, welches Rada vor mir versteckte und es gegessen. Auf einmal machte es „DING!!“ und ich hatte einen weiteren Skill frei.
Der alte Mann informierte mich über einen komischen Würfel, in den ich einen Stab und ein Amulett knallen und einmal kräftig schütteln soll. Verrückt, dieser Kerl.
Also zog ich los, um mir meinen Würfel von der Bluthexe zu holen. Auch der Weg zur ihr verlief ohne besondere Ereignisse.
Was lustig war, waren die Blitzkäfer. Ich hatte im Vorfeld richtig Angst vor den kleinen Blitzwerfern, aber es war zu witzig mit anzusehen, wie die Käfer nach einem giftigen Hieb immer mehr Leben verloren und schließlich umfielen.
Als ich den Cube geborgen hatte, wartete schon die nächste Herausforderung auf mich. Ich sollte tatsächlich in so eine schäbige Höhle klettern, in der es vor Würmern und anderem Kriechkram nur so wimmelt! Naja, ich suchte also in der Fernen Oase nach dem Wurms-Puff. Mit den Wegen hatte ich das erste Mal in meinem Leben Glück. Alle 3 Wege waren richtig schön kurz.
Bei der Riesenmade veranstaltete ich ein wahres Blutbad:
Mit dem Stab im Gepäck machte ich mich auf zu den Klauen im Vipertempel, nein, zu den Vipern im Klauentemp...ach...dieser Tempel mit den Schlangen drin.
Die Schlangen schienen recht anfällig gegen Gift zu sein. Fand ich lustig. Naja, es dauerte keine 2 Minuten, da war auch diese Hürde bewälltigt.
Bild für zwischendurch:

Auch ein Melee Necro muss auf Style achten.
Nachdem ich das Amulett hatte, habe ich das gemacht, was Cain mir geraten hat. Mich absetzten und ein Haus in Florida kaufen? Nein, natürlich nicht. Ich habe die 2 Teile, die ich in den „Bauten“ gefunden habe zusammengesetzt und einen Stab erhalten. Danach wurde mir geraten Drognan auf zu suchen, der mir Zutritt zum Palast gewährte.
Im Palast musste ich in den Keller kriechen und fand am Ende ein mehr als armselig bewachtes Portal zur Geheimen Zuflucht. Das erste was ich gemacht habe war ach Lut Gholein zu gehen und jedem von der „Geheimen“ Zuflucht zu erzählen. Muhaha, ich bin so böse.
Das Nächste, was ich machte war mich am Kopf zu kratzen:
Naja, wie sollte anders sein. Es war natürlich der letzte von mir durchsuchte Weg. -.-
Der Geisterbeschwörer war ein Witz. Einmal vergiftet und 3 mal um ihn herumgelaufen und er Geschichte.
Das Zeichen war dieses hässliche Doppelpfeil nach unten und kleiner Pfeil nach oben.
Tal Rashas Grab war langweilig. Alles wurde mit einem Schlag gekillt und ich konnte einfach durch spazieren.
Duriel war wirklich lächerlich und ich hatte wirklich mehr von der Schabe erwartet.
Sein Drop...:
So, wieder ein Akt zu ende, es wird Zeit für das Geschäftliche:
Erstmal Stattung/DMG/Skillung:

Ich habe immer noch keinen Punkt auf BW gesetzt, da ich es bisher noch nicht gebraucht habe. Mal schauen, wie es bei den Schindern später aussieht.
Nun zur Ausrüstung:
Helm: verzierte Kappe 2 Sox ( 10 Mana + 10 Leben) Immer noch nichts besseres gefunden.
Rüstung: Verstohlenheit Brustpanzer
Schild:
Turm des Blutes Eckiger Schild (15% Schnellere Blockrate, 10% Erhöhte Chance beim Blocken, 10% eDef, Kälte-Ressi 19%, Schaden reduziert um 1, Halbierte Dauer der Erstarrung)
Schuhe:
Weg des Todes Schwere Stiefel (10% FHR, 11% eDef, 1 Dex, 5 Max Stamina, 2 zu Lichtradius)
Ring1:
Berührung der Bitterkeit (45 AR, 1 Energie, 9 Mana, Gift-Ressi 10%, Halbierte Dauer der Erstarrung)
Gurt:
Sigons Umhang Gürtel (20 Leben, 20 Feuer-Ressi)
Ring2:
Cathans Siegel (6% Life Leech, Schaden reduziert um 2)
Handschuhe:
Arktische Handschuhe Leichte Panzerhandschuhe (10% IAS, 20 Leben)
Waffe:
Reißer der Schatten Dolchmesser (25% eDmg, 3 zu max DMG, 59 AR, 1 Kälte DMG, 5% Life Leech)
Amulett:
Schimmerndes Amulett der Kunstfertigkeit (1 max DMG, 5% alle Widerstandsarten)