• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Jebus der Dornenbekehrer

Wäre sehr schade, wenn du nicht weiterschreiben würdest.
Ich finde toll, wenn Leute sich an unkonvetionelle Konzepte wagen, sie durchziehen und obendrein noch andere daran teilhaben lassen :)
 
fänds interessant zu sehen wie weit du kommst. hatte sowas damals auch mal gemacht. hölle is aber ein ganz anderes kaliber. die monster haben im gegensatz zu ihrem schaden einfach zuviel life. die hohe physische resistenz der gegner erschwert das ganze zunehmend.

das ist auch der grund warum der build als unspielbar eingestuft wird. wenn du es schaffst, bekommste nen keks :p
 
..mitsamt ner Kiste Pfefferkuchen :D
Komm in die Puschen und denke nicht, daß hier keiner mitlesen würde^^
Die 2,5k Klicks kommen nicht von ungefähr^^

Ich könnte mir vorstellen, daß der Kampf gegen die Diener der Zerstörung ein Zuckerschlecken wird^^ So war's zumindest bei meinen Dornenfetischisten.. je schwerer der Gegner; desto einfacher der Kampf^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh' das genauso wie meine Vorredner. Toll gemachter Spielbericht und wäre echt super, wenn du das bis zum Ende durchziehst :)
 
Bin auch ein stiller Mitleser von Spielberichten und fände es auch toll, wenn du weiter spielen würdest :)
 
Ich les auf jeden Fall weiter mit...

Hab ja schon geschrieben das der Build alt is und lordofut bestätigt das... Das war übrigens in ner Gamestar und nich PCAction... :P

Hab die natürlich nich mehr... Was soll man auch mit ner 14 Jahre alten Gamezeitschrift anfangen können? :P
 
Schön zu lesen das es dich noch gibt und das du A5 tatsächlich überlebt hast. Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg (und Glück) in Hölle mit deinem Pala.

Dresch Zocker heist übrigends der Boss vor dem Höhleneingang (zumindest auf Deutsch). Hat mir auch schon das ein oder andere nützliche Item gedropt, ich hab aber auch mal Runs auf ihn gemacht.

LG Bingo :hy:
 
Also ich hab damals, wenn ich mich recht errinnere, irgendwann Mitte Alptraum aufgegeben. Wurd mir einfach zu zäh. Bin mal gespannt wies bei dir läuft.

Ich drück dir die Daumen.
(Und hör auf keinen Fall einfach so auf!:autsch:)
 
Leute ich hab da grade ne Idee/Frage. Im Moment vermeide ich es ja zu Smiten oder gar zu Zealen wegen dem Dornen Aura Delay auf den Gegnern.
Bei Passion (was ja mit ner Lem nicht so unrealistisch is) gibt es ja ja Amok. Fragen:

1. Amok is magischer Schaden und wird daher nicht durch die Dornen zuückgeworfen!?

2. Ist das Monsterflucht casten oder das Blinds on Hit Ding dominant oder kommt es beides ab und an mal?

Sollte es Blinden und nicht die Dornen zurückwerfen wäre es ja quasi optimal... Zumal das RW trotz dem Level 1 Skill ja ganz passablen Schaden und AR bringt. Vom Wiesel für die Überzeugten ganz zu schweigen.
 
Nila ist eigentlich kein Problem wenn du es richtig anstellst - dauert nur etwas:
Vorhalle räumen, sobald alle Monster tod sind per Rücknahme (lv1 von nem random-Zepter reicht) alle Leichen entfernen (zumindest in der Nähe der Durchgänge nach hinten muss es komplett leer sein).
Einmal hinten, auf Nilas Seite, von einer Seite zur anderen durchlatschen (nicht rennen) - dannach solltest du ~95% seiner Minnons direkt hinter dir haben.
Die werden in einen der Durchgänge zwischen vorne und hinten bekert - wenn du die Distanz richtig hinbekommst sterben zuerst die Feindlichen während Nila dannach die Bekerten wegsprengt. Nun rennst du auf die andere Seite - und von dort zu Nila. Da dort keine einzige Leiche ist bekommst du auch keine CE ab.
Sobald du an Nila drann bist draufhalten - falls dein Merc dummerweise einen Minnon angreift sofort per Rücknahme die Leiche "entsorgen". Letztlich solltest du genug Deff/Block haben um die 2-3 Minnons die spawnen ignorieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Ja, Amok macht magischen Schaden und kann nicht zurückgeworfen werden - daher wird der Skill auch gegen Eiserne Jungfrau eingesetzt.

2) Ich vermute; beide Effekte wechseln sich ab - da beide chancenbasiert sind. Nicht jeder Treffer führt zu einem der Effekte; vermutlich hast du damit drei Trefferalternativen. Laß da aber mal die Experten ran..
 
hmmm, super spielbericht, nice1 style, tolle charr idee,
ich will hier keine *thread leichen fledderei betreiben*, kommt hier evtl. nochmal was neues :)?

wäre schön
 
Auf jeden Fall. Bin grade über diesen Thread gestolpert und finde das total geil :D Mein erster Char (hatte damals nur Classic), war ein Pala. Das war zwar kein Dorner und Bekehrer, sondern ein Fanazealot, aber die Dornenaura hat mich immer sehr angelächelt ;) Später hab ich dann irgendwann einen Druiden mit dem Dornengeist gehabt, aber ich war als noob noch zu schlecht um in Hölle A1 bestehen zu können und hab das Spiel auch nicht völlig durchblickt. Aber was ich sagen will: Der Dorneneffekt war mir immer sehr zugetan und ich genieße es deinen Bericht zu lesen :top: :D

Dabei fällt mir ein, dass ich mal meine BowZin im Dojo vorstellen könnte... *grübel* ^^

//Meine Anerkennung muss ich dir aussprechen für die Art wie du schreibst. "Hallihallo hallöle willkommen in der Hölle. Das Wetter ist heiter bis blutig" Sehr geil sowas :D
 
Hey Leute. Ich habe den Charakter glaube ich noch auf der Platte und bin gerne bereit ihn weiterzuspielen. Ich arbeite aber noch 3 Wochen lang an meiner Diplomarbeit und bin gerade recht busy. Die ist sowas wie ein großer Spielbericht :clown: Falls es interessiert: Computerspiele und Motivation: Pädagogisches Handeln unter Spielern

Könnt mich ma mal per PN nach dem 10.09 erinnern, dann geht es weiter. Ich gelobe Besserung.
BG Robert
 
Endlich mal wieder was interessantes im D2 Forum ^^ Das du dich so abquälst zeigt, dass du wirklich mit diesem Build spielen willst :top: Finde ich gut sowas. Generell bin ich ein Fan von Exotenchars. Man muss nicht immer schnell killen und viel mf haben, der einfache Spaß beim Monster umhauen muss ja im Vordergrund stehen.

Selber wollte ich mal einen Bash-Barb bauen, bzw. habs auch mal gemacht, aber selbst auf hohen Leveln kam kein guter Schaden zustande, da es (glaube ich) keine Synergien zum Skill gibt. Vor allem aber hatte ich nicht die Runen um mir die großen RW leisten zu können die nötig gewesen wären um ihn spielbar zu machen.

Von daher freut es mich, dass andere auch solche Wege gehen und es auch noch funktioniert :top:
 
Ich habe wärend meiner Arbeit n Bashbarb gespielt, is mega entspannt und sehr gut spielbar gewesen. war komplett sf bis baalkill in hölle, habe n bisschen was vor 14 tagen im babaforum zu geschrieben (waffe obedience!) . lass deinen wieder aufleben und erfreu uns mit nem bericht :-D

Schön das du Spaß am lesen hast. Ich werde eventuel morgen mal nen stünchen oder zwei spielen und ncoh mal weitermachen bevor ich 10 tage im urlaub bin.

Ahoi
 
Ach du warst das^^ Hm, Gehorsam müsste ich mir leisten können eigentlich. Andererseits: Ich hab noch ne Classic Sorc, ne Feuer-Eis Sorc, ne Blitz-Sorc, einen Goldbarb, eine Dolchamazone, eine Mavinaamazone, eine physische Amazone, einen physischen Ranger, alles auf niedrigen Levels noch. Da sollte ich doch eher einen davon nach oben spielen bevor ich was neues anfange :(
 
Zurück
Oben