Akt 5
Vorbei mit den Weiberakten, jetzt bin ich in meiner barbarischen Heimat, dem Gebirge des Arreat!
Erstaunlicherweise sind die Gegner im Blutigen Vorgebirge leicht zu besiegen, sodass ich schnell vor dem Meister der Peitschenhiebe stehe: Shenk, der Aufseher kniet schenll vor mir nieder und auch sein Kompane Eldritch hat keine Chance.
Mein absolutes Hassquest im verschneiten Gebirge ist die Rettung der gefangenen Barbaren. Die nervigen Kobolde teleportieren andauernd hin und her und gönnen mir keine Sekunde lang Pause. Wenigstens sind die drei Gefängnisse nicht allzuweit voneinander entfernt.
"Anya ist verschwunden", so sagt Malah. Und als ob ich nicht schon genug gerannt wäre, bin ich natürlich wieder derjenige, der die Suppe auslöffeln muss. Quer durch die weite Arreat Hochebene und den eisigen Kristalldurchgang kämpfe ich mich bis hin in die Tiefen des Frostflusses, wo endlich eine kleine Erlösung stattfindet:
Level 30 ist erreicht! Jetzt wird Amok geskillt!
Mit meinem neuen Lieblingsskill ist der verbleibendeTeil des Frostflusses erst recht eine Leichtigkeit, nur gelegentliche Frost-Attacken gehen, wie immer, auf die Nerven.

Als hätte sie nichts besseres in der Tasche, gibt mir Anya nach meiner heldenhaften Befreiung leider nur diesen langweiligen Rächenden Wächter... Naja, halb so wild, schließlich kommen bald die Crafts!
Als nächstes ist der Verräter von Harrogath - Nilathak - an der Reihe. Mit Vorsicht kämpfe ich mich an ihn ran, schließlich ist mit seiner Kadaver-Explosion nicht zu spaßen! Wie es sich herausstellt, ist aber auch er nicht allzuschwer.
Weiter geht's zur Eistundra, ein immer wieder interessantes Gebiet, was so gut wie nie vom 0815-Charakter besucht wird - aber der bin ich ja nicht! Auch der Weg der Uhrahnen ist schnell durchquert.
Am Gipfel des Arreat angelangt, bin ich erstmal ganz schön aufgeregt. Die drei Barbarenkrieger sollen ganz schön harte Brocken sein... Wir werden sehen.
...tja, wie es sich herausstellt, bin eher ich der harte Brocken (

), denn Korlic, Talic und Madawc haben sich schneller als gedacht zu goldenem Hackfleisch verwandelt.
Bevor ich mich in Baals Thronsaal wage, mache ich noch ein paar Eldritch-Shenk-Travincal Runs, um ein paar Edelsteine aufzugabeln. Zwei perfekte Edelsteine liefern mir mithilfe des Horadrim Würfels dann diese wunderschönen Crafts. Ich kann's kaum erwarten Level 41 zu sein!
Leider noch ohne neue Waffe, aber mit 'ner schicken Krone wage ich mich in den Weltsteinturm und den Thronsaal. Die erste Welle liegt schnell am Boden, die zweite dauert dafür umso länger. Todesmagier mit Eisblitzen lassen grüßen! Batuc der Blutige, Ventar der Unheilige und ihre Gefährten sind schnell tot, nur für die Diener der Zerstörung brauche ich "dank" ihrer Lähmattacken wieder etwas mehr Zeit.
Nachdem Diablo im letzten Akt wirklich ein schwieriger Gegner war, habe ich doch ein wenig Respekt vor Baal, aber glücklicherweise richten seine Angriffe kaum Schaden an mir aus. Zwar hat Baal ein ganz schön dickes Lifepolster und zwingt mich mit seinem Manaburn immerwieder zum Trinken, aber dennoch besiege ich ihn mit Stolz!
Mein Equipment hat sich während dem letzten Akt bis auf den Crafthelm und einem Übergangs-Hammer nicht verändert, mein Lifepolster ist aber dank Level 37 ganz schön gestiegen: