• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Selffound Craft-Zerker

GZ zum dia-kill!

kenn mich ja mit craften so gar nicht aus, deswegen bleib ich hier mal dabei, kann ich bestimmt noch was lernen^^.
und weils gleich 2 craft-spielberichte gibt, mir das vielleicht auch merken...

weiter so und immer feste druff!
 
Hum, ich verstehe nicht, was für einen Hammer du da benutzt, wurde der schon erwähnt?
Ah aber nette Sache, Dia ist schon hinüber, willst du in Akt5 dann erstmal ES Runs machen?
Vielleicht auch in volleren Games? Denn für die dann kommenden Abschnitte wirst du schon ein paar mehr lvl brauchen schätz ich =)

Im ersten Slot habe ich zwei mal Griswolds Schneide (Doppelschwund) und im zweiten Slot einen magischen Holzhammer mit 10% IAS, also kein besonderer Knüppel. :p

ES Runs sind eine gute Idee, allerdings will ich im Sologame bleiben. Das BattleNet habe ich eigentlich nur gewählt, um mit der Friendlist kommunizieren zu können und auch, damit ich den Char nach den Spielbericht auch in einer Party leveln kann.
 
Nur jetzt nicht aufgeben die Pgms werden spätestens ab Alptraum nur so regnen ;)

Liest sich sonst immernoch wunderbar und vor allem kommt auch immer zügig was dazu was die interessierten Leser auch freuen dürfte

Viel Glück weiterhin
 
Ich denk auch, dass von den Gems her das schlimmste überstanden sein sollte, ab jetzt wirds sicher ein wenig einfacher gehen! :)

Muss mich meinen Vorrednern anschließen, ist wirklich verdammt nett zu lesen das ganze!

Der erste Craft ist ja jetzt auch schon gelungen, obs brauchbar ist, naja, man kann drüber streiten! xD

Auf jeden Fall weiter so! :top:
 
Akt 5

Gk6iU.jpg


Vorbei mit den Weiberakten, jetzt bin ich in meiner barbarischen Heimat, dem Gebirge des Arreat!

Ftjo7.png


Erstaunlicherweise sind die Gegner im Blutigen Vorgebirge leicht zu besiegen, sodass ich schnell vor dem Meister der Peitschenhiebe stehe: Shenk, der Aufseher kniet schenll vor mir nieder und auch sein Kompane Eldritch hat keine Chance.

l0QCe.png


Mein absolutes Hassquest im verschneiten Gebirge ist die Rettung der gefangenen Barbaren. Die nervigen Kobolde teleportieren andauernd hin und her und gönnen mir keine Sekunde lang Pause. Wenigstens sind die drei Gefängnisse nicht allzuweit voneinander entfernt. :)

SKam7.png


"Anya ist verschwunden", so sagt Malah. Und als ob ich nicht schon genug gerannt wäre, bin ich natürlich wieder derjenige, der die Suppe auslöffeln muss. Quer durch die weite Arreat Hochebene und den eisigen Kristalldurchgang kämpfe ich mich bis hin in die Tiefen des Frostflusses, wo endlich eine kleine Erlösung stattfindet:
Level 30 ist erreicht! Jetzt wird Amok geskillt!

NgRDs.png


Mit meinem neuen Lieblingsskill ist der verbleibendeTeil des Frostflusses erst recht eine Leichtigkeit, nur gelegentliche Frost-Attacken gehen, wie immer, auf die Nerven. :ugly:
Als hätte sie nichts besseres in der Tasche, gibt mir Anya nach meiner heldenhaften Befreiung leider nur diesen langweiligen Rächenden Wächter... Naja, halb so wild, schließlich kommen bald die Crafts!

WxIm4.png


Als nächstes ist der Verräter von Harrogath - Nilathak - an der Reihe. Mit Vorsicht kämpfe ich mich an ihn ran, schließlich ist mit seiner Kadaver-Explosion nicht zu spaßen! Wie es sich herausstellt, ist aber auch er nicht allzuschwer.

om6bE.png


Weiter geht's zur Eistundra, ein immer wieder interessantes Gebiet, was so gut wie nie vom 0815-Charakter besucht wird - aber der bin ich ja nicht! Auch der Weg der Uhrahnen ist schnell durchquert.
Am Gipfel des Arreat angelangt, bin ich erstmal ganz schön aufgeregt. Die drei Barbarenkrieger sollen ganz schön harte Brocken sein... Wir werden sehen.
...tja, wie es sich herausstellt, bin eher ich der harte Brocken (:p), denn Korlic, Talic und Madawc haben sich schneller als gedacht zu goldenem Hackfleisch verwandelt.

8C1um.png


Bevor ich mich in Baals Thronsaal wage, mache ich noch ein paar Eldritch-Shenk-Travincal Runs, um ein paar Edelsteine aufzugabeln. Zwei perfekte Edelsteine liefern mir mithilfe des Horadrim Würfels dann diese wunderschönen Crafts. Ich kann's kaum erwarten Level 41 zu sein!

6PgrD.png


Leider noch ohne neue Waffe, aber mit 'ner schicken Krone wage ich mich in den Weltsteinturm und den Thronsaal. Die erste Welle liegt schnell am Boden, die zweite dauert dafür umso länger. Todesmagier mit Eisblitzen lassen grüßen! Batuc der Blutige, Ventar der Unheilige und ihre Gefährten sind schnell tot, nur für die Diener der Zerstörung brauche ich "dank" ihrer Lähmattacken wieder etwas mehr Zeit.

nwIfQ.png


Nachdem Diablo im letzten Akt wirklich ein schwieriger Gegner war, habe ich doch ein wenig Respekt vor Baal, aber glücklicherweise richten seine Angriffe kaum Schaden an mir aus. Zwar hat Baal ein ganz schön dickes Lifepolster und zwingt mich mit seinem Manaburn immerwieder zum Trinken, aber dennoch besiege ich ihn mit Stolz!



Mein Equipment hat sich während dem letzten Akt bis auf den Crafthelm und einem Übergangs-Hammer nicht verändert, mein Lifepolster ist aber dank Level 37 ganz schön gestiegen:
AmQtW.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey gz zum baal-kill ;)
is wirklich sehr schön dein bericht, vorallem die kleine bilder serie der ahnen :top:
aber eine frage hätte ich an dich, und zwar:
hast du später auch vor deinen söldner mit crafts auszustatten, oder wird das dann doch noch ne ecke zu schwierig?^^

wünsch dir weiterhin viel erfolg :hy:
 
Woah du bist mal ein krasser Luck0r, ums mal mit den Worten meines jüngeren Ichs zu sagen, der äth Hammer ist ja richtig klasse :D warum find ich sowas nie?
Aber natürlich auch hochverdient, der Crafthammer ist schon noch bissel besser, gutes Ergebnis *freu*

Was den Merc angeht, da würd ich auch nicht Crafts gelten lassen, denn da haste ja nur Speere zur Auswahl.
Vielleicht Magics stattdessen?
 
Ja, der äth Hammer war echt ein netter Fund. Ich hatte schon fast ein bisschen Angst, dass der Crafthammer schlechter wird. ^^

Mit dem Merc muss ich noch überlegen. Aber wahrscheinlich mach ich's, wie es AncientMariner schon gesagt hat.
 
Alptraum: Akt 1

o8ORf.jpg


Diablo ist tot, Baal ebenfalls besiegt und die Zerstörung hat hier Ende gefunden... - Stop, da stimmt doch was nicht! Ich bin wieder im Lager der Jägerinnen? Déja-vu!

ZStpI.png


Was solls, dann beende ich den ganzen Spuck eben noch ein zweites Mal, angefangen beim guten Herrn Totenfeuer.
Während ich in den den Winkeln der Höhle des Bösen die letzten Monster suche, läuft mir doch glatt ein Skillschrein über den Weg. Was daran so besonders ist? Er erinnert mich daran, dass ich schon mit Level 30 respeccen wollte!

VX6r2.png


Wie gesagt, so getan. Nachdem ich Akara um Erlaubnis bitte, erhöht sich mein Lifepolster und auch der Amok-Schaden wächst. :)

xBary.png


Auf dem Weg zum Friedhof habe ich dann auch noch das Glück, einen Edelsteinschrein (:ugly:) zu finden. Der neue perfekte Rubin würde zwar gut für einen OW-Belt dienen, aber Charsi will mir auch nach grob 60 Besuchen keinen Kettengürtel verkaufen. :-(
Nagut, dann sind eben die Stiefel an der Reihe. +16 Leben und ein wenig Liferep sind doch auch nett!

OOkS0.png


Mit den neuen Sprinterstiefeln renne ich auch schon weiter in Richtung Grabstätte, wo mich Blutrabe schon warmherzig erwartet. Der Besuch fällt leider kurz aus und ihr Drop ist dementsprechend mager...

f5FjK.png


Ich soll mal wieder Cain befreien, so sagen Akaras Worte. Dann muss auch eine neue Infifuss Schriftrolle her! Auch wenn der Abstecher in den Dunkelwald nicht gerade spannend war, so kann ich es doch kaum erwarten, den alten Greis wieder zu sehen. :)

PHVwI.png

PjbO7.png


Zurück zu den Monolithen - äh halt, ich Held habe natürlich vergessen den Wegpunkt im Feld der Steine aufzugabeln... Bääh, dann muss ich eben nochmal neu laufen... :motz:
Wenigstens bekomme ich das gute alte Tristram wieder zu sehen, samt Griswold und seinen Bogenschützen. Auch Cain erwartet mich schon, aber verschwindet natürlich sofort und ohne ein Wort, nachdem ich ihn so glorreich befreit habe.

M2Qct.png


Jetzt ist die Gräfin an der Reihe. Beim letzten Besuch beschärte sie mich mit wertvollen Runen, hoffentlich auch dieses Mal! Wie es sich herausstellt, hat sie heute Amn Runen im Überfluss, gut zum Schmuck craften!

yh5TD.png


Zwar kann ich die Verzauberung von Charsi auf einem Craftbarbar nicht wirklich gebrauchen, aber weil der Schmied sowieso auf meinem Weg zu Andariel liegt, bringe ich auh den Horadrim Malus zurück zu seinem ursprünglichen Besitzer.

LhBNY.png


Nur ein wenig später, in den Tiefen der Katakomben, beschenkt mich perfekt getimed ein Zombie mit einem sehr wichtigen Level Up:
Ich bin endlich Stufe 41! Wir erinnern uns: Der letztens gecraftete Holzhammer wartet auf mich! Wenn das mal nicht eine nette Waffe gegen Andariel ist. :)

gw51R.png


Mit dem neuen Knüppel und hohen Droperwartungen geht es durch das Holztor hindurch. Die leicht blau angelaufene Andariel stürmt sofort auf mich los, aber vergebens. Gegen meine Schlagkraft ist sie chancenlos!

Xb67v.png


Am Equipment sind in Alptraum bis jetzt nur die crafted Items hinzugekommen, aber dafür ist mein Lifepolster netterweise in die Höhe gestiegen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Akt 2

p8BRz.jpg


Andariel ist besiegt, das Lager der Jägerinnen endlich von teuflischen Dämonen befreit und schon geht es weiter auf die Reise nach Lut Gholein. Die Wüste ruft wieder!

psatX.png


Wie schon im letzten Schwierigkeitsgrad wurde auch beim jüngsten Kampf gegen Andariel mein Gehilfe Zanarhi besiegt, aber dennoch will ich nicht alleine weiter reisen. Der freundliche Greiz stellt mir einen neuen Söldner, Waheed, für ein paar Goldstücke zur Verfügung.

hx3gD.png


Eigentlich wollte ich schon im Lager der Jägerinnen mit dem neuen perfekten Rubin einen Kettengürtel craften, da mir Charsi aber auch nach stundenlangen Konversationen keinen passenden Gürtel verkaufen wollte, habe ich das ganze verschoben. Hier in Lut Gholein ist Fara dafür umso freundlicher und verkauft mir sofort einen Kettengürtel.
Raus kommt ein wirklich schicker Gürtel mit 19 Leben, 10% OW und etwas Resistenzen - sieht ganz nett aus!

VzfZI.png


Weiter geht's mit der ersten Quest: Radament geistert in der Kanalisation herum. Der Untote ist schnell gefunden und mit nur wenigen Hieben getötet.

KntEM.png


Auf dem Weg durch die Felsige Öde hindurch werde ich von einem großen Mob Käfer überfallen. Ihr Blitzschaden ist diesmal allerdings verkraftbar und mit einem Smaragden werde ich auch noch belohnt! Juhuu, mit dem neuen Steinchen kann ich mir das nächste Item craften, einen Sicherheits-Ring. Ein bisschen Vitalität und reduzierter Schaden kommen mir ganz recht. :)

XFVSP.png


Anschlieißend geht es weiter in die Hallen der Toten, wo ich mich erst mühselig durchschlage, um dann festzustellen, dass ich ja schon einen Horadrim Würfel besitze. :wand:

Tpsbz.png


Demnach leicht genervt ziehe ich in die Wurmgruft. Beim letzten Besuch sind die Wege wirklich sehr kurz ausgefallen, mal schauen wie es diesmal wird:
...das komplette Gegenteil. Als wäre ich nicht schon genug in den Hallen der Toten umhergegeistert, nehmen ausgerechnet die schleimigen Gänge der Wurmgruft kein Ende. Naja, halb so wild, wenigstens gibt das viele Erfahrungspunkte.

deMJQ.png


Der Abstecher in den Tempel der Klauenvipern ist eher kurz ausgefallen, auch der Salamander Reißzahn ist heute nicht so stark.

4eVbo.png


Auf den Rat von Drognan hin suche ich im Palastkeller das Portal zur Geheimen Zuflucht. Währenddessen gibt es endlich mal wieder einen etwas interessanteren Drop - auch wenn mir das Schwert auf einen Craftbarbar nicht sonderlich viel bringt. :p
Ach ja, wer erinnert sich noch an meinen letzten Auftritt in der Geheimen Zuflucht? Ene, mene, mu klappt immer! Auch der Geisterbeschwörer liegt wieder mit zwei Treffern auf dem Boden, genauso wie beim letzten Mal. :)

I9mZk.png


Langsam habe ich dann auch wieder genug von Dürre und Wüste, also beschließe ich einfach Mal, Duriel aufzufinden und ihn zu besiegen.
Auf dem Weg zur Riesenmade fällt dann sogar noch ein unique Ring! Diesmal ist es aber ein SoJ!
...oder auch nicht. Ist aber auch besser so, schließlich bin ich ein Crafter!

1HBDT.png


Vor Duriel habe ich immer etwas Respekt als Melee. Seine frostige Aura hält mich auch diesmal ganz schön in Schacht, aber eigentlich ist der Kampf eher lang als hart.
So, jetzt aber raus aus der Wüste!

oZdte.png


Bis auf den Craftring und den Gürtel sind keine Items dazugekommen, weil einfach zu wenige Edelsteine gefallen sind.
Hoffentlich droppen in Akt 3 umso mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
juhu, jetzt kommt akt3, ich liebe die schinder, meine all time vavorites:D

weiter so:top:
 
:top: hab den Spielbericht grade erst entdeckt, interessantes Konzept. Viel Glück beim craften
 
Hrm wie kommts, dass ich mich hier noch nicht verewigt hab :D
Zudem der Spielbericht selbst ja auch erste Sahne ist ^^
Bleibe auf jeden Fall dabei, hoffentlich wird's so langsam mal wieder was mit dem craften :ugly:

Wäre btw. super wenn du mal ne Zusammenfassung des kompletten Equips derzeit reinhauen würdest, nach jedem Item einzeln zu suchen um so ggf. mit konstruktiven Beiträgen weiterzuhelfen ist nicht so der Brüller :p
 
Eine neue Zusammenfassung des Equips hänge ich bei Akt 3 mit an.

Ich hoffe einfach mal, dass in Akt 3 aufgrund der Gegnermassen viele Gems droppen werden :D
 
Akt 3

dRpmF.jpg


Nach dem zähen zweiten Akt, bin ich endlich wieder im Dschungel angekommen. Viele Monsterhaufen gibt's hier, also hoffentlich auch viele Edelsteine!

SzPa9.png


Schon der nächste Mob außerhalb des Docks von Kurast spendet mir die Jade Figur. Der Weg von Cain zu Meschif, wieder zurück und dann noch zu Alkor mag zwar lang sein, aber was tut man nicht alles für 20 Life? :D

CO3Xb.png


Auf dem Weg, Auge, Herz und Gehirn zu besorgen, suche ich noch schnell das kleine Lagerfeuer auf. Einmal angefackelt, kommt auch schon ein netter Schinder und schenkt mir den Gidbinn. Ormus wird sich freuen!

HhgRi.png


Die Hauptquest beginnt: Die dunkle Spinnenhöhle ist zwar nicht gerade mein Lieblingsgebit, aber zum Glück ist hier der Weg nicht allzu lang. Khalims Auge ist hiermit schonmal meins!

2Zdng.png


Der Schinder Dungeon entpuppt sich als etwas spannender. Auf dem Weg zu Hexendoktor Endugu überfallen mich viele kleine Schindergruppen, aber alle ohne Erfolg! :)

pArPU.png


So, ein Organ fehlt noch, Khalims Herz.
Ich erinnere mich noch einmal an die Kanalisation aus dem letzten Schwierigkeitsgrad: Hier herrscht Umweggefahr!
Aber diesmal bin ich so schlau und biege gleich rechts um die Ecke und halte damit den Laufweg minimal. :p

rACqU.png


Auf dem Weg zum Hohen Rat mache ich noch einen kleinen Abstecher in den Zerfallenen Tempel und bringe Alkor sein geliebtes Foliant zurück. Die fünf Statuspunkte als Belohnung kann ich gut gebrauchen, denn mein nächster Crafthammer wird wahrscheinlich eine Stärke-Anforderung von 124 haben.

Cd9zy.png


Zwischen mir und Mephisto steht soweit nur noch eine Hürde: Der Hohe Rat.
Meist eher hartnäckig, sind die Ratsmitglieder heute eher müde und fallen schnell durch meine Knüppelhiebe um.
Endlich sind alle Bestandteile für Khalims Wille beisammen und der Durchgang zum Kerker des Hasses öffnet sich.

pymlX.png


Eifrig rase ich bis hinunter in Mephistos Reich, wo ich plötzlich von einer riesengroßen Herde an Vampiren, Ratsmitgliedern, Hydras und Feuerbellen überrascht werde. (Der Screenshot hat mich übrigens fast ums Leben gebracht!)
Mit einer spontanen Taktik, alle einzeln rauszulocken und zu töten, schaffe ich es aber dennoch ohne zu Sterben bis zu Mephisto vorzudringen.
Nebenbei hat mir der riesen Mob noch Level 50 und damit max. Amok geschenkt, yay!
Mephisto selber ist, wie schon letztes Mal, kein großer Akt. Er steckt zwar gut ein, aber dafür teilt er relativ wenig Schaden aus.
Der Kampf ist somit eher eine Frage der Geduld. :)

8ahCb.png


Über den kompletten dritten Akt hinweg sind natürlich einige Gems gefallen. Warum ich erst jetzt crafte? Ganz einfach:
Für einen neuen Hammer habe ich noch nicht genug Stärke, und Rüstung + Ring wollte ich nicht wechseln, weil ich sonst zu viel Angriffswert gegen Mephisto (durch Angelics Combo) verloren hätte.

Wie auf folgendem Bild zu sehen, liegt meine Chance to Hit mit den neuen Crafts nur noch bei ca. 50%. Der vierte Akt wird wahrscheinlich sehr hart.

1n2yy.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon der nächste Mob außerhalb des Docks von Kurast spendet mir die Jade Figur. Der Weg von Cain zu Meschif, wieder zurück und dann noch zu Alkor mag zwar lang sein, aber was tut man nicht alles für 20 Life?

Das ist afaik immer so.

Sehr schöner Spielbericht, nette Bilder, schön zusammengeschnitten.

Viel Glück beim nächsten Akt :top:
 
nice, hatte mich schon gefragt ob hier nix mehr kommt^^.

zu bemängeln gibts nix, A4 mit lvl 50 wird bestimmt schwierig, aber da kommste durch. weiter so und viel spass (ich hoffe jedenfalls, daß es spass macht...)

mfg
 
Bin immoment im Klausurenstress, aber ich versuch so schnell wie möglich zu sein.

Akt 4 wird wohl sehr zäh mit 50% CtH. Wird sich wohl auch nicht so schnell erhöhen. :-/

Und ja, natürlich macht das Spaß, sonst würde ich garnicht weitermachen. :p
 
Zurück
Oben