• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Selffound Craft-Zerker

iDGames

Well-known member
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
4.306
Punkte Reaktionen
0
Schwierigkeitsgrad Normal:
Akt 1
Akt 2
Akt 3
Akt 4
Akt 5

Schwierigkeitsgrad Alptraum:
Akt 1
Akt 2
Akt 3

Selffound CraftZerker

Vorwort:
"Hmm... schon wieder so spät. Und den ganzen Tag spiele ich mit dem Gedanken, noch einmal mit Diablo anzufangen. Aber irgendwie schaffe ich es nicht, mich ein weiteres Mal zum Spielen zu überwinden. Die letzten fünf Neuanfänge waren alle eine Niete. Bei jedem Versuch war entweder nach dem langwierigen zweiten Akt oder nach dem konfusen Dschungel-Gemetzel Schluss. Aber warum? Ja genau, es liegt an diesen mainstream Zuckerwatten-Paladinen... Immer habe ich einen von ihrer Sorte gespielt. ist ja klar, dass daraus kein großer Charakter werden kann. Paladine sind einfach viel zu rosa. Da muss etwas viel männlicheres her, etwas großes, starkes, BÖSES!
Wie auch immer... ich muss mich jetzt einfach überwinden, wieder mit Diablo anzufangen, sonst lauf ich noch Amok!
*GEDANKENBLITZ*
Amok! Amok! Ohey, das ist die Idee! Ich mach mir einen Berserker. So einen hatte ich noch nie! Aber so einen ganz normalen? Nene, das wäre zu wieder langweilig. Ein rare-only Barb? Von denen gibt's schon zu viele... na dann bleiben nur noch die guten, alten Crafts übrig.
Die Entscheidung ist gefallen, auf nach Arreat!"


...und damit möchte ich euch meinen neuen Freund "Noobish" vorstellen, ein frisch ersteller Barbar im Modus Europe Softcore Ladder. (Für Hardcore fehlen mir die Nerven :D)
Gespielt wird der brave -- ääähh böse Kerl Craft-Only sobald möglich. Dass heißt, sobald ich die Zutaten zum Craften habe, wird für jeden Slot ein neues Item gemacht und nicht mehr auf andersfarbige Items gewechselt. Bis dahin werde ich aber auch andere Items benutzen, ganz nackt ist es mir doch ein bisschen zu hart. :p
Geplante Endskillung ist natürlich Amok+Synergien, Kampfbefehle, Mastery etc. (also eine ganz normale Zerker-Skillung)
Anfangs werde ich auf Doppelschwung gehen, aber sobald Level 30 erreicht ist, wird selbstverständlich gezerkt!


It's showtime!

Akt 1

lYMta.jpg


Mit Beil und Schild geboren, geht es auch sofort los ins Blutmoor, wo die ersten Monster mit Leichtigkeit zerschnetzelt werden.

xRUZo.jpg


Schon mit Level 2 werde ich von einem (für mich) sehr wertvollen Fund beglückt:
Ein lädierter Rubin
Dieser kommt mir natürlich sehr passend, schließlich habe ich ein großes Herz für Blutcrafts und will diese auch so bald wie möglich craften können!

bRN2Q.png


Die erste Quest läuft wie am Schnürchen und auch Blutrabe bereit mir keine Probleme. Zwei Rares sind zwar gedroppt, aber da ich weder einen Schrumpfkopf noch ein Schild brauche, freue ich mich am meisten über den lädierten Diamanten! :)

UDTCA.png


Nachdem ich mir meine neue Gefährtin, die flotte Basanti, von Kashya abhole, geht's auch schon weiter über das Feld der Steine hinweg in die Untergrundpassage.
Währenddessen passiert mir eine lustige Erfahrung (Wortspiel!): Im Feld der Steine befinden sich ganze drei Erfahrungsschreine, von denen ich einen erfolgreich für den Unterirdischen Durchgang und einen weiteren für Tristram benutzen kann. Der dritte Schrein, darf alleine sein. :p

Die Monstergruppen häufen sich zwar mittlerweile, aber dank der flotten Basanti habe ich auch bei größeren Mobs eher kurz zu tun.

AV9Jt.png


Die behüter des Inifuss-Baums sind schnell gelegt und die Schriftrolle sicher gepflückt. Los geht's nach Tristram!
Auch wenn es nur ein alter Greis ist, gehe ich doch gerne in die verlassene Geisterstadt, um Deckard Cain aus seinem Käfig zu retten - auch wenn's nicht zu leicht ist... ein paar unique Monster mit Blitzverzauberung bringen mich doch ganz schön ins Schwitzen! Nichtsdestotrotz schaffe ich es, ohne zu sterben, Griswold niederzustrecken und den Renter zu befreien.

PwQjb.png


Auf die nächste Quest bin ich schon sehr gespannt, immerhin besuche ich jetzt eine meiner potentielle Runenverkäuferinnen - Die Gräfin. Ohne sie, würde ich wahrscheinlich erst sehr spät die nötigen Runen für crafted Items bekommen.
Freundlicherweise geht sie auch noch sehr schnell zu Boden und hinterlässt mir eine Eth und eine Tal Rune, gut zu gebrauchen für Stiefel und Gürtel.
Auch der darauffolgende Dämon ist eher ein Schmied als ein wirklich ernstzunehmender Kämpfer. Der Schmied schenkt mir regelrecht Charsis Hammer und macht mir gleichzeitig den Weg zur Tochter der Qualen frei.

aZnal.jpg


Nachdem ich endlich durch die schaurigen Gefängniszellen und labyrinthähnlichen Katakomben gefunden habe, stehe ich vor ihrem Thron. Ghouls und andere Monster schrecken mich hier nicht mehr ab - mit geballtem Zorn hacke ich alles in Stücke und bringe auch die giftige Andariel im ersten Anlauf zum fallen.
Der Drop lässt natürlich zu wünschen übrig, mit Topassen lässt es sich nunmal schwer craften.

fmCRt.jpg


Mit Level 13 habe ich es schließlich durch den ersten Akt geschafft. Spaß hat er auf jeden Fall gemacht.
Geskillt habe ich bis jetzt:
4 Hieb
5 Doppelschwung
1 Heulen
1 Schrei

Equipment:

O1sda.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hallo, gleich mal Seisset die Schau gestohlen? Das ist jetzt wirklich böse!
Finds cool, aber ich hab da einige Bedenken, weil Amok heisst 0 Leech und darum sind Blutcrafts auch weniger sinnvoll, als sonst.
Ich würd für die Rüstungen auf Schlagcrafts ausweichen, da Blutcrafts da eh wenig bringen und Gürtel/Schuhe evt. Safetys, naja ist schon bissel schwierig.
Zur Not würd ich auch Rares erlauben oder blaue mit Sockeln, die dann mit Juwelen vollgemacht werden dürfen.
Das würde das Ganze auch weniger zwanghaft machen und trotzdem interessant imo, z.B. so blaue Krakenschale später mit 4 Sox und FHR, mit paar Juwelen.
 
Schön,schön,immer wieder sehr nett,hübsch gemachte Spielberichte verfolgen
zu dürfen,was hast du dir so im Ausblick als mögliche Endwaffe ins Auge gefasst ?
Man könnte ja durchaus auch was mit Schild(sind Sockel mehr als 1 auf nem craft
überhaupt möglich)und hohem ED nehmen(mit Glück).....

Glück,Erfolg und langes Leben(SC-Weichei du^^)

MfGg Marco
 
Ich habe extra noch Seisset vorher kontaktiert, weil ich die Idee auch schon seit paar Tagen hatte. ;)
Das mit Leech hab ich ganz vergessen, also da kann's gut sein, dass ich auf andere Craftrezepte umspringen werde.
Auf jeden Fall will ich es erst einmal mit Craft-Only probieren, wenn es dann wirklich zu schwer wird, kann ich ja immernoch Rares/Magicals mit einbauen.

Als Endwaffe kommt entweder ein schicker Zweihandhammer oder eine Zweihandaxt in Frage, je nachdem, was ich überhaupt für "Craft-Rohlinge" finde.
Auf ein Schild will ich erst ausweichen, wenn's ohne nicht mehr klappt. :)
(Zwei Sockel sind übrigens möglich, ja)
 
Akt 2

9uzPn.png


Nach einer kleinen Schiffsreise mit Warriv bin ich endlich in einer Wüste angelangt. :motz:
Naja, wenigstens regnet's hier nicht so oft.

Da meine flotte Basanti ja bei Andariel verstorben ist, muss ich mir erstmal einen neuen Gehilfen holen. Beim Händler meines Vertrauens habe ich schließlich Zanarhi angeheuert, ein recht offensiv ausgelegter Speerkämpfer mit Gesegneter Zielsucher-Aura.

vkAEK.png


Zusammen mit meinem neuen Gehilfen geht es also los in die Kanalisation von Lut Gholein, wo ich für Atma den Bösewicht Radament aufsuchen soll. Auf dem Weg zu ihm fällt sogar eine Nef-Rune - die kann ich schon sehr bald für eine crafted Rüstung mit FHR oder CB-Handschuhe gebrauchen!

MKXVb.png


Doch bevor's mit dem Craften überhaupt losgehen kann, muss ich mir noch die wichtigste Zutat holen: Den Horadrim Würfel.
Glücklicherweise muss ich nicht lange suchen, bis er mir vor die Füße fällt. Sofort gehe ich wieder nach Lut Gholein und mache erst einmal ein bisschen Ordnung in meiner Schatztruhe: Gems hochcuben!
Leider fehlen da noch einige Steinchen bis zum ersten perfekten Gem. :(

TK0et.png


Das Questen geht weiter... und zwar in die Wurmgruft. Igitt. Immer diese engen, langen und verflochtenen Wege, die gehen mir immer gehörig auf den Senkel. Doch siehe da:
Der Weg ist so kurz, wie es nur geht. Zwei mal abgebogen und schon bin ich in Level 3! So gehört sich das. :D

cOll2.png


Fast genauso schnell geht es mit dem Amulett, im Nu ist es geholt und der Stab der Könige hergezaubert. Jetzt stehen Duriel und mir nur noch eine Sache im Weg: Die Geheime Zuflucht und der Geisterbeschwörer.

XpQlZ.jpg


Und siehe da, ein nerviges Problem tritt auf. Gegen Gegner mit Kälteschaden bin ich einfach unterlegen. Ich sterbe zwar nicht, aber die Kämpfe dauern echt eine halbe Ewigkeit. Grauenhaft - Und das wird sich wahrscheinlich nicht so schnell ändern.

iJDOu.png


Die nächste Hürde ist die Geheime Zuflucht. Vier verschiedene Wege, meistens wähle ich zuerst die falschen drei. Aber heute habe ich anscheinend eine Glückssträhne, der Geisterbeschwörer zeigt sich gleich am Ende vom ersten Pfad.

0d8L9.png


Im Gegensatz zum Geisterbeschwörer ist Duriel wirklich zäh. Sehr zäh. Seine Heiliger Frost Aura verdirbt einem echt den Spaß. Einige Male muss ich durch das Stadtportal zurück und mir Tränke beschaffen. Nach gefühlten 10 Minuten hat sich dann aber auch Duriel zu Matschebrei verwandelt. Wenigstens sind dabei eine nette Waffe für meinen Merc und ein Angelic Ring für mich rausgesprungen. In Kombination mit der Angelic Rüstung habe ich also vorerst keine Angriffswert-Probleme.

c9PzN.jpg



Auf der Runensuche - Die Ausbeute meiner Gräfin Runs

Bevor ich mich nach Akt 3 wage, setze ich noch spontane 10 Gräfin Runs hinterher, um mir ein paar Runen für's zukünftige Craften zu beschaffen.
Was dabei rausgekommen ist:
8 Tal (:motz:)
3 Ral
3 Eth
2 Tir
2 Ith
1 El
1 Eld


Hier noch mein Equipment kurz vor Akt 3:

xm6r5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
fantastisch, durch die schöne Bebilderung ein echter hinkucker!
 
Kann ich mich Xkl1 nur anschliessen. Gefällt mir bisher sehr gut. Weiter so und du kriegst deinen Platz im Wegweiser. Wäre schön wenn du bei Crafts bleiben könntest, aber ne Mischung ist sicher auch ok, solange es das öde RW/Uni nicht ist ;).
 
PS: Ein Schild dürfte es insgesamt eher schwerer machen, ist ja mit Amok wirklich nicht der Hammer und auf Craftschilden ist auch nichts allzu spannendes drauf.
Würd dann schon eher Wc oder Heulen exzessiver einplanen.
 
echt angenehm zu lesen :top:

beim summoner musste ich schmunzeln :)

weiter so!
 
Danke, freut mich, dass der Spielbericht gut ankommt. :)

Wäre schön wenn du bei Crafts bleiben könntest, aber ne Mischung ist sicher auch ok, solange es das öde RW/Uni nicht ist ;).

Mein Ziel ist es auf jeden Fall, mit Crafts so weit wie möglich zu kommen. Nur falls ich es garnicht mehr packen sollte, würde ich noch Rares mit einbauen. Aber Runenwörter und Uniques sind nicht Sinn des Builds. :)


Der dritte Akt kommt heute Abend!
 
Akt 3

DHMNS.jpg


Endlich bin ich raus aus der trockenen Wüste und stürze mich auch sofort in das vollkommen Gegensätzliche:
Die schaurigen Wälder des Dschungels lauern vor mir!

PnVGn.png


Gleich am Anfang fällt mir die Jade Figur vor die Füße, mit der ich dann zu Cain gehe, dann zu Meschif, dann wieder zu Cain, dann zu Alkor und nochmal zu Alkor - grml... Wieso konnte Blizzard das nicht etwas zügiger gestalten? :D
Naja, was soll's... immerhin gibt's einen +20 Lifeboost.

NYgmY.jpg


Noch bevor ich wieder in die Weiten des Dschungels vorrücke, passiert das Unglaubliche:
16191 Stones of Jordan Sold to Merchants
Menno, wieso bin ich noch in Normal? Egal, es wurden sowieso nicht mehr SoJs daraus.

o3uwH.png


Auf Befehl von Schmied Hratli geht es weiter in die Tiefen des Schinder Dschungels, wo ich schön den Gidbinn pflücke und ihn bei Ormus abliefere. Ja, und was krieg ich dafür? So 'nen öden, nichtsnützigen Ring...
(Eigentlich gar nicht so schlimm, schließlich will ich mich so bald wie möglich auf Crafts stürzen!)

Mc0OZ.png


In Akt 3 findet man viele Runen, heißt es ja immer. Das ist ja schön und gut, aber eine Tal Rune kann ich nun wirklich nicht mehr gebrauchen. :wand:
Dafür gibt es gleich ein nettes, neues pärchen Handwärmer dazu. Bloodfist ist mal ein echt netter Übergang bis zu den ersten Craftgloves. :)

EwQo7.jpg


Jetzt beginnt das Hauptquest des dritten Akts, die drei Organe und den Flegel muss ich besorgen.
Also ob Blizzard es so gewollt hätte, laufe ich mir hier (ganz gegensätzlich zu Akt 2!) wortwörtlich den Ar*** ab. Im Schinder Dungeon schaffe ich es zwar noch, in der Nähe des Hauptpfades zu bleiben, aber schon in der Kanalisation von Kurast nehme ich jeden Umweg, den man nur wählen kann.
Zum Glück sind die Wege in Akt 4 etwas kürzer. :D

hJRnE.jpg


Im Travincal angelangt, fange ich auch schon das Zittern an.
Meine Voreinstellung: Das wird der schwierigste Part im dritten Akt.
Doch siehe da, der Hohe Rat fällt wie am Schnürchen. Das hätte ich echt nicht erwartet :angel:
Gleich im Anschluss zerschmettere ich mit Khalims Kultflegel die schicke Plastikkugel und betrete Mephistos schaurigen Kerker.

lm3Es.png


Im Gegensatz zum Hohen Rat bekomme ich bei Mephistos Wächtern schon eher Probleme. Hydras, Feuerbälle und Melee-Attacken zugleich bringen mich schnell ins Schwitzen. Aber mithilfe von ein paar Tränken überwinde ich auch diese Hürde.
Mephisto selber war dafür deutlich leichter, und sein Drop lässt natürlich mal wieder zu wünschen übrig...

al9EP.png


Mein Equipment hat sich bis auf Bloodfist nicht geändert und Gems habe ich nocht nicht mal Makellose. Dank Runenquest in Akt 4 wird sich das aber bald ändern! Crafts, ich komme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht echt Spaß zu lesen, zwar schade das noch keine Crafts dabei sind aber wie du ja gesagt hast wird sich das ja bald ändern.

Wünsch dir viel Glück weiterhin und ich hoffe da kommen noch ein paar weitere gelungene Bilderserien

LG
 
Tal lassen sich immerhin zu Ral uppen, für Helme oder anschließend zu Ort für Äxte, also was solls? =)
Übrigens hab ich in Act4 gemerkt lohnt sich das Craften erstmals, da man halt viele Hämmer shoppen kann.
Nur woher die PGs? Na das wird ein Spaß, für alle, nur nicht für dich :D
 
Liest sich sehr schön, weiter so :top:

Wär auch mal ne Möglichkeit um die Zeit bis D3 zu überbrücken. Nur Crafts, aber ich wäre wohl zu unfähig :D
 
Schöner Bericht bis jetzt, vor alem die Bilder:top:
Aber pass auf, das die Bilder nicht zu breit werden, sonst liest sichs schlechter.
Zauber sind erlaubt oder?
 
Nur woher die PGs? Na das wird ein Spaß, für alle, nur nicht für dich :D

Ich hoffe einfach auf ein glückliches Händchen und viele makellose Gems :p

Aber pass auf, das die Bilder nicht zu breit werden, sonst liest sichs schlechter.
Zauber sind erlaubt oder?

Breiter als bis jetzt, werden die Bilder sicher nicht. Eher nicht mehr so breit, denn sonst leidet wirklich die Übersichtlichkeit.

Zauber sind erlaubt, japp.
 
Das Problem am Craften sind nicht die Runen - die gibt es überall und massenhaft. Das Problem ist eher, dass du wohl ohne intensives Farmen erst Ende Alptraum auf 10 perfekte Rubine kommst - sofern du nicht für Anfang Hölle überall den erstbestenschlechtesten Versuch nehmen willst, wirst du also auch einige Slots mit anderen Crafttypen füllen müssen.
 
Macht nix, ich würd sowieso bei Gürtel, Rüstung, Schuhen, vielleicht auch Ringen erstmal Safetys probieren, das viele DR und MDR sollte dich recht gut am Leben halten.
 
Akt 4

5RTTT.jpg


Wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt, bin ich nicht gerade ein Fan von Akt 2 und 3. Umso mehr freue ich mich auf die "Hölle selbst", feurige Lava und gefesselte Seelen!
Diablo, ich komme!

muZsc.png


Auf Tyraels Anweisung hin ziehe ich in die Ebene der Verzweiflung, wo ich Izuals Seele befreien soll.
Mit seinen knapp 12.000 Life ist er ein ganz schön zäher Brocken für meine mittlerweile veralteten Waffen. Aber erfreulicherweise richtet er kaum Schaden an mir an und fällt somit schne--- naja, eher nicht soo schnell. :bersi:

JNzYh.jpg


Als ob Izual nicht schon lange genug gedauert hätte, streckt sich typischerweise auch der Fußmarsch zum Flammenfluss etwas.
Wenigstens erreiche hierbei schnell Level 24 und kann endlich Battle Orders skillen. Mit dem netten, neuen Brüller steigt mein Lebenspolster auf fast 700!

rS3u8.png


Zwischen mir und stolzen vier Edelsteinen steht jetzt nur noch der Schmied Hephaisto. Auch er liegt samt Gefolgschaft schnell am Boden und hinterlässt mir den rostigen Hammer der Höllenschmiede.

7EqpF.png

yIHZm.png


Leider kommt beim Runenquest nicht das erfhoffte Ergebnis heraus: Kein einziger Saphir ist dabei. :(
Demnach kann ich mir auch keine neue Waffe craften... Mit dem Amethysten ist mir nichts bessers eingefallen, als mir ein Amulett herzuzaubern. Wenigstens gibt's ein bisschen Mana(-reg).

TwAZj.png


Immernoch mit den gleichen Wummen, und demnach etwas unmotiviert, geht es los ins Chaos-Sanktuarium.
Die Sturmrufer bereiten bis auf nervigen Manasteal keine Schwierigkeiten. Auch Fürst de Seis hat trotz Fanatismus Aura keine Chance gegen mich und Zanarhi.
Die Giftfürsten sind schon um einiges kniffliger. Ihr Gruppen-Inferno bringt mich hart ins Schwitzen, so dass ich mehrmals zurück in die Stadt muss, um meinen Merc zu reviven und neue Tränke zu kaufen.

9g0D6.png


Gleich hinterher kommt der Schrecken der Hölle persönlich: Diablo ist an der Reihe.
Wie schon bei den Giftfürsten habe ich ganz schön mit Feuerschaden zu kämpfen, auch mein Gehilfe stirbt schon bei einem diabolischem Blitz oder Feuersturm, sodass ich für diesen Kampf wohl ganz auf mich allein gestellt bin.
Mit utopischen Dropvorstellungen strecke ich den Teufel nieder, und siehe da: Nichts. Also zumindest nichts Brauchbares für mich dabei. :D

Travincal Runs

7h7Lm.png
7g6V9.png


Weil ich während des vierten Aktes außer dem Amethysten immernoch keinen weiteren perfekten Edelstein zusammenbekommen habe, setze ich noch ein paar Travincal Runs hinterher.
Leider schaffe ich selbst nach rund 40 Travincal Runs und einem WNA noch keinen perfekten Gem zu cuben, aber wenigstens bin ich jetzt Level 27 und habe zwei Griswolds Schneiden gefunden.
Hoffentlich fallen in Akt 5 viele Saphire und Rubine!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hum, ich verstehe nicht, was für einen Hammer du da benutzt, wurde der schon erwähnt?
Ah aber nette Sache, Dia ist schon hinüber, willst du in Akt5 dann erstmal ES Runs machen?
Vielleicht auch in volleren Games? Denn für die dann kommenden Abschnitte wirst du schon ein paar mehr lvl brauchen schätz ich =)
 
Zurück
Oben