Die neue Rüstung musste erst einmal angewärmt werden. Tyrael hatte das passende Feuerchen schon gelegt
In CS war nun Vorsicht geboten; ohne Amok kämpft sich da kein Barb gern durch. Schrittweise musste ich die Kämpfer von den Magiern weglocken, aber nach ca. 20 min war bis auf die Siegel alles gesäubert.
Als erstes wurde Fürst des Seis vermöbelt. Weit genug weggelockt waren seine Diener ohne Fana-Aura ein leichtes Opfer. Er selbst segnete nach 3 Sprüngen das Zeitliche.
Als nächstes war der Großwesir dran und siehe da, wenn er nicht gerade in die Lava fällt kann er sogar anständig droppen. Diese schicken Handwärmer sollten sich im Kampf gegen den Vergifter und Dia als sehr vorteilhaft erweisen...
Das letzt Siegel: Traditionell die unangenehmste Gruppe musste ich gegen die Fürsten die Gegebenheiten zu meinem Vorteil nutzen. Mit dem Rücken zur Wand standen ich und mein Merc nur 4-5 Fürsten gegenüber, die anderen mussten in Reihe 2 der Phalanx warten, bis der vor ihnen umkippte. So ging es eine Weile bis schließlich die Erde zu beben begann. Noch einmal bo und auf in den Kampf.
Das erste Drittel seiner hp raubte ich Dia mit Sprungangriff. Der große Vorteil lag darin, dass ich über sämtlich Attacken, insb. den Energiestrahl einfach hinwegspringen konnte. Immer wenn er dazu ansetzte, griff ich mit LA an und landete genau, wenn er mit seinem Angriff fertig war. Der Nachteil bestand darin, dass er relativ schnell meinen merc brutzelte und ohne dessen Aura meine Trefferquote unterirdisch war.
Also wechselte ich die Taktik: Mit wiederbelebtem Merc zog ich die Aufmerksamkeit auf mich, während Ahsab Dia den Rücken kraulte. Ab in die Stadt, Gürtel auffüllen und das gleich Spiel von vorne. So ging es 3-4 mal, bis auch Dia aufgeben musste:
Er hinterließ mir außer einer neuen merc waffe (Lanze von Yagai) nur Schrott und ich zog enttäuscht von dannen.
Fazit: Akt 4 war viel unproblematischer, als ich es befürchtet hatte. Zum ersten Mal konnte ich LA sinnvoll anwenden. Für Akt 5 musste aber endgültig schnellstmöglich eine bessere, insb. schnellere Waffe her.
Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen, gleich im Anschluss noch Shenk aufzusuchen, der mir Gevatter Tod für den merc und ein nettes rare schenkte. Dazu mehr beim nächsten Mal. Dann auch mit skill-verteilung und hoffentlich neuem equip...
To be continued ....