• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Tornadostormer, selffound, Singleplayer HC

Guinst

Member
Registriert
27 Februar 2008
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich spiele jetzt schon eine Weile Single Player mit Pluggy und habe dort schon so ziemlich alles was einigermaßen erreichbar ist erreicht. Wegen der Herausforderung starte ich mit diesem Char meine HC-Karriere.
Nur welchen Char nehmen? Hmmm, achja, einen Druiden habe ich noch nie gespielt. (na gut, einen habe ich, der ist Level 24 und hat grad Khalims Auge geholt :ugly: ) Also Druide, Dual Spirit sollte erreichbar sein und so habe ich mich für einen Tornado-Stormer entschieden. Da ich Spielberichte sehr gerne lese habe ich mich entschlossen mich auch mal an einem zu versuchen. Auf geht’s:



Schwierigkeitsgrad Normal:

Akt 1:



So da stehen wir, wie schon so oft, erstmal zur Truhe und einen Blick in den shared Stash geworfen ... ach, deshalb hab ich bis jetzt noch kein HC angefangen, naja, wenigstens die Quests sind die selben.
Also Den of Evil ist das Ziel, ich spiele voerst mit players 1, da ich mich mit dem Druiden noch nicht so auskenne, außerdem ist es HC und ich bin ein Caster. ;)
Die Höhle war gut versteckt, so daß ich vor erreichen dieser den Wegpunkt im Feld der Steine gefunden und ein Levelup erreicht habe. Die Höhle selbst brachte noch einen Level up, ein 20 poison damage Juwel für die Rogue und ca 4000 Gold, damit hab ich meinen Druiden erst mal eingekleidet. So sieht er jetzt also aus. Wer bis jetzt auf den Namen gewartet hat wird hier auch fündig:




Die ersten Punkte wanderten in Stärke und geskilled habe ich die Raben und den Poison Creeper. Beim Blick auf den Skillbaum habe ich festgestellt, das es wohl erstmal meine Nahkampffertigkeiten und die Minions richten müssen.
Als nächstes war dann Blutrabe an der Reihe. Diese war erwartet zäh und hat mich einen Großteil meiner gefundenen Heiltränke gekostet, aber letztenendes mußte sie doch ins Gras beißen. Zur Belohnung gabs ein Level-up und Gold :(.
Der Weg zu Cain, verlief dann recht zügig und auch Griswold hatte meinem mittlerweile recht beeindruckendem Streichelzoo wenig entgegenzusetzen.



Davor beglückte mich Rakanishu mit meinem ersten HC-Unique. Yippieh!:



Danach quälte ich die Gräfin bis ich schätzungsweise 25 Els zusammen hatte und irgendwann waren auch Tal + Eth dabei, den Rohling hab ich mir nebenbei geshopped. Nach den Runs war ich Level 14, hatte Stärke auf 40 gebracht, die restlichen Punkte steckten in Live und ich war um 2 Erkenntnisse reicher. Erstens: Das wird noch ziemlich zäh bis ich richtig eingreifen kann, das heißt Zoo und Söldner werden eine Zeit lang tatsächlich meine Hauptwaffen sein, da der Nahkampf jetzt schon bei einigen Monstern ziemlich gefährlich ist. Zweitens :Andere Chars hätten es einfacher gehabt. ;)



Geskilled habe ich auch, und zwar alle Tiere auf 1 (außer Poison Creeper, dank +1 auf nem Helm) und alle Skills Richtung Tornado auf 1, 7 Punkte hab ich noch in Reserve.
Nun denn, genug geschwafelt und auf zum Atem, äh Atom, äh ... zu Andariel. Der Schmied dem ich unterwegs begegnete war recht einfach. Bei Gegnergruppen hab ich den Arctic Blast benutzt, Flächenschaden ftw, naja, das einfrieren ist schon nützlich. Kurz vor Andariel erreichte ich Level 16 und ergambelte mir Schuhwerk und Handwärmer mit insgesamt 36mf, Giftresistenzen wären mir zwar lieber gewesen, aber man nimmt was man kriegen kann. Andariel flößte mir schon ein wenig Respekt ein, deshalb setzte ich von meinem 9 Skillpunkten je 2 in Cyclon Armor und den Lebensgeist und steckte noch ein par Punkte in Vitalität. Danach stürzte ich mich in den Kampf.



gedropped hat sie dann Cleglaws Handschuhe einen Smaragd einen Haufen lädies und gelben Müll. Ob ich mit meinen 16 Lenzen jetzt direkt in den 2ten Akt gehe, oder erst noch ein wenig Level bis ich das Stealth tragen kann überleg ich mir noch.


So, Kritik und Anregungen sind erwünscht (Auch Spielweise, Skillung, etc. betreffend). Desweiteren habe ich zwar Semesterferien, trotzdem wird das hier ein längerfristiges Projekt, also nicht böse sein wenn es zwischen den updates ein wenig dauert.:ugly:



Akt 2:


Die Zeit bis Level 18 hab ich mir dann noch mit der Gräfin vertrieben, was mir neben vielen tollen Runen eine Rare Stangenwaffe für meinen zukünftigen Söldner einbrachte. Weiteres Highlight war die Begegnung mit einem meiner absoluten Lieblinge unter den Blizzardschen Namensgebungen.



In Akt 2 hab ich dann erstmal einen besseren Rohling für Stealth gekauft so das Murphy zu Beginn des Aktes folgendermaßen aussah (mit offensiv Merc):

 
Wie unschwer auf dem Bild zu erkennen habe ich als erstes Radament von seinem trostlosen Dasein befreit, ich mein, mal ehrlich (ähnliches gilt für fast alle Monster im D2 Universum) der Typ wartet tagaus tagein in einem dunklen ungemütlichen Loch darauf, das sich mal ein Abenteurer zu ihm verirrt. Wie öde muß das denn sein? ;)
Danach ging es in die große weite Wüste, hier mal meine Skillverteilung bis jetzt.



Den Würfel hab mir als erstes besorgt, endlich ein bißchen Ordnung in der Kiste. War gar nicht so schwer wie ich dachte bei den Mumien und Skeletten. Merc und der neue Wolf (der spürbar besser ist als der alte) machten die Arbeit und ich hab zugeschaut und lustige Windhöschen gezaubert.



Naja, vielleicht haben die ja die Gegner irretiert, aber um selbst Schaden auszuteilen mußte ich dann doch zuschlagen, nur bei größeren Gegnermassen, wie hier war eine gewisse Effektivität zu erkennen. Mir graust jetzt schon vor Duriel. Aber mal schauen, erstmal wartet eines der am schönsten zu spielenden Gebiete auf mich, die Matronenhöhle ... not. Unter anderem deshalb:



Das andere sind dann Gänge wo immer nur einer angreifen kann und ein Merc der sich mit den Minions hinter irgendwelchen Ecken über meine Bemühungen lustig machte. Wenigstens den Wolf konnte ich zur stelle rufen und so wanderte der Stab dann doch in meinem Besitz. Dann wurde es plötzlich dunkel und es war natürlich keine Sonnenfinsternis sondern der Fluch mutierter Schlangen die in einem gottverlassenen Wüstentempel ... genau.
Besagter Tempel existierte aber tatsächlich und war recht fix gefunden und gleich der erste Weg führte zu Level 2!111 Die Mutantenschlange überließ ich lieber mal Ahsab und die Souveränität mit der er diese Aufgabe meisterte machte mir dann doch Hoffnung für Duriel.



Durch Harem und Tempel rannte ich einfach durch, was fast das Ende bedeutete, ok, konzentrieren, this is HC. Die Zuflucht erspar ich euch mal, es war Gang 4.
Auf zu Duriel, ich habe kurz überlegt es so zu machen wie beim allerersten mal, einfach wahllos in die Gräber rennen und ihn im 7ten oder so zu finden, entschied mich dann aber dagegen. ;)
Im Grab selbst wurde es dann schwer, sehr schwer, mit einem Gorebelly durfte ich mich gar nicht erst anlegen und viel zu oft hatte ich dieses Bild vor Augen:



Einzig Ahsab war ein Lichtblick, mit der Waffe von der Gräfin und dem Lebensgeist stand er wie eine eins, nie gestorben und nie auch nur annähernd in der Gefahr selbiges zu tun. Nun denn, muß er eben die Made erledigen. Noch schnell 2 Punkte in den Oak gesteckt und hinein ...

...

verdammt ... unmöglich ... dieses widerliche Insekt verfolgt mich die ganze Zeit und der Merc kommt gar nicht zum zuschlagen. Nur den Oak findet er anziehender als mich, aber den haut er mit einem Schlag weg.
Es ist mir jetzt auch zu spät noch bessere Gegenstände zu besorgen und es erneut zu probieren, aber da ja quasi der komplette Akt fertig ist hab ich ihn bis dahin doch reingestellt.
Mein Plan wäre jetzt auf high defense zu gehen und ihn zu tanken, habt ihr bessere Ideen/Vorschläge?

...

So, ich habe jetzt eine Stunde lang Andariel beharkt, rausgekommen ist dabei folgendes:



Naja, Caster-Equip sieht anders aus. ;) Insgesamt kam ich somit auf:

Level: 22

Strength: 60
Vitality: 80

Life: 399 (mit Oak)
Mana: 74

Resis:
Fire: 55
Cold: 31
Light: 50
Poison:75

Dazu noch 1125 Ar (mit Aura), 21-37 damage, 5 Statpunkte und 8 Skills übrig. So gestärkt entschloß ich mich dazu den nächsten Versuch zu wagen, also rein in die Kammer, eine Position finden in der der Oak sicher ist, sich von Duriel auf knapp unter die Hälfte bringen lassen, alle Heiltränke einschmeißen und immer wenn das Leben knapp wurde einen Reju-Trank hinterher und tatsächlich, irgendwann lag die Made. Ich hatte sogar noch 2 von den 6 Reju-Potions über. ;) Hier der fantastische Drop:



Also es geht doch weiter. :) Wir sehen uns dann in Akt 3, wann es soweit sein wird weiß ich noch nicht.
 
Akt 3


So, da wären wir wieder, jetzt in Akt 3, wie in den Kommentaren schon erwähnt, denke ich auch, das Duriel normal eine der schwersten Aufgaben im Spiel ist. (auch wenn sich das so locker anhört, ich mußte da schon mit Esc. Raus, TP hätte ich nicht geschafft). Diablo auf normal wird nochmal ähnlich schwer. Bei random Boßgruppen und beim normalen spielen muß man natürlich auch ein bißchen aufpassen und nicht einfach mittenrein und drauf und die Ahnen auf Hölle sind auch nicht so ganz ohne.
Ansonsten mach ich mir eigentlich keinen Kopp über die hellfähigkeit angesichts des bisher ziemlich schwächlichen Chars, ich denke und hoffe einfach mal, das der TS hinten raus seine Kraft entwickelt, schließlich kann ich von meinen beiden Hauptskills bis jetzt noch nicht einen benutzen, dann müssen die noch ausgebaut werden, Spirit kann noch ein bißchen dauern, etc. und die Übergangsskills sind für die offensive kaum zu gebrauchen.
Hier erstmal ein Bild zu meinem Söldner, der schließlich einen Großteil der Arbeit alleine machen muß, bei der Waffe hatte ich halt Glück würde ich sagen. ;)



Auf in den Dschungel, der mir eigentlich ganz gut gefällt, auch wenn der Leveldesigner der Kanalisation von Kurast und des Schinderdungeon derselbe sein muß, der die Matronenhöhle und das Sanctuary entworfen hat, kranker Typ. :ugly:
Khalims Auge war schnell besorgt, mit derselben Spielweise wie schon im ersten Akt, draufschlagen. Wenn es zu gefährlich wurde bzw. aussah mußte Ahsab es alleine klären und trug dabei sogar ab und zu schon einen Kratzer davon..



Ich hoffe das er noch einigermaßen durchhält bis ich den Tornado zur Verfügung habe. Auf dem Weg zum Schinderdschungel mußte ich auch durch das Great Marsh und dort waren Gloams, aber auf normal ist der Blitzschaden echt lächerlich, diese Huckepack-Zwerge machten da schon mehr Aua, obwohl ich bessere Feuer- als Blitzresis hatte.
Der Schinderdungeon war ziemlich einfach auch wenn ich ab und zu in solche Situationen geriet:



Aber irgendwie machten die Monsis nicht wirklich Schaden. Zur Belohnung gab es neben Khalims Brain (ihgitt), einen rare Ring mit 10 FC und bißchen Resis, den Ring von Ormus, der mir auch ein bißchen Resis und Stats (2 Stärke, 4 Energy, yeah) und einen Pelz mit +1 auf die Armor und Resis so das zumindest meine Resistenzen schonmal ziemlich gut aussahen.



Damit ihr auch einen Eindruck von meinem Stash habt hab ich den hinzugefügt, wie man sieht hab ich schonmal angefangen mir Rejus für Dia zu cuben. ;) Erwähnenswert ist noch das ich auf die Life-Replenish-Ranke umgestiegen bin, die Giftranke, machte mittlerweile einfach nichts mehr.
Lam Essens Tome hab ich dann nebenbei geholt (es ist immer im Ruined Temple - Kurast Basar, falls das jemand noch nicht wußte), genau wie Khalims Heart, da der Abgang ausnahmsweise mal schnell zu finden war.
Bevor ich mich mit dem Rat einließ, bin ich noch links und rechts in die Tempel um dann beim Rat das zu erleben:



Endlich Tornado, das ich das noch erleben darf, zum ersten mal in meinem Leben caste ich Tornado. :) Naja, so der Hammerskill ist der jetzt nicht finde ich, der Schaden ist schon ganz gut, aber zielen scheint nicht so einfach zu sein, mal schauen ob man das mit Übung gut hinkriegt.
Für Mephi hats jedenfalls im ersten Anlauf gereicht. Den drop brauche ich nicht zu erwähnen und ich habe es leider Verpasst ein Bild zu machen, deshalb gibt’s ein random action-pic. ;)



Als nächstes muß ich jetzt versuchen an Mana zu kommen, ohne die Resis zu vernachlässigen, da ich mit erreichen des Tornados ein ziemlicher Säufer geworden bin.
Wir sehen uns im nächsten Akt.


Zu den Akten 4 und 5 führt dieser Link:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=21151668#post21151668


Zum Schwierigkeitsgrad Alptraum dieser:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=21181257#post21181257

Und Schwierigkeitsgrad Hölle ist hier zu finden:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=21481770#post21481770f
 
Find ich gut =)
Bin gerade auch dabei nen Tornado-Dudu zu basteln ... zwar Reign of Shadow Mod, aber ist ja im Prinzip des gleiche.
Nur weiter so ;)
 
ja macht spaß zu lesen

besonders do eingebaute kleine simpsonswitze :D

bin gespannt auf weitere erzählungen aber würde mir gerne mehr bilder wünschen ;)
 
Finds auch gut, hoffentlich kommst du durch!

Noch eine technische Anmerkung: imageshack hat von Deutschland aus abartige Ladezeiten für die Bilder, nimm lieber directupload.net oder so.
 
So, update, eure hilfe ist erwünscht. :(

Und mal ne Frage an die Mods, irgendwie läßt das Forum nur eine begrenzte Bilderanzahl pro Post zu, kann man da etwas machen, damit der Bericht am Ende doch zusammenhängend ist?
 
Hat richtig Spaß gemacht zu lesen ^^
Ich wünsch dir alles gute, wird wohl sehr schwer gegen Duri...
 
Hm,
das Problem mit der Made ist bekannt. Das einzige was hilft, ist das Viech mit dem Tornado zu bearbeiten. Müsstest also noch alle Gräbe ausräumen, bis LVL 24 erreicht ist.
mfg
tyr
 
nett geschrieben finde ich ganz gut.

jop tornado ist das einzige was das vieh ausn latsch haut

bilder mach doch mehrere posts. dnan ist es nicht mehr so ein problem
 
Ha, hat auch ohne Tornado geklappt. :) Die Bilder sind jetzt mit directupload hochgeladen.

Zu dem Post/Bilderanzahlproblem: Ich weiß, wenn es da keine Möglichkeit gibt muß ich halt viele Posts aufmachen, mich würde daran nur stören, das der Bericht nicht mehr zusammenhängend am Anfang des Threads steht, wenn ichs gewußt hätte hätte ich einfach 20 Platzhalter Posts gemacht. :ugly:
 
guter bericht, ansprechend geschrieben und bebildert, weiter so :top:

Frag doch einfach einen der Mods ob sie dir ein paar Platzhalter freimachen können, ich glaube das geht.
 
Glückwunsch zum Madenkill :D , dürfte ne ziemlich mühselige Angelegenheit gewesen sein. Zum Trost: Made auf Alp und Hell is nen Spaziergang !
btw.: Witziger Bericht...
mfg
tyr
 
Ui, noch ein Spielbericht, sehr schön. Mag ich :).

Der ist auch ein guter - HC ist doch immer was Anderes :D - aber die größte Hürde solltest jetzt schon haben: Duriel nämlich. Ab jetzt sollte es nur noch bergauf gehen - das größte Problem beim TS ist imho nur eines: Übermütigkeit :D.

Na ja, da bin ich mal gespannt...

Simon
 
Hm,
bin mal gespannt, wie die Opis auf Hell erlegt werden, die können ekliger sein als Duri Norm. Aber warten wirs ab...
mfg
tyr
 
noch ein spielbericht :eek:

na dann viel spass. mein hc ts is auf dem weg zur gräfin in hell gerippt, unterschätze da bitte nicht die bogenschützen. aber bis dahin solltest du eigentich keine probleme haben.

was dir evtl helfen könnte, wäre ein necrostab mit fcr/mana bzw maek. ich find das bei caster eigentlich sehr hilfreich.

viel glück noch bei den drops, und ein langes leben :hy:
 
Ich finde den Spielbericht auch sehr gut, weil er auch zeigt, wie ein guter Spieler in einer Selffound-Umgebung um Schwierigkeiten herum arbeitet. Ich erinnere mich, wie ich im SP ohne vernünftiges Equip meinen ersten Stormer hoch gezogen habe - das Problem war eben, erst einmal bis Level 24 zu kommen, dann etwas fcr zu bekommen, aber auch Kleinigkeiten wie die Laufgeschwindigkeit, die Stabilität des Söldners etc wollen erst einmal gelöst werden. Schön gemacht :)

Ulli
 
Doc Deimos schrieb:
ein guter Spieler
JETZT weiß ich, warum ich so oft fluchen musste bei meinem Spielbericht!

Erm. Ahnen auf Hölle seh ich eigentlich nicht so als Problem mit dem TS - wenn einer PI ist, kanns ein wenig hässlicher werden, aber bis dahin solltest du nen Lawbringer-Söldner haben, und als physischer Caster lachst halt über ihre Standardresis.

Simon
 
da gibts tatsächlich nur eines zu sagen: :top:

ein langes leben! :cool:
 
So, es geht weiter, wie kann ich eigentlich im Startthread zu einem anderen Post des Threads verlinken, die Platzhalter sind alle. :(
 
Zurück
Oben