• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Tornadostormer, selffound, Singleplayer HC

Schwierigkeitsgrad Hölle

Akt 1

Na dann wollen wir mal schauen wie das so ist mit dem Schwierigkeitsgrad Hölle. Ich habe mich entschlossen einfach mal drauflos zu spielen, ohne Runs/Leveln. Die Schildfrage lass ich auch erstmal ungeklärt so das Murphy zu Beginn des 1. Aktes so aussieht:

Oha, das wird eine Herausforderung, gleich im Blutmoor gerate ich in einige knappe Situationen, aber zum Glück droppen ja jetzt auch Full Rejus. ;)

Nachdem sich der Staub gelegt hat (das waren 3 Bossgruppen, Fernkämpfer mit Fana, schon ziemlich haarig) finde ich das folgende tolle Item zwischen den Leichen:

mein nächster HC Char, falls dieser hier stirbt oder durch ist steht somit fest. :)

Schnell gab es den nächsten Level und die Höhle des Bösen gab mir einen weiteren Skill. Die Punkte wandern alle in Hurricane. Stats spar ich auf, wer braucht schon Leben. ;) Nachdem ich Blutrabe beseitigt habe ließ ich es mir nicht nehmen ins Mausoleum zu gehen. Ein erhebendes Gefühl, das erste mal in HC Arealevel 85 in denen Bosse aus der TC 87 droppen können. Habe sogar 2 Uniques gefunden, The Gavel of Pain und Skullsplitter. Naja, aber falls ich mal irgendwo nicht weiterkomme werd ich hier wohl öfters vorbeischauen.
Cain war dann fix befreit, auch wenn Kollege Schnürschuh hier:

sich eines langen und glücklichen Lebens im Dunkelwald erfreuen kann. (ganz allein Muaha)
Die Gräfin hab ich dann links liegen gelassen und die Grube werde ich auch nicht machen, gefährliche Bogenschützen, die auch noch sehr gut treffen, weil der Levelunterschied so hoch ist laß ich mal lieber.

... wtf ...

oh noes, ist mir ja jetzt fast ein bischen peinlich, kaum in Hölle angekommen schon tot ...
Bin mit AD uffm Kopp zwischen ein par Stachelschweinen und Bogenschützen beim Town Portal erstellen erwischt worden (um ein Haar wär ich noch rein gekommen).
Naja, was solls, erstes mal HC hat auf jeden Fall Spaß gemacht und der nächste Char wird ein Einhand-Konz Barb, allerdings nicht mehr ganz selffound, sondern mit Hsaru's Duo und Rixots für den Anfang und ein Arre für später (shared Stash von Pluggy bleibt erhalten wie ich festgestellt habe).
Trotzdem Schade um den Char, den Skiller, das Spirit und ein par Charms.
Hoffe ihr seid nicht enttäuscht über das schnelle Ende. Er starb im zarten Alter von 69.

w00t???? einfach schluss????????????????????

hab mich voll gefreut, dass es weitergeht, les....les....und auf einmal seh ich unten im augenwinkel die deathmessage und denk garnicht drüber nach, dass damit ja auch die story endet...hrhr

naja...war aber jedenfalls immer schö zu lesen :)

Jap, fühlt sich schon komisch an, das einfach Schluß ist, ziemlich mies, keine Möglichkeit das wars, einfach so ...
War aber auch dumm, ein schneller Klick auf die 1 oder 2 ... aber Hektik, Inventory auf TP etc. ihr kennt das ja vielleicht.

ohhh noez /o\

Stats spar ich auf, wer braucht schon Leben. ;)
wär in dieser situation vlt ganz praktisch gewesen :p

aber hey, so is das leben. manchmal stirbt man halt, kann man nix dagegen tun.
ich hätt ja an deiner stelle noch ein bissi in alp gelevelt.

R.I.P.

der barb wird auch ein hc char?

aber Hektik, Inventory auf TP etc. ihr kennt das ja vielleicht
nö, hab nämlich die tps im gürtel. bin de rmeinung, was einen mit 12 tränken umbringt, bringt einen auch mit 16 um ;)
geht verdammt schnell das aufzumachen, solltest vlt beim nächsten char probieren.

bernie0303 schrieb:
nö, hab nämlich die tps im gürtel. bin de rmeinung, was einen mit 12 tränken umbringt, bringt einen auch mit 16 um ;)
geht verdammt schnell das aufzumachen, solltest vlt beim nächsten char probieren.
oders tp als zauberspruch aufnem shortcut :)
(mehr platz für purpur-saft)

Das mit dem TP Shortcut werd ich wohl bei dem Barb mal so machen. Falls gewünscht schreib ich auch ein bißchen was dazu. Aber wie gesagt der ist nicht mehr ganz selffound und vielleicht auch langweiliger (Maxblock, Maxresis viel Defense und Life). Hab den schon angefangen und bin jetzt im Stony Field.

subXaero schrieb:
oders tp als zauberspruch aufnem shortcut :)
(mehr platz für purpur-saft)
is auch schneller, als manuel ins inventar zu gehen, klar.
aber noch schneller bist mitn gürtel, da fällt zb die cast-animation weg ;)

ich will nicht mehr drauf verzichten.
probier einfach beides aus ;)

Guinst schrieb:
Das mit dem TP Shortcut werd ich wohl bei dem Barb mal so machen. Falls gewünscht schreib ich auch ein bißchen was dazu. Aber wie gesagt der ist nicht mehr ganz selffound und vielleicht auch langweiliger (Maxblock, Maxresis viel Defense und Life). Hab den schon angefangen und bin jetzt im Stony Field.

Solangs soviel Spaß macht zu lesen wie der Bericht hier immer her damit ;)

Gruß, Dark

naja irgentwie muss man sagen, die schildfrage hätte man doch lieber klären sollen, dann wärs wohl nit passiert

naja, immer her mit neuen berichten

Hatte eben gehofft die Schildfrage klärt sich mit ohh, Stormshield, oder ohh, Monarch, oder ohh Reim-Rohling, oder irgendwas in der Art. War halt ein bißchen naiv, weil ich seit einiger Zeit nur noch Chars mit starkem Equip spiele und es zum ersten mal HC war.
Spielbericht mach ich bestimmt mal wieder einen, sobald ich diese Niederlage verdaut habe. ;)

[x] für tp auf daumen taste von der maus....da hab ichs seit ich hc spiele und bin damit sehr zufrieden ;)

aber war ein sehr schöner bericht und hat mir viel spass gemacht ihn zu lesen. war grad auch traurig das es vorbei is ^^
aber hat lust darauf gemacht auchmal selffound sp/hc nen char zu machen...

danke dir jedenfals !

Grad gelesen und muss sagen echt blöd wenn sowas passiert ;(
So wie ich spiele würd ich aber warscheinlich schon früher im Dreck liegen :D
Finds aufjedenfall toll gemacht *lob gebe*

Neeein :(:(

Der Guide war sehr interessant zu lesen. Hab erst jetzt gesehen, dass es auf Hell weitergeht, aber es hat wohl nicht lange gedauert. Schade eigentlich. Aber hier im Hain ist ja ein weiterer Guide, wobei der hier mir sehr gefallen hat.

R.I.P * 1 - † 69

Zurück
Oben