• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Tornadostormer, selffound, Singleplayer HC

Werd ich machen und nur aus Prinzip 3:2, aber zugunsten Tornado, bin überredet ;), sind sich ja alle einigermaßen einig dazu.
Gibts noch Meinungen zu Maxblock/Noblock?

Maxblock hat halt zwei Dinge, die dagegen sprechen, und eins, das dafür spricht.

Dagegen:

- Du musst ein geeignetes Schild dafür bekommen
- Es kostet dich Einiges (Leben und Skills)

Dafür:

- Es ist MAXBLOCK!

Nun, das einzige Maxblock-Schild, dass du nahezu mit Sicherheit bekommen solltest, ist Reim. Das Coole an Reim ist cnbf - während du das normalerweise nicht händeringend suchen würdest, ists doch super, wenn dus für lau mitbekommst.

Im Gegensatz zum üblichen Maxblock-Schild Storm kostets dich auch weniger STR. Einziger Stress: Den Rohling finden.

Im Gegensatz dazu steht natürlich das jederzeit erhältliche Spirit. Zwo Skills (auch für die Rüstung und Oak!), Mana (nie wieder Stress damit), und ein garantiertes 68er fcr-Cap.

Nun, ich denke halt, die Vorteile von Spirit überwiegen einfach zu schwer. Letztlich könntest du sogar mit MEHR Leben rauskommen (mit weit mehr, sogar, weil du ja auch die Skills im Oak hast), und natürlich Schaden etc. - es ist sooo praktisch.

Im "normalen" (nicht selffound) PvM ist die ständige Debatte zwischen Maxblock/Spirit imho ohnehin nur DANN zu führen, wenn man wirklich davon ausgeht, dass Items weniger ein Problem sind. Denn, wie gesagt, Block kostet dich halt auch eine Menge, und gibt nur DANN (außer Block selbst natürlich) etwas zurück, wenn das Blockschild ausgezeichnet ist - sprich Storm. Klar, mit Harle und Eni max Damred, schöne Sache - aber z.B. mit Whitstans oder Reim würd ich halt, wenn ich sonst ordentliches Equip zur Verfügung habe, IMMER noch nie im Leben Maxblock anstreben - und OHNE das? No fucking way.

Simon

Hast du auch sonst schon mal nen caster ohne Maxblock gespielt? Wenn ja, dann kannst du auf Maxblock auch verzichten.

Erstens: die Argumente die mein Vorposter gennant hat.

Zweitens: Wenn man einigermaßen vorsichtig spielt, man aufpasst nicht in riesige Gegnerhorden reinzulaufen oder sonstigen Unsinn zu machen und man den Oak immer schön nachcastet, wenn er stirbt, kann man bei dem Lebenspolster was man hat, durch NAgriffe, die MAxblock abblocken würde fast gar nicht sterben. Man sollte nur aufpasen, was an gegnern rumläuft, eine ganze Horde von Fana-Moonlords kann einem trotzdem zum Verhängnis werden. Dort würde Maxblock natürlich helfen, aber die potenziell lebensberdrohlichen Situationen, in denen 2 SKills und Life mehr bringen sind meiner Meinung und Erfahrung nach viel häufiger. Auch wenn man die Zyklon-Rüstung nachcasten aknn, es gibt Situationen, wo amn über jeden Schadenspunkt froh ist, den sie zusätzöich absorbiert ganauso wie man über jeden Lebenspunkt froh ist, den man mehr hat. (zB gegen Souls mit nem unschön verzauberten Boss dabei, oder unschön verzauberte Blitzkäfer, oder zu viele Magier im CS, vllt auch noch mit nem Boss dabei etc.)

Alptraum fertig und ein wenig Dropglück gab es auch. :)

is doch alles hier
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=21181257#post21181257 ;)

TwinYawgmoth schrieb:
Im Gegensatz zum üblichen Maxblock-Schild Storm kostets dich auch weniger STR. Einziger Stress: Den Rohling finden.
???
Knochenschild kann man kaufen, ein Hoher Schild lässt sich finden. Bessere Rohlinge gibts praktisch nicht (und wenn sich doch einer findet, dann kann man die Runen auch wieder besorgen).

Hmm, Maxblock oder nicht... Schwierige Entscheidung. Da du offenbar durchaus bereit wärst, dir in Hölle nen Monarchen zu suchen würd ich glatt auf Block verzichten und Geist nehmen. Andererseits... HC... Schwierige Entscheidung :angel:

MAxblock ist so eine Frage. Da du laut dem Startpost noch keine Erfahrung mit Druiden hast und du Hardcore spielen, würde ich Maxblock nehmen. Man verliert zwar Schaden + life, aber Maxblock bringt einfach mehr Sicherheit

spiel maxblock, bloss nix anderes!!

es sind nicht die nahkämpfer, sondern die bogenschützen die einem ohne block übern haufen ballern

is zumindest meine erfahrung. ts is ja nicht soweit von der art zu kämpfen weg,wie nen hdin. den spielt man auch immer mit mb, klar pala hat das leichter, aber das prinzip is das selbe^^

[x] maxblock auf ts in hc

Ich finde auch für nen TS Neuling in HC ist MB Verschwendung... Mit nem TS kann man nicht rippen, ausser alle Dienser sterben gleichzeitig, man ist von Bogenschützen umringt und man hat das lag des Jahrhunderts...

DarkSeraphXYZ schrieb:
Ich finde auch für nen TS Neuling in HC ist MB Verschwendung... Mit nem TS kann man nicht rippen, ausser alle Dienser sterben gleichzeitig, man ist von Bogenschützen umringt und man hat das lag des Jahrhunderts...
es funktioniert auch ganz einfach ohne lag, wenn extra schnelle, extra starke, verfluchte bogenschützen bei der treppe warten. dann vlt noch eine böse aura ala fana dazu, so schnell kannst gar ned schauen bist weg.

hab meinen ohne mb gespielt, bis zu der oben genannten gruppe :D
vlt hätte ich mit mb überlebt, das kann ich dir ned sagen. aber das nächste mal würd ich glaub ich auch mit block spielen.

Ohne MB würde ich mit Wölfen als Blocker spielen. Da kann man bei Fernkämpfern (so man sie denn sieht) einen Wolf vorcasten und verliert nicht direkt soviel an Blocker(n). Wenn man im Getümmel steht und den Bär woanders hinsetzen muss, ist das schon kritischer.

Bei solchen Treppenabgängen kann man selten etwas machen außer Alt F4. Und ich denke, dass MB da auch nur wenig geholfen hätte. Wenn da 5-6 rumstehen treffen trotzdem 1-2. Wenn da kein Blocker vorkommt, ist es mit der nächsten Salve auch aus.
Wenn man sterben soll, soll man es eben :D

Na ok, ich hab vielleicht etwas übertrieben *g* Aber wenn man nicht absoluter D2 Neuling ist sollte man die Tücken des Spiels soweit kennen, dass man mit nem TS auch ohne MB hinkommt (selbst wenns der erste TS ist). Das man manchmal gar nicht so schnell gucken kann wie man rippt ist zwar ärgerlich, aber gerade wegen des Nervenkitzels spielt man doch HC oder? ;)

ist es schon weitergegangen? wie sieht der weg durch hölle aus?
wir wollen infos :P

vll gestorben und traut sich nit zu sagen?^^

edit: pic up at 660-.- wieso bekomm ich das pic up dann, wenn ich mal NICHT einen ellen langen post als hilfe schreibe?naja besser als die böde mumie

ach glaub net, nen rip häts vermeldet oder? ka ^^

apropro pic up....mich würd mein nächstes interessieren, und vorallem wann...ich hasse diese fledermaus ^^

rip (falls es so kommen sollte)

Schade eigentlich, war schon interessant zu lesen.

€: Ja, war auch ne Vermutung von mir ^^

sry, hab mich falsch ausgedrückt, so das ihr mich falsch verstanden habt.

Seine letzte Aktivität war letzte Woche hier im Forum. Vielleicht kommt ja noch was, bin echt gespannt.

Hi, bin gerade aus einem Kurzurlaub zurück, weitergehen tut es auf jeden Fall, nur wann weiß ich noch nicht genau, da im Moment ein bißchen die Zeit für D2 fehlt, aber Ende September bin ich spätestens durch oder tot. ;)
Sagen wie es in Hölle so ist kann ich auch noch nicht, da ich bis jetzt quasi live berichte und das auch so fortführen werde.

Zurück
Oben