• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht]Veno/Boner Hybrid Selffound

HardcoreThrash

Well-known member
✸ Supporter ✸
Registriert
1 Oktober 2008
Beiträge
1.306
Punkte Reaktionen
9
Hier kommt mein nächster Spielbericht :D

Da ich ja auf Exoten stehe musste auch diesmal was besonderes her. Boner fand ich schon immer cool, aber irgendwie hatte ich da so eine innere Abneigung gegen und Venos sind sowieso schick. Also warum nicht beides in eins?! Die "Idee" hab ich von meinem Kumpel xardas149 bekommen, der zurzeit an einem Guide zu solch einem Necro schreibt. Das besondere an dem Necro soll eigentlich sein, dass er ohne Merc und CE auskommt, daran hatte ich allerdings bei meinem ersten Post nicht gedacht... außerdem meinte er noch, dass es einer der "schlechteren" Charaktere für ein Selffound Projekt sein würde. Ich will hiermit das Gegenteil beweisen ;)

Nach kurzer Überlegung und Planung hatte ich mich entschieden:



  • Veno/Boner Hybrid
  • SCL
  • Selffound
  • ohne Merc und ohne CE
  • im Spielbericht Format

Bei der Stattung weiß ich noch nicht ob MaxBlock oder Vitaonly? (wenns nötig wird auch ein paar Punkte in Stärke :rolleyes: )

Skillung ist erstmal grob so geplant:

Gift-Dolch und Gift Nova: 20
Knochenspeer und Knochenwand: 20
Alle Flüche: 1, bei den KI Flüchen nur Schwache Sicht
Ton Golem, Golem Beherrschung und Monster-Widerstand: 1

Ausgeskillt bei 84, mal sehen ob ich überhaupt so hoch komme, meist ist ja bei ~80 Baal schon tot :D
Im Falle des Falles kommen die weiteren Skillpunkte in eine weitere Knochenspeer Synergie.

Ich versuche immer 1 Akt pro Post zu machen und anschließend hier das Inhaltsverzeichnis zu editieren.

Normal, Akt 1
Normal, Akt 2
Normal, Akt 3
Normal, Akt 4
Normal, Akt 5
Normal, Muh-Kuh Farm

Alptraum, Akt 1
Alptraum, Akt 2
Alptraum, Akt 3
Alptraum, Akt 4
Alptraum, Akt 5
Alptraum, Muh-Kuh Farm

Hölle, Akt 1
Hölle, Akt 2
Hölle, Akt 3
Hölle, Akt 4
Hölle, Akt 5
Hölle, Muh-Kuh Farm



Viel Spaß beim Lesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normal, Akt 1

Die Höhle des Bösen

Auf den Namen "Venophobia" getauft ging es auch schon los. Ich musste erstmal wie ein bekloppter den ersten Zombie kaputtschlagen, damit ich aus der Leiche ein Skelett machen konnte.
Bevor ich in die Höhle ging hab ich mir den Wegpunkt in der Kalten Ebene geholt. Direkt daneben haben schon ein paar dicke Fellwusels auf mich gewartet, die ich dann aber mit Flavies Hilfe umgelegt habe.
In der Höhle gings fröhlich weiter, mit "Zähne" ist ees recht angenehm zu killen, außer dass ich Massen an Mana brauche. Nja, der Insight Merc winkt schon -.-
Nachdem ich Totenfeuer genug mit Knochen beworfen hatte gings weiter mit LvL 4.



Blutrabe

Blutrabe wollte ich aber erst mit LvL 6 gegenübertreten, mit "Gift-Dolch" sollte das um einiges einfacher sein. Also habe ich die Grotte gesäubert und dabei ein paar kleine Schätze abgestaubt. Draußen gings dann an die vielen Goblin Lager, vor allem Bischbosch war umringt mit seinen kleinen Artgenossen, hier war Zähne äußerst hilfreich.
Hoppla, schon LvL 6?!
Also gut, auf gehts zu Blutrabe...nach wenigen giftigen Pieksern war sie auch schon im Jenseits bei ihren untoten Freunden. Und weil wir uns als Necro ja so wohl fühlen bei allem was stinkt, kriecht, fleucht und modrig ist, gehen wir auch noch in die Krypta und das Mausoleum.



Cain

Von untoten Jägerinnen gehts jetzt zu alten Männern... :ugly:
Deckard Cain soll ich aus Tristram befreien? Kein Problem!
Naja, leichter gesagt als getan, zunächst muss ich durch einen Tunnel gehen und im Dunkelwald nach einer Schriftrolle suchen die in einem Baum liegt...
Unterwegs gabs keine nenenswerten Hindernisse, lediglich die Besudelten aus LvL 2 waren nicht ganz ohne. Im Dunkelwald hatte ich das Glück, das Inifuss-Baum und Wegpunkt direkt nebeneinander waren, kurze Wege sind immer gut.
Akara sagte mir dann wie ich das Portal nach Tristram öffnen sollte, hui schwarze Rituale :D Im Endeffekt musste ich nur ein bisschen hin und herrennen und die richtigen Steine antippen -.-
In Tristram hab ich dann den ehemaligen Freunden von Cain die Zähne gezeigt *hust* und mit meinem Dolch niedergestreckt, insgesamt einfacher als erwartet.




Die Gräfin

Schnell aus dem Wald raus ins Schwarzmoor, das klingt doch schon viel gemütlicher...außerdem soll es hier eine reiche Gräfin geben, der ich nur zu gern einen kleinen Besuch abstatten würde.
Ihr "Turm" entpuppte sich viel mehr als Tiefgarage voller untoter Spießgesellen und die Gräfin hatte gewiss auch schon bessere Tage gesehen... Eine Eld und eine Tir Rune hatte sich nur für mich übrig -.- Auch nach mehreren Gräfinbesuchen und LvL 15 hatte sie nichts schöneres für mich da.



Das richtige Werkzeug

Die hübsche Charsi erzählte mir wie sie aus dem Kloster geflohen war und den "Horadrim-Malus" vergessen hatte, sie sagte, wenn ich ihn ihr wiederbringe, würde sie mir etwas verzaubern...fröhlich zog ich los, denn als "Boner" nahm man was man kriegen konnte^^
In der alten Kaserne wimmelte es nur so von Gespenstern, die erstaunlich viel von meinem Gift aushielten, während meine "Zähne" ohnehin schon lange nichts mehr ausrichteten. Mir war aber eine Idee gekommen, ich hatte bisher völlig CE außer Acht gelassen -.- Durch diese Erkenntnis stieg mein Killspee wieder rasant an und selbst der böse Schmied hat schneller das zeitliche gesegnet als ihm lieb war, trotzdem überließ er mir einen hübschen Dolch.



Andariel

Das Finale stand bevor, Cain warnte mich, Andariel sei gut im Umgang mit Gift!
Hehe, ich auch... :flame:
Aber zunächst musste ich durch das Gefängnis, in dem mir eine böse Überraschung aufwartete, etwas stinkendes, fauliges. Schleimer Faulhund! Mensch den alten Bruschen hatte ich ewig nicht gesehen, dabei habe ich gemeinsam mit ihm die Dunklen Künste studiert! Er schien allerdings nicht all zu sehr in Erinnerungen zu schwelgen, sondern griff mich hasserfüllt an. Die Blitzkugeln waren ganz schön heftig und ich muste mich kurzerhand zurückziehen. Der Tongolem hat dann geblockt und ich habe immer zwischendurch einen Piekser gesetzt.
Als ich endlich im tiefsten Keller der Kathedrale angekommen war, sah ich auch schon Andariel, eine nackte dämonische Schönheit die zugleich abstoßend und liebreizend wirkte...wäre ich nicht beruflich unterwegs hätte ich sie gerne näher kennengelernt...aber halt, ich muss sie töten, sie dient der Hölle!
Nach einem recht kurzen Kampf lag sie mir auch schon zu Füßen, so muss das sein ;) Meine Giftspritze war eben doch besser als ihre.
Ihr Drop war allerdings alles andere als brauchbar -.-



Mein aktuelles Equipment:

Helm: Rohling mit 2 lädierten Saphiren gesockelt
Waffe: Rare Dolch (10%IAS, 2 MinDmg, 2 MaxDmg, 33 AR, 29%D2U, 40%AR2U)
Schild: Schrumpel (2+CE, 2+Skelettbeleben, 2+Skelettbeherrschung, gesockelt mit 1 lädierten Diamant)
Rüstung: Rohling mit 1 lädierten Saphir gesockelt
Handschuhe: Magic (2+Str)
Gürtel: Rare(2+Str, 5%LR, 5%CR, Angreifer erleidet 1 Dmg, Selfrepair)
Stiefel: -
Ring1: -
Ring2: Magic (10%FCR, 9+max Stamina)
Amulett: -

Ring, Amulett und Stiefel ist nur Crap gedropt.

Stats:
LvL 17

Str: 26
Dex: 25
Vita: 95
Ene: 25

Bisher Vitaonly, ich werde ab jetzt ein paar Punkte aufsparen.

Skillung bisher:

Gift-Dolch: 5
Knochenrüstung: 1
Ton-Golem und Golembeherrschung: 1
Aller bisher möglichen Flüche: 1
Alle nötigen Übergangsskills: 1

2 Punkte übrig.

Wie ich bereits oben im Startpost angemerkt habe, habe ich bei dem Konzept etwas vergessen, nämlich das OHNE Merc oder etwa CE gespielt wird! Ab Akt 2 ist dem auch so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cool

mal was neues :D

sieht soweit ganz gut aus;)

bin mal gespannt ob und wann du ernste probleme kriegst;)
 
Viel Erfolg. Sieht bis jetzt ja nicht schlecht aus :top:
 
Danke euch erstmal ;)

Ich werde nicht auf Gift-Dolch setzen, das passt nicht ins Konzept.
Jetzt da ich Knochenspeer und Knochenwand kann hat sich meine Spielweise auch sehr schön geändert, das werdet ihr im nächsten Berichtteil sehen. Gift ist jetzt zwar leider bis LvL 30 nicht mehr im Einsatz, aber auf LowLvL und Selffound muss man nunmal nen paar Abstriche machen^^

Btw, bis Ende Alp bekomm ich jeden Char durch :p

PS: Nächster Bericht kommt im Laufe des Nachmittags, hab grad WNA und deswegen muss Duriel nochn bissl warten >.<
 
Freut mich dass du die Inspirationen meinerseits auch so schön erwähnt hast.... :rolleyes:

Nein, Schmarn. Die Idee ist ja nicht schlecht nur würde ich das ganze etwas anders angehen, damit es wenigstens den Hauch einer Logik bekommt: Fullveno der als Unterstützung/PoI-Bekämpfung Knochenspeer nutzt. Zumindest so von der Endidee.

Ansonsten würde ich auch auf Maxblock ganz klar verzichten. In schlimmen Situationen hat man sowieso meistens Schwache Sicht auf nem Hotkey :D

HF mit dem Fiech :)

Cheers
Gyro

€: OH GOTT MEINE POSTZAHL!!! ICH BIN SO GOZU! :D
 
Hab ich das mit Maxblock übersehen? NICHT machen. Du bist kein melee und telen tuste auch nicht. Selffound nen anständiges Blockschild zu finden ist eh so ne Sache also geh lieber auf Vita only.

Vll solltest sogar überlegen, lieber Geist anstatt Speer zu nehmen. Soviele Punkte hast du nicht und so viele Pis nach LR gibts auch nicht. Und gegen Bosse wärs auch besser.
Mit genug +Skills wird Speer zwar sogar vom Dmg her besser als Geist (abgesehen vom Pierce), aber du wirst nicht viele +Skills haben.
 
Huchala...deine Inspiration völligst vergessen^^ Nja damit ahst du dich ja hier verewigt :D

Aber deine Idee ist Mist...haste schonmal den Skillcalc angeworfen?^^

Auf LvL 80 haben wir 92 Skillpunkte da.
60 würden bei dir in Gift gehen, bleiben 32 für Speer....
13 gehen in Flüche, sagen wir 12, dann kannste den Speer noch maxen...gozu Dmg wird der machen :lol:

So halb/halb ist der Schaden sehr viel ausgeglichener.
Ohne +Sks macht der Speer ~500Dmg und die Nova ~1000Dmg.
Wenn wir Selffound von White, Lore, 2+Sks Amu und Splendor ausgehen, dann kommen wir auf einen Schaden von ca. 1k Speer und 2k Nova. Wenn wir sogar To Gloves finden sollten, haben wir 2,5k Nova, sollte spielbar sein.

€dit: MB war nur sone kleine Randüberlegung, hab ich aber auch schon wieder verworfen.

Geist find ich dämlich, macht ugefähr denselben Schaden, pierct aber nicht.

€dit2: Auch als Endidee würde ich eher auf den Speer setzen, Gift Dmg kann man vieeeeeel besser übers Inventar Pushen... Stichwort Facetten, TO-Set, etc...

PS: Gozuness hält niemals ewig, das macht sie so einzigartig :D
 
Richtig Marco so gesehen ist es etwas dämlich darum hab ich auch "Endidee" dazugeschrieben :D
Soll heißen mit Level 99 solltest du alle Poisonsyns vollgeskillt haben und dich dann den restlichen widmen.. mit Level 99... logisch.... :ugly:
Zum durchzocken ist es selbstversändlich um einiges Vorteilhafter das ganze 50%50% anzugehen. (ich würde selbst dann sogar Priorität auf Nova setzen)

PS: Mist Postzahl wieder gammlig....

PS2: Bei einem normalen Boner skillst du auch nicht alle Flüche. Mittelpunkt etc. würd ich weglassen. Anzustreben sind lediglich: Altern, Schwache Sicht und selbstverständlich Lower Resist
 
Jo, genau das tue ich doch :p
Sind aber insgesamt nur 10 Flüche hatte am Anfang Golem+etc.. dazugerechnet...^^

Sind dennoch 8 Punkte in die Flüche.

Und siehe oben:
€dit2: Auch als Endidee würde ich eher auf den Speer setzen, Gift Dmg kann man vieeeeeel besser übers Inventar Pushen... Stichwort Facetten, TO-Set, etc...

€dit3: @Kar: Selffound zockt man auch nicht bis LvL 99 :D
Das war mehr auf das Endergebnis des Charakters bezogen^^
 
Jo, genau das tue ich
€dit2: Auch als Endidee würde ich eher auf den Speer setzen, Gift Dmg kann man vieeeeeel besser übers Inventar Pushen... Stichwort Facetten, TO-Set, etc...
Selffound kann man nicht mit TO und/oder Facetten rechnen. Wohl aber mit Weiß.
Dennoch würde ich auch primär auf BSr setzen.
 
Normal, Akt 2

Radament

Als erstes musste ich meinen Söldner loswerden...abstechen erschien mir am besten...hehe.
Als das getan war hab ich die Leiche natülich in der Kanalisation verschachert, wobei ich gleich weiterlief um Radament Atmas Rache zu überbringen.
Mit Knochenspeer und Knochenwand war das spielen viel interessanter als mit Blockern und außerdem brauche ich CE nichtmal um die Gegner zu killen, denn mit meinem frisch geshoppten 3+Knochenspeer Knochenstab mache ich enormen Schaden! Ich zauber die Knochenwand und die Gegner rennen da wie blöde vor, während ich sie mit dem Speer umniete^^ Und auch Schwache Sicht ist sehr schön gegen Fernkämpfer.



Horadrim-Würfel

Endlich raus aus dem stinkenden Loch, auch wenn ichs da eigentlich ganz gemütlich fand^^
Jetzt gehts raus in die Sonne, ich muss den Horadrimwürfel finden. Ging dank kurzer Wege dann auch ziemlich schnell und unterwegs ist auch nichts besonderes gedropt oder passiert -.-



Horadrim-Stab

Mittlererweile hab ich mich lange genug gebräunt ich will ja nicht aussehen wie son Paladin :ugly:
Deswegen gehts nun wieder mal in eine Gruft, in die Wurmgruft! Die engen Gänge kommen mir zugute, 1 Speer haut alle gegner in einer Reihe aus den Latschen, so muss das sein. Selbst die fette Made am Ende hats nicht lange ausgehalten und somit gehörte der Stab mir.



Horadrim-Amulett

Jetzt gehts aber wieder in die Sonne, der Viperntempel war mein Ziel, allerdings wurde es auf dem Weg dorthin plötzlich dunkel. Nja, wird wohl nichts mit bräunen, stattdessen sollte ich den Vipern ganz schnell das Maul stopfen, damit die Sonne zurückkehrt. Leichter gesagt als getan, da unten war es voller Skelette und Vipern, da hat die Knochenwand nicht lange gehalten, deswegen werde ich jetzt die Knochenwad erstmal mit ein paar Punkten versehen, der Schadenboost für den Knochenspeer bleibt fast gleich, als wenn ich nur den Speer skille.
Am Schlangenaltar konnte ich die Schlangen sehr gut mit der Knochenwand blocken und gefahrlos töten.
Die Sonne war wieder frei!



Der Geisterbeschwörer

Als Zeichen seiner Dankbarkeit ließ Jerhyn mich nun in sein Harem eintreten :D allerdings gab es hier mittlererweile keine hübschen Mädchen mehr, sondern nurmehr nervige und lästige Skelettbogenschützen und grunzende Fleischberge.
Mit Schwache Sicht konnte man die Fernkämpfer wunderbar blockieren und zunächst ersteinmal die dicken Brocken erlegen, allerdings muss man mit so einer kurzen Dauer von Schwache Sicht etwas aufpassen und ständig neucasten.
Durch das Portal gings in die Geheime Zuflucht....normalerweise habe ich immer das Glück den letzten Weg als richtigen zu haben...naja, normalerweise :D
Diesmal war gleich der erste Weg richtig obwohl es eigentlich richtig Spaß gemacht hat in der Zuflucht die engen Gassen leerzufegen. Der Summoner war sofort tot und hatte nichtmal mehr Zeit auf dem Foto zu sein^^



Duriel

Das richtige Grab:



Wenn ich doch nur wüsste wo das liegt!?
Egal, ich gehe einfach jedes ab, bis ich das richtige erwische, das mache ich eigentlich gerne so, wegen der Exp und vll mal netten Items^^
Nunja, es ist tatsächlich was nettes gedropt, eine Tal-Rune, damit konnte ich mir dann auch endlich "Verstohlenheit" bauen.
Nach so manchem erfolgreichen gehobenem Schatz gings dann ans eingemachte, Duriel. Es war ein ganz schön harter Kampf, da ich mittlererweile sogar ohne Tongolem gespielt habe. Ich bin rein, habe gaaaaaanz viele Knochenwände gezaubert und dann draufgehalten mit SPeeren was das Zeug hält. Nach 3 Statbesuchen und einem Nahtoderlebnis war dann aber auch Duriel tot und ich konnte wieter nach Kurast reisen, da Baal und Diablo bereits entkommen waren.
Btw, der Drop war wieder ein Reinfall -.-



Mein aktuelles Equipment:

Helm: Rohling mit 2 Tir-Runen gesockelt
Waffe: Rohling mit 3+Knochenspeer
Schild: Schrumpel (2+CE, 2+Skelettbeleben, 2+Skelettbeherrschung, gesockelt mit 1 lädierten Diamant)
Rüstung: Runenwort "Verstohlenheit"
Handschuhe: Magic (2+Str)
Gürtel: Rare(2+Str, 5%LR, 5%CR, Angreifer erleidet 1 Dmg, Selfrepair)
Stiefel: Magic (22%MF, 19+max Stamina)
Ring1: Magic (10%FCR)
Ring2: Magic (10%FCR, 9+max Stamina)
Amulett: Magic (1+max Dmg, 12%Dmg2Mana)

Leider ist bisher nicht wirklich was schönes gedropt, ich werde mich mal ein wenig mit Glücksspiel beschäftigen^^

Stats:
LvL 21

Str: 26
Dex: 31
Vita: 100
Ene: 25

15 Punkte übrig.

Skillung bisher:

Gift-Dolch: 5
Knochenspeer: 2
Knochenwand: 3
Ton-Golem und Golembeherrschung: 1
Aller bisher möglichen Flüche: 1
Alle nötigen Übergangsskills: 1

0 Punkte übrig.
 
Hem neben 3 rechtschribfehlern kommt mir gerade eine Frage : wie viele sox hat der Stab? Davon wuerde ich ehrlichgesagt die weitere skillung abhängig machen...
Solange Bone was killt würde ich die Punkte eher sparen...

ps: ich bin im Wald. Wie habe ich geschafft diesen Post zu schreiben?
 
im wald wohl eher nicht, da is mit inet nit so gut ;)

rechtschreibfehler wird grade per icq schon von mir übermittelt ;)

ansonsten nochmal damit das konzept klar wird:

wir wollen 2 gleichwertige angriffe, damit der nec mal nicht wie jeder andere sich auf merc + ce verlässt ( was iwo sogut wie jeder nec tut), sondern uns rein auf die knochenskills verlassen mit leichter unterstüzung der flüche ( schwache sich und LR sind hier wichtig).

selffound is das natürlich mit dem dmg was schwer, dass man sich solche kapriolen erlauben darf ;), da wird man wohl merc für einsicht iwo brauchen.
aber grundsätzlich ist das konzept : ein unabhängiger nerco, der halt anders ist als die normalen necs. das hybridkonzept passt dazu recht gut
 
@Igor: Ich ahne übles, mein lieber...machst einen auf Susquatch oda was? :D

Zu deiner Frage: Ofc hat der Stab 2 Sockel, ich hab nicht umsonst ewig danach geshoppt und solche Rückschläge ertragen wie nen superior White Rohling mit 3+BS, 2+BW, der dann 440k kostete :ugly:
 
ich find die idee klasse, wollt selbst mal son dingens bauen, aber das war mir irgendwie sinnlos(der einzige PoiI inner baalwave is Mageimmun)
 
ne, ich hab die typen bei meinem veno immer mit der ce gefickt :p

geht ganz gut^^

kannst den skill ja für diesen speziellen fall anskillen^^
 
Zurück
Oben