• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht]Veno/Boner Hybrid Selffound

Anskillen muss er ihn sowieso ;)
 
shit selpwned :(

naja, ich denke die typen KANN man auch mitm merc+ad killen, WENN man das so will aber hey, da sind tausend skels die man sprengen kann, warum net sprengen?

da du aber kein merc hast ist dies die effektivste lösung denke ich
 
CE ist auch nicht drin, siehe Startpost :p
Aber ich denke da MUSS ich ne Ausnahme machen^^ Bis dahin dauerts aber auch noch ne ganze Weile. Bloß nicht jetzt schon um Morgen gedanken machen :D
 
lustigerweise hab ich genau das mit anhor eben bei icq besprochen. also da ich ja die idee hatte mit dem anti ce +anti merc nec sag aber sogar ich, da darf/soll/muss man CE nutzen( übergangspunkt ftw)

sinn des ganzen soll ja sein, möglichst ohne auszukommen. wenns gar nicht anders geht benutzt man das dann halt ofc, obwohl man die gegner die pi+gi sind an einer hand abzählen kann ;)
 
Normal, Akt 3

Kahlims Auge und die Jadefigur

Direkt vor den Stadttoren war der Dunkle Wanderer unterwegs, allerdings löste er sich flux in ein paar Fleischwürmchen auf und ließ mich zurück, schon wieder war Diablo mir entkommen -.-
Egal, ich setzte meinen Weg unbeirrt fort auf der Suche nach Kahlims Relikte. Gleich der erste Bossmob droppte mir die geheimnisvolle Jadefigur und ein hübscher Rare Gürtel. Meschif tauschte sie mit mir gegen einen Goldenen Vogel, den ich Alkor brachte, dieser braute mir aus der Asche darin einen Trank, der mir 20 Life gab :D
Nach meinen Schwarzmarktgeschäften bin ich dann runter in die Spinnenhöhle. Die Spinnen halten erstaunlich viel aus und ich musste an einigen Stellen etwas vorsichtiger vorgehen.



Der Gidbinn

Ich hatte Glück und konnte das gesamte Große Moor umgehen und sofort in den Schinderdschungel eindringen.
Die kleinen Gibbons da waren zu schnell als dass man sie mit einer Knochenwand aufhalten könnte, deswegen bin ich immer ein Stück zurückgelaufen und dann hab ich voll draufgehalten^^ Teilweise war das nicht so angenehm, aber auch nicht weiter gefährlich.
Bei dem Gidbinn-Feuer habe ich mich dann mit Knochenwänden eingedeckt und gewartet bis die kleinen Ratten kamen. Zum Dank gab es einen sehr schönen Ring von Ormus.



Kahlims Gehirn

Danach ging es weiter in die Schinder Höhle, die allerdings voller Geister war und eher weniger Schinder. Umso besser, denn Geister fliegen immer schön auf einem Haufen, das hilft beim Knochenspeer Pierce.
Der Hexendoktor war auch sehr einfach aufzuhalten, er hat irgendwie immer versucht an der Knochenwand vorbeizulaufen, anstatt sie anzugreifen >.<
Danach bin ich in Richtung Inner-Kurast gelaufen, wo mir am andern Ufer tatsächlich eine hübsche Verlockung ins Auge stach^^ Das Juwel entpuppte sich aber als nicht so toll...
Der Wächter des Flusses, Sturmbaum konnte gegen meine riesige Welle aus Knochenwände nichts ausrichten und machte schnell den Weg wieder frei.



Lam Esens Foliant

Im Basar von Kurast betrat ich den Zerfallenen Tempel um nach dem Lam Esens Foliant zu suchen.
Die kleinen Springer auf dem Weg waren äußerst nervig, über die Knochenwände sind sie drübergehüpft und meinen Knochenspeeren gerne mal ausgewichen -.-
Naja, dann im Tempel wollte Sarina die Kampfmaid mir das Buch streitig machen und kam mit einer Horde wildgewordener Weiber auf mich zu.
Durch eine Salve Knochenspeere konnte ich sie mir vom Leib halten und sogleich das Buch an mich reißen. Wobei die 5 Statpunkte vorerst aufgehoben werden...^^



Kahlims Herz

Und wiedermal darf ich in die Kanalisation. Blizzard denkt sich wohl, dass sich ihre Spieler gerne in Kloaken rumtreiben, oder wie?!
Nja egal, als Necro isses ja irgendwie angenehm^^
Der Weg dadurch war erstaunlich kurz und ich musste kaum gegner töten. Die Schätze im Innern waren auch nicht so toll wie man sie sich erhofft. Als ich wieder zurückgehen wollte erblickte ich die Blitzflattermänner an der Decke hängen und ich konnte sie wunderbar mit Schwache Sicht austricksen :D



Der Hohe Rat

Im Travincal wartete der Hohe Rat auf mich, mit Hydren und blitzenden Zaubern.
Meine Knochenwände waren immer sofort kaputt, also nutzte ich meinen neuen Fluch "Altern" und konnte sie mir relativ gut vom Hals halten.
Den Teil des Rats der in der kleinen Zitadelle war habe ich dann durchs Fenster "gesnipert"^^



Mephisto

Nun stand nurnoch Mephisto zwischen mir und der Höllenpforte.
Und der Weg durch den Kerker -.-
Nahezu die gesamte Karte musste ich ablaufen, bevor ich den Weg hinunter fand und den Wegpunkt wollte ich sogar schon auslassen, nur habe ich ihn früher gefunden als den Weg abwärts...
dafür hat mich der Rat ganz herzlich mit einer Überzeugungsaura begrüßt :clown:
Altern war die Devise damit ich schön aus der Entfernung schießen konnte.
danach gings Mephisto an den Kragen. Ich habe ihn in eine riesige Burg aus Knochen eingepflastert ud dann draufgeballert was das Zeug hält. Allerdings gingen mir schnell die Manatränke alle...^^
Beim zweiten Anlauf, mit genug Manatränken, war es dann ein leichtes den Herrn des Hasses auszuschalten.
Der Drop war wie immer, nicht der Rede wert...



Mein aktuelles Equipment:

Helm: Rohling mit 2 Tir-Runen gesockelt
Waffe: Rohling mit 3+Knochenspeer
Schild: Magic (30/20 Blocken, 1 Sockel mit 1 Diamant gesockelt)
Rüstung: Runenwort "Verstohlenheit"
Handschuhe: Magic (2+Str)
Gürtel: Rare(17%FHR, 44%ed, 22%LR, 9%FR, Angreifer erleidet 3 Dmg)
Stiefel: Magic (22%MF, 19+max Stamina)
Ring1: Rare (10%FCR, 4+Str, 5+Mana, 20%FR, 22%PR)
Ring2: Magic (10%FCR, 9+max Stamina)
Amulett: Magic (1+max Dmg, 12%Dmg2Mana)

Stats:
LvL 24

Str: 26
Dex: 31
Vita: 100
Ene: 25

35 Punkte übrig.

Skillung bisher:

Gift-Dolch: 5
Knochenwand: 3
Knochenspeer: 3
Ton-Golem, Golembeherrschung und Monsterwiderstand: 1
Aller bisher möglichen Flüche, außer Mittelpunkt und Verwirren: 1
Alle nötigen Übergangsskills: 1
 
Schönen Ring haste da. Ich bekomm bei der Quest immer nur Schrott.

Deine Gloves sehen aber noch sehr mau aus. Willst nich gambeln? Handschuhe, Belts und Boots bekommt man da ganz gut. Wobei deine Boots und der Belt auch sehr schön sind. Aber versuch mal andere Gloves zu bekommen^^
 
ARGH! Gamblen völlig vergessen^^
Bin ich jetzt mal dran^^

Das Problem ist nur, ich brauch die 2+Str, weil mein einer Inventar Zauber hat sich aufgelöst o_O
Ich hab beim sellen so 2 Keypacks übereinander gestapelt und dann ausversehen auf den´2nd großen Zauber gelegt, dann war kurz Lag, und dann hatte ich nen nicht anklickbaren Schlüsselpacken mehr und nen großen Zauber weniger :ugly:
Nachem speichern war dann der Schlüssel und der Zauber weg, dafür aber ein fehlerhafter Saphir da... :clown:

€dit: Hab jetzt ca. ~200k Gold für Gloves vergamblet...nichts brauchbares außer die hier:



Nur leider ohne +Str -.-

€dit2: OHNE Golem spiel ich atm auch!^^
 
Jau wäre auch dafür, dass du mal ein bischen das Gambeln anfängst^^
Vor allem mit dem Level kriegt man meist besseres Zeuch als mit einem höheren.
Wie schauts mit nem Schrumpel aus? Echt bisher nix besseres bekommen?

Naja an dieser Stelle würde ich wohl jedem GL@Dia wünschen... nur mit Altern und nem Golem ist der eig recht lieb :D
 
Normal, Akt 4

Izual

Nach der sinnlosen Glücksspielorgie bewegte ich meinen faltigen Hintern raus aus der Festung. Ich wurde sofort von lustigen Springern begrüßt -.- Wie schon in Akt 3 hüpfen die kleinen einfach über meine Knochenwände oder noch besser: sie zerstören sie einfach...die Wände haben verhältnismäßig einfach sehr wenig Leben.
Deshalb bin ich jetzt auch viel mehr mit Altern und Schwache Sicht am Werk, wobei hier ne größere Reichweite schön wär...^^
Egal, es geht ja noch sehr flüssig weiter.
Direkt am Eingang der Ebene der Verzweiflung steht Izual mit jede Menge andern bösen Viechern. Knochenwände hielten nichts aus und ich musste Speere spammen ohne Ende, bis dann plötzlich die Tränke leer waren. Ab in die Stadt, aber meine Kohle war ja auch alle :ugly:
Von da an wurds dann sehr lustig -.-
rein ins Portal Altern auf die Meute und Speere hinterher, und als Izual nurnoch übrig war hab ich mal IM ausprobiert und mich verprügeln lassen beim Speere casten. Hat relativ gut funktioniert, aber es hat schon seeeehr lange gedauert...
Als Belohnung gabs dann aber nen LvL-Up und 2 Skillpunkte von Tyrael :D



Die Höllenschmiede

Nächster Halt: Die Treppe zur Hölle!
Das ganze ging schneller als erwartet, ich musste nicht ein einziges Monster in der Stadt der Verdammten töten^^
Dafür musste ich den ganzen Flammenfluss erkunden um die Höllenschmiede zu finden. Zu meinem Glück hatte der Schmied eine Holy Fire Aura womit die Knochengefängnisse von alleine starben -.- Dennoch haben sie recht lange durchgehalten (bei solchen Mengen kein Wunder^^) und der Schmied hatte nicht lange zu leben. Als Belohnung für meine Mühen hab es dann eine Eld-Rune...



Diablo

Jetzt gab es kein Entkommen mehr für Diablo!
Aber durchaus noch schwere Hindernisse, denn schon vor dem CS gab es einen Problem Gegner: ein blitzverzauberter, extra schneller Giftfürst mitsammt seiner Meute. Knochenwände waren innerhalb kürzester Zeit tot und Altern half nicht viel. Also schnell wieder zurück und einzeln töten.
Dafür war es dann im CS erstmal einfacher. Der Großwesir war noch der schwerste der 3^^ Extra Schnell und Manaburn ist nicht gut. Aber dafür hat er wenig Leben und stellte auch kein großes Problem dar. De Seis war sehr einfach: Knochengefängnisse drumherum und dann Schwache Sicht auf den Rest, Speere reinfeuern und Drop aufsammeln (war allerdings Crap...).
Beim Vergifter hab ich dann zuerst massig Wände gespammt und dann das Siegel aktiviert, noch bevor alle Wände durchbrochen waren, war er tot^^
Zu guter Letzt, Diablo.
Knochengefängnisse waren sinnlos^^ Aber dank Altern war Diablo schon sehr langsam und ich konnte gemütlich Knochenspeere draufhalten. Nach 3 Stadtbesuchen wegen Manatränken war Diablo dann hin. Sein Drop, war wie immer...



Mein aktuelles Equipment:

Helm: Rohling mit 2 Tir-Runen gesockelt
Waffe: Rohling mit 3+Knochenspeer
Schild: Magic (30/20 Blocken, 1 Sockel mit 1 Diamant gesockelt)
Rüstung: Runenwort "Verstohlenheit"
Handschuhe: Magic (2+Str)
Gürtel: Rare(17%FHR, 44%ed, 22%LR, 9%FR, Angreifer erleidet 3 Dmg)
Stiefel: Magic (22%MF, 19+max Stamina)
Ring1: Rare (10%FCR, 4+Str, 5+Mana, 20%FR, 22%PR)
Ring2: Magic (10%FCR, 9+max Stamina)
Amulett: Magic (1+max Dmg, 12%Dmg2Mana)

Wie man sieht hat sich nichts geändert -.-

Stats:
LvL 24

Str: 26
Dex: 31
Vita: 100
Ene: 25

45 Punkte übrig.

Skillung bisher:

Gift-Dolch: 5
Knochenwand: 6
Knochenspeer: 3
Knochengefängnis: 1
Ton-Golem, Golembeherrschung und Monsterwiderstand: 1
Aller bisher möglichen Flüche, außer Mittelpunkt und Verwirren: 1
Alle nötigen Übergangsskills: 1
 
in alp kriegen die knochenwände/gefängnisse nen lifebonus, dann halten die plötzlich wieder deutlich mehr aus ;)

langsam geht es ja auf 30 zu, dann wirds interessant mit dem hybridkonzept
 
nett, sehr nett.

aber warum skillst du eigentlich BW aus und nicht BP?
 
bw ist flexibler als bp, von daher imho besser geeignet zum schutz.
 
Joa schon, hatte mich jetz dazu durchgerungen vll beide auf 10 zu setzen, da sie doch beide sehr unterschielich und nützlich sind.

BP ist gegen jeden stärkeren Boss unschlagbar und BW gegen Massen die man blocken muss.
Synergieeffekt ist ja derselbe, allerdings msst ich mal gucken wies dann mitm Life der Knochen aussieht, nicht das dann am Ende beide schlecht stehen -.-
Dann wärs ja günstiger halt 1 auszuskillen.

€dit: Ist scheißegal was ich jetz wie hochziehe. Auf Hell haben die Dinger bei 10/10 Skillung 1,8k Life mitn paar +Sks. Je nachdem wie ich gewichte, bekommen se jeweils gleichviel mehr/weniger Life, also beides auf 10^^
 
Verfolge deinen Bericht schon ne Zeit lang.
Finde das Konzept sehr interessant. Auf jeden Fall macht es auch Spaß ihn zu lesen. Ich verfolge ihn also weiter und dir noch viel Spaß und Erfolg beim zocken
 
Normal, Akt 5

Shenk

Das erste, dass man in Akt 5 macht, ist Shenk töten und dann Eld-Shenkruns, bei mir zumindest.
Der Weg hoch zu Shenk war ganz gemütlich, die Gegner standen ja immer gut in Horden und Reihen, perfekt für den Knochenspeer.
Bei Shenk habe ich dann mit Altern und Knochenwänden die Gegner dicht gemacht und dann mit dem Speer draufgehalten. Shenk hielt zwar ne ganze Menge aus, war aber kein Problem. Bei den Runs sind dann noch ein paar schöne Items gedroppt.



Gefangene Barbaren

Es muss schon ziemlich demütigend sein, wenn man von Baals Dienern gefangen genommen wird und nicht bis in den Tod kämpft. Qua-Kehk gab mir auch noch den Auftrag die Barbaren zu retten.
Kein Problem, mit mittlererweile LvL 28 ging es den Gremlins an den Kragen und nach kurzer Zeit waren die Barbaren auch schon befreit. Von der Belohnung (Ral-Ort-Tal) hab ich mir dann gleich den "Schwur der Urahnen" gebaut und mich über herliche Maxresis gefreut^^



Anyas Rettung

Hier in Harrogath wird echt jeder Entführt, die "tapferen" Krieger und eine holde Maid, hehe.
In Malahs Auftrag begab ich mich auf den Weg in den Frostfluss, doch bevor ich ich den eisigen Keller ging, wollte ich mich nochmal in den warmen Feuern der Hölle aufwärmen. In Abaddon war es mir angenehm genug, lediglich eine Truppe Höllenfürsten stellte sich mir in den Weg, einer der ersten wirklich starken Gegner. Allerdings konnte ich nach ein bisschen Beinarbeit ihn auf der anderen Seite des Ufers assen und schön wegballern^^
Jetzt aber auf in die Kälte, ein geiles Weib erwartet mich.
Auf dem Weg dahin ist mir dann ein Manald-Heilungl gedroppt o_O
Ich glaub ich will gar nicht mehr zu Anya...^^
Aber ich habe es Malah versprochen also los!
Unterwegs musste ich dann Wiederaufstehende Zombies und Frostkreaturen aufhalten, was kein Problem war, da die seeeehhhr langsam zu Fuß sind. Froststein wurde mit MASSEN an Knochenwänden aufgehalten, sodass ich ihn und seine Diener gemütlich beschießen konnte.
Endlich war Anya befreit, aber sie schien irgendwie nicht so begeistert, stattdessen, dass sie mir an den Hals fällt, schenkt sie mir nur so einen doofen Einmachpott -.-



Rache an Nihlathak

Anya will dass ich Nihlathak den Verräter töte. Ich habe zwar nicht besonders Lust drauf, aber vll komme ich so doch noch an Anya ran...^^
Pindle erwartete mich gleich am Eingang mit seiner Horde Zombies, die überraschenderweise mehr aushielt als erwartet o_O
Neue Spielweise (seit LvL 30): LR fluchen, Gift-Nova zaubern, während der 2 Sekunden Giftdauer Knochenspeere fliegen lassen.
Ein schöner Rythmus, der nur noch zu toppen wäre, wenn BW und BP mal länger halten würden -.-
Aber egal, jetzt macht es wieder richtig Spaß, vorer wars ein bisschen zäh, immer nur Speere zu casten...
Die vielen Zombies erlagen dem Gift und meinen Speere, noch bevor sie überhaupt zu mir kommen konnten!
Und Nihlathak war eher ein Witz, einmal LR geflucht Gift-Nova gezaubert und dann mit Speeren den Rest erledigt. Mit ein bisschen hin- und herrennen konnte ich auch den CEs ausweichen.
Nihlathaks Drop war Spitze von Lazarus, vll brauchbar wenn ich eine Light Sorc wäre ~~



Die Urahnen

Die letzte Hürde auf dem Weg zu Baal.
Meine Hasslandschaft, die Gefrorene Tundra war diesmal sogar sehr lustig, mit Gift-Nova fallen die Gremlins ganz schnell aus den Latschen, ohne dass ich hinterher laufen müsste, aber das schönste, war, dass der WP direkt neben dem Ausgang des Gletscherweges war^^
Im Weg der Urahnen gabs dann noch ein paar eisige Kameraden zu töten und dann gings ans Eingemachte.
Völlig unbeabsichtigt hab ich die Urahnen auseinander getrieben, sodass ich zuerst nur 2 töten musste.
Mit LR aufm Kopf und einem Bombardement aus Gift und Knochen lagen die beide ziemlich schnell. Dem übriggebliebenen erging es genauso.
Sehr easy und jetzt bin ich LvL 32^^



Baal

Durch die langen Wege erreichte ich noch vor Baals Thronsaal LvL 33 und konnte evtl. sogar auf LvL 34 am Ende hoffen^^
Baals Diener waren nicht der Rede wert. Colenzo und seine Truppe erledigte ich mit ein paar Knochenspeeren. Achmel, war als erster Gegner (neben den Türen und so :ugly: ) PoI.
Trotzdem kein Problem, seine Diener lagen ganz schnell durch Gift-Nova und er wurde mit Speeren umgehauen.
Bartuc stellte ebenfalls keine Herausforderung dar, die Hydren haben mir dank Max Resis nichts ausgemacht.
Ventar konnte als erster mir ein bisschen zusetzen. Aber nach ein paar Gift-Novas lagen er und seine Diener dann auch. Lister war der wahre Brocken. Ich musste jeden einzeln töten, indem ich sie anlockte und dann immer im Kreis weglaufend Altern und Speere castete bis sie tot waren. Gift hat gar nichts gebracht -.-
Dann gings zu Baal, obwohl ich vorher noch am Grübeln war ob ich die 50 Statpukte verteilen sollte...
Naja, egal, mit Altern aufm Kopf stellte er keine Herausforderung dar. Ich habe meine bewährte Castreihenfolge angewandt und konnte ihn relativ schnell töten und musste nur in die Stadt um seinen Doppelgänger loszuwerden oder um neue Tränke zu beosrgen.
Baals Drop fiel allerdings nicht so prickelnd aus...



Mein aktuelles Equipment:

Helm: Rohling mit 1 Tir-Rune und 1 Amethysten gesockelt
Waffe: Rohling mit 3+Knochenspeer
Schild: Runenwort "Schwur der Urahnen" oder Rare Schrumpel (1+BS, 2+Verwirren, 23%FR, 9%CR, 39%LR, 9%PR Schaden reduziert um 1, Giftstärke reduziert um 25%)
Rüstung: Runenwort "Verstohlenheit"
Handschuhe: Rare (10%IAS, 42%ed, 26%FR, 23%PR, 68%EG)
Gürtel: Rare(17%FHR, 44%ed, 22%LR, 9%FR, Angreifer erleidet 3 Dmg)
Stiefel: Rare (22%MF, 29+max Stamina, 25%CR, 14%LR, Selfrepair)
Ring1: Rare (10%FCR, 4+Str, 5+Mana, 20%FR, 22%PR)
Ring2: Magic (76+Mana, Schaden reduziert um 1)
Amulett: Magic (1+max Dmg, 12%Dmg2Mana)

Nach einem Amulett suche ich immer noch verzweifelt...

Stats:
LvL 33

Str: 35
Dex: 31
Vita: 130
Ene: 25

50 Punkte übrig.

Skillung bisher:

Gift-Dolch: 5
Gift-Nova: 4
Knochenwand: 3
Knochengefängnis: 1
Knochenspeer: 9
Ton-Golem, Golembeherrschung und Monsterwiderstand: 1
Aller Flüche, außer Mittelpunkt und Verwirren: 1
Alle nötigen Übergangsskills: 1


Damit ist es geschafft, ich bin Slayer!
Allerdings warten noch mehr Herausfoerdungen auf mich...
 
schön :)

machste noch baals bis lvl 40 oder so oder gleich alp?
 
Die Muh-Kuh Farm

Also ich hab noch Cow-LvL gemacht, bin jetzt fast LvL 35 und ich denke damit kann ich mich in Alp sehen lassen :D
Kühe töten war echt lustig, Gift-Nova casten und zugucken wie alle umfallen^^



Gedroppt ist nichts schönes, außer einem feinen Knochenhelm mit 2 Sockeln, Überlieferung ich komme :D
Außerdem wird in Alp jetzt ordentlich nach Runen gefarmt...^^

Bis zu welcher Rune droppt die Alte eigentlich?
 
wie blöd bist eig? :p

den king speert man ein und lässt dat gift machen dann blitzer nimmer;)

@Gräfin: ich mein hel wäre sogar noch machbar bin aber nich sicher~~
 
Na endlich gehts weida!
Ok den Kuhking hätt ich wohl noch leben lassen...

PS: Gräfin Alp droppt Runen bis Ko. ;)
 
Wofür willst den Kuhkönig in Norm denn Leben lassen? Für Cowruns in Norm?
Naja....Eher wurscht würd ich sagen.

Hf in Alp. :hy:
 
Zurück
Oben