• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Venomancer Selffound 1.13

Der mächtige Held, der Diablo im Kampf bezwungen hat, ist hier trotzdem nicht unbedingt hoch angesehen – klar, die anderen habens ja auch schon alle geschafft, sonst wären sie ja noch in Akt 4.

Es spricht in Harrogath niemand so deutlich darüber, aber da Malah die Wechseljahre weit hinter sich gelassen hat und sonst nur noch Männer da sind, hängt von der Rettung der jungen Barbarin das Überleben ihres gesamten Volks ab

Es stellt sich heraus, dass Nihlathak auch ein Totenbeschwörer ist. Allerdings ist er hoffnungslos verskillt: Kadaverexplosion und Arktiswind, fluchen kann er gar nicht, dafür teleportiert er planlos herum. Eine einzige Witznummer.

*köstlich*

sehr nettes Kapitel, weiter so

Evtl. schonmal an Stärke "AMN/TIR" gedacht ?
Damit waren bei mir alle Necs immer bestens bedient.
Rohling muss man mal schauen,wäre für Nechimself ja
auch ne Möglichkeit,wenn man Leech woanders noch herbekommt
und nicht immer(öfters) LT fluchen will...

MfGg Marco

Ja, in Kapitel 3 habe ich an Stärke gedacht und inzwischen läuft der Merc damit rum. Der Rohling ist ein Bastardschwert, aber was soll's. Alptraum ist eh total einfach, da mach ich lieber nur ein Kapitel draus, zumindest wenns so weitergeht wie bisher (bin jetzt in Akt 3). :hy:

Hey, sehr nett, na dann freue ich mich auf Alptraum.
Wobei es für den Leser natürlich um einiges netter wäre, wenn du aus jedem Akt ein Kapitel magst, auf keine einzige dieser köstlichen Anspielungen will man verzichten.
Oder du machst ein ganz, ganz langes Kapitel, damit wäre ich dann auch bedient :)

Übrigens, wie schaut dein Runenstock aus? Ggf. kannst du ja wat bauen, was dein ganzes Konzept durcheinanderbringt o/

Ja wie jetzt köstliche Anspielungen? Ich kann doch nicht den ganzen Scheiß nochmal witzig finden -.-

Also mein Plan, perf Bramble zu bauen, ist jetzt dadurch total durcheinandergebracht worden, dass ich immer noch keine SUR und OHM habe. Meintest du sowas? Die höchste Rune ist bis jetzt eine DOL vom Friedhof. :rolleyes:

netter spielbericht. mein erster char im battlenet war ja auch nen venomancer. eine im nachhinein nicht besonders kluge wahl, aber immer noch mein absoluter lieblingschar.
ich wird dir für hölle auf jedenfall wiederbelebte empfehlen, da es doch schon einige giftimmune gibt und sie gute blocker darstellen.
wünsch dir viel spaß bei den ganzen giftimmunen türmen und türen, die ham mich damals zur verzweiflung gebracht :)

Kapitel 6
In der Gruft war es finster und still. Jahrhundertealter Staub bedeckte noch viel älteren Staub, der sich seinerseits auf Staub gebettet hatte, der längst nicht mehr über sein Alter nachdachte. Wenn es hier einmal Leben gegeben haben sollte, so war es vor langer Zeit restlos verblichen. Nicht der kleinste Lufthauch störte die Endgültigkeit der Totenstille. Bis heute. Denn nun zerriss ein schrilles Kreischen die Stille - das Telefon klingelte.
- Ja?
- Hallo. Wir haben ein Problem. Sie müssen uns helfen.
- Was für ein Problem? Wieso und... wer spricht denn da überhaupt?
- Ich bin Akara, die Hohepriesterin der Schwestern vom...
- Und was ist nun das Problem? Und vor allem: was hat das mit mir zu tun?
- Die Leute sagen, Sie sind der Beste.
- Kann schon sein, dass sie das sagen. Der Beste kümmert sich aber nicht um jeden Scheiß. Also, was ist das Problem?
- Die Höhle des Bösen ist voll mit bösen Monstern, und wir hatten uns gedacht...
- Was sollte denn Ihrer Meinung nach in der Höhle des Bösen sonst sein?
- Ich weiß nicht, ich schätze, naja...
- Hören Sie zu, so kommen wir nicht weiter. Sie sind nicht zufällig eine langbeinige Schönheit, oder?
- Äh, ich kann Kaschya holen, wenn...
- Wen?
- Kaschya befehligt die Schwestern in der Schlacht. Sie...
- Nur die Schwestern? Was ist mit den Brüdern?
- Was für Brüder? Ich sagte doch, wir sind eine reine Schwesternschaft. Aber nochmal wegen der Höhle...
- Ich komme sofort.

Und so kam es, dass sich der Beste dann doch wieder um den ganzen Scheiß kümmerte. :-/
Die Höhle des Bösen war natürlich äußerst einfach, ähnlich wie auch die folgenden Maps. Im Schwarzmoor ist ein ätherisches Kristallschwert gedroppt, das ich mir auf Normal habe sockeln lassen wegen xtrem0r Styxxle. Die Gräfin war dann nach mehrmaliger schwerer Körperverletzung mit Lootabsicht so gnädig, die passenden Runen zu droppen, so dass es fürderhin mit Spirit weiter ging. Mit 27 FCR und 90 Mana bin ich denn auch gefährlich nah ans Pessimum gekommen. Egal. Spirit ist auch mit Crap-Stats overpowered - Manaprobleme gab es jetzt nicht mehr (dass wir uns richtig verstehen: ein Manaproblem liegt bei mir noch nicht vor, wenn ich mal Tränke trinken muss, sondern erst, wenn ich genau so viele oder mehr Tränke trinke als ich finde), +2 Skills sind natürlich super für Schaden und Fluchradius/-dauer, außerdem erleichtert FCR das Spielen auch bei Gift ein bisschen, wenns auch nicht spielentscheidend ist.

Die weiteren Quests waren eigentlich alle easy as pie, wirklich spannend wurde es erst in den Katakomben:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=781&pictureid=7275

Fand ich extrem erfreulich. Ist zwar etwas ärgerlich, selffound zu spielen und trotzdem mit dem Optimum rumzulaufen, aber was solls. Wenigstens sind sie nicht perfekt.

Andariel ist einfach: Widerstandsschwund drauf, vergiften, ausweichen, ausweichen, vergiften, ausweichen, ausweichen, vergiften, ausweichen, ausweichen, vergiften, ausweichen,... also was ich sagen wollte: man kann ihren Angriffen eigentlich recht zuverlässig ausweichen, so dass es nur eine Frage der Zeit ist. In diesem Fall sogar nur eine Frage kurzer Zeit.
So, gedroppt hat sie nix, ansonsten war auch nicht viel los, da schaffen wir locker noch einen Akt. :D

Kapitel 7
So, wir sparen uns diesmal die Totenstille und kommen direkt wieder zum klingelnden Telefon!
- Ja?
- Hallo, mein Name ist Jerhyn. Wir haben ein Problem. Nur Sie können uns noch helfen.
- Wie kommen die Leute immer auf mich? Ihr habt doch nur selbst keine Lust. Was ist das Problem?
- Wir bräuchten jemanden, der die Kanalisation sauber macht. Hallo? ... Hat einfach aufgelegt.

- Hallo? Ja, ich bins nochmal. Wir sind eben unterbrochen worden.
- Nein, ich habe aufgelegt. Ich hab nicht jahrelang die Schwarzen Künste studiert, um hinterher Klempner zu werden!
- Unabhängig von der Bezahlung?
- Unabhängig von der Bezahlung.
- Na gut, dann behalte ich meine Jungfrauen eben alle für mich.
- Ich komme sofort.

Okay, das war jetzt ein Flachwitz, aber das war der zweite Akt auch. Da muss ich wahrscheinlich gar nicht lange rumschwadronieren und meine Taktik erörtern, die ging einfach so: Widerstandsschwund casten, reinrennen, Giftnova, weiter. Wie Cleglaw schon sagte. :D

Gut, Käfer und Vipern können Ansturm, das wurde gelegentlich doch etwas schmerzhafter als noch im ersten Akt. Als dann ein Kampfschild (Knochenstyle! :)) gedroppt ist, habe ich mir Reim gebaut und bin, auch mit Blick auf die Schuhe, auf Maxblock gegangen. Genauer gesagt habe ich die bisher übrig gelassenen Punkte in Geschick investiert und damit rund 60% Blockchance gehabt, was auch schon ganz gut ist. Damit ging es jedenfalls gleich deutlich entspannter weiter und eigentlich wollte ich auch ein tolles Bild haben, wo ich mitten in den Käfern stehe und unglaublich lässig Giftnovae zaubere, aber irgendwie hab ich es mit mehreren Versuchen nicht geschafft, diese Dramatik einzufangen, die von den Käfern ausging, und stand plötzlich vor Duriel, ohne einen einzigen Screenshot gemacht zu haben. :rolleyes:

Duriel war der schwerste Gegner bis dahin, aber immer noch einfach. Er war auch der erste Boss, bei dem ich meine grandiose Wechselfluchstrategie durchgeführt habe, d.h.:

Widerstandsschwund, sofort danach Giftnova, sofort danach Altern, dann kurz warten, dann von vorne anfangen. Gegebenenfalls den Tongolem neu erschaffen und versuchen, sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen zu lassen. :clown:

Auf diese Weise kriegt er den vollen Schaden durch Widerstandsschwund und Giftnova und ist trotzdem ungefähr die Hälfte der Zeit gealtert, also ungefährlich. Nachteil ist natürlich, dass man viel mehr Mana verbraucht - es kommt nicht nur Altern hinzu, sondern man castet auch alle zwei Sekunden Widerstandsschwund, der sonst deutlich länger halten würde. Ich musste also ein paarmal in die Stadt, um Manatränke zu kaufen, dafür war aber die rote Kugel nie in Gefahr.

Und die Mühe wurde belohnt:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=781&pictureid=7277
Goldträger! In meiner Weisheit habe ich ihn sofort geupped und konnte ihn dann bis weit in den dritten Akt hinein nicht mehr tragen wegen der neuen Stärkeanforderung. Nächstes Mal bin ich in der Hinsicht klüger.

So, einen können wir noch! :D

Kapitel 8
- Ja?
- Hallo. Es wird Sie freuen zu hören, dass wir kein Problem haben.
- Ach. Und wozu dann der Anruf?
- Och, Sie könnten doch einfach mal vorbeikommen, in den Dschungel gehen und so. Mal gucken, was sich ergibt.
- Gute Idee! Bei solchen Gelegenheiten finde ich immer wertvolle Jadestatuetten.

Der dritte Akt wurde endlich ein bisschen spannender. Schinder, Trolle und sonstige Spammer sind sehr schnell tot, aber die Dornendrescher werden teilweise grob. Gift tötet bekanntlich nicht besonders schnell, und was noch wichtiger ist, löst auch keine Treffererholung aus, die man nicht unterschätzen sollte. Das führt dazu, dass sie vor ihrem Tod noch gute Chancen haben, ihre Raserei aufzuladen und eine Menge Schaden auszuteilen. Dieser wird zwar von Golem und Söldner aufgefangen, was allerdings den Nachteil hat, dass diese dann sterben. Aufgrund des relativ geringen Skillpunktebonus ist der Tongolem bei mir längst nicht so unsterblich, wie das allgemein üblich ist. Aber auch der Barbarensöldner, der im Allgemeinen als beinahe unverwüstlich bekannt ist, kommt schnell in Schwierigkeiten, wenn seine enorme Regeneration durch Gift unterdrückt wird. Genau das kommt im dritten Akt dauernd vor. Okay, das klingt jetzt schlimmer, als es war, ich wollte nur feststellen, dass es im dritten Akt etwas interessanter geworden ist als in den beiden ersten. Schwer wars dabei noch nicht.

Im großen Moor bin ich das erste Mal den allseits beliebten Souls begegnet, die sich aber als längst nicht so gefährlich herausstellten, wie ich befürchtet hatte.

Jetzt mitmachen und gewinnen!
Da es einige hundert teils mehrseitige Beschwerdebriefe darüber gegeben hat, dass dieser Spielbericht kaum Mitmach-Möglichkeiten bietet, gibt es jetzt ein Bilderrätsel:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=781&pictureid=7279
Frage: Welches Bossmonster haben wir hier versteckt?
Tipp: Würde hier ein Feuerdruide lauter Skelette töten, wäre "Knochenasche" der gesuchte Boss.
Wer als erster die richtige Antwort weiß, darf sich eine dieser drei Truhen aussuchen:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=751&pictureid=7283

So, weiter im Text. Wo war ich stehen geblieben? Ich habe noch irgendwo einen Knochenhelm mit zwei Sockeln gefunden und mir nur aus Stylegründen da nochmal Überlieferung reingesockelt. Ort und Sol sind auch bei Selffound-Chars einfach nicht selten genug, um eine respektvolle Behandlung erwarten zu können.

Mit den Souls und Dornendreschern habe ich die interessantesten Gegner eigentlich schon wieder hinter mir gelassen. Im Schinder-Dungeon gibt's Puppen, aber mit Maxblock sind die schon im Nahkampf nicht mehr wirklich spannend, mit relativ hoher Reichweite noch weniger und wenn man als Gift-Charakter nach dem Angriff eh noch eine gewisse Zeit hat, bis der Gegner stirbt, kann man sich nochmal ein bisschen besser in Sicherheit bringen.

Die nächsten interessanten Gegner waren die Ratsherren. Es gibt wieder ein Mitmachbild:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=781&pictureid=7285
Frage: wo sind der Golem und der Söldner?
Antwort: tot :rolleyes:

Aus irgendwelchen Gründen machen ja die Feuerhydren am Spielercharakter selbst deutlich weniger Schaden als an seinen Dienern, sodass letztere praktisch sofort gestorben sind und dies auch konsequent wiederholt haben, sobald ich sie wieder an meine Seite gerufen hatte, während der Held selbst tapfer in den Flammen stand und nicht einmal mit der Wimper zuckte.

Im Kerker des Hasses ist der Schwierigkeitsgrad erneut um ein ganzes Stück angestiegen. Puppen sind, wie gesagt, halb so wild, aber sowohl Tölpelträger als auch Ghulfürsten halten relativ viel aus und richten auch relativ viel Schaden an. Immer noch nichts Tragisches, aber man muss schon öfter mal den Tongolem nachzaubern, dem Söldner einen Trank geben und braucht auch etwas mehr Gift pro Gegner.

Bei Mephisto hat wieder dieselbe Taktik wunderbar funktioniert wie bei Duriel, also Widerstandsschwund, Giftnova und Altern im munteren Wechsel.

Diesmal wieder Action statt Drop-Pic:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=781&pictureid=7287
Deutlich erkennbar ist, dass der Söldner überlebt - weniger erkennbar ist, inwiefern er lebend eigentlich nützlicher ist als tot. Von der haushoch überlegenen KI des A5-Söldners bin ich jedenfalls nicht mehr überzeugt, seit ich einen habe. Meine Theorie lautet: er ist genau so dumm und schwul wie der A2er, nur ohne Aura. :irre:

Aber davon lassen wir uns nicht entmutigen, sondern kommen direkt zum nächsten Akt! :D

Kapitel 9
In Akt 4 fing der Spaß endlich richtig an. Theoretisch hätten gleich hinter der Treppe die ersten Immunen - namentlich Giftfürsten - lauern können, de facto sind mir die erstmal erspart geblieben. Dennoch sind die Monster in Akt 4 wieder ein gutes Stück stärker als im vorherigen Akt, während die Giftnova nur noch langsam stärker wird und die Ausrüstung weitgehend unveränderlich bleibt. Somit war ich gezwungen, meine bisher nicht wirklich nennenswerte Taktik zu verfeinern und vermehrt Mittelpunkt einzusetzen. Dadurch werden zwar noch mehr Monster angelockt, aber mit ein bisschen Glück greifen sie sich zum Großteil gegenseitig an. Aufgrund der geringen Dauer und weil ich auch den Eindruck hatte, dass es den defensiven Effekt verbessert, habe ich oft gleich mehrere Monster mit Mittelpunkt verflucht, den Rest natürlich mit Widerstandsschwund und dann alles vergiftet. Wunderschöne Bilder sind dabei herausgekommen:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=781&pictureid=7289
Wie man sieht, kann man die Giftimmunität der Giftfürsten durchbrechen (sonst wäre der ganz rechts nicht grün), allerdings hat man davon nicht viel. Gegner mit 90% Giftwiderstand und überdurchschnittlich viel Leben sind immer noch verdammt zäh. :ugly:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=781&pictureid=7291
Irgendwie ist es auf den Bildern nie zu sehen, aber ich hatte den Eindruck, gegen verdammt viele Monster gekämpft zu haben. Gut zu sehen ist dagegen, dass ich Mittelpunkt tatsächlich benutzt habe. Einem Geistesblitz folgend tankt der Merc hier sogar den Schmied, was aufgrund seines wegstoßenden Angriffs tatsächlich ganz gut funktionieren kann. Der Rest der Monster hat sich ganz gut mit sich selbst beschäftigt.

Wenn ich das hier richtig überblicke, habe ich es offenbar verpennt, einen Screenshot vom Runendrop zu machen. -.- Es ist jedenfalls ne LEM geworden. Mehr als Verrat für den Söldner ist damit nicht wirklich drin, oder?

Das Chaos-Sanktuarium war erwartungsgemäß sehr schwer. Nicht nur, dass alles voll mit Giftfürsten ist, die mit Gift kaum kleinzukriegen sind, es wird auch noch dauernd geflucht, was je nach Fluch störend bis gefährlich ist. Die Taktik war logischerweise, erstmal alle nicht immunen Feinde loszuwerden und dann die Giftfürsten möglichst einzeln zu bearbeiten. Mittelpunkt war daher nicht wirklich sinnvoll. Aufgrund der inzwischen für Maxblock investierten Geschicklichkeitspunkte erreichte ich mit meinem guten alten Hammer einen astronomischen Angriffswert von 835. Mit Altern und Knochenrüstung und viel Geduld konnten der Söldner und ich somit die Giftfürsten vernichten. Problematisch war dabei, dass mit Altern und Hammer ihre Regeneration nicht mehr unterdrückt wurde, und ständig zwischen Widerstandsschwund und Altern wechseln wollte ich nicht, weil ich dann kaum noch zum Zuschlagen gekommen wäre - ein Teufelskreis. Bei größeren Ansammlungen habe ich auch versucht, mit Kadaverexplosion zu arbeiten, was allerdings bei einem Radius von 3.6 Metern eine unglaubliche Fummelei war. Die Gegner mussten ja praktisch genau auf der Leiche stehen, um überhaupt getroffen zu werden, und meistens waren es Leichen von Sturmrufern oder Rittern der Verdammnis, die im Vergleich zu Giftfürsten jetzt auch nicht allzu viel Leben haben.

Der schlimmste von allen war natürlich der Vergifter der Seelen, dessen Gruppe sich immer besonders schwer trennen lässt, weil sie extra schnell und extra gemein ist. Für die Sadisten gibts daher ein exklusives Bild, das die titanischen Anstrengungen erahnen lässt, die es bedeutet, als nicht dafür vorgesehener Totenbeschwörer mit einem Hammer aus Normal auf Alptraum die Bosse zu vermöbeln.
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=781&pictureid=7293

Diablo selbst ist glücklicherweise nicht immun und lässt sich wieder mit derselben Taktik ganz gut bezwingen, mit der auch schon Duriel und Mephisto bezwungen wurden. Die erzähl ich jetzt auch kein drittes Mal mehr. In den Momenten, in denen Widerstandsschwund statt Altern wirkt, ist er natürlich ein Stück weit gefährlicher als die beiden vorherigen, aber insgesamt war er immer noch so ziemlich das entspannendste, was das CS zu bieten hatte.

Gedroppt hat er natürlich überhaupt nichts Nennenswertes.

So, die Bilderobergrenze ist erreicht, wir haben eine Menge geschafft und haben uns alle eine Pause verdient. Beim nächsten Mal gibt's dann den fünften Akt, mit packenden Kämpfen, sensationellen Drops und dramatischen Höhepunkten im Handlungsverlauf. Bis dann! :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Köööstlich! Einfach nur köstlich!

Musste mehrmals laut auslachen (lol), die Dialoge erinnern irgendwie an Lorio:D
Das Farbspiel einiger Bilder ist auch überwältigend, habe das Spiel selbst nie in solcher Pracht erlebt...
Sehr einfallsreich ist auch das Rätsel, auch wenn ich für dessen Lösung gerade keine Muse verspühre und mich die Truhen eh nicht interessieren:rolleyes:

Nebenbei ist es ja auch noch ein taktischer Spielbericht...
Itemtechnisch hast du ja echt glück, trotzdessen hört sich das Durchkommen nicht einfach an.

Alles in Allem: Danke für diese Unterhaltung!
Denke zwar bei jedem Spielbericht: "So nen guten gab´s lange nicht mehr" aber deiner ist mein Favorit unter den letzten Zehn :top:

Warum hast du die Sockelquest auf Norm für das Schwert verschwendet? Via Würfelrezept hättest du eine 50%ige Chance auf 4 Sockel gehabt. So selten sind Schwerter nun auch wieder nicht.

Hydren richten bei Spielern nur 1/6 des Schadens an, bei Söldnern hingegen 100%. (Klick, Tabelle ganz unten)

Sockeln im Cube ist erst später so selbstverständlich. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine einzige Amn und brauchte sowohl für Spirit als auch für Stärke (Merc) eine - dann noch welche fürs Sockeln zu verwenden, jeweils mit ungewissem Ausgang, hätte schnell frustrierend werden können. Außerdem wäre ich dann zu 50% nicht mit einem ätherischen Kristallschwert weitergezogen. :p

Mehrmalige schwere Körperverletzung mit Lootabsicht

:lol:

Genial. Bist du irgendwie im journalistischen Bereich tätig? Habe selten (so oft) über einen Bericht schmunzeln müssen, danke dafür.

Goldträger! In meiner Weisheit habe ich ihn sofort geupped und konnte ihn dann bis weit in den dritten Akt hinein nicht mehr tragen wegen der neuen Stärkeanforderung. Nächstes Mal bin ich in der Hinsicht klüger.

Deutlich erkennbar ist, dass der Söldner überlebt - weniger erkennbar ist, inwiefern er lebend eigentlich nützlicher ist als tot. Von der haushoch überlegenen KI des A5-Söldners bin ich jedenfalls nicht mehr überzeugt, seit ich einen habe. Meine Theorie lautet: er ist genau so dumm und schwul wie der A2er, nur ohne Aura.

Herrlich! :) Immer weiter so, ich warte gespannt!

Viele Grüße Javacube

Mit Att ists eigentlich kein Wunder, dass immer viele Gegner auf dem Schirm sind :ugly:

Ja der Act5 Merc ist nicht wirklich klüger, als sein Geliebter aus Act2, aber er bewegt sich schneller, was ihn teilweise inteligenter wirken lässt, da er schneller beim Gegner ist.
Als Necro hat man aber nix von nem Lawbringer Barb und ein nettes Schwert finden ist unwahrscheinlicher, als ne gute Stange, zumal es da die dicken RWs gibt, die auf jeden Fall was bringen.

Hydren machen bei Mercs 6x Dmg oO das tut schon mehr weh, als beim Necro selbst, ganz klar, bei Dienern ists dasselbe schätz ich.
Ich würd auch Verrat bauen, soll man auf ne Zweite zum Hochcuben warten?
Näh, außerdem könnte man mit Verrat selbst ein bischen Dolcher spielen :kiss: das wär doch cool und bei PoIs vielleicht nichtmal so schlecht, wegen der größeren Giftmenge.

Ansonsten ginge tatsächlich ja noch Lawbringer und ich muss sagen in der PB macht der Barb Merc da garnicht mal schlechten Dmg, er hatte noch Verrat bei mir und ein schwaches Ench... aber dafür war ich auch mit Players 8 unterwegs, wenn ich das ummünze auf 1 und mit LR oben drauf - ich denke der könnte damit ganz gut was anrichten, grad gegen Imune natürlich, wobei Altern sicher nervt und ein Act2 Merc mit Insight und Verrat wohl noch besser abgeht, wenn man AD drauf flucht.

Der Rest? Wohlstand... naja dann lieber 4 PT Rüstung tragen denk ich, die Lem ist in Verrat besser.
Rift oder VoR ebenfalls wenig sinnvoll, wenn überhaupt, zumal da noch ein paar Runen fehlen, Faith :> lol und Passion bringt durch Überfluchung mehr Ärger, als Nutzen, der sowieso gering ist bei dem schlechten Dmg, also mit der Lem kann man wohl Verrat als die beste Option erstmal ansehen.

Da kein einziger Lösungsvorschlag für das BILDERRÄTSEL eingereicht wurde, wird das Experiment "Mitmach-Spielbericht" vorerst wieder verworfen.
Ich bin stinksauer! Zur Strafe gibts im fünften Akt kein Telefonat.

Kapitel 10

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass der Herr des Schreckens, der sich erneut erhoben hatte, zurück in die Hölle gestoßen worden war und sich dann einmal mehr erhoben hatte, nun wieder in die Hölle gestoßen worden ist.

Die endgültige Erfüllung meines Schicksals erfordert die Vernichtung einer Person, die sich selbst als Herrn der Zerstörung bezeichnet. Da wir Grund zur Vermutung haben, dass er sich in Ihrem Land aufhält, möchte ich hiermit die Erlaubnis für die Einreise einer Person, eines Mercs und eines Tongolems beantragen.

Mit freundlichem Gruß
Virulentus
----
M. Sc. Toxikologie, Naturphilosoph und Held

Abfluss verstopt, Stadt verwüstet, Höhle voller Unholde?
Jetzt buchen und Bonuspunkte sichern!

Nachdem die nahezu drei Monate dauernden Grenzkontrollen an den Stadtmauern Harrogaths ("lauter hochgiftige Substanzen, nein nein, da müssen wir erstmal ein paar Proben nehmen und ins Labor schicken") endlich überstanden waren, drängte die Zeit natürlich enorm. Nichtsdestoweniger muss natürlich die korrekte Reihenfolge eingehalten werden und die erste Aufgabe lautet, wie immer, dass der Held sich unter Beweis stellen muss, indem er einen außerordentlich unspektakulären Gegner bezwingt, der in der unmittelbaren Umgebung für Aufsehen schenkt.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=781&pictureid=8819

Schon nach wenigen Schritten macht der fünfte Akt enormen Ärger. Brennende Bogenschützen sind eh schon Hassgegner vieler Charaktere, und in diesem Fall sind sie auch noch immun. Nicht unpiercebar, aber trotzdem sehr haarig. Vielleicht mach ich doch erstmal wieder Pause. :D

Nee, Quatsch. Mittelpunkt sorgt für ein bisschen Sicherheit, und mit Hilfe des Söldners geht es Stück für Stück weiter. Immerhin, selffound auf /players 8 nicht unbedingt selbstverständlich. Einer der Bogenschützen (immer noch wenige Meter vor den Stadttoren) lässt ein zweifach gesockeltes Stoßschwert fallen, so dass der Söldner jetzt immerhin ein Stärke-Stoßschwert statt eines Stärke-Bastardschwerts hat. Fast doppelt so stark und ein Frame schneller! Wer hätte gedacht, dass ich ein Stoßschwert mit zwei Sockeln mal für Drop-Luck halten würde? Das nächste Highlight ist ein kleiner Zauber mit 10 zu Blitzwiderstand und 1 zu Stärke.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=781&pictureid=8821
Der Barbarensöldner ist nicht einmal annähernd unsterblich.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=781&pictureid=8823
"Cnbf auf dem Merc wird oft unterschätzt" - aber zumindest gegen die Aura hätte es ja auch nicht geholfen.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=781&pictureid=8825

Ohne Übertreibung ist dieses dusselige Vorgebirge zu 90% von Brennenden Bogenschützen bevölkert. Ich entschuldige mich für den Mangel an Kreativität, aber nach ein paar wenig erfolgreichen Versuchen in anderer Richtung beschränkt sich meine Taktik weitgehend darauf, sie mit Altern und Mittelpunkt ruhig zu stellen und dem Söldner die Arbeit zu lassen. :(

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=781&pictureid=8827
Hier treten die Bogenschützen in solchen Massen auf, dass der eine mit Mittelpunkt verfluchte vorne im Focused Fire tatsächlich nach wenigen Sekunden down ist. Sowas hatte ich auch noch nicht gesehen. Monster, die sich gegenseitig vernichten. Auf /players 8. :irre: So konnte ich tatsächlich einen nach dem anderen von seinen Gefährten vernichten lassen, bis es irgendwann so wenige waren, dass es nicht mehr schnell genug ging. Da warens aber auch wirklich nicht mehr als zwei- oder dreihundert. :ugly:

Teleport wäre sehr nützlich gewesen, um den ach so intelligenten Söldner davon abzuhalten, das mit dem Mittelpunkt auch mal im Selbstversuch zu studieren. Dann lass dich halt zermatschen, Idiot.

Alle nicht-immunen Feinde, und zu denen zählt auch der Questboss, waren im Vergleich zu den Brennenden Bogenschützen ein Witz und überhaupt keiner weiteren Erwähnung wert.

Sie werden deshalb überhaupt nicht weiter erwähnt.

Nach über zwei Stunden war das Blutige Vorgebirge dann endlich geschafft, und zwar dank Mittelpunkt wahrscheinlich fast jeder einzelne Gegner. Mann, war das scheiße! Aber eigentlich ganz gut. Immerhin bin ich kein einziges Mal gestorben. :)

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=781&pictureid=8829

Damit ist das Schlimmste offenbar schon geschafft. Im Eishochland sind immer noch fiese Fernkämpfer, allerdings sind diese nicht mehr immun und stehen dshalb vor einem mindestens ebenso fiesen Gegner. :cool:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=781&pictureid=8870

Tatsächlich ist hier überhaupt niemand mehr immun mit Ausnahme von Türen, Toren, Türmen und sonstigem Gerümpel.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=781&pictureid=8872
Ein schönes Bild: Wulf befreit seine Brüder. Man beachte die äußerst seltene Kreuzung aus Ton- und Feuergolem, die ihm dabei hilft.

Da nicht wirklich viel passiert und ich mich spielerisch vollkommen auf LR+PN beschränken kann, gebe ich ein bisschen belangloses Geblubber von mir:
  • Es gibt einen tollen Trick, um im Eishochland das dritte Gefängnis zu finden, wenn man die ersten beiden schon hat! Man guckt auf die Karte, wo die beiden anderen sind, und wo man ansonsten schon war, und dann muss man da nachensehen, wo die beiden anderen nicht sind und wo man noch nicht war. Meistens ist das nur eine ganz kleine Ecke!
  • Unterwegs ist Natalyas Seele gedroppt, allerdings fand ich meine alten Stiefel besser, und hab die Dinger direkt wieder verkauft.
  • Früher hab ichs immer ärgerlich gefunden, dass ein Boner fünf von sechs Schadensarten per Fluch verstärken kann und dann vornehmlich die sechste einsetzt. Heute weiß ich, dass das natürlich wirklich ein Nachteil ist, ihm aber eine große Flexibilität ermöglicht. So kann er sich jeweils mit KI-Flüchen oder Altern der Situation oder auch der Party anpassen, ohne Schaden zu opfern, während der Veno (gerade ohne resistenzsenkendes Equipment) sehr stark auf Widerstandsschwund angewiesen ist.

Wie viel sind 10% Finderlohn, wenn man 15 Barbaren gefunden hat? Richtig, 1.5. Abgerundet nur noch einer, und wenn man schon einen hat, kriegt man nur noch drei Low-Runes.

In der Arreat-Hochebene werde ich direkt wieder von Giftimmunen begrüßt. Diesmal sind es Zurückgekehrte Magier. Immerhin sind sie ein bisschen sympathischer als die Bogenschützen. Fragt mich nicht, wie ich zu der Einschätzung komme. Ach so, es sind einfach viel weniger. :D Nicht nur die Größe, auch die Häufigkeit der immunen Mobs ist viel kleiner. Die meiste Zeit kämpfe ich gegen sehr kurzlebige Gegner mit schwachen Abwehrkräften. Kein Wunder, wenn man ohne Jacke im Schnee rumläuft!

Trotzdem wäre es - gerade auch mit Blick auf den nächsten Schwierigkeitsgrad - wahrscheinlich klüger, die Gift-Synergien erstmal ruhen zu lassen und Punkte in die Kadaverexplosion zu stecken. Ach, das wär schon am Flammenfluss klug gewesen. Und dazu am besten einen Insight-Machter und dann immer AD+CE casten... :(
Tja, so kriegt man natürlich jeden Necro durch. Wenn ich hier nicht für Sadisten schreiben würde, würde ichs wahrscheinlich machen, so bleib ich erstmal beim Barbarensöldner und bei mit ohne Kadaverexplosion.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=781&pictureid=8876
Die Gegner im Kristallgang könnten glatt die einfachsten sein, die bis jetzt im fünften Akt aufgetaucht sind. Keine Immunen, kein unberechnebares Gezappel, keine dicken Brocken. Der reinste Spaziergang.

... leider muss ich ne kleine Pause einlegen, als der WP gefunden ist, und finde beim nächsten Spiel etwas schwierigere Gegner vor. Immun sind sie immer noch nicht, allerdings sind Vipern mit ihrem Ansturm und ihren Speeren auch ohne Immunität schon schlimm genug.
Außerdem hat sich eine erstaunlich große Gruppe Frostbogenschützen mit zwei Bossen eingefunden, die zumindest dem Söldner das Leben sehr schwer macht.
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=781&pictureid=8884

Allerdings sterben sie im Gegenzug auch relativ schnell, so dass sie unterm Strich eigentlich zu den sympathischeren Gegnern zu zählen sind. Besser gefährlich und schnell tot als zäh und langweilig. Gilt für die Vipern übrigens genau so.

Mit dem Frostfluss habe ich Glück: keine Souls!

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=781&pictureid=8886
Dafür Frostmagier, die noch ein bisschen scheißer sind als die bisherigen Immunen, weil sie meinen Zweitangriff Söldner einfrieren. Immerhin hält sich ihre Anzahl wieder einigermaßen in Grenzen.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=781&pictureid=8888
no comment -.-

Inzwischen ist mal wieder die Obergrenze von 20 Grafiken für einen Beitrag erreicht, weshalb dieser so langsam zum Ende kommen muss. Ja, also der Weg zu Baal war gar nicht mehr so weit und nächstes Mal gehts mit Hölle weiter.

Haha, gegen Ende lassen die Witze auch merklich nach. Also, nachdem ein einziger richtig schwerer Kampf gegen eine Horde Frostmagier mit Conviction endlich überstanden war (gut, dass ich bisschen Gold gesammelt hatte), haben nur noch ein paar mäßig motivierte Gestalten den Weg zu Anya versperrt, so dass diese ordnungsgemäß zu ihrer Omma zurückgebracht werden konnte (also Anya jetzt, nicht die mäßig motivierten Gestalten). Nächstes Mal gehts in Nihlathaks Tempel weiter.

Endlich geht´s weiter!!!
Meines Lieblingsposters sein Spielbericht!

Freu mich schon auf´s nüchtern werden, endlich wieder unterhaltsame Lecktüre!
Dann werde ich mich bestimmt auch nochmal ausufernder dazu äußern. :ugly:

:top:

sehr bewundernswert, so ein konsequent sadistischer Bericht :D

der Bericht ist wirklich bestens zu lesen, äußerst amüsant, auch wenn er nicht gerade zum Nachahmen anregt :ugly:

JAAA endlich mehr davon :D

wirklich schön beschrieben :top:

wie sehen denn Skill/Equip zur Zeit aus ??

Immer noch Kapitel 10

Auf Wunsch die aktuelle Ausrüstung:
  • Runenwort 'Geist' im ätherischen Kristallschwert
  • Runenwort 'Überlieferung' im Kampfhelm
  • Runenwort 'Reim' im Kampfschild
  • Runenwort 'Verstohlenheit' im Gehärteten Leder
  • Blutfaust
  • Goldträger
  • Wasserwanderung
  • Ring 1: 15 zu Stärke
  • Ring 2: 20 zu Energie und 22 zu Blitzwiderstand
  • Amulett: 5 zu Energie, 30 zu Kälte-, 19 zu Feuerwiderstand, Giftdauer um 50% gesenkt und 1 zu defensiven Auren
  • Inventar: Kältewiderstand +6, Feuerwiderstand +37, Blitzwiderstand +21, Stärke +2, 9% Extragold, 1-2 Kälteschaden, 15 zu Leben

Damit habe ich +3 auf alle Skills, die Widerstände liegen (auf Alptraum) bei 61/41/75/60. 646 Leben, 321 Mana, Maxblock, 50% FCR, 110% FHR, 45% FRW.

Und die Skillung (Level 69)
  • Giftnova max
  • Giftexplosion max
  • Giftdolch 15
  • Widerstandsschwund 5
  • Alle anderen Flüche 1
  • Tongolem 1
  • Golembeherrschung 1
  • Monsterwiderstand 1
  • Zähne 1
  • Knochenrüstung 1
  • Knochenwand 1
  • Kadaverexplosion 1

Der Schaden der Giftnova ist damit ein bisschen über 2k. Geplant ist, die nächsten fünf Punkte noch in den Giftdolch zu stecken und dann den Rest in der Kadaverexplosion zu versenken.

Als Anya von diesen Plänen erfährt, öffnet sie ein rotes Portal, das zu einem großen Meister der Kadaverexplosion führen soll. Natürlich führt es nicht direkt dorthin, sondern erstmal zu Pindle, der einen recht schweren Gegner darstellt: von Natur aus immun gegen Gift, ist er mit Feuerverzauberung und Steinhaut optimal gegen alles geschützt, was ich zu bieten habe. Es ist klar, dass er nicht besiegt sein würde, bevor die draußen verstreut liegenden Leichen erwachen würden, also ziehe ich mich erstmal zum Portal zurück, um nicht plötzlich umzingelt zu sein.

Die Untoten, die nicht zu Pindles Dienern gehören, sind nicht giftimmun und daher recht schnell mit Giftnova besiegt. Den Bossmob verfluche ich mit Altern, damit der Söldner nicht sofort stirbt, und zaubere dann Kadaverexplosionen. Der Zauber ist zwar erst auf Level 1, aber für stumpf anstürmende Nahkampfgegner reicht es trotzdem - und spart Mana! Pindle droppt ein tolles Geweih mit +2 zu Druidenskills, 21 Feuerwiderstand und Leben, das unbedingt zu Malah gebracht werden muss. Wenn sich jetzt einer der Verletzten erholt und entscheidet, Druide zu werden, hat er schonmal eine ausgezeichnete Kopfbedeckung.

Die Hallen der Qual versprechen sehr erholsam zu werden:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=781&pictureid=8917
Nach giftimmunen Feuerbogenschützen, giftimmunen Blitzmagiern und giftimmunen Frostmagiern gibt es endlich einmal nicht giftimmune Giftmagier! :lol:

Die restlichen Gegner sind ebenfalls nicht immun, so dass es gut vorwärts geht. Fallens sind die einfachsten Gegner überhaupt; Schleichende Tote sind etwas stärker, aber trotzdem keine echte Herausforderung. Vom WP aus würde ich zuverlässig nach unten finden, in den Hallen der Qual dagegen habe ich überhaupt keine Orientierung. Aber Gebiete mit einfachen Gegnern kann man ja auch ruhig etwas großflächiger durchqueren. :-)

Die Hallen der Schmerzen sind mit von der Besetzung ähnlich einfach wie die Hallen der Qual. Ich kämpfe gegen Würmer, Stachelratten und Sandräuber, wieder nichts Immunes dabei. Auch extra starke Würmer mit Fanatismus sind immer noch völlig ungefährlich.

Auch die Hallen von Vaught sind sehr zuvorkommend begegnert. Sukkubi sterben wunderbar schnell, Baboon Demons und Entweiher nicht ganz so, sind aber dafür noch ungefährlicher. Das heißt außer Nihlathak ist auch hier kein ernstnehmbarer Gegner.

Da die Frage öfters auftaucht, weil Nihlathak doch als recht gefährlich gilt, erläutere ich kurz meine recht zuverlässige Strategie:
von Leichen fernhalten :keks:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=781&pictureid=8919

Als Necro hat man den zusätzlichen Vorteil, dass man Leichen, während man sich von ihnen fernhält, auch zerstören kann und dabei sogar im Idealfall noch Nihlathak verletzt oder tötet. Der Idealfall tritt zwar nicht ein, da meine CE viel zu klein ist, aber immerhin hat er keine Möglichkeit, sich für die wiederholte Vergiftung zu revanchieren, stirbt also ohne nennenswerte Gegenwehr. So solls sein! Beziehungsweise sollte es am besten auch noch so sein, dass er auch noch was Nettes fallen lässt, aber man kann nicht alles haben.

Ohne neue Ausrüstung geht es daher auf dem Gletscherweg weiter, wo abermals keine immunen Gegner vorkommen. Grubenvipern, Knochenkrieger und Schneetrieber sind wieder nur langweilige Nahkämpfer, die sich gemütlich in Scharen zusammetreiben und vermöbeln lassen. Am WP angekommen fällt mir ein, dass Nerienna gelegentlich erzählt, nach 2h Shoppen ein Stäbchen mit +6 Giftnova gekriegt zu haben. Das probier ich dann auch und finde nach ungefähr einer Viertelstunde schon eins mit immerhin +5. Das reicht mir, allerdings reicht Drognan mein Gold nicht. :( Rausgehen und Monster schnetzeln geht nicht, also gehe ich zur Truhe und lege ungefähr eine Wagenladung Edelsteine drauf, bis er das Ding endlich rausrückt. Könnte aber eine lohnende Investition gewesen sein, da der Schaden von 2.4k auf 3k ansteigt, also immerhin um ein Viertel. So kanns erstmal weitergehen. :cool:

Auf dem Gletscherweg droppen dann auch noch recht nette Kettenhandschuhe - "Klauen der Bitterkeit" - die mit 19 Blitzwiderstand, 17 Giftwiderstand, 80% Extragold und 3 Stärke meines Erachtens besser sind als Blutfaust, also wechsle ich.

In der Eistundra gibt es - man muss ja schon fast sagen: endlich! - wieder Immune, diesmal wieder Blitzmagier.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=781&pictureid=8921
Schöner hätte ich es mir auch nicht ausdenken können: Ein blitzverzauberter Blitzmagier mit dem klangvollen Namen "Gift-Brecher" - na, die Herausforderung nehme ich doch an! Und eine Herausforderung ist es durchaus, das muss man schon zugeben. In der Masse zwiebelt der Blitzschaden schon ganz schön, Mittelpunkt lenkt sie zwar ein bisschen ab, lockt dafür aber noch mehr Gegner an, so dass es schon eine Weile gedauert hat, bis alle besiegt waren.

Ansonsten gabs bis zum Weg der Urahnen keine besonderen Vorkommnisse. Der neue Zauberstab macht sich ganz gut, obwohl die ca. 100 Manapunkte, die ich geopfert habe, sich schon ein bisschen bemerkbar machen. Aber wer das Märchen vom Manatrank-Kaspar kennt ("Ich mag meine Manatränke nicht, nein, meine Manatränke mag ich nicht"), der weiß, dass der Kaspar am vierten Tage nur noch den Standardangriff hatte und am fünften Tage tot war, also trinke ich fein meine Manatränke, kille die Gegner, hebe neue Manatränke auf, usw.., kann ich nur weiterempfehlen. Ganz großartige Erfindung, diese Manatränke. Was dagegen wirklich störend ist, ist der Tongolem, der jetzt noch schwächer geworden ist und praktisch nur noch stirbt. Naja, da muss er jetzt durch.

Auf dem Weg der Urahnen gibt es wieder fiese Frostmagier, die genau so aussehen wie beim letzten Mal, weshalb es keinen Screenshot gibt. Sie sind, ebenfalls wie beim letzten Mal, sehr nervig, da sie erstens immun sind und zweitens den Söldner verlangsamen. Aber hab ich ja beim letzten Mal schon erklärt.

Die Urahnen waren nicht wirklich schwerer als beim ersten Mal. Der Kampf hat kaum mehr als zehn Minuten gedauert, wobei Madawc schon nach zwei oder drei Minuten tot war und Korlic mit Abstand am längsten gedauert hat. Da er während des Sprungs nicht getroffen werden kann und leider andauernd springt, wartet man am besten, bis er gerade springt, geht während des Sprungs ein Stück zur Seite und castet dann unmittelbar vor der Landung die Nova, dann wird er sicher getroffen. Da sich diese Vorgehensweise ein bisschen mit der anderen Regel beißt, immer genau nach Ende der Vergiftung wieder zu vergiften, hatte er immer wieder kurze Momente, in denen er nicht vergiftet war. Naja, gibt Schlimmeres. :)

Im Weltsteinturm Level 1 waren Sukkubi, und zwar die Sorte, die AD fluchen kann, und haben insbesondere in Zusammenarbeit mit Lanzenträgern dem Söldner das Leben sehr schwer gemacht. Ich selbst war dagegen mit Knochenrüstung und Maxblock hervorragend geschützt.

Level 2 war deutlich entspannter. Selbstmordviecher bringen überhaupt nichts, Zombies sind langsam und schwach und gegen Giftmagier sind ebenfalls ausgesprochen sympathisch. Alles sehr sehr einfach.

Über Level 3 gibts gar nix zu erzählen, außer dass die Treppe nach unten praktisch direkt am Eingang war, so dass es direkt weiter in den Thronsaal ging.

Dort ging es dann wieder ein bisschen mehr zur Sache. Immerhin waren Moonlords anwesend, leider hatten sie allerdings keinerlei Verzauberungen, waren also höchstens mittelschwer.

Erste Welle: Widerstandsschwund, Giftnova, next
Zweite Welle: Widerstandsschwund, Giftnova, Kadaverexplosion, Giftnova, Kadaverexplosion, bis alle außer Achmel tot waren. Dann Altern+Söldner.
Dritte Welle: Widerstandsschwund, Giftnova, Söldner tot. TP, Söldner wiederbelebt, Widerstandsschwund, Giftnova, Giftnova, Giftnova, Giftnova, fertig.
Vierte Welle: Oha, alle immun. Also ein Stück weg gelockt, Altern+Söldner. *schnarch* Millimeter für Millimeter ging es voran, und wurde vor allem dadurch immer wieder verzögert, dass der Barbarensöldner seine Gegner wegstößt, um sich einem anderen zuzuwenden, so dass immer alle ein bisschen verletzt sind und sich dann wieder erholen können. -.- Das muss sich ein Gift-Char nun wirklich nicht gefallen lassen, also wechsle ich auf Widerstandsschwund und Giftnova, um die Regeneration zu unterbinden. Das funktioniert einigermaßen, obwohl natürlich die Sicherheit von Altern fehlt.
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=781&pictureid=8927

Weil der Söldner in der Masse doch zu viel Schaden kassiert, muss ich die Giftfürsten auseinanderlocken und in Häppchen von ein bis drei Exemplaren besiegen. Aber Gandalf hat seinen Balrog auch nicht schneller besiegt, und da stands nur einer gegen einen.

Fünfte Welle: Lister ist einfach im Vergleich zu Ventar. Mit seiner Teleportation hat er eine der schwächsten Verzauberungen überhaupt erwischt, so dass das größte Problem darin besteht, dass die fünfte Welle recht viele Lebenspunkte hat.

Vor Baal hatte ich erst ein bisschen Angst, musste dann aber feststellen, dass er weder schwerer ist als die Wellen, noch länger dauert. Den ständigen Wechsel zwischen Altern und Widerstandsschwund habe ich mir diesmal mangels Mana gespart und stattdessen am Anfang eine Weile Altern benutzt, damit der Söldner seine 25% CB gewinnbringend einsetzen konnte, und danach nur noch Widerstandsschwund, damit das Gift schneller wirkt.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=781&pictureid=8929
Gedroppt hat er natürlich wieder nur Crap.

Ausrüstung und Skillung haben sich gegenüber oben kaum verändert. Statt Spirit-Schwert habe ich jetzt den bereits erwähnten Knochenstab mit +3 P&B und +2 Giftnova, außerdem wurde Blutfaust durch Rare Handschuhe mit Blitz- und Giftwiderstand ersetzt. Und der Giftdolch ist jetzt auf 19 ohne Itemboni.

:hy:

Schöner Bericht,weiter so.
Wellen sind etwas langwierig mit der Ausrüstung,yap,aber wird schon,
würd wohl noch einige Runs machen/Mfen.

Söldner wechseln und mit Stärke AMN/TIR ausrüsten ?

MfGg Marco

€dit hat eben deinen Eiterspeier gesehen^^
Mmh,evtl. noch Razor finden,dann müsst ja noch für CE Max reichen,
schaut ähnlich nem Build den ich auch mal probiert hat und
Solo sogar ganz angenehm spielbar war,erst ab mehr als Player 3
war man dann meist wirklich nur Fluchbitch.

€dit 2 sagt>sry,Verwechslung,eben erst gesehen,na gut.....

Zuletzt bearbeitet:
€dit hat eben deinen Eiterspeier gesehen^^
Mmh,evtl. noch Razor finden,dann müsst ja noch für CE Max reichen,
schaut ähnlich nem Build den ich auch mal probiert hat und
Solo sogar ganz angenehm spielbar war,erst ab mehr als Player 3
war man dann meist wirklich nur Fluchbitch.
Der Eiterspeier ist nicht für den Necro, sondern für eine Strafezon, zu der demnächst noch ein Spielbericht folgt. Genaueres dazu kannst du hier und auf den folgenden fünf Seiten nachlesen. ;-) LR kann der Necro auch selbst fluchen.

Zurück
Oben