• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielgebiete Für Einelementige

Realsmasher

Well-known member
Registriert
20 März 2004
Beiträge
1.019
Punkte Reaktionen
1
Hier soll eine kleine Sammlung von Gebieten entstehen, welche problemlos von Chars besucht werden können, die nur über ein Element verfügen.

Natürlich will der geneigte Abenteurer nicht immer nur durch ein Gebiet rennen(na gut, manche schon :rolleyes: ), deshalb ist es sicher praktisch so etwas zu haben.

Nicht zuletzt kann vielleicht der Eine oder Andere so Neues entdecken, fernab vom Einheitsbrei.

Zu den jeweiligen Gebieten gibts dann noch kleine Anmerkungen.

Vorraussetzung :
- Schwierigkeitsgrad Hölle.
- Gebiet bietet IRGENTWAS(Bsp : Blutmoor bietet weder tolle Itemfind- noch Level-Möglichkeiten oder sonstwas)
- Gebiet lohnt sich auch mehrfach aufzusuchen.(z.b. : Tal der Schlangen entfällt)
- Keine Immunen für die jeweilige Klasse(kleine Ausnahmen möglich)
- Gebiet muss leicht erreichbar sein.(d.h. man muss nicht vorher durch ein Gebiet mit Immunen)

Ich hoffe ich bekomme ein bischen Hilfe beim Vervollständigen :)

Anmerkung : auch wenn die Monster-Grundtypen in den jeweiligen Gebieten keine Immunität aufweisen, welche die jeweilige Klasse stört, kann es vorkommen das auf zufälligen Bossen eben solche Immunitäten auftreten.

Die Warscheinlichkeit ist dabei umso höher, je höher die Grundresistenz der Gegner ist(häufig mit erwähnt).

Für Alle

- Kuhlevel : brauchbare Exp, vergleichweise viel Leben/Res der Kühe, brauchbar zum Itemsuchen, Bosse sehr oft Immun

- Pindle : selten immun, gut zum Mfen, aber nur langweilige runs möglich, Vorhof-Aufstehende sind Kälteimmun(irrelevant außer man braucht ewig für Pindle)

Für FEUER-Only

- Mausoleum/Krypta : recht leer, dafür hochlevelige Gegner, brauchbar zum Mfen

- Ferne Oase : großes Gebiet, viele Gegner, mäßiges Gegnerlevel

- Wurmgruft 1-3 : Blödes Leveldesign, dafür hochlevelige Gegner, fast alle Gegner haben 0 Fireres !

- Schinderdschungel : großes Level mit vielen Gegnern, eventuell sehr nervig : Schamanen sind Feuerimmun

- Oberkurast : gute Menge an Gegnern, recht hohen Level, geringe Fireres(max 25)

- Travincal(ohne Rat) : wenig bis durchschnittlich viele Gegner mit hohem level, Rat kann man problemlos umgehen.

- Kerker des Hasses 1-3 : viele Gegner mit hohem Level, ggf. blödes Leveldesign, Puppen

- Eiskeller : relativ hohes Monsterlevel, Fireres von 0 bis hoch, eventuell mit unangenehmen Gegnern.

- Weg der Urahnen : gut besetzt, teils unangenehme Gegner, relevante Gegner(mit viel leben) haben niedrige Fireres

- WST 2 : viele hochlevelige Gegner, Immune Schinder erkennt man meist gleich beim betreten.


Für Kälte-Only

- Mausoleum/Krypta : recht leer, dafür hochlevelige Gegner, brauchbar zum Mfen

- Turmkeller 1-5 : viele bosse, aber geringes Gegnerlevel, recht klein, nur Gräfin und ihre Diener sind Kälteimmun.

- Ferne Oase : großes Gebiet, viele Gegner, mäßiges Gegnerlevel

- Wurmgruft 1-3 : Blödes Leveldesign, dafür hochlevelige Gegner, fast alle Gegner haben 0 Coldres !

- Alte Tunnels : recht voll, gute Level und Mf Gegend, fast alle Gegner haben 0 Coldres !

- Unter-Kurast : teils wenig Monster


Für Blitz-Only

- Klauenviperntempel : hochlvlige Gegner, recht gut befüllt, eventuell schwer.

- Geheime Zuflucht : sonderbares Leveldesign, viele Gegner

- Basar von Kurast : gute Menge an Gegnern, recht hohen Level

- Arreat-Hochebene+Gefrorende Tundra : viele gute Gegner, übersichtliches Gebiet, selten ein paar blitzimmune Skellmages(sind sehr langsam)

- Kristalldurchgang : hohes Gebietslevel und gute Monsterdichte, Klauenvipern haben 90 Blitzres


Für Gift-Only

- Mausoleum/Krypta : recht leer, dafür hochlevelige Gegner, brauchbar zum Mfen

- Turmkeller 1-5 : viele bosse, aber geringes Gegnerlevel, recht klein, nur Geister haben Giftres(75)

- Die Grube 1+2 : viele hochlevelige Gegner, gut zum Mfen und Leveln, Gegner haben im Schnitt recht niedrige Giftres

- Geheime Zuflucht : sonderbares Leveldesign, viele Gegner, vergleichweise hohe Giftres

- Große Moor : viele Monster mit recht hohem Level

- Unter-Kurast : teils wenig Monster

- Basar von Kurast : gute Menge an Gegnern, recht hohen Level

- Oberkurast : gute Menge an Gegnern, recht hohen Level

- Travincal : wenig bis durchschnittlich viele Gegner mit hohem level

- Chaos Sankturium : sehr viele hochlevelige Monster, übersichliches Design, perfekt zum Leveln und Mfen. Achtung : Auf dem Weg(Flammenfluss) können sich giftimmune Würme befinden, sehr hohe Giftres der Monster im CS selbst.

- Eishochland : viele hochlevelige Monster, selten Giftimmune Feuerskellbogis die aber sehr immobil sind


Anmerkung : Venommancer können durch LR fast alle Giftimmunen piercen. Dennoch sind die Res dieser Gegner nach dem Piercen immernoch sehr hoch, da hierbei nur 1/5tel von LR wirkt. Empfehlenswert sind daher oben genannte Gebiete, da euer Schaden dort wesentlich höher liegen wird und es sich flüssiger spielt.

Das selbe gilt im übrigen auch für Chars mit Infinity oder andere Chars die Immunitäten piercen können.


Sonderarten(z.b. nur untote etc) kommen eventuell später noch.
 
Joar, sieht gut aus :top:

Und ausser das Nilathak-Level, welches man fast problemlos mit einem Feuerelementarigen Charackter cleanen kann, fällt mir auch kein weiteres mehr ein ;)
 
Für Blitz vllt noch Pindel einfügen , der is sogut wie nie Blitzimmun ( bei mir jedenfalls ).
Eine sehr hilfreiche Liste dennoch für 1-ele-build :)
 
welches nihla level meinst du ?

im ersten ist die chance auf (feuerimmune)schinder 66%

bei den 2ten und dritten siehts noch düsterer aus....

oder meinst du nur pindle und die konsorten davor ?


edit : pindle mal eingefügen.
 
oder verwechsel ich gerade blitz mit feuer? ...

jedenfalls kann man das nihla-lvl (da wo sich auch nila befindet, oftmals auch davor) super mit nem 1-ele-build cleanen, ich spreche aus erfahrung ^^
 
Könnte informativ werden, wenn es vollständig wird :p

Würde noch "physisch only" mit Aufnehmen.
Da wäre ein Gebiet zum Beispiel das CS mit ner Bowie ;)
 
SmiD_KilL-LleR schrieb:
oder verwechsel ich gerade blitz mit feuer? ...

jedenfalls kann man das nihla-lvl (da wo sich auch nila befindet, oftmals auch davor) super mit nem 1-ele-build cleanen, ich spreche aus erfahrung ^^

hmm :

hallen der schmerzen :
- blutclan + schinder : feuer
- 5(!) verschiendene Blitzimmune
- groteste + ungläubige : kälte

hallen von vaught :
- arach + schinder : feuer
- 4 verschienene Kälteimmune
- vipern : blitzimmun

fazit : feuer und kälte entfallen sowieso. Blitz auf nilas ebene wäre denkbar, aber erstmal hinkommen... lohnt insgesamt imho nicht, zumal die chance auf die vipern bei ~33% liegt.


Würde noch "physisch only" mit Aufnehmen.

da würde eine Ausschussliste mehr sinn machen, weil physisch immune gibts soooo wenig im vergleich mit elementar immunen, man könnte fast jedes gebiet nennen.

aber mal sehen :)
 
stimmt, aber warum hatte ich dann DAMALS (vor etwa 2 monaten *hehe) mit meiner blitz-soso keine probleme dort unten? ^^
vllt haben mich doch abundzu die vipern gestört, so ein gutes gedächtnis habe ich auch nunwieder nicht ;)

nadenn halt nich, ich überleg trotzdem mal weiter ^^
 
Naja Blitzimmune könnt ja der merc killn ;)

Wie siehts mit Travi aus? Gibts da Feuerimmune ( mal angesehen vom rat ) ? Ich kenn da nur die Ghulfürsten und die Hirophanten ( ka wie die geschrieben werden :D ) und die sind nicht Feuerimmun :angel:
 
"Die Grube" im Tamohochland kann man noch für light-only aufnehmen.
Ist auch sogenanntes TC85 und mit nur einer Gegnerart die LI ist (Bogenschützen), die aber nicht immer anwesen ist, von den TC85ern das blitz-freundlichste Gebiet. Zudem gibts um Keller noch ne Truhe. Sehr viele Bosse und dabei viele verhältnismäßig schwache Gegner (Gefallene und SKelette).
 
wie isn das mit ner light only im turmkeller?
LIs sind da eigentlich nur ab und zu diese bogenschützen jägerinnen glaub ich und die sind bei mir eher selten da.
 
:top: Sieht doch ganz nett aus

Ich würde bei Kühen hinschreiben, dass ja eigentlich alle Immunitäten auf ner Boss kuh sein können :p
Also CI, LI, FI, PI
 
immunitäten können auf so gut wie allen bossen mal auftauchen, da kann man leider nix machen.

die hohen grundres begünstigen das natürlich.


wie isn das mit ner light only im turmkeller?

hast vielleicht kälte gemeint ?

kälte immune gibts im ganzen turm nur gräfin und ihre diener, deswegen werd ich den dort mal mit aufnehmen.

blitzimmune gibts auf jeder ebene mit ~33% chance, also insgesamt so zu 80%, wenn man alle ebenen mitnehmen will.

imho ungeeignet für nen blitzonly spieler, zumal man die bogenschützer schlecht stehen lassen kann(stark und schnell)
 
Realsmasher schrieb:
immunitäten können auf so gut wie allen bossen mal auftauchen, da kann man leider nix machen.

die hohen grundres begünstigen das natürlich.

Jup, sollte man vielleicht allgemein erwähnen (oder hab ichs überlesen :p)
Aber bei den Kühen könnte man es gesondert hinschreiben, weil du es ja für "alle" ELechars hingeschrieben hast.
Oder halt einmal allgemein drüber, dass Bosse immer eine weitere Immunität bekommen können.
 
so habs jetzt mit drinne stehen.

achja vorhin überlesen :

"Die Grube" im Tamohochland kann man noch für light-only aufnehmen.
Ist auch sogenanntes TC85 und mit nur einer Gegnerart die LI ist (Bogenschützen), die aber nicht immer anwesen ist, von den TC85ern das blitz-freundlichste Gebiet.

im grund könnte man das schon machen, aber wenn man nur mal ein wenig spielen will ist sowas einfach blöd.

erst ewig hinlaufen, dann doch die bogis, eventuell überhaupt keinen 2t angriff/starken söldner -> umsonst dort gewesen.

eben das will ich ja vermeiden. Irgentwo muss man eine Grenze ziehen, bitte nicht übel nehmen...
 
Erstmal muss ich sagen super Thread, kann man prima gebrauchen.
Finde es auch richtig, nur Gebiete aufzunehmen, wo eben kein Monster Immun ist, sonnst wird es zu unübersichtlich.
Genial wäre es noch, wenn du für Gift ( es soll auch Chars geben, die nur Giftschaden machen ) und Phys Chars daselbe noch machst.
[X]Vote für fest tackern
 
Hiho,

sehr nett. Bei den Kältechars würde ich noch die Wurmgruft dazuschreiben. Hat in Level 3 immerhin TC85 und überall massig Truhen. Nur Kaltwurm muss der Merc erledigen.

Grüße Rene
 
du hast recht, hab ich völlig übersehen. wird gleich eingefügt.


achja : gift kommt morgen mit dazu.
 
und auch ganz wichtig noch hinzuzufügen:

Kälte - Rat in Travincal, es gibt immer genau einen! der CI ist, der rest fällt ziemlich schnell um und den letzten lässt man entweder links liegen oder merc killt den...

der rat kann ja gut droppn und für kälte chars, vorallem ne Blizz Hexe ists sehr angenehm da zu spielen
 
Zurück
Oben