• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielgebiete Für Einelementige

ich hab das richtig verstanden:

du willst wissen was für monster-kombos im ganzen 4. akt hell vorkommen können?
da musst n moder fragen^^
aber da taucht normalerweiße alles auf ;)

wenn dur nur äußere steppe wissen willst taucht da auch alles auf:
groteske(kälte), ritter(feuer), die leichenfresser(gift), und die komischen geister(nahme gerade entfallen ;) (blitz)
wenn ich es noch richtig weiß können allerdings nur 3 verschieden monstertypen auftauchen( oder waren es 4?^^)

aber da es um beständige runs geht,wo es keine bis kleine ausnahmen geben darf, kann man die äußere steppe nicht dazuzählen :)


ps: ja ich weiß halbwissen ist gefährlich ;)
 
es kommen immer je nach gebiet ~3-5 Monstertypen vor, abhängig von der jeweiligen "größe" der Monster und ob es andere des selben typs gibt.

da ich die genauen werte nicht kenne mal ein einfaches beispiel für giftimmune :

äußere steppe hat 7 monster, wovon 2 gleichen typs sind(balrog und giftfürst) und somit nicht zusammen auftreten können.

gleichzeitig können davon nur 3 auftreten

(bzw 4, aber nur dann wenn unheilbringer UND klippenschleicher auftreten, diese sind beide nicht giftimmun deswegen werte ich sie so als wenn nur 1 monstertyp erscheinen würde. Spielt aber keine Rolle, weil die chance das beide gleichzeitig ausgewählt werden recht gering ist.)

-> wir haben eine auswahl von 3 typen aus 6

davon ist einer immun(korpulenter). Die chance das dieser ausgewählt wird ist jetzt also :

1/6 + 1/5 + 1/4 = 61,6% (und nicht etwa 50%)

Fazit : in 61.6% alle Spiele sind ~33% (bzw ~25%) aller Gegnertypen giftimmun in der äußeren Steppe -> Gebiet ist für gift-only ungeeignet.
 
jo mein ich doch ;)

wusste halt nur die genauen werte und variblen nicht ;)

aber gemeint hab ich das selbe^^
und bei der äußeren steppe gibts ja alle 4 immunitäten--->glücksspiel ob man run machen kann oder nicht; darauf wollte ich hinaus^^
 
Da das Monsterlvl interessant sein kann beim leveln, lohnt es sich meiner Ansicht mal kurz zu schauen, welche Kombination auf welcher Map grad lauert.
Da zb. bei der äußeren Steppe nur die Korpulenten als Giftimmune auftauchen können finde ich das Gebiet halt schon interessant bei Gift-only Chars.
Aber ob das jetzt hier reingehört entscheidet besser ihr.
:angel:


/edit unter mir! Ich spiel Classic da interessiert mich Akt5 wenig! ;)
 
@ Rkunlizo :

hm ja, dein post war noch nicht da als ich meinen begonnen habe(ich weiß, ich bin langsam)

siehs als bestätigung oder so.

Fakt ist das so ein Gebiet mit einer derart hohen Chance auf Immune, keinen Platz hier in der Liste verdient hat.

dann nimmt man lieber Gebiete, wie das Eishochland rein.

der Vorteil : es gibt viel mehr Auswahl an nicht-immunen die ausgewählt werden können und 2tens gibt es aufgrund der 2 Superuniques dort(Eldrich und dieser Peitscher) schon 2 Grundtypen die belegt sind und deshalb nichtmehr allzu viele Spots überhaupt frei sind die mit Immunen belegt werden könnten.

ich würde jetzt im Eishochland mal auf 20-25% chance auf Giftimmune tippen.
 
Was gibts denn im Eishochland überhaupt für Gegner ?
Mir fallen Spontan Bogenschützen ein, die PsnI sind.
Laut d2wissen gibts da auch keine anderen.
Nur die Türme und Barrikaden :p
 
ja das meinte ich ja : sehr viele gegner aber nur ein typ der giftimmun ist.

-> wird sehr selten gewählt

in dem fall ists natürlich gleich doppelt gut, weil man die im prinzip auch problemlos stehen lassen kann.
 
Beim Leveln meiner Frostmaiden ist mir aufgefallen, das in den Hallen der Qual keine Kälte Immune rumschwirren.
Bislang nur in einem Run ist es vorgekommen, das "Schleichende Tote" da waren, welche Cold Immun sind.
Selbiges gilt für Hallen der Schmerzen.
 
Für Charaktere, die nur Eisschaden austeilen, ist mitunter auch die Stadt der Verdammten einen Blick wert.

Je nach Population gibt es dort gar keine Eisimmunen (bzw. nur die Menschen, die an die Stangen gebunden sind).

Da die Stadt einen eigenen Wegpunkt hat, verliert man auch nichts dabei, einen kurzen Blick reinzuwerfen.

Gute Bevölkerung:

- Giftfürsten
- Dunkler Familiar (die Fledermäuse)
- Verdammte (die Burschen mit den Hörner, die dicke Kugeln spucken)
- die Ritter
- Leichenspucker

Schlechte Bevölkerung:

- Fleischschleimer, oder wie immer die widerwärtigen Vierbeiner heißen, die ihren Nachwuchs auskotzen

Zusätzlicher Vorteil des Gebiets: Monster haben ein hohes Level, schön düstere Atmosphäre, viele Monster.
 
Hm. Wurmgruft mit Blizzsorc. Also ich habe das Gefühl, dass Blizzard in diesen engen Tunneln extrem viele Nullrunden produziert. Ich caste stellenweise drei Blizzards auf ne Gegnerstange und der einzige der was abkriegt ist der allervorderste per Merc. Hat schon wer ähnliche Eindrücke gehabt? Probierts mal aus. Denn ansonsten machts Spaß sich mal in einem Gebiet aufzuhalten wo man garantiert auf keine Hammerdine stößt.
 
wie wärs mit na orb? :p

aner sowas ähnliches kenn ich mit manchen chars!!!
die gehn dann einfach nicht drauf...
 
Jo das mit dem Blizzard casten in engen Räumen ist mir auch schon aufgefallen, dass die Drecksviecher dann einfach nicht getroffen werden...
Einfach auf Gletschernadel oder Orb wechseln, damit kriegt man se natürlich klein.

Wie isn das bei dem thread hier?
Darf man zumindest den merc in seine Überlegung mit einbeziehen?
Wie siehts aus mit physischem Schaden? Da gibts doch bestimmt auch ne Menge Gebiete, wo man auf keinerlei PI trifft, werden die hier auch gesammelt?
 
Orb ist so ne Sache, wenn ich auf Blizzard gehe fällt normalerweise auch nix für Orb ab. Ne Orbsorc spiel ich anders, rüste ich anders aus, benutze ich für ganz andere Sachen als meine Blizzard-Beine-breit-will-MFen-Schlampe.

Wär irgendwo blöd wenn man den Merc nicht mit einbeziehen würde finde ich. Aber nur durch einen Merc werden immunitätengeplagte Gebiete nicht viel leichter spielbar; wenn ich mit meiner Sorc in der Zuflucht aufn Rudel kälteimmuner Ghulfürsten mit Extrafast und Fana treffe sieht mein Merc keinen Schneid.
Interessant wäre in diesem Zusammenhang aber eine Tabelle aller Bosse, die durch Stoneskin bzw. Elementarverzauberung oder Magieresistenz gegen einzelne Elemente immun werden können. Mir persönlich laufen im "normalen" Spiel gefühlt überdurchschnittlich viele PI/CIs rum, aber das ist eh ne Psychosache :)
Noch interessanter - wenn auch verwerflich - wäre es, eine gesonderte Sektion über Mercs mit unheilvoll grünwabernder, "poof"-Geräusche von sich gebender Aura. :clown:
 
Aktualisierst du den Thread noch? Fände es sehr schade, wenn er im Nichts verschwinden würde...

Zu ergänzen wäre noch die Ferne Oase, sowohl für Eis- als auch Feuerschaden. Weder die Britzelkäfer, noch die Insektenschwärme, noch die Geier, die sich dort tummeln, sind gegen immun.

Zusätzlicher Vorteil: beim rumtoben findet man den eingang in das Wurmloch und kann dort auch noch Erfahrung sammeln, Ebene 3 ist ja (wie hier sicher schon erwähnt) auch ein TC85 Gebiet.
 
komischerweise wurde mir in den letzten tagen nie angezeigt das hier im thread jemand geschrieben hat :confused:

aber jetzt hab ichs zum glück noch gesehen.

zu den fragen :

physisch immune gibts kaum irgentwo. eine liste dafür lohnt nicht.

zumal sich physische immunität spielend mit schnitters beseitigen lässt, was man bei elementaren immunitäten nicht sagen kann(infinity ist KEIN standarditem)

Auch sollen keine Gebiete in der Liste stehen, wo die warscheinlichkeit für immune sehr hoch ist. Der grund ist ganz einfach : nutzloses abklappern von gebieten soll vermieden werden.

Lieber eine liste wo man auf jeden Fall spielen kann. Und wie man sieht ist diese auch so schon groß genug um abwechslung zu bieten.(am ende spielen doch eh alle baals...)


Achja, nicht vergessen : Vielen dank für die Ferne oase. wird sofort eingefügt :top:
 
Gern geschehen, ist ja auch nicht uneigennützig: wir Singleplayer kennen ja auch was anderes als den Thronsaal und spielen noch alles durch... da dreht man gern eine Ehrenrunde für ein bisschen Extra Expi, wenn man weiß, dass einem unangenehmere Gebiete bevorstehen.

Eigentlich kennt man die Gebiete ja vom Durchspielen und sollte wissen, wo keine Immunen sind, aber zum einen macht mir da mein Gedächtnis einen Strich durch die Rechnung und zum anderen habe ich mit jedem neuen Charakter immer das Gefühl, dass er am schlimmsten dran ist und gerade gegen seine Schadensart überall jeder immun ist :D

Mir hat die Liste auf jeden Fall schon viel geholfen um Abwechslung in meinen D 2 Alltag zu bringen! Danke noch mal!
 
ich war eigentlich sehr überrascht über die gebiete.

z.b. das es in akt 3 nach dem dschungel für jede schadensart genau ein gutes gebiet gibt wusste ich nicht. die wurmgruft hat mich auch überrascht.

deswegen hats sich auch für mich gelohnt das hier mal zu sammeln.

Kann ich endlich anfangen auch 1-element chars zu bauen. genug spielraum haben sie ja :)
 
Bin grade dabei, meine Poisonzone durchzuspielen und habe soeben festgestellt, dass es im großen Moor (das ist die Map, wo man in Akt3 fast nie rein geht :>) nur eine Sorte Giftimmune gibt: dioe Schlangen, die ohnehin stationär im Wasser verankert sind und nur ab und an mal rausschauen. Imho sollte das große Moor für Gift-only aufgenommen werden :)

Achja: Schinderdschungel sieht bisher auch Gift-Immunen-frei aus, und die Giftchars (Venomancer, Rabiner, Poisonzone; Giftdagger oder gar Explosion spielt ja nun echt so gut wie keiner) haben alle Flächenangriffe, womit das Gewusel auch egal ist :)
 
danke schön :)

das große moor nehme ich mit auf.

im Schinderdschungel gibts laut d2wissen einmal die schleimprinzen und eine sorte blasrohr-fetische die giftimmun sind...
 
Oh, dann hatte ich mit den Fetischen Glück :) Die Schleimprinzen hab ich im dritten Spiel jetzt auch gehabt. Haben aber extrem wenig life, die sind schnell mit dem Zweitangriff weggebügelt.

Hast aber recht, immune Blasrohrknilche wären SEHR nervig ... ;)
 
Zurück
Oben