• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spoiler] Alle Fragen an die Betatester zur Ros

Frage zu den Paragon Traits:
In einem Datamining war mitunter auch für jede Ressource ein Regenerationstrait im neuen Paragonsystem genannt, auf den Screenshots habe ich bisher aber nur für den Monk die Steigerung der maximalen Geisteskraft gesehen. Und die Streamer zeigen sowas ja grundsätzlich nicht.
Gibt es für die anderen Klassen auch nur die Erhöhung der maximalen Ressourcenmenge oder auch mal eine Erhöhung der Regenrationsrate?
 
Also diese neuen Legendary Bonus Stats sind ja mal ENDLICH (!!!) eine gute Sache!

Wäre ich in die Entwicklung eingebunden gewesen (oder jeder andere D2 Fan), dann gäbs das bereits seit D3 1.0.
 
Frage zu den Paragon Traits:
In einem Datamining war mitunter auch für jede Ressource ein Regenerationstrait im neuen Paragonsystem genannt, auf den Screenshots habe ich bisher aber nur für den Monk die Steigerung der maximalen Geisteskraft gesehen. Und die Streamer zeigen sowas ja grundsätzlich nicht.
Gibt es für die anderen Klassen auch nur die Erhöhung der maximalen Ressourcenmenge oder auch mal eine Erhöhung der Regenrationsrate?
Nur maximale Menge. So habe ich es zumindest bis jetzt von Barbar und Crusader gesehen.
 
Ist denke ich auch klassenabhängig. N barbar regeneriert ja nicht im gegensatz zu nem DH bspw.
 
Crusader regeneriert afaik auch über Zeit. Und der Barbar hat sozusagen eine negative Regenerationsrate, die er mit dem IK Set auf 0 setzen oder mit dem Passiv Unversöhnlich ins positive umkehren kann.
Bei dem Monk zB wäre es dann ja auch keine Regenerationssteigerung sondern eine Generierungssteigerung.
Ich hatte mich auf so einen Trait schon gut gefreut, um der wegfallenden Generierungsmöglichkeit beim Barb gegensteuern zu können.
 
Ich finde es i-wie komisch, dass scheinbar viele Mechaniken, die über die letzten Jahre nach Erfahrungen eingebaut wurden, jetzt wieder gestrichen werden.

NB, damit man nicht ständig seine Skills wechselt,
bzw. die belohnt, die bei einer Skillung bleiben.
- Jetzt kann man wieder komplett frei wechseln? sogar ohne CD?

MF wurde durchs plvl quasi von der Ausrüstung verbannt, damit man keine Kompromisse bei der Wahl eingehen muss.
Sonst hat man einen Dmg-Char mit 0%MF und einen kleineren char, der mit max-MF neue Items für den Dmg-Char sucht :keks:
- Jetzt gibt es kein MF-cap mehr. Plvl gibt nur wenig bis gar kein MF. Wie wichtig ist MF denn jetzt?

In D3 hat man viel überlebt, wie man mit durch-rippen umgehen will.
rep kosten rauf.... runter.... CD fürs Wiederbeleben
Jetzt kann man direkt wieder bei der Leiche einsteigen (und das wird von den Streamern viel genutzt)
- Was hindert einem jetzt am durch sterben?
 
NB, damit man nicht ständig seine Skills wechselt,
bzw. die belohnt, die bei einer Skillung bleiben.
- Jetzt kann man wieder komplett frei wechseln? sogar ohne CD?

Es wurde sehr häufig bemängelt, dass man nicht so frei umskillen kann. Das gesamte Skillsystem baut auf freie Skillwahl zu jeder Zeit auf.
Der NV Buff wurde aus 2 Gründen gebracht:
1. Um ultra kurze Farmruns zu vermeiden. Das machen jetzt die Bounties. Wobei hier noch etwas balanced werden muss. Einige Bountyquests sind zu schnell machbar.
2. Weil Leute VOR D3 Release rumheulten, dass man diese freie Skillwahl nicht mag und es doch lieber so hätten, wie in D2, ohne zu wissen, wie das ganze in D3 funktionieren wird. Blizzard hat also auf Leute gehört, die keine Ahnung vom Spiel hatten und haben diesen halbgaren Buff eingeführt.

Es gibt keinen Grund mehr für diesen Buff und RoS spielt sich so wesentlich angenehmer.


MF wurde durchs plvl quasi von der Ausrüstung verbannt, damit man keine Kompromisse bei der Wahl eingehen muss.
Sonst hat man einen Dmg-Char mit 0%MF und einen kleineren char, der mit max-MF neue Items für den Dmg-Char sucht :keks:
- Jetzt gibt es kein MF-cap mehr. Plvl gibt nur wenig bis gar kein MF. Wie wichtig ist MF denn jetzt?

Es gibt immernoch ein MF Cap von 300%. Paragonpunkte geben maximal 100%. MF selbst wurde abgeschwächt. Einige Items wie Nagelring geben knapp 100% MF. Man findet auch ohne MF sehr viele Items.
Auch sehr schön gelöst ist, dass die Schwierigkeitsgrade nicht mehr MF geben, sondern separat die Dropchance erhöhen. Dadurch hat man nicht so lächerlich hohe MF Werte.

In D3 hat man viel überlebt, wie man mit durch-rippen umgehen will.
rep kosten rauf.... runter.... CD fürs Wiederbeleben
Jetzt kann man direkt wieder bei der Leiche einsteigen (und das wird von den Streamern viel genutzt)
- Was hindert einem jetzt am durch sterben?

Wohin willst du dich denn durchsterben? In Bounties muss man Trash und/oder namhafte Monster killen, in Rifts muss man Trash und Boss killen.
 
durch die Bountys durchsterben.
Habe schon oft beobachtet, dass die Spieler beim Boss dann 3-4 mal sterben und das überhaupt nicht als "Problem" wahrgenommen wird.
Man startet direkt wieder beim Boss mit vollen Leben und vollen Ressourcen und kann wieder 25% der HP runterhauen (bis zum nächsten rip). Ob auch die CDs zurück gesetzt werden weiß ich jetzt nicht...


die anderen Punkte klingen mit deinen Infos aber schon besser :)
(auch wenn ich das mit dem freien Skillswitch immer noch sehr komisch finde)
thx dafür
 
durch die Bountys durchsterben.
Habe schon oft beobachtet, dass die Spieler beim Boss dann 3-4 mal sterben und das überhaupt nicht als "Problem" wahrgenommen wird.
Man startet direkt wieder beim Boss mit vollen Leben und vollen Ressourcen und kann wieder 25% der HP runterhauen (bis zum nächsten rip). Ob auch die CDs zurück gesetzt werden weiß ich jetzt nicht...
Das sehe ich so auch als Problem. Das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders. Ich hoffe auch, dass sie sich da noch was überlegen, entweder die Respawnmechanik abändern oder Strafen fürs Sterben einführen.

Cooldowns werden durch den Tod nicht resettet.
 
Aloa zusammen.... wollte malf ragen ob mir jemand sagen wie man an die Mats zum Affixe Ändern kommt? (enchanten.. oder so ähnlich?! )

Danke schonmal und Gruß
Bonwor
 
Bei Legendarys braucht man Materialien, die man nur bekommt, indem man andere Legendarys zerlegt, ähnlich wie bei Fiery Brimstones. Manchmal ist jedoch auch eins in den Taschen, die man durch die Bountys bekommt.

Rares kann man mit normalen Craftmaterialien die man durch Rares bekommt neu Enchanten.
Für Rares hat man also eigentlich immer genug, das Zeug um die Legs zu Enchanten ist aber meistens eher knapp
 
Frage: wie sieht das denn mit den Disconnects in der RoS-Beta aus? Mehr als sonst? Weniger? Gleich?
 
kann man sowas nicht erst sagen, wenn es RoS auf dem LiveServer gibt?

Discs hat doch eher mit dem Server zu tun als mit dem Spiel (das wiederum soll stabiler laufen ;))
 
Klar! Nur wenn das Spiel jetzt auf dem Beta-Server, der ja wahrscheinlich in Amiland steht, schon besser läuft, läßt das hoffen ;)
 
Mal eine Frage:
CB ist ja mittlerweile klar. Mit viel IAS und ein paar netten Skills, recht OP.
Aber wie sieht es mit Splash aus? Speziell: Stackt Splash mit CB? Kann man also aus eher harmlosen Single-Target-Skills miese CB-AoE Monster bauen?
 
Splash habe ich noch nicht ausprobiert, da alle meine Attacken ohnehin Splashdamage machen. Derzeit beachten das die meisten aber garnicht. Allerdings haben sich viele jetzt schon so auf CB eingeschossen, dass ein guter Teil der Spieler einfach nur noch CB stackt.

Insgesamt läuft das Spiel schon sehr stabil, auch wenn es ab und zu mal nen Disconnect gibt. Das kann aber auch am Wlan liegen, da bin ich mir nicht sicher.
 
crushin blow effekt bekommt man halt von keiner fähigkeit.

AoE schaden (und letztlich ist splash nix anderes) bekommt man von fast jeder fährigkeit (zumindest bei einer rune).

blutungsschaden ist halt auch recht nutzlos, weil jede klasse mind. einen starken DoT skill hat (rend, blutende hand, heuschrecken, ...)
 
Kann das clanfeature mehr als n chat und ne liste wer welche achievements bekommen hat? (Mehr konnte ich auf streams bisher nicht erkennen)
 
crushin blow effekt bekommt man halt von keiner fähigkeit.

Das stimmt so nicht. Viele Skills haben eine Rune, wo man eine Crushing Blow Chance hat.
Manche Skills sogar ziemlich OP mit dieser Chance (Crusader Bombardement->Annihilate: 100% Chance auf CB mit jedem Hit)
 
Zurück
Oben