• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spoiler!! Mutmaßungen nach TV-Spot

oder, was mir grad einfällt, da kommt ein gemeinsamer Feind gerade zum vorschein, wodurch die beiden sich auf ihn fixieren und ihren gegenseitigen hate für den moment zur seite schieben.
 
wenn man das video mal stoppt an der stelle, ist das mit dem schlag dahin, denn die schauen sich beide nichtmal an, sondern gucken in die selbe richtung.
ich ahne, dass sich imperius auf die seite von diablo stellt, weil er die menschen noch mehr hasst als ihn, da sie stärker sind (wir als held) als Der Erzdämon. und dann kommt tyrael und haut uns da raus^^
 
Ich denke, dass Azmodan Leah "bekehrt" und ihre Gene sie in Diabola verwandeln. Wenn sie noch Herr bzw. Frau ihrer Sinne ist, macht ein gemeinsames Vorgehen von Engeln und eben Diabola Sinn. Imperius hat keinen Bock auf Überläufer und versucht Tyrael und Leah/Dia zu verprügeln.
 
Was fällt da eig. genau bei 19-20 im Video vom Himmel?
Sieht ja aus wie n Erzengel, vllt. Tyreal, der den Kampf verloren hat??
Zwischen 19-20 (hab die Stelle leider nicht mehr so gut wiedergefunden für nen Screeni) ist auch für einen Bruchteil einer Sekunde ein Körper zu sehen, welcher einem Engel schon ähnlich sieht ....
Gibts dazu schon Theorien?
Danke & Lg :)

Edit: Sorry, das mit dem Anhang wollte nicht klappen, ich poste einfach mal den Link:
http://s14.directupload.net/file/d/2878/chmu73dz_jpg.htm#

Edit2: Ich denke auch, dass Imperius Diablo einen verpasst in dem Video, wenn man es langsam abspielt, kann man es eig. ganz gut erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, fakt ist nun, tyrael gegen imperius, und imperius an seite diablo.... bleibt nur offen warum?

Vielleicht ist auch Tyrael böse?

Oder Imperius ist böse und Tyrael musste Diablo wiederbeleben, um gegen Azmodan und Imperius bestehen zu können. Ein Blizzardmitarbeiter meinte, dass zum Schluss eine wichtige Figut eine aufopferungsvolle Entscheidung trifft. Leah wird vielleicht freiwillig zu Diablo, um jemand anderes aufzuhalten.

Da Engel offenbar gegeneinander kämpfen und ggf. an der Seite des Bösen, wird es Intrigen geben.
 
Für Imperius könnte es natürlich son Rassending werden. Dämonen muss man zwar um jeden Preis bekämpfen, aber sie haben auch ihre Daseinsberechtigung, denn der Ewige Konflikt funktioniert ja nunmal nicht ohne Dämonen. So wie mit Yin&Yang. Aber es darf für ihn auf keinen Fall sein dass sich die Rassen vermischen. Deshalb lädt er am Anfang des Spiels Dämonen (Azmodan? Oder Izual als Unterhändler?) zu sich ein um einen kurzfristigen Pakt zu schließen, um die Menschheit zu vernichten. Dabei kommt es zum Öffnen der Gates, was auch im Video zu sehen ist.

Tyrael dagegen hat seinen Menschenverstand noch nicht verloren und will das verhindern. Es kommt zum Kampf. Tyrael war leider auch in D2 schon immer der mit den guten Absichten, der in den entscheidenden Momenten leider gerne mal versagt. Tyrael unterliegt also Imperius, schafft es vorher aber noch Teile der Gates zu zerstören (diesen Schlag sieht man auch im Video), sodass man später im 4. Akt immerhin in den Himmel reinkommt. Dann wird Tyrael von Imperius auf die Erde geworfen ("Justice falls to the world" oder so), er schlägt in die Kathedrale ein, wo er aus Versehen die ganzen Überreste aus Diablo 1 wiederauferweckt. Wir als Helden finden Tyrael und retten ihn vor dem Butcher (Aktboss).

Leah hat Angst wegen ihrer Visionen von Azmodan, und entscheidet dass es besser ist den Black Soulstone Tyrael zu geben, der den aber irgendwie wieder an Imperius verdaddelt. Damit hat Imperius auch einen Verhandlungsgegenstand für Azmodan. Mit dem wollte Azmodan ein Prime Evil werden, und Imperius kann es ja egal sein, wer in der Hölle jetzt das Sagen hat, Hauptsache er kann einfach seinen Krieg führen.

Also machen wir uns zuerst auf den Weg in die Hölle, wo wir erstmal Azmodan töten (er war doch dritter Aktboss, oder?), bevor er den Black Soulstone abholen kann. Da Imperius aber immer noch den Plan hat, die Menschheit zu vernichten, reisen wir mit dem ganzen Gefolge (mit Tyrael, Cain und Leah) in den Himmel, wo wir Imperius mit dem Black Soulstone gegenüberstehen. Blöderweise ist Diablo in Leah inzwischen so weit rangewachsen, dass die reine Nähe zum Black Soulstone den Effekt hat, dass Leah sich in Diablo verwandelt, und siehe da, wir haben aus Versehen selbst dafür gesorgt, dass Diablo wiedererweckt wurde. Schließlich machen wir nacheinander Imperius und Diablo fertig.

Und Cain stirbt. Because fuck you, that's why.


Edit: der Teil mit dem Black Soulstone war erst Schwachsinn, das hab ich mal geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den ersten teil find ich weitesgehend nachvollziehbar. Alles andere mit dem Black Soulstone ... könnte passen, ist aber arg spekulativ. ;)

Und Cain stirbt. Because fuck you, that's why.
:D
 
Was fällt da eig. genau bei 19-20 im Video vom Himmel?
Sieht ja aus wie n Erzengel, vllt. Tyreal, der den Kampf verloren hat??
Zwischen 19-20 (hab die Stelle leider nicht mehr so gut wiedergefunden für nen Screeni) ist auch für einen Bruchteil einer Sekunde ein Körper zu sehen, welcher einem Engel schon ähnlich sieht ....
Gibts dazu schon Theorien?
Danke & Lg :)

Das ist mMn Solarion(Imps Speer) der sich manifestiert.
Ganz am Ende bevor das Bild erstmal weiß wird, kann man erkennen, dass der Körper den du meinst Imp ist, dann wirds hell und man sieht dass Imperius in derselben Pose dasteht mit Solarion, welcher noch leuchtend im Boden steckt.
Ist n bisschen blöd zu erklären, aber wenn man sich das Vid Schritt für Schritt ansieht sieht man glaub ich was ich meine
 
vorallem, dass tyrael ihn wieder an imperius verdaddeln soll, wäre doch recht zurecht geschoben... aber rest klingt ganz gut...
hauptsache tyrael ist der gute^^
 
Leider bin ich nicht so lore fit, aber les eure Theorien gern :)

Mir war grad langweilig hab ich die guten cuts mal ver-gif-tet :) damit ich auch was beitrag :angel:

sword-falling-from-the-skye.gif


Sieht aus als würde der Himmel öffnen und das Schwert fällt Imperius genau vor die Füsse. Ne art Waffenlieferung von oben ? :confused:

d3-imp-vs-dia.gif


Einfach nur geil, keine Ahnung ob Leah oder ihre Mutter das Basiswesen ist, oder wer auch immer, der Kampf is super gemacht :angel:

d3-imp-vs-tyr.gif


Tyrael hat anfang des Cuts noch keine, bzw. weiße Flügel. Imperius castet (wies aussieht Desintegrate vom Wizard) auf den "weissen" Tyral -> Schockwelle -> Flügel kommen raus. Imperius geht Tyrael an die Gurgel :flame:

Die Cinematics werden wohl 1A :angel:
 
Im BoC steht das Imperius seinen Speer in Form einer Lichtsäule ruft wenn er ihn braucht, statt ihn rumzutragen.

Achja und die "Flügel" sind in Wirklichkeit die eigentliche Form von Engeln, die im Grunde aus Licht und Geräuschen bestehen. Die Rüstung und so is nur Show. Steht ebenfalls im BoC.
 
Eh Tyrael ist doch der fresheste Engel ever

Erst battelt er sich mit Imperius weil dieser ihn den Zugang zum Himmel verwehrt.
Dann invaded Diablo den Himmel und crusht Imperius.

Und was macht Tyrael? Zieht sich Imperius Speer und zerstört einfach mal so den von Diablo korrumpierten Crystal Arch, der ja "nur "die Quelle aller himlischen Macht darstellt.

Der Typ hat echt keinen Respekt vor mystischen für das Universum wichtigen Energiequellen.
 
Der Crystal Arch is nich nur die Quelle der himmlischen Macht, der Crystal Arch "spawnt" die Engel sogar.
 
Das ist mMn Solarion(Imps Speer) der sich manifestiert.
Ganz am Ende bevor das Bild erstmal weiß wird, kann man erkennen, dass der Körper den du meinst Imp ist, dann wirds hell und man sieht dass Imperius in derselben Pose dasteht mit Solarion, welcher noch leuchtend im Boden steckt.
Ist n bisschen blöd zu erklären, aber wenn man sich das Vid Schritt für Schritt ansieht sieht man glaub ich was ich meine

habs nochmal rausgesucht was ich meine, erkennt man in dem Gif oben auch ned so gut:

Bevor alles hell wird:
Imageshack - imp1.png

Danach:
Imageshack - imp2u.png
 
Summa-summaru hat sich Blizzard beim Erstellen des Trailers wahrscheinlich weitaus weniger Gedanken gemacht als ihr :D

Eh Tyrael ist doch der fresheste Engel ever

Erst battelt er sich mit Imperius weil dieser ihn den Zugang zum Himmel verwehrt.
Dann invaded Diablo den Himmel und crusht Imperius.

Und was macht Tyrael? Zieht sich Imperius Speer und zerstört einfach mal so den von Diablo korrumpierten Crystal Arch, der ja "nur "die Quelle aller himlischen Macht darstellt.

Der Typ hat echt keinen Respekt vor mystischen für das Universum wichtigen Energiequellen.
Herrlich!!!
 
Summa-summaru hat sich Blizzard beim Erstellen des Trailers wahrscheinlich weitaus weniger Gedanken gemacht als ihr
Meh, die wissen schon wie sie die Community weiter anheizen können. ;)
Die kurzen Schnipsel des Trailers sind sicherlich ganz bewusst genau so erstellt und ausgewählt ... so vergeht für alle die Zeit schneller. ^^
 
Hmm ...

Nun da der Weltenstein ja kaputt ist, könnten sich die Menschen doch wieder zurück/vor entwickeln Richtung Nephalem.

Ob Imperius seinen Hass auf Dämonen verdrängen kann weil die Rückkehr der Nephalem eine noch größe Gefahr darstellt ? Vielleicht sogar sich verbünden mit den Dämonen ?

Die meisten sehen in der Szene mit Imperius und Diablo einen Kampf. Im GIF sieht es so aus ob die beiden gemeisam losstürmen :) Zugegeben nur im GIF :D

Vielleicht hat Imperius ja den Himmel überzeugt das einen Allianz mit den Dämonen notwendig ist und Tyrael hat protestiert. Die anderen Engel haben aber auch Schiss vor den Nephalem und haben Tyrael exkommuniziert :)

Könnte die Imperius/Tyrael Szene nicht die Wiederherstellung von Tyraels Engel-Status sein ? Nachdem der Imperius Plan mit dem Dämonenbündniss sowas von in die Hosen ging das Imperius nix anderes mehr einfällt als Tyrael zurückzu-engeln ? :) Warum sonst fällt er erst aus den Wolken und kriegt von Imperius dann wieder seine Flügel ? :D Und dann geht er ihm an die Gurgel und sagt "Du musstest ja unbedingt den Weltenstein kaputt machen, jetzt fight gefälligst mit !"

Mindfucks²
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kommt ihr eigentlich alle drauf dass das ne kampfszene zwischen dia und Imperius is ??? Sieht für mich eher so aus als ob sie auf der gleichen seite stehen (Diablo stürmt in andere Richtung und Imperius setzt nur zur Attacke an)-> würde auch erklären wie die Dämonen so leicht and den Crystal Arch kommen.

oh ich hätte den letzten Beitrag noch lesen müssen :D ^^
Im BoC werden die Nephalem auch als stärkste Rasse dargestellt-> Imperius hat Angst vor Nephalem und geht deshalb Koalition mit Diablo ein (spricht nur die ewige Fehde dagegen :D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht werden auch wieder Szenen aus der Vergangenheit gezeigt. Dass Tyrael mit Imperius kämpft könnte aus der Vergangenheit stammen. Tyrael hat den Kampf verloren und wurde per Komet auf die Erde gebannt.
 
Was meinst du mit Vergangenheit? Direkt vorm Anfang von D3 kann ich mir noch vorstellen. Dass es älter ist, noch aus den Anfangszeiten Sanktuarios oder gar des Ewigen Konflikts, halte ich für unwahrscheinlich. Bis jetzt haben sie für solche Szenen ja immer diesen Papier-Stil benutzt, und der zuständige Typ hat ja schonmal gesagt, dass sie unter anderem aus Zeitdruck diesen Stil benutzt haben. Die Szenen aus dem Spot werden also alle aus Cinematics des Spiels stammen.

Da wir den Opening Cinematic schon kennen, ist die einzige Möglichkeit, dass man diesen Cinematic sieht, wenn man Tyrael gefunden hat und dieser einem erzählt, wie das ganze passiert ist. Wäre möglich.

Ansonsten, LeStinktier, finde ich deine Signatur recht plausibel. :D

@Amok, wie oft soll KronenEx deine Doppel- und Trippel-Posts eigentlich noch zusammenlegen? :D
 
Zurück
Oben