• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spoiler!! Mutmaßungen nach TV-Spot

Herbus

Member
Registriert
5 Dezember 2010
Beiträge
387
Punkte Reaktionen
0
Hey, der tv-spot mit darin beinhalteten cinematic szenen, die sicherlich im spiel vorkommen, ist optisch sehr ansprechen.
viele kleine szenen, die geheimnisvoll wirken, sind zu sehen.
ich finde diese könnte man erörten, jetzt wo es noch 2 wochen sind, und die beta nicht mehr spielbar ist.

Für die erste runde folgendes, was mir sofort aufgefallen ist:

Man sieht als erstes, eine art kathedrale, mit einem schimmer von oben auf ein mir unbekanntes, mayestetisch anmutendes ding, danach scheint ein erzengel genau davor einen kampf zu verlieren, zumindest schleift er am boden (was auffällt, seine flügel sind GELB!!!) später sieht man Tyrael einen vernichtenden schlag ausführen, auf wen ist unbekannt (seine flügel sind blau)

für mich bedeutet dies, es wird ein zweiter engel ins geschehen eingreifen... doch ich denke nicht, dass dies Inarius ist, da dieser von uldyssian getötet wurde (falls man engel töten kann) Also wer ist der zweite engel, und welche rolle spielt er?

die Fragerunde ist eröffnet^^
 
Er is Gelb, er hatn Speer, das wird Imperius sein. Der Bogen in der Kathedrale könnte das Rückrat des Drachen im Himmel sein, müsste man nochmal ins Book of Cain sehen ob die Beschreibung passt. Vermute aber das die Szene, der Moment wo die blaue Explosion is und beide Engelsszenen zuasmmengehören und im Himmel stattfinden.
 
Die meisten szenen sind bereits bekannt: Black Soulstone trailer

Neu sind lediglich 6 Szenen:
00:07: komisches ding, öffnet sich da etwas?
00:09: Engel mit gelben flügeln
00:10: Diablo von hinten(?)
00:11: Explosion
00:12: Wahrscheinlich Diablo
00:18: ist wohl Tyrael

Die Engel scheinen wirklich eine größere Rolle zu spielen dieses mal, bin schon gespannt :)

Er is Gelb, er hatn Speer, das wird Imperius sein. Der Bogen in der Kathedrale könnte das Rückrat des Drachen im Himmel sein, müsste man nochmal ins Book of Cain sehen ob die Beschreibung passt. Vermute aber das die Szene, der Moment wo die blaue Explosion is und beide Engelsszenen zuasmmengehören und im Himmel stattfinden.
Ja sieht ganz so aus, der Hintergrund ist sehr ähnlich in allen Teilen. Auch bei 00:07 vermute ich das und vielleicht sogar Diablo von hinten. Werden wir Diablo dieses mal im Himmel erwischen?
 
Zuletzt bearbeitet:
600px-Imperius-BC2011.jpg


man vergleiche

5ti81.jpg


ist definitiv imperius
 
Hier ist die Szene wo Tyrael zum Schlag ausholt ;-)



Bin mir übrigens nicht so sicher ob Diablo dabei sein wird,
im Book of Cain steht ja drin das die Prime evils nicht umbedingt gefährlicher sind als die lesser evils.
Azmodan spielt zumindest schonmal eine größere Rolle, und der soll ja viel mit Belial zusammen machen.

Zum anderen steht im BoC "May the Heavens help us if Azmodan should ever arrive upon the mortal plane."

Und ich denke das Belial, als Herr der Lügen, eventuell im Himmel Imperius gegen die anderen aufhetzt. Naja, alles nur ausgedacht! Aber, wer weiß... ^^

Noch ein guter auszug aus dem BoC zum Thema Imperius:

"Since that time (and surely due in no small part to the later actions of Tyrael, as we shall see), it is said that Imperius has become a highly legalistic and unbending tyrant. Although it is likely not his intent, Imperius´ obstinacy has allegedly caused disharmony to creep into the Angiris Council."
 
Zuletzt bearbeitet:
ehrlich gesagt finde ich es extrem schwierig auch nur irgendeine Info aus dem spot zu ziehen.
Man sieht doch nur extrem kurze Schnipsel...

Das gezeigte könnte aus 1001 Situationen heraus entstehen.

Klar, man sieht Imperius und Tyrael i-wie kämpfen...
Wobei Tyrael auch z.B. nur ein Objekt mit seiner attacke zerstören könnte.
Oder die beiden kämpfen gegeneinander?..... oder miteinander gegen jmd drittes?
Oder es ist gar nicht der gleiche Ort und komplett unterschiedliche Szenen?
Oder es ist der gleiche Ort, aber zu unterschiedlichen zeiten?

...
Also konkrete Infos kann ich da nicht entdecken :rolleyes:
 
auch wenn man nicht erkennt, in welcher situation, oder obs überhaupt zusammen gehört, ist es interessant, imperius zu sehen...
doch ob man als anführer des angiris rats, so einfach von belial aufgestachelt werden kann?
Doch von welchen Drachen sprichst du Sprengkobold... der einzige Drachen der mir bekannt ist, ist Drag-Oul, der ja nicht so viel mit Engeln und Übeln zu tun hat.... Doch dieser wird immer als Stern anordnung beschrieben, weniger als ein echter drache....
 
Hallo nach langer Zeit :)

Ich glaub ihr liegt alle falsch :).In dem Video sieht man nur Imperius.
Imperius ist der Engel der eine Lanze/Speer(solarion) hat und kein Schwert( Tyrael).Evtl ist es ein anderer Engel oder Tyrael erschlägt ihn mit seiner eigenen Waffe aka seine Lanze/Speer.

mfg Ele
 
es ist nicht die gleiche Waffe, wenn man genau hinguckt.

Imperius Waffe ist vorne 2 geteilt.
Die Waffe die Tyrael führt ist aus einem Stück (nur in der mitte eine Aussparung)
Man sieht es ja auch an den hier geposteten Bildern sehr gut.
 
Ich glaube es kann keiner dagegen argumentieren dass es sich um Imperius und Tyrael handeln muss. Nach der Sin War Reihe und Diablo Wiki passt das wie die Faust aufs Auge(Tyrael: goldene Rüstung + bläuliche Schwingen, Imperius: Diesen Heiligenschein + Speer + Bronzeähnliche(shining red) Rüstung + gelbliche Schwingen).
Quote von wiki
" Imperius

The Archangel of Valor. Male. Robes of royal red with a shining breastplate upon which the image of an upturned sword blazes. His nature is fierce and commanding, he is a deadly warrior for the High Heavens, and he thinks that Sanctuary should be destroyed. Having fought since the dawn of time and having slain billions of demons since, Imperius is often in conflict with Tyrael, as valor can so often turn to pride, due to differences in their vision for how things should go. "

Dass es sich auch um eine auseinandersetzung der beiden handeln muss ist für mich auch ziemlich klar, da Tyrael eben Imperius Speer im oder vor den Himmelstoren nimmt für einen finishing move. in anbetracht der chronologischen reihenfolge und der szene mit imperius deutet für mich einiges darauf hin dass imperius sterben wird(sofern das geht oder eben halt entkräftet).
 
Man sieht im endeffekt eh net viel ... zu Imperius - wenn man sich den teil anschaut, sieht man nur das er nur nach hinten geschleudert wird, oder selbst nach hinten jumpt, auf jedenfall, mit der art wie er sich stoppt, sieht man ganz klar, dass es kein angriff war, der irgendeine verletzung hinterlassen könnte... von daher, viel platz zum spekulieren, gegen wen er kämpft :)

edit: Tyrael hat def net die selbe waffe wie Imperius, schaut euch mal die szenen genau an ;) ,... der mittlere Kreis fehlt zb , bei tyraels waffe, ergo eine andere.
- noch was ist mir aufgefallen, die haben nen fail im video gemacht, beim aufnehmen der waffe von tyrael, hält er sie nicht, seine hand ist daneben :D ...
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist nicht die gleiche Waffe, wenn man genau hinguckt.

Imperius Waffe ist vorne 2 geteilt.
Die Waffe die Tyrael führt ist aus einem Stück (nur in der mitte eine Aussparung)
Man sieht es ja auch an den hier geposteten Bildern sehr gut.
Das ist nicht ganz korrekt. Die Aufnahme hier ist recht undeutlich und unscharf. Guckst du hier:
zn3cb7.jpg


Da erkennt man den kleinen Schlitz in der Front.

Edit: Es lohnt sich manchmal 1080p anzuschmeißen. Wenn man Glück hat kriegt man dann nämlich auch solche Details raus ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde doch schon gesagt, daß Diablo dabei sein wird (wenn Blizzard ein Diablo ohne Diablo rausbringen würde, wäre mächtig Feuer unterm Dach).

Das denke ich mir eigentlich auch! Aber ich habe bisher nicht gelesen das er dabei ist, und ich versuche eigentlich alle news zu lesen :eek: Würde mich natürlich freuen wenn der alte Sack wieder dabei ist :flame::go::autsch:

Zum Thema, Waffe die von Tyrael geführt wird:
Klar könnte es der Speer von Imperius sein, aber im Book of Cain sieht dieser wirklich DEUTLICH anders aus. Aber es heißt ja nicht, das dieses Buch umbedingt die Vorlage für die Grafiken ist :clown:

Was mir noch zu dieser szene mit dem "öffnen" von irgend etwas einfällt, es KÖNNTE eventuell etwas mit dem letzten rest von Anus essenz zu tun haben. Auf jeden fall könnte dieses Objekt mit der Zeichnung vom "The Crystal Arch" auf Seite 55 im BoC übereinstimmen.

@Firesnake: Du hattest geschrieben "Auch bei 00:07 vermute ich das und vielleicht sogar Diablo von hinten. Werden wir Diablo dieses mal im Himmel erwischen?"
Das müsste Azmodan sein, konnte man im Video sehen:
Black Soulstone Cinematic

Da hab ich direkt noch ne Frage an euch: Was meint ihr, werden wir gegen diese Riesen Viecher kämpfen die im Video zu sehen sind? Ich hoffe es sehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, nach vielen Versuchen ist mir dieser Screenshot gelungen, er zeigt den Griff der Waffe mit welcher Tyrael zuschlägt. Und für mich ist das recht eindeutig der Speer von Imperius.
Auch der Hintergrund bei Beiden, ist sehr ähnlich und scheint der selbe Ort zu sein.
Es scheint also alles darauf hinzuweisen, dass die Beiden am gleichen Ort kämpfen, gegeneinander oder miteinander. Hier der Screen
waffe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Riesen viecher werden wir sicherlich im Spiel begegnen, ich hoffe auch sehr, auf eine.Belagerung im Spiel, die ein bisschen aktionreicher wird als die aus lod....
Aber nochmal zu den Engeln, also ich denke Sie haben 2 unterschiedliche Waffen im viedeo in der Hand. Aber warum diese sich bekämpfen ist mir noch nicht ganz klar. Habe das book og cain nicht, habe es auf deutsch vorbestellt.... Kommt erst nächste Woche oder so...

Ich korrigiere mich... Es scheint doch ein Speer zu sein, den tyrael da hat.... Vielleicht stirbt aber auch imperius gegen ein Erzubel, aber tyrael bringt es dann mit dem Speer zuende....
Aber zum Ort, was sagt ihr zu der Theorie: das spielt in den hallen des angiris Rats, im Himmel, den Dämonen heimtuckish attackieren ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich meine alle bosse zu kennen. Alle dies nich wissen wollen haben jetz pech :D hab kA wie ich nen spoiler mach. Aber 100% sicher bin ich mir natürlich auch net
Bosse:
1.Butcher
2.Azmodan
3.Belial
4.Diablo
 
Aber zum Ort, was sagt ihr zu der Theorie: das spielt in den hallen des angiris Rats, im Himmel, den Dämonen heimtuckish attackieren ?

Das halte ich für sehr wahrscheinlich.
Ich denke Imperius stirbt bei dem Agriff und Tyrael bringt es mit seinem Speer zuende.
 
Ähm es ist doch net Imperius seine waffe ^^ wie oben schon erläutert
 
Zurück
Oben